Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche

  • Seite 5 von 11
08.02.2011 10:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 10:13)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#101 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Zitat von locoyuma
dann kann es euch EVA besser aber sicher ausführlicher erklären



Billig, loco, sehr billig. Wie immer.






so humorlos kenne ich dich garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 10:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#102 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von locoyuma


Weder noch, der Verkehrswert wird aus einem Mix aus Ertragswert und Sachwert ermittelt.



aber nein doch. einfamilienhaeuser gehen zum beispiel rein nach dem sachwert.

naeheres fuer den, der es genauer wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwert_%28Immobilie%29




Auch falsch, lese richtig..., den wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

In den meisten Fällen......
Bei den Sachverständigen und in den Sachverständigenausschüssen wird daher ausnahmslos vom Verkehrswert gesprochen..........


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 11:23
#103 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

im endeffekt ist ALLES nur soviel Wert, wie ein anderer bereit ist zu bezahlen.

dein Haus kann 5 Millionen $ Wert sein - kann aber passieren wenn niemand die Hütte haben will - bekommst 5 Millionen Tränen dafür...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 12:46
avatar  user ( gelöscht )
#104 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Auch falsch, lese richtig..., den wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.



na, genau das sagte ich. also hab ICH richtig gelesen.

und du - endlich mal zugegeben, dass du einen fehler gemacht hast ("auch FALSCH", FALSCH, und das von dir)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 18:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 18:36)
#105 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
im endeffekt ist ALLES nur soviel Wert, wie ein anderer bereit ist zu bezahlen.

dein Haus kann 5 Millionen $ Wert sein - kann aber passieren wenn niemand die Hütte haben will - bekommst 5 Millionen Tränen dafür...


Genauso siehts aus. Und das hängt ganz von den Umständen ab. Je nachdem ob sich Unruhen, Bürgerkrieg oder Naturkatastrophen abzeichnen oder andererseits ob gerade jeder meint, morgen würde der Euro verfallen und sich daher in eine Immobilie zu retten versucht um die letzten Tausender noch schnell zu "versteinern" wie momentan.

Angaben wie Sachwert, Ertragswert, usw. klingen zwar recht toll, sind letzlich aber alles nur Händlergeschwätz von Immobilienheinis. Es zählt einzig und allein nur das was ein Käufer dafür zahlen will und auch kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:25 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 23:29)
#106 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von Panfilo

Dreht hier jetzt alles durch?
Der offizielle Richtwert eines Haus wird zumindest in Europa und der westlichen Welt nach dem 1914 Wert ermittelt.
Das sind die Entstehungskosten einschl. Grundstück (Tag der Bewertung) abzüglich der Abnutzung in % der bisherigen Nutzungsdauer (z.b. 40Jahre) und der derzeitigen Infrastruktur.
Das ist dann der "Verkehrswert" wie er gerne bei Versteigerungen angesetzt wird.
Ebenso wie bei Versteigerungen kann das so oder so ausgehen.
Ich stelle mein Haus z.b. ca. alle 5 Jahre zum Verkauf (nur um den Wert zu ermitteln.)
Da komm ich mal mit einem blauen Auge 0/0 raus, oder auch mal mit Miese das es nur so kracht. Eine Immobilie ist sicher eine Wertanlage, seltenst jedoch für die Person die sie kauft sondern eher für die Erben der Erben.
Alles natürlich unter "normalen" Gesichtpunkten gesehen.
So kann ein 300 Euro Schuppen auf Cuba für unsere Kindeskinder Millionen bedeuten, und ein 50.000 Euro Haus der Verlust des Lebens sein.
@Eva... es ist auch kein Problem den x-fachen Preis für ein Grundstück zu bezahlen, und die Nachbarn darüber lachen. Wenn die Hütte in 20 Jahren das zig-fache Wert ist, wird denen das Lachen vergehen. Wer zu letzt lacht...
Abgesehen von dem ganzen "Hausgemachten Cubanischen Unfug" ist, wenn man über eine Wertanlage spricht sicher das ausschlaggebende die Lage und die Lage und die Lage. Mehr gibt es zumindest in Cuba nicht zu berücksichtigen.
Eine Hochrechnung mit der evl. CP Miete, kann schon ein Ansatzpunkt sein. Hier sollte man sich jedoch erst mal bewußt sein, das dies ja auch die teuerste Alternative (im Vergleich zu einem 4* AI Hotel) ist.(Wir reden nur von Kosten, nicht von Gefühlen)
Ich bin mir gar sicher das ein eigenes Haus in D, gemessen an der tatsächlichen Nutzungsdauer, pro Tag ca. 12Stunden, im Vergleich zu einem Nobel-Hotel den kürzeren zieht.
Daher ist die Diskussion über Kosten/Nutzen eh vergeblich... wer es clever anstellt, dessen Potrait hängt vieleicht in 100 Jahren in Öl in einer Eingangshalle und die Großenkel erzählen interessierten von dem Ur-Opa der sich dies einmal angetan hat.




Hallo panfilo,
immer wieder schön deine gedanken zu lesen. es macht spaß zu lesen und man hat ein gutes gefühl danach!
wieder soo! ich freue mich auf meeeeeeäääärrrr. schöner gedanke mit dem ölbild! die tage mehr zu meinen erfahrungen zu einer flyeraktion in pinar del rio zur immo & wohnungssuche... im übrigen glaube ich zur zeit das der punkt MIETE EINER WOHNUNG IN KUBA als punkt untergegangen ist... ich glaube das sollte ich noch einmal ansprechen...
Merci

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:31
avatar  User ( gelöscht )
#107 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
User ( gelöscht )

Flyeraktion in Cuba? Jetzt wird's ganz verrückt. Mir werden nicht nur in meinem Umfeld die Buden wie Sauerbier angeboten... ohne zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:42
#108 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
im endeffekt ist ALLES nur soviel Wert, wie ein anderer bereit ist zu bezahlen.

dein Haus kann 5 Millionen $ Wert sein - kann aber passieren wenn niemand die Hütte haben will - bekommst 5 Millionen Tränen dafür...



hallo san german
Diesen punkt sollte man unbedingt mit in die überlegungen einbeziehen!!!
zur zeit haben wir in kuba keinen käufermarkt oder verkäufermarkt sondern einen phantasiemarkt...
aber mit der möglichkeit einer offiziellen vermietung seit 01.01. hat man bald eine grundlage für technische berechnugen... Miete X 10 oder 15 je nach gusto...
deshalb würde ich gern auch die mieterfahrungen (jahres oder monatsmiete) wieder in den mittelpunkt rücken!
LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 00:19)
avatar  Jorge2
#109 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergesst es aber träumen kann man weiter!
Meiner Frau gehört nix (PRE), mir selbst gehört sowieseo überhaupt nix - beide haben Geld investiert - es gehört alles dem Staat!

Merktafel hier:

Träume sind Schäume, wie man so schön sagt - wie bei mir in der Badewanne, aber da kann ich diese wenigstens noch anfassen - ok. bevor sie irgendwann unter mminen Händen sich auflösen.

Und genauso ist das mit dem Haus auf Cuba! Heute schon bescheiden, und nach R kommt die Besitz-Inanspruchnahme durch Vorbesitzer - dann haste total die A-Karte gezogen!

Viel Erfolg, Euch Neu-Grundbesitzer und Casa-Inhaber - Cuba wird Euere Investitionen zu schätzen wissen! (Warum gibt es hier kein $-Icon? - ich hätte locker 23 angefügt)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 15:20)
avatar  b12
#110 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora

Diesen punkt sollte man unbedingt mit in die überlegungen einbeziehen!!!
zur zeit haben wir in kuba keinen käufermarkt oder verkäufermarkt sondern einen phantasiemarkt...
aber mit der möglichkeit einer offiziellen vermietung seit 01.01. hat man bald eine grundlage für technische berechnugen... Miete X 10 oder 15 je nach gusto...
deshalb würde ich gern auch die mieterfahrungen (jahres oder monatsmiete) wieder in den mittelpunkt rücken!
LG




viel theorie. stimmen theorie und praxis nicht überein, liegt der fehler in der theorie!!

2004/2005 hab ich für die familie 10 wohnungen in havann-vieja, centro und colon und in guanabo gekauft. sie sind alle als casa particular registriert und werden von familienmitgliedern bewohnt und betrieben.

die 10 wohnungen haben mich 80ooo€ gekostet inkusive renovierung und kühlschrank usw..

das heist, eine wohnung 8000€. ich bekomme 17€ miete pro nacht, das heißt bei 50%auslastung (in havanna kein problem) sind es bei 180tagen
3060€. wenn die familie mahlzeiten bereitstellt, ist das ihr verdienst. das ist nicht wenig.

mitte 2008 waren die wohnungen "abbezahlt". seither hab ich ca. 30000€ im jahr übrig.


.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:26
avatar  user ( gelöscht )
#111 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von Petrido Zamora

Diesen punkt sollte man unbedingt mit in die überlegungen einbeziehen!!!
zur zeit haben wir in kuba keinen käufermarkt oder verkäufermarkt sondern einen phantasiemarkt...
aber mit der möglichkeit einer offiziellen vermietung seit 01.01. hat man bald eine grundlage für technische berechnugen... Miete X 10 oder 15 je nach gusto...
deshalb würde ich gern auch die mieterfahrungen (jahres oder monatsmiete) wieder in den mittelpunkt rücken!
LG




viel theorie. stimmen theorie und praxis nicht überein, liegt der fehler in der theorie!!

2004/2005 hab ich für die familie 10 wohnungen in havann-vieja, centro und colon und in guanabo gekauft. sie sind alle als casa particular registriert und werden von familienmitgliedern bewohnt und betrieben.

die 10 wohnungen haben mich 80ooo€ gekostet inkusive renovierung und kühlschrank usw..

das heist, eine wohnung 8000€. ich bekomme 17€ miete pro nacht, das heißt bei 50%auslastung (in havanna kein problem) sind es bei 180tagen
3060€. wenn die familie mahlzeiten bereitstellt, ist das ihr verdienst. das ist nicht wenig.

mitte 2008 waren die wohnungen "abbezahlt". seither hab ich ca. 30000€ im jahr übrig.


.







Na dann mal Beweise auf den Tisch!

Würden bestimmt viele gerne sehen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 15:53)
avatar  User ( gelöscht )
#112 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von b12
2004/2005 hab ich für die familie 10 wohnungen in havann-vieja, centro und colon und in guanabo gekauft. ... mitte 2008 waren die wohnungen "abbezahlt". seither hab ich ca. 30000€ im jahr übrig.



War das diese Familie? Zumindest hatte diese Dame ja eine Oma in Havanna....

Zitat von b12 am 08.08.2006
.... hab im november geheiratet (in deutschland) und versuche es grad mit der anoullierung wegen arglistiger täuschung....



2004/2005 zehn Buden gekauft
11/2005 geheiratet
08/2006 Annulierungsversuch wegen "arglistiger Täuschung" und freiwillige (bzw. durch Handgeld erkaufte) Rückreise der exposa nach HAV



Und jeder dieser Familie, alle Zehne, drücken Dir heute noch brav und ohne zu Murren zusammen >30'000 EUR/Jahr ab? Erzähl's sonstwem...
Die "Famiie" hätte Dir spätestens 08/2006 schon Deine Einnahmebeteilung schön vorenthalten und leiber selber einen auf dicke Hose gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:13
#113 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska


Und jeder dieser Familie, alle Zehne, drücken Dir heute noch brav und ohne zu Murren zusammen >30'000 EUR/Jahr ab? Erzähl's sonstwem...
Die "Famiie" hätte Dir spätestens 08/2006 schon Deine Einnahmebeteilung schön vorenthalten und leiber selber einen auf dicke Hose gemacht.




Eva, Eva. Der ist gut!
Wie sagt man beim Schiffeversenken immer so schön?
b12: Treffer und versenkt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:29
#114 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
super Mitglied

Zitat von Evaniuska
Flyeraktion in Cuba? Jetzt wird's ganz verrückt. Mir werden nicht nur in meinem Umfeld die Buden wie Sauerbier angeboten... ohne zu suchen.



naja nachdem mir auch immer nur schrott zur MIETE und KAUF angeboten wurde wollte ich mal selber aktiv werden... ich bin durch das centrum von pinar gefahren und habe meine visitenkarten mit klarer aussage hinterlassen. man soll es nicht glauben aber von 40 visitenkarten hatte ich 20 rückrufe... ich habe mir vieles angeschaut aber die lagen wo ich hinwollte sind nicht dabei gewesen. nun es ist halt eine suche wie vor 20 jahren ohne internet und wie auf zeitungsanzeige ohne makler... das braucht zeit...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#115 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@zamora...
Es gibt für Wohnungs,Haus,Miet oder Kaufsuche wie auch sonst in Cuba keine festen Regeln.
Zunächst mal brauchst Du Kontakte in Pinar.
Hast Du die? Welche?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#116 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Panfilo
@zamora...
Zunächst mal brauchst Du Kontakte in Pinar.
Hast Du die? Welche?



den örtlichen Parteivorsitzenden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 22:31
avatar  b12
#117 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Die "Famiie" hätte Dir spätestens 08/2006 schon Deine Einnahmebeteilung schön vorenthalten und leiber selber einen auf dicke Hose gemacht.




wieso, die sind immer wieder froh, wenn ich mit meinem kleinen, für den ich das aufenthaltsbestimmungsrecht habe, mal wieder vorbeischaue. ich wohne auch noch in vieja. wo ist das problem?


ich kümmere mich ja auch noch um das geschäft mit den brautkleidern. hier in e-bay 20stück, das stück zu durchschnittlich 50€ ersteigert, und ab nach havanna, in havanna zum 15. oder zur hochzeit am wochenende für 100-150cuc verliehen.läuft super.




.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#118 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ich kümmere mich ja auch noch um das geschäft mit den brautkleidern.



hast du nicht schon genug um die ohren bei deiner us-oldtimer reparatur/vermietung?
wie läuft eigentlich deine tankstelle in Guanabacoa?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:07
avatar  Tine
#119 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

hast du nicht schon genug um die ohren bei deiner us-oldtimer reparatur/vermietung


..ach b12 ist R.K. is ja interessant



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:19
avatar  b12
#120 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino


hast du nicht schon genug um die ohren bei deiner us-oldtimer reparatur




nicht mehr. sind jetzt alle auf diesel umgerüstet und sämtliche hohlräume mit bauschaum ausgefüllt. auch unter dem armaturenbrett. da verläßt kein elektrostecker mehr seinen platz.

die tanken natürlich alle "bei mir".


.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:23 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 23:25)
avatar  b12
#121 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

..ach b12 ist R.K.




r.k. nicht mehr (du meinst doch röm-kath?). um mir die loyalität der familie zu sichern bin ich zu der in kuba kleinen, aber feinen gruppe der testidos (jehova)

übergetreten. diese leute halten mir auch die stange. deswegen läuft alles korrekt ab.


.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#122 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Keine Ahnung wer B12 oder R.k. ist...
Sind die Erlöse wohl auch etwas... geschönt... steht ihm ja zu, sind dies schon die Geschäftsfelder wo in Cuba
...wenn denn alles reibungslos läuft...
auch schon ein paar Euros mitzunehmen sind. Kann ich schon glauben, mit anderen Zahlen dennoch positiv.
Die Probleme liegen doch woanders...
Wie bekommst du 80.000 Euro nach Cuba...
Ein Brautkleidatelier...
oder gar eine Tankstelle?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:28
avatar  Tine
#123 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

r.k. nicht mehr (du meinst doch röm-kath?).


nööö, meinte dir firma k&.....



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:30
avatar  Tine
#124 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Wie bekommst du 80.000 Euro nach Cuba...


sei mal nicht so unkreativ musst ja nicht alles auf einen schlag rüberschaufeln



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 23:33 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 23:34)
avatar  b12
#125 RE: Wohnung / Haus auf Kuba - Angebote & Suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Ein Brautkleidatelier...




ein brautkleidatelier sieht in deutschland wie in deutschland aus, in kuba wie in kuba. einen raum mit spiegeln und ordentlich licht geht auch in cuba. witziger war der transport. es gehen 7stück in einen koffer plus etwas utensil wie schuhe, brautkranz usw.



.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!