Wann ist man ein LK ?

  • Seite 3 von 5
16.12.2010 17:53
avatar  jan
#51 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und da es in Ciego, deiner Meinung nach, keine anderen "Westkontakte" gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen
.

16.12.2010 17:57
#52 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
...und da es in Ciego, deiner Meinung nach, keine anderen "Westkontakte" gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen
.



In Ciego hängen nur Italos und Canadier rum....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 18:01
avatar  jan
#53 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Solange sie nur hängen gehts ja noch
.

16.12.2010 19:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 19:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

warum die, die es betrifft wollen es nicht hören, lesen...



weil sie den falschen glasreiniger benutzen.
sie denken draußen is schon dunkel dabei sind die scheiben so beschlagen!




Zitat

Die Bitte nach dem Handy und dem ein oder anderen überflüssigen Schnick-Schnack habe ich abgelehnt.
Bis gestern hatte sie nicht genug zu Essen und heute soll es ein Handy sein, das im Monat wahrscheinlich mehr Kosten verursacht, als sie verdient. Wer zahlt das ? Ich ? Pustekuchen !

Flipper20, Heute 01:34



herzlichen glückwunsch Flipper20!
du bist auch zu später stunde noch hellwach und trotz deiner 60 jahre scheint sich die senilität auf wesentlich jüngerer zeitgenossen zu verteilen.

aber ja, es gibt auch deut.- latino beziehungen die funktionieren... wobei die definition von "funktionieren" dabei eine völlig neue bedeutung erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 19:54 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 19:55)
#55 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hätte da noch mal ´ne Frage an die Kuba-Kenner(innen):

Bekommen Angestellte bei Krankheit ihr Gehalt voll weiterbezahlt, oder werden die Tage der Krankheit nicht bezahlt ?

Weiß das zufällig jemand ?

-----------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 20:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#56 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
el carino ( gelöscht )

mit oder ohne "lohnfortzahlung im krankheitsfall" ist die bezahlung in Cuba lächerlich.
@Flipper, mach dir nicht zu viele gedanken! du knaupelst ja den kümmel aus dem käse. sie liebt dich nicht, egal welchen dreck sie dir mit krokodilstränen aufzutischen versucht.

es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder du glaubst den scheiß den sie dir ins ohr säuselt, heiratest und schleppst sie nach Germania und betest das der tod dich eher holt als der nebenbuhler deine esposa.

oder du fliegst leicht gekühlt nach Cuba, mit einem guten Paar schuhe damit du ihren lügen immer einen schritt voraus bist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 20:19
avatar  jan
#57 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er hat doch verstanden, sie verdient 250 $


.

16.12.2010 20:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
el carino ( gelöscht )

mach bitte keine witze über flipper20! er mag von Cuba und seinen bewohnern noch wenig wissen. aber er hat das exakte maß an skepsis was dort dringend von nöten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 20:57 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 20:59)
#59 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

"...aber er hat das exakte maß an skepsis was dort dringend von nöten ist..."

Genau ! Deswegen glaube ich gerade nicht alles, was man mir in Ohr säuselt !

Also was ist jetzt mit der Frage :

Gibt´s normale Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder nicht ?

-----------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 21:12
avatar  Iraida
#60 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
super Mitglied

Habe gerade meinen Mann gefragt und er meinte, wenn man ein Arztzeugnis bringt, wird der Lohn normal weiter bezahlt. Und Arztzeugnis bekommt man in Kuba ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 23:03
avatar  chris6
#61 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Ich spende im Jahr so viel Geld für wohltätige Zwecke, da soll es mir recht sein, ihr auch was zu geben. Da weiß ich, wo ich helfe und krieg sogar noch ein bisschen was dafür.




Das mit dem "Direktspenden" ist wirklich eine gute Idee
Ohne "Reibungsverlust" und punktgenau.

Bei mir war halt immer Schluß als der Kinderwunsch (natürlich ihrerseits) kam.
Und der kommt immer irgendwann, früher od. später.

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 02:25 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 02:26)
#62 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Habe gerade meinen Mann gefragt und er meinte, wenn man ein Arztzeugnis bringt, wird der Lohn normal weiter bezahlt. Und Arztzeugnis bekommt man in Kuba ohne Probleme."
Eigentlich war nicht sie krank, sondern der kleine Sohn. Der war erst zu Hause im Bett, dann war er sogar über eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus (das selbige, in dem meine "Holde" Krankenschwester ist) und anschließend noch mal ein paar Tage zu Hause, wo er nicht in den Kindergarten konnte). Eine "Bescheinigung des Arztes" für den Arbeitgeber dürfte sich also erübrigen. In Deutschland wäre der Fall klar. Aber in Kuba ?

"Bei mir war halt immer Schluß als der Kinderwunsch (natürlich ihrerseits) kam.
Und der kommt immer irgendwann, früher od. später."

Ist das ein Versprechen ?
Also : Wenn´s mehr nicht ist - den würde ich ihr auch noch "spenden".

------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 12:08
avatar  b12
#63 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Also : Wenn´s mehr nicht ist - den würde ich ihr auch noch "spenden".
------------------------------------------------------------------------------




diese spende ist ja gleich gemacht. und danach?? hast du ein kind von einer frau, die dich nicht mehr interessiert, oder mit der nicht mehr auszukommen ist. was passiert mit dem kind? du weißt, das du die möglichkeit hast, deinem kind einen deutschen oder einen cubanischen start zu ermöglichen. soll es in cuba bleiben?? usw.usw.


.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 00:14
avatar  chris6
#64 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Also : Wenn´s mehr nicht ist - den würde ich ihr auch noch "spenden".



?????????

Mit dieser Einstellung lass es lieber sein,
denn so jemand sollte sich nicht vervielfältigen (dürfen).

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 02:17
#65 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ein kleiner Tipp: Keinerlei finanzielle Zuwendungen für novia, familia etc.



Richtig - immer die Tipps von Moskito befolgen, dann kann schon nichts schief gehen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:01
avatar  Iraida
#66 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20
"Habe gerade meinen Mann gefragt und er meinte, wenn man ein Arztzeugnis bringt, wird der Lohn normal weiter bezahlt. Und Arztzeugnis bekommt man in Kuba ohne Probleme."
Eigentlich war nicht sie krank, sondern der kleine Sohn. Der war erst zu Hause im Bett, dann war er sogar über eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus (das selbige, in dem meine "Holde" Krankenschwester ist) und anschließend noch mal ein paar Tage zu Hause, wo er nicht in den Kindergarten konnte). Eine "Bescheinigung des Arztes" für den Arbeitgeber dürfte sich also erübrigen. In Deutschland wäre der Fall klar. Aber in Kuba ?


In diesem Fall bräuchte sie dann wohl eine licencia. D.h. sie kann zuhause bleiben, verliert ihren Job nicht, bekommt für die Zeit aber keinen Lohn.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 20:36)
#67 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In diesem Fall bräuchte sie dann wohl eine licencia. D.h. sie kann zuhause bleiben, verliert ihren Job nicht, bekommt für die Zeit aber keinen Lohn.

Vielen Dank für die Antwort.
Das hätte ich nicht gedacht, dass es dort so sozial unverträgliche Regelungen gibt.

--------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 10:52
avatar  atgrey
#68 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
neues Mitglied

Also zu meiner Person: - 6 Jahre glücklich geschieden.
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite, nachher wird es schwierig. Hoffe das ich den Fehler kein 2tes mal mehr mache, - aber wer weiß das schon?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 11:22
avatar  seizi
#69 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von atgrey

Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, ...



Herrliche Geschichte, hätte gut hier gepasst:
RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 12:06
#70 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von atgrey
Also zu meiner Person: - 6 Jahre glücklich geschieden.
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite, nachher wird es schwierig. Hoffe das ich den Fehler kein 2tes mal mehr mache, - aber wer weiß das schon?



na dann willkommen im Club! Sehr bildhafte Beschreibung - wird in manchen Fällen nicht ganz so krass gewesen sein - aber in anderen wohl noch schlimmer! Bis auf die Herren und Damen, die die Nadel im Heuhaufen gefunden haben...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 14:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#71 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Also zu meiner Person: - 6 Jahre glücklich geschieden.
Erst blenden sie dich, dann rauben sie dir den Verstand, dann ziehen sie dir das Rückenmark und das letzte bisschen Restbestand an Hirn durch deinen Strohhalm und zu guter Letzt du bist nur noch ein Zombie. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und ein Kater wie nach 5 Flaschen chispe tren. Nur das sich das nicht auf den Kater beschränkt, du bist jetzt auch stolzer Besitzer einer ausgewachsenen Raubkatze die ihr Opfer mit Zähnen und Klauen verteidigt und mit Sicherheit nicht loslässt bevor sie ein anderes lohnendes Opfer gefunden hat. Warst du auf Cuba beratungsresistent, wird sie es in Schland sein. Leg schon mal was für eine teure Scheidung (heimlich?) bei Seite,



ich versteh´ nicht was ihr für erfahrungen macht. nur weil einige deutsche herren beziehungsunfähig sind, bedeutet es das alle cubanerinnen schlampen/nutten sind? solche permanenten negativäußerungen über cubanerinnen sind pauschalisierend und menschenverachtend.
wer sich blindlinks in die kloake stürzt wird nur bekommen was er verdient.
sicher gibt es einige unschöne beispiele, aber nicht alle sind so!
ich jedenfalls kenne keine cubaner auf die diese beschreibung zutrifft. bei mir ist alles anders.
vielleicht sollte man zuerst sein umfeld wechseln.
es kommt eben immer darauf an wie es in den wald hinein ruft. wer keinen respekt vor seinem partner hat dem wird auch keiner entgegengebracht, so einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 15:15
#72 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mahlzeit Cariño. Wie hat er denn geschmeckt, der Clown den du heute gefrühstückt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 16:17
#73 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

nach Cubana denk ich mal :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 18:07
#74 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el prieto

Irgendwie finde ich den Begriff Liebeskasper dafür allerdings zu harmlos.



wie hab ich es letztens erst im fratzenbuch, unter einem Bild von einer Cubana mit Ihrem Lover, gelesen:

.....con mi bancoautomatico......

Das sagt doch schon alles aus!!!!

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 18:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Das sagt doch schon alles aus!!!!
muchacha



was sagt es denn, außer plumper verallgemeinerung!

frag mal Moskito, das ist einer von denen die die realität genau kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!