Wann ist Karneval in Havanna?

22.09.2005 08:34
#1 Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

kann mir jemand die genauen Daten sagen, wann der Karneval in Havanna ist?

Soviel ich weiß 2x, einmal im Februar/März und einmal im Sommer.
Ist der Karneval eigentlich in vielen großen Städten Kubas?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 09:51
#2 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karsten77
kann mir jemand die genauen Daten sagen, wann der Karneval in Havanna ist?

Dieses Jahr war einer in der Woche vom 26. Februar bis 5. März.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 12:36
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
( Gast )

Hängt auch immer vom Wetter ab

Dieses Jahr wurde er, soweit ich das mitgekriegt habe, einfach um ein paar Tage verlängert, da es in der ursprünglich geplanten Woche ein paar Mal geregnet hat und der Umzug nicht stattfinden konnte.



 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 18:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2005 18:01)
#4 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
ich war vor einem jahr da und ich glaube der karneval war auch so ende februar bis anfang märz.

möchte nämlich nächstes jahr wieder hin !! :-)

habe gehört unten in santiago de cuba soll auch ein großer karneval sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 18:31
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
habe gehört unten in santiago de cuba soll auch ein großer karneval sein!?

ja, früher war das so, da war RICHTIG was los, aber 2003 und 2004 war schon alles ziemlich traurig, 2005 war ich selber nicht da, habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß es noch ätzender war als in den Vorjahren.
Fazit: die Touris sollen in die Ghettos, Individualtouristen unerwünscht, Kontakte zu Einheimischen sollen nicht sein. Wenn der Bartmann nicht bald den Löffel abgibt, kriegt er seine Insel schon noch ganz kaputt. Der ständige Beschiß in Kuba geht mir sowieso auf den Wecker.
In La Vega (Norden der DomRep) soll auch ein ziemlich guter Karneval sein, Datum wie bei uns (???). Also, auf zu neuen Ufern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 21:28 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2005 12:41)
avatar  ewuewu
#6 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
ja, früher war das so, da war RICHTIG was los, aber 2003 und 2004 war schon alles ziemlich traurig, 2005 war ich selber nicht da, habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, daß es noch ätzender war als in den Vorjahren.
Fazit: die Touris sollen in die Ghettos, Individualtouristen unerwünscht, Kontakte zu Einheimischen sollen nicht sein. Wenn der Bartmann nicht bald den Löffel abgibt, kriegt er seine Insel schon noch ganz kaputt.

Trifft zu.
Ich war gerade zur Zeit in Havanna, bin auch zu diesem Umzug gegangen und habe bloß gestaunt.
Das Ganze lief zwischen abgesperrten Tribünen und zog sich unendlich hin. Große Begeisterung habe ich - zumindest da wo ich war, ziemlich am Ende der Strecke - nicht festgestellt.

Tagsüber fand am Malecon so ein freudloses Massenbesäufnis statt. Ich glaube, das war alles so um das Wochenende 5/6.3.05 herum, wenn ich es jetzt nicht durcheinander bringe.
Viele Menschen, Bier vom Tank und erstaunlich furchtlose Jinetras, die sich auch durch die wie stehts gut vorhandenen Bullen nicht sehr beeindruckt zeigten.
Die üblichen überdrehten Musikteile vom Band. Und immer wieder das gleiche Stück. Irgendwas mit einer Mulata, die ihre Hüften schwenken soll. Oder was weiß ich.
Nun sind große Menschenmengen eh nicht meine Sache und andere hätten vielleicht ihre Freude.
So mit Goethe :"Solch ein Gewimmel möcht ich sehn"
Und die richtige Ader habe ich als Berliner auch nicht für Karneval.
Aber ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Einheimischen nicht sehr viel begeisterter waren als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 08:56
avatar  TJB
#7 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
erstaunlich furchtlose Jinetras

... na, da kannste sagen:

Ob's Bier vom Tank, ist es egal,
viele Jinetras gab's im Karneval!

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 09:50
#8 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Wochenende 5/6.2.05

so früh???

die policia macht nichts mit den cubanerinnen, die mit ausländern hand in hand auf dem karneval rumlaufen !

ich verstehe diese regel nicht, und habe selbst immer die hand losgelassen von der Chica, wenn Polizei in der nähe war, aber sie meinte die polizei macht nichts, auf dem karneval ist das erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2005 09:54
#9 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute mal, ewuewu meinte 5/6.3.

Ansonsten kann ich seine Aussagen voll bestätigen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2005 12:39
avatar  ewuewu
#10 RE: Wann ist Karneval in Havanna?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ich vermute mal, ewuewu meinte 5/6.3.

Stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!