Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche

  • Seite 1 von 11
03.02.2011 19:47
#1 Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Hola Ihr Lieben,

ich suche selber in Haus oder eine Wohnung auf Kuba und würde gern hier ein Forum schaffen für alle Suchenden. Vielen Dank für Tips und Tricks zum nun legalen Kauf oder der Anmietung!

The government has made it easier for Cubans to rent space to each other, but there is no retail property for private citizens, and few would have rent money even if there was. Most people must either carve out part of their home, or come up with creative ideas to get around the real estate shortage.


Gracias Pedrito Zamora
mehr zum Thema unter Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Cuba Casas - Kuba Immobilien

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 19:58
#2 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
Tips und Tricks zum nun legalen Kauf


Halluzinationen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:34
#3 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Petrido Zamora
Tips und Tricks zum nun legalen Kauf


Halluzinationen?





99 jahre für ausländer bald möglich gelesen in granma!
miete schon jetzt!

LG Pedrito

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:42
avatar  lisnaye
#4 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Petrido Zamora
Hola Ihr Lieben,

ich suche selber in Haus oder eine Wohnung auf Kuba und würde gern hier ein Forum schaffen für alle Suchenden. Vielen Dank für Tips und Tricks zum nun legalen Kauf oder der Anmietung!

The government has made it easier for Cubans to rent space to each other, but there is no retail property for private citizens, and few would have rent money even if there was. Most people must either carve out part of their home, or come up with creative ideas to get around the real estate shortage.


Gracias Pedrito Zamora
mehr zum Thema unter Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Cuba Casas - Kuba Immobilien










Waehre ja nicht schlecht in einer wohnung zu investieren, dafuer wuerde ich aber schon gerne wissen wollen wer der vorbesitzer war und ob dieser jetzt in miami sitzt und enteignet wurde...
sonst kann dir passieren das du sie heute kaufst und morgen faellt das system uind furlano aus miami will seine wohnung zurueck...:-))
wir haben ueberlegt eine permuta zu machen und dann so an ein besseres haus in einer besseren wohngegend zu kommen...natuerlich muss der besitzer oder die familie am besten schon seit vor der revulution dort gewohnt haben...
das ist momentan glaube ich die beste und sicherste und vielleicht auch billigste variante zu wohnung zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:44
avatar  Rey
#5 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Solche Behauptungen sind doch Ammenmärchen. Selbst wenn du mit einer Cubana verheiratet wärst, könntest du in Kuba nicht Eigentümer einer Immobilie werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 20:49)
#6 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von lisnaye

Zitat von Petrido Zamora
Hola Ihr Lieben,

ich suche selber in Haus oder eine Wohnung auf Kuba und würde gern hier ein Forum schaffen für alle Suchenden. Vielen Dank für Tips und Tricks zum nun legalen Kauf oder der Anmietung!

The government has made it easier for Cubans to rent space to each other, but there is no retail property for private citizens, and few would have rent money even if there was. Most people must either carve out part of their home, or come up with creative ideas to get around the real estate shortage.


Gracias Pedrito Zamora
mehr zum Thema unter Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Cuba Casas - Kuba Immobilien










Waehre ja nicht schlecht in einer wohnung zu investieren, dafuer wuerde ich aber schon gerne wissen wollen wer der vorbesitzer war und ob dieser jetzt in miami sitzt und enteignet wurde...
sonst kann dir passieren das du sie heute kaufst und morgen faellt das system uind furlano aus miami will seine wohnung zurueck...:-))
wir haben ueberlegt eine permuta zu machen und dann so an ein besseres haus in einer besseren wohngegend zu kommen...natuerlich muss der besitzer oder die familie am besten schon seit vor der revulution dort gewohnt haben...
das ist momentan glaube ich die beste und sicherste und vielleicht auch billigste variante zu wohnung zu kommen.




Gracias für deine Hinweise!
LG Pedrito

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:55
avatar  lisnaye
#7 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Rey
Solche Behauptungen sind doch Ammenmärchen. Selbst wenn du mit einer Cubana verheiratet wärst, könntest du in Kuba nicht Eigentümer einer Immobilie werden.



Irgendwo ich glaube es war beim hotel comodoro habe ich angebote fuer wohnungen gesehen.. und zwar handelte es sich um eigentumswohnungen neubau in der naehe des comodoro allerdings soviel ich weiss wahren die preise so ab 250000 dollar aufwaerts... ob die auslaender kaufen koennen ...keine ahnung.. aber fuer kubaner wahren diese bestimmt nicht bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:55
#8 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora

Gracias für deine Hinweise!
LG Pedrito

Gracias Pedrito Zamora


Selbstgespräche?

Und wer ist nun Petrido und wer Pedrito? Zwillinge?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:56
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

http://www.sepermuta.com/

dann gibt es noch eine website mit kleinanzeigen aus kuba, alles mögliche zeug sortiert nach kategorien, ich komme im moment beim besten willen nicht drauf, vielleicht erinnert sich jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:57
#10 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von Rey
Solche Behauptungen sind doch Ammenmärchen. Selbst wenn du mit einer Cubana verheiratet wärst, könntest du in Kuba nicht Eigentümer einer Immobilie werden.




Cuba has made a huge step which could see international real estate investors owning a little piece of Cuba. The Cuban government has approved a law allowing foreign investors to lease land for up to 99 years.

LG Pedrito

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:02
#11 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von Petrido Zamora

Gracias für deine Hinweise!
LG Pedrito

Gracias Pedrito Zamora


Selbstgespräche?

Und wer ist nun Petrido und wer Pedrito? Zwillinge?





ich bin ein computerprofi

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 21:08)
avatar  Rey
#12 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ende der 90er, oder um den Dreh, gab es mal Appartements in Havanna an Ausländer zu verkaufen, allerdings zu horrenden Preisen (150.000$$ aufwärts)
In Guanabo kostet eine Casa in Strandnähe ca. 30.000$$-50.000$$, Eigentümer kann aber nur ein Kubaner werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:06
#13 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
mehr zum Thema unter Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Cuba Casas - Kuba Immobilien



Naja in das Fratzenbuch kann doch jeder Trottel sonstwas reinschreiben. Genau wie in einem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:09
#14 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von christian1008
http://www.sepermuta.com/

dann gibt es noch eine website mit kleinanzeigen aus kuba, alles mögliche zeug sortiert nach kategorien, ich komme im moment beim besten willen nicht drauf, vielleicht erinnert sich jemand?



Gracias

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 21:10)
#15 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye

Irgendwo ich glaube es war beim hotel comodoro habe ich angebote fuer wohnungen gesehen.. und zwar handelte es sich um eigentumswohnungen neubau in der naehe des comodoro allerdings soviel ich weiss wahren die preise so ab 250000 dollar aufwaerts... ob die auslaender kaufen koennen ...keine ahnung.. aber fuer kubaner wahren diese bestimmt nicht bestimmt.


Gibt es schon seit Jahren. Ist was für gestörte großkotzige Millionäre. Für das Geld kauft man sich keine popelige Wohnung, sondern eine Riesenfinca mit Gutshaus.

Den Kaufvertrag kann man sich auch an den Hut stecken, wenn das System kippt. Egal ob die Hütte 1/4 Mio oder 4000 CUC kostet, wenn einer kommt mit Ansprüchen gibts Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:09
#16 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dann gibt es noch eine website mit kleinanzeigen aus kuba, alles mögliche zeug sortiert nach kategorien, ich komme im moment beim besten willen nicht drauf, vielleicht erinnert sich jemand?

...die hier?

http://www.revolico.com/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:11
#17 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Petrido Zamora
mehr zum Thema unter Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Cuba Casas - Kuba Immobilien



Naja in das Fratzenbuch kann doch jeder Trottel sonstwas reinschreiben. Genau wie in einem Forum.




wie immer hast du recht!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:13
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hermanolito
dann gibt es noch eine website mit kleinanzeigen aus kuba, alles mögliche zeug sortiert nach kategorien, ich komme im moment beim besten willen nicht drauf, vielleicht erinnert sich jemand?

...die hier?

http://www.revolico.com/



genau
die meinte ich
danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:18
#19 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von hermanolito
dann gibt es noch eine website mit kleinanzeigen aus kuba, alles mögliche zeug sortiert nach kategorien, ich komme im moment beim besten willen nicht drauf, vielleicht erinnert sich jemand?

...die hier?

http://www.revolico.com/



ich liebe Euch für die guten Postings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich verkaufe einen Gründstück am Berge für nur 100 000, aber leider nur an kubaner...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 21:52
avatar  b12
#21 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Ich verkaufe einen Gründstück am Berge für nur 100 000, aber leider nur an kubaner...




ackerland oder voll erschloßen? mn oder cuc?

strohmann vorhanden.


gruß
a.capone



.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 00:29
avatar  Tine
#22 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon
Ich verkaufe einen Gründstück am Berge für nur 100 000, aber leider nur an kubaner...


wer will schon in cuba ein grundstück am berg ] das wird wohl nix kubanon



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 02:25
avatar  kdl
#23 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye

Irgendwo ich glaube es war beim hotel comodoro habe ich angebote fuer wohnungen gesehen.. und zwar handelte es sich um eigentumswohnungen neubau in der naehe des comodoro allerdings soviel ich weiss wahren die preise so ab 250000 dollar aufwaerts... ob die auslaender kaufen koennen ...keine ahnung.. aber fuer kubaner wahren diese bestimmt nicht bestimmt.


Das war mal ein Angebot eines italienisch-kubanischen Immobilienunternehmens, das aber m.W. nach ein paar Jahren wieder vom Erdboden verschwunden ist. Diese Firma hatte auch mal auf der Internationalen Messe in Havanna einen eigenen Stand. Ich hatte von denen ein schwarzes Hochglanzprospekt mit den Angeboten für damals in Bau befindliche Eigentumswohnungen. Die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Wohnungen konnten von Ausländern erworben werden. Die hatten dann auch das Recht, diese an andere Ausländer (z.B. von ansässige Firmen) zu vermieten. Die Wohnungen befinden sich in 3-stöckigen Gebäuden rechts und links im oberen Teil der 5ta Avda. Ich glaube, nach dem ersten Kreisverkehr. Wohnungen super ausgestattet, voll klimatisiert. Wohnhäuser mit Pförtner usw.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 08:21 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 08:28)
avatar  User ( gelöscht )
#24 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
User ( gelöscht )

Bevor ich Unsummen für eine Bude auf meinen eigenen Namen auf den Tisch lege, kauf ich lieber was zu "normalen" Preisen auf den Namen einer Person meines Vertrauens. Aktuelle Preise:

- eine grössere Familie aus unserem Dorf ist nach Holguin-Stadt gezogen, hat dort für 160'000 PMN (=6'400 CUC) eine rechte Bude erworben.
- das sehr grosse Haus dieser Familie, teils Mauerwerk, teils Holz, grossen patio mit tollen Bäumen und Pflanzen ging für 30'000 PMN (=1'200 CUC) über den Tisch
- in "El Naranjal" (Stadteil von Mayari) wurde im November ein Haus verkauft, tolle Bude, riesengross, gut im Schuss, wäre zweifellos auch als CP nutzbar. Kosten: 4'000 CUC...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:28
avatar  cohiba
#25 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Evaniuska
Bevor ich Unsummen für eine Bude auf meinen eigenen Namen auf den Tisch lege, kauf ich lieber was zu "normalen" Preisen auf den Namen einer Person meines Vertrauens. Aktuelle Preise:

- eine grössere Familie aus unserem Dorf ist nach Holguin-Stadt gezogen, hat dort für 160'000 PMN (=6'400 CUC) eine rechte Bude erworben.
- das sehr grosse Haus dieser Familie, teils Mauerwerk, teils Holz, grossen patio mit tollen Bäumen und Pflanzen ging für 30'000 PMN (=1'200 CUC) über den Tisch
- in "El Naranjal" (Stadteil von Mayari) wurde im November ein Haus verkauft, tolle Bude, riesengross, gut im Schuss, wäre zweifellos auch als CP nutzbar. Kosten: 4'000 CUC...






Auf dem Land ist noch das Paradies.
In Havanna kriegt man für diese Beträge nichts. Vielleicht eine Garage.
Zudem, seit wann kann man legal einfach für Geld kaufen?? ohne Permuta??

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!