Wann ist Karneval auf Kuba?

  • Seite 1 von 3
15.09.2006 09:07
avatar  ( Gast )
#1 Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )


Hallo Kubafreunde,
wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen auf der Insel und würden sehr gerne den kubanischen Karneval einmal mit erleben. Was wir wissen, ist das der Karneval in jedem Ort zu einem anderen Zeitpunkt gefeiert wird.
Gibt es die Möglichkeit , schon in Deutschland zu erfahren wann und wo der Karneval auf Cuba gefeiert wird?

Danke für Eure Tipps

Der Reisende


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:10
#2 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Und wo Habana, Santiago....?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:33
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

wir reisen von Varadero (only airport) nach Guanabo für 1-2 Nächte, dann haben wir noch Camagüey, Cienfuegos, Las Tunas und Santiago
auf dem Plan.
Wir sind da aber noch völlig frei und können uns noch umentscheiden.

Einen Karneval würden wir halt schon gerne erleben (ich war 2004, eher zufällig beim Karneval in San Luis bei Santiago. Hat mir so gut gefallen, dass es wiederholt werden muss.)

Es geht auch weniger um die Umzüge, als einfach nur um die Party.



 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:38
#4 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Aber dir ist schon klar das der Kanreval (egal in welcher Stadt) nicht mehr das ist was es vor wenigen Jahren noch war?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:40
avatar  ( Gast )
#5 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

nein, was soll sich denn geändert haben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:52
#6 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Ist keine Party mehr! FC hat den Spass verdorben!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:59
avatar  ( Gast )
#7 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

Das hört sich gar nicht gut an.

Aber zurück zu Thema: Wo und wann ist denn jetzt der Karneval?

Grüße der Reisende


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 10:16
#8 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
super Mitglied

In 2004 war der Karneval in Las Tunas auf jeden Fall am 25. September. Ob sich daraus allerdings eine Regel ableiten lässt (also z. B. immer am letzten Septemberwochenende) weiß ich nicht.

Gruß Marita
habló el toro y dijo ¡mu!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 10:29
avatar  ( Gast )
#9 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Santiago


die Party ist leider schon gelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 10:31
avatar  ( Gast )
#10 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

MEJORES DEL CASINO PRIMER LUGAR ANUAL

--------------------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=nAQ-zcci4Vg
[b]
[/b]


Die Party geht es weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 11:08 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2006 11:10)
avatar  el-che
#11 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

in oktober kannst du karneval live erleben, feiern unter anderen -ohne gwähr wegen krankheit fidels !!! - in camagüey, las tunas und bayamo,puerto padre etc. etc.oktober und november

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 11:42
avatar  ( Gast )
#12 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

Na, da sind wir mal gespannt wie die Stimmung im Lande so ist.

Also falls Euch noch etwas einfällt.

Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 12:56
avatar  Uli
#13 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

In Santa Clara war dieses Jahr vom 21. - 27. Juli Carnaval. War wohl auch nicht so dolle, wie ich gehört habe (ist natürlich alles Fidel's Schuld, lol). Ist jedes Jahr um diese Zeit.

Ay. No hay que llorar que la vida es un carnaval y las penas se van singando

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 13:05
avatar  ( Gast )
#14 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

habe bei google earth eine schöne Bucht nördlich von Las Tunas bei Puetro Padre gesehen.
Kennt sich da jemand aus? Wie lange fährt man von Las Tunas dort hin. Ist dieser Strand zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 15:05
#15 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
neues Mitglied

Hallo!

diese Bucht kenne ich sehr gut. Man fährt ca. 90 min mit der Coche von Las Tunas dorthin.

Die Bucht ist nur sehr schwach besucht - und kein feiner Sand sondern mittelgroße Kieselsteine.
Das ist gar nicht so schlecht, denn meine Chicas mögen kein "Sand im Getriebe", wenn Du
verstehst was ich meine !

Es geht das Gerücht herum, dass es die Policia im Augenblick mit den Chicas recht eng (hi hi)
sieht, d.h. vor Betreten des Strandes mit einem Gringo müssen die ihr Carnet vorzeigen und
werden ins Strandbuch eingetragen. Man dürfte dann auch keine andere Chica mehr an den Strand
mitnehmen, wenn man schon mal eine hat eintragen lassen. Stimmt das?

Noch ne Frage: Wie lange sind die Einträge so gültig? Ich bin so ca. 6 Mal im Jahr in Kuba,
werden die Einträge dann gelöscht, wenn man das Land verlässt? Oder muß ich mir jetzt für
jeden Strand vorher überlegen, welche Chica ich mitnehme??

Grüße
Der Figga


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 15:15
#16 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Noch ne Frage: Wie lange sind die Einträge so gültig? Ich bin so ca. 6 Mal im Jahr in Kuba,werden die Einträge dann gelöscht, wenn man das Land verlässt? Oder muß ich mir jetzt für
jeden Strand vorher überlegen, welche Chica ich mitnehme??

Frag doch mal jemanden, der sich in Kuba auskennt. Am besten jemanden, der so um die 6 Mal pro Jahr dort ist.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 15:51
#17 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
neues Mitglied

Mein Beruf bringt es leider mit sich, dass ich nur Kurzurlaube verbringen kann (1-3 Tage).
Dann ist 6 Mal doch nicht besonders häufig?

Wie oft bist Du denn so in Kuba?



 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 16:01
#18 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mein Beruf bringt es leider mit sich, dass ich nur Kurzurlaube verbringen kann (1-3 Tage)
Spaßvogel.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 18:56
#19 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
neues Mitglied

An den "Reisenden",

ich kann Dich Frischling gerne Anfang Oktober zu der Bucht
begleiten - allerdings bin ich diesmal nur 2 ganze Tage auf
der Isla.

Ich hätte dann auch schon eine Chica für Dich vor Ort (dann
kann ich eine neue mit an den Strand nehmen ). Du bist
nicht etwa schwul oder sowas?

Gib mir Bescheid,
Der Figga


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:00
avatar  ( Gast )
#20 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

Nein ,eigentlich nicht. Auch wenn das einige denken (3Jungs im Urlaub). Aber Spaß beiseide. Ist dies ein freundschaftliches Angebot, oder
müssen wir Dir dafür etwas bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:14
#21 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
neues Mitglied

Servus "Reisender",

nicht schwul - das ist gut. Das gäbe nur Ärger.

Ja, klar, freundschaftliches Angebot! Also es ist so,
ich kenn mich ja nun ganz gut aus in Kuba - mit der
dortigen Mentalität, Sprache und so weiter. Ich bin
ja sozusagen ein ganz alter Kubakenner.

Wenn Interesse besteht, kann ich euch drei Burschen
zeigen wo es in Kuba "langgeht" Du verstehst?

Ist das eure erste Reise dorthin? Anyways, ihr müßt
wissen, dass Kuba etwas speziell ist; vergleichbar
mit dem Kugelfisch. Schon von gehört? Also wenn er
richtig zubereitet ist, dann ist er eine Gaumen-
freude, falls aber ein stümperhafter Koch am Werke
war, dann kann man dran sterben - sehr gefährlich!

So ähnlich ist das mit Kuba. Profihuren, Messerstecher,
Schlaglöcher, Stromausfälle, "Frenggggs", Dengue,
unberechenbare Polizei - seeeehr gefährlich.

Wie alt seid ihr denn?

Ums kurz zu machen: für eine angemessene Unkosten-
pauschale (ca. 100 EUR pro Tag) kann ich euch
durch dieses karibische Labyrinth sicher führen.

Ein lohnendes Angebot, wie ich denke.

Na?

Der Figga



 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:17
#22 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von der figga
Ums kurz zu machen: für eine angemessene Unkosten-
pauschale (ca. 100 EUR pro Tag) kann ich euch
durch dieses karibische Labyrinth sicher führen.
Ein lohnendes Angebot, wie ich denke.

Ein Forumssenator hier hat für dieses Geschäft mehr Erfahrung.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:21
avatar  ( Gast )
#23 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
( Gast )

Nein ,ich war schon ein mal dort aber auch mit einem Freund der sich auf Kuba mehr oder weniger auskennt. Ich weiß, dass es dort Schlaglöcher gibt und natürlich auch Profihuren (wie ja überall). Ich werde mich auch nicht mehr so schnell in so eine verlieben, da bin ich mir diesmal echt sicher.

Na ja, was sollten wir an Unkosten für dich denn so noch extra rechnen? (Flug, usw.)

P.S.: Was bedeutet eigentlich figga?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:27
avatar  castro
#24 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So ähnlich ist das mit Kuba. Profihuren, Messerstecher,
Schlaglöcher, Stromausfälle, "Frenggggs", Dengue,
unberechenbare Polizei - seeeehr gefährlich.


du hast bei deiner aufzählung den figga vergessen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 19:29
avatar  el-che
#25 RE: Wann ist Karneval auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro



puerto padre ? ist der hafen und landebahn von el machinista und jan (greenhorn)
vorsicht! viele von der zona rosa ! (empfehlenswert un corcho "palculo"). nach meinem wissen ist carnaval mitte-ende november


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!