Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche

  • Seite 6 von 11
10.02.2011 07:21
#126 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
[quote="Tine"]
.. aber feinen gruppe der testidos (jehova)übergetreten. diese leute halten mir auch die stange.
deswegen läuft alles korrekt ab.



Nun ist alles klar!!!!!
Meine Exfreundin von vor 100 Jahren war auch eine

Ihr Lieblingsspruch war immer: So, steht das auch in der Bibel....


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 07:42
avatar  user ( gelöscht )
#127 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
Keine Ahnung wer B12 oder R.k. ist...
Sind die Erlöse wohl auch etwas... geschönt... steht ihm ja zu, sind dies schon die Geschäftsfelder wo in Cuba
...wenn denn alles reibungslos läuft...
auch schon ein paar Euros mitzunehmen sind. Kann ich schon glauben, mit anderen Zahlen dennoch positiv.
Die Probleme liegen doch woanders...
Wie bekommst du 80.000 Euro nach Cuba...
Ein Brautkleidatelier...
oder gar eine Tankstelle?



Und ein Juweliergeschäft mit unzähligen echten Rolexuhren,Goldschmuck in Hülle und Fülle, usw. hat er auch noch im Angebot. Würde mich zumindest nicht wundern wenn das in einem der nächsten Kommentare auftaucht.
Und es gibt auch noch Leute die das glauben.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 09:35
#128 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von b12
[quote="Tine"]
.. aber feinen gruppe der testidos (jehova)übergetreten. diese leute halten mir auch die stange.
deswegen läuft alles korrekt ab.



Nun ist alles klar!!!!!
Meine Exfreundin von vor 100 Jahren war auch eine

Ihr Lieblingsspruch war immer: So, steht das auch in der Bibel....


falko




SEID fruchtbar und mehret euch und also geschah es....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:34
#129 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von Panfilo
@zamora...
Es gibt für Wohnungs,Haus,Miet oder Kaufsuche wie auch sonst in Cuba keine festen Regeln.
Zunächst mal brauchst Du Kontakte in Pinar.
Hast Du die? Welche?



hallo panfilo,
ja ich bin ganz gut vernetzt in pinar aber die nachfrage durch ausländische stundenten ist auch hoch.
aber wie in anderen märkten wo die nachfrage das angebot übersteigt(z.B: münchen gehört glück und geduld dazu eine wohnung zu finden...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:53 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 11:28)
#130 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von b12
[quote="Tine"]
..ach b12 ist R.K.




r.k. nicht mehr (du meinst doch röm-kath?). um mir die loyalität der familie zu sichern bin ich zu der in kuba kleinen, aber feinen gruppe der testidos (jehova)

übergetreten. diese leute halten mir auch die stange. deswegen läuft alles korrekt ab.

finde das thema wie mache ich legal und sicher und langfristig geld auf kuba auch sehr interessant!!!

aber kurz zurück zum thema Haus / Kauf oder miete... ich lese gern auch woanders und bin dann immer verunsichert weil ihr natürlich recht habt was hier und heute stattfindet!!! aber was wird morgen sein und das ist mein thema und was mich interresiert... hier mal ein artikel des economist. für mich ein magazin welches seriös ist und nicht irgendwelches mist schreibt. oder würden wir eines der führenden wirtschaftsmagazine in deutschland anzweifeln? würde gern wissen was ihr denkt oder habt ihr das vielleicht schon gehört? bitte bedenkt das es ja schließlich auch gerade jede menge andere änderungen gibt...

hier nun der artikel:
“The Economist” on Cuba’s Housing Market
Posted on February 10, 2011 by Arch Ritter
Swap shop: Where a beach-front house can be (almost) yours for a snip

Feb 3rd 2011 | HAVANA

CUBA’S government likes to crow that over 85% of Cubans own their homes. The claim is technically correct. However, there is a catch: holding title to a property does not give you the right to sell it.



Edit Dirk: Bitte Zitatregeln für Presseartikel beachten

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:01
avatar  user ( gelöscht )
#131 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Wieso zweimal???

Willst einfach mit Gewalt an viele Beiträge kommen?????

Sieht langsam nur noch danach aus.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 11:41)
avatar  b12
#132 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dieyu

xxxxxxxxxxxxx
Und es gibt auch noch Leute die das glauben.

Saludos



was hast du an den beiden geschäftsmodellen auszusetzen??? (wohnungen und brautkleider?

warum sollte es nicht laufen?


Edit Dirk: Bitte Forumsregeln beachten

Die Administration behält sich vor, Forums-Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalte

• Zitatverfälschungen (in denen der Sinn eines Zitats verfälscht wird)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 11:29)
avatar  user ( gelöscht )
#133 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von b12

was hast du an den beiden geschäftsmodellen auszusetzen??? (wohnungen und brautkleider?

warum sollte es nicht laufen?



Zitate zusammenfassen ist erbärmlich!

Sind die Erlöse wohl auch etwas... geschönt... Das habe ich nicht geschrieben! Also mal bei der Wahrheit bleiben.


Und ich habe nix auszusetzten an deinen angeblichen Geschäften. Ich glaube dir nur einfach kein, wirklich kein Wort.

Saludos.

Edit Dirk: Bitte nicht immer alles zitieren, insbesondere nicht sich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:32
avatar  user ( gelöscht )
#134 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

@dirk

Darf man Zitate anderer in Zitate von mir einfügen und es so aussehen lassen als hätte ich das geschrieben???

Denke nicht. Da vielleicht mal schauen was b12 gemacht hat.
Das finde ich unter aller S.. und total unverschämt!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:44
avatar  b12
#135 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dieyu


Sind die Erlöse wohl auch etwas... geschönt... Das habe ich nicht geschrieben! Also mal bei der Wahrheit bleiben.






sorry, dieyu, war keine absicht. hab grade nochmal nachgeschaut, dieser teil entstammt panfilo. ich hab kein interesse, dir irgendwelche angaben unterzujubeln. reg dich nicht auf. ich hoffe, du verzeihst mir .



.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:55
avatar  user ( gelöscht )
#136 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

OK.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 16:49
#137 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

hallo dirk soll ich nur einen link setzen oder was soll ich tun?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 20:04
avatar  dirk_71
#138 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau einfach mal dort..
Regeln für Zitate und Nachrichten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 14:39
#139 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71
Schau einfach mal dort..
Regeln für Zitate und Nachrichten



okay werde es beachten! bin ja noch neu und lerne gern dazu!
LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 21:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#140 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von el carino


hast du nicht schon genug um die ohren bei deiner us-oldtimer reparatur




nicht mehr. sind jetzt alle auf diesel umgerüstet und sämtliche hohlräume mit bauschaum ausgefüllt. auch unter dem armaturenbrett. da verläßt kein elektrostecker mehr seinen platz.
die tanken natürlich alle "bei mir".




echt coole sache!
welchen schaum benutzt du, - Hilti?
aber mal ehrlich, wie bekommst du den in die köpfe rein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 00:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#141 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el carino
echt coole sache!
welchen schaum benutzt du, - Hilti?
aber mal ehrlich, wie bekommst du den in die köpfe rein?


Ohren und Nase bietet sich da an


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:22
avatar  cohiba
#142 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von b12

Zitat von Petrido Zamora

Diesen punkt sollte man unbedingt mit in die überlegungen einbeziehen!!!
zur zeit haben wir in kuba keinen käufermarkt oder verkäufermarkt sondern einen phantasiemarkt...
aber mit der möglichkeit einer offiziellen vermietung seit 01.01. hat man bald eine grundlage für technische berechnugen... Miete X 10 oder 15 je nach gusto...
deshalb würde ich gern auch die mieterfahrungen (jahres oder monatsmiete) wieder in den mittelpunkt rücken!
LG




viel theorie. stimmen theorie und praxis nicht überein, liegt der fehler in der theorie!!

2004/2005 hab ich für die familie 10 wohnungen in havann-vieja, centro und colon und in guanabo gekauft. sie sind alle als casa particular registriert und werden von familienmitgliedern bewohnt und betrieben.

die 10 wohnungen haben mich 80ooo€ gekostet inkusive renovierung und kühlschrank usw..

das heist, eine wohnung 8000€. ich bekomme 17€ miete pro nacht, das heißt bei 50%auslastung (in havanna kein problem) sind es bei 180tagen
3060€. wenn die familie mahlzeiten bereitstellt, ist das ihr verdienst. das ist nicht wenig.

mitte 2008 waren die wohnungen "abbezahlt". seither hab ich ca. 30000€ im jahr übrig.





Hola B12

Vermisse in deiner Rechnung die Steuern pro Zimmer (ca. 150-200 CUC pro Monat = ca. 2'000 CUC pro Jahr). Dann wäre der Profit noch 1'000 CUC oder bei 10 Wohnungen 10'000 CUC.
Oder sind deine Casas nicht gemeldet?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:26 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 13:36)
avatar  User ( gelöscht )
#143 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
User ( gelöscht )

Cohiba, die Steuern zahlen doch seine famiiares ohne zu Murren von dem Geld, welches sie durch desayuno und cena verdienen. Ausserdem liegt die Auslastung sicher deutlich über 50%. Ne,ne - das ist schon alles Reingewinn und seine familiares stapeln die CUCis in einem grossen Kleiderschrank, bis b12 vorbeikommt und sich seine Asche abholt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:32
avatar  b12
#144 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba



Hola B12

Vermisse in deiner Rechnung die Steuern pro Zimmer (ca. 150-200 CUC pro Monat = ca. 2'000 CUC pro Jahr). Dann wäre der Profit noch 1'000 CUC oder bei 10 Wohnungen 10'000 CUC.
Oder sind deine Casas nicht gemeldet?

Saludos



das ist keine komplette bilanz. zum besseren verständnis bin ich von nur 50% auslastung ausgegangen. diese zahl ist für havanna und guanabo ein witz. außerdem sind z.b. in einem gebäude 3 wohnungen. da kann man ruhig eine abmelden und durch die anderen beiden empfehlen lassen.
es liegt also noch "was" drin. auch durch empfehlungen von touren und taxis usw. kommen für die wohnungsbewohner noch komissionen rein.



.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:33
avatar  Uli
#145 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ist halt ein Supermann der Typ.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 13:35
avatar  b12
#146 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ist halt ein Supermann der Typ.




einer der sein paßwort vergißt, kann natürlich so eine rechnung nicht nachvollziehen. aber für irgendwas bist auch bestimmt du zu gebrauchen.




.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 16:42
#147 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von b12
[quote="cohiba"]


Hola B12

Vermisse in deiner Rechnung die Steuern pro Zimmer (ca. 150-200 CUC pro Monat = ca. 2'000 CUC pro Jahr). Dann wäre der Profit noch 1'000 CUC oder bei 10 Wohnungen 10'000 CUC.
Oder sind deine Casas nicht gemeldet?

Saludos



das ist keine komplette bilanz. zum besseren verständnis bin ich von nur 50% auslastung ausgegangen. diese zahl ist für havanna und guanabo ein witz. außerdem sind z.b. in einem gebäude 3 wohnungen. da kann man ruhig eine abmelden und durch die anderen beiden empfehlen lassen.
es liegt also noch "was" drin. auch durch empfehlungen von touren und taxis usw. kommen für die wohnungsbewohner noch komissionen rein.

Hola B12
bei MIETE würde ich gern von einer reinen miete an einen mieter ausgehen. ein betrieb einer casa partikular (durch einen dt. investor wie du oder ab 01.01 vielleicht auch selber?) ist eine ganz andere sache. dieses thema habe ich bisher noch nicht im zu oft forum gefunden ist auch nicht uninteressant.

hier an alle eine bitte.
mir ging es bei erstellung das themas um echte hilfe für alle zum thema:
MIETE / KAUF eines Hauses oder einer Wohnung!
Nun da wir offentsichtlich zum jetzigen nicht kaufen können würde ich gern den Fokus auf MIETE JETZT oder KAUF (Vergangenheit und Ausblick) lenken. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 18:24)
avatar  viejero
#148 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Cubaliebhaber/in

Mann ohhh Mann Pedrito, mach nicht so lange rum. Leg halt 20 oder 25 Mille auf den Tisch und Ihr habt eure Wohnung in HAV in 3 Monaten.
Billiger wirds nimmer !!!
Sin miedo alante !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 18:29 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 10:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#149 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
el carino ( gelöscht )

ist es (rein zufällig), besonders der hier verantwortlichen moderation, aufgefallen das, seit dem dieser xxxx sein paßwort wieder gefunden hat, nahezu jedes zimmer dumm, themenfremd voll gesülzt wird, persönliche seitenhiebe allgegewärtig sind und es bereits dadurch schon eine neue thread schließung gab?!

ich fand die letzten wochen hier relativ ruhig und angenehm und im sinne der gewünschten umgangsformen.
aber ganz sicher wird es nun auf das alte niveau herabsinken.



Edit Dirk: Keine Beleidigungen, klärt das per PM und unterlasst das hier im Forum.
Ansonsten gibt bleibt nur eine Schreibpause für alle Beteiligten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 18:30
#150 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero
Mann ohhh Mann Pedrito, mach nicht so lange rum. Leg halt 20 oder 25 Mille auf den Tisch und Ihr habt eure Wohnung in HAV in 3 Monaten.
Billiger wirds nimmer !!!
Sin miedo alante !


Klingt ja wie die Banker im Jahr 2000 mit Aktien. Jetzt kaufen, billiger wirds nimmer.
Stürz doch den armen Träumer nicht ins Unglück.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!