Wann ist man ein LK ?

  • Seite 1 von 5
15.12.2010 00:41
#1 Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Freunde,

ich weiß, es ist eigentlich ein unmögliches Unterfangen, was ich hier anzettele. Schlagt mich also nicht gleich tot. Ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich war auch erst einmal für 2 Wochen in Kuba. Ich lese hier mit großem Interesse mit. Nun treffe ich immer wieder auf so unterschiedliche Meinungen zu Beziehungen zwischen älteren Herren aus Deutschland und jungen kubanischen Frauen. Um es gleich zu sagen : Ich bin männlichen Geschlechtes. Natürlich habe ich seit meinem Aufenthalt im September eine Freundin dort. Ich habe sie nicht in Kuba kennengelernt, sondern bekam sie quasi im Vorfeld vermittelt durch einen Freund, den ich dort besucht habe. Sie ist eine Arbeitskollegin der Frau meines Freundes.
Mir persönlich hat der Urlaub dort sehr gefallen. Ich habe noch nie einen so entspannten Urlaub gemacht und so viel gelacht. Ich konnte in viele private Haushalte schauen und mir ein Bild machen. Die "Location" ist auch auf dem flachen Land, also nicht Havanna, Varadero oder Holguin.
Seit der Rückkehr schreiben wir uns täglich Emails (sie hat Internet-Zugang) und Anfang nächsten Jahres werde ich wieder nach Kuba fliegen.
Nun meine eigentliche Frage an die erfahrenen Kubafreunde :
Ab wann ist man, oder woran merkt man, dass man das ist, was hier als LK bezeichnet wird ?
Gibt es irgendwelche eindeutigen oder untrüglichen Zeichen dafür ? Ich würde gern aus Erfahrungen andere lernen, die ich mir dann ersparen möchte.
Oder ist es so, wie ich vermute, dass sich das nicht pauschalieren lässt ?
Wenn ich hier so quer lese, kann und sollte man den Beteuerungen und Liebesschwüren kubanischer Frauen kaum glauben.

Die Situation ist ja auch eigentlich allzu verständlich und für alle Seiten klar, oder ? Irgendwie habe ich das Gefühl, den Geist ausschalten zu müssen. Ist man dann schon ein LK ?

Vielleicht bekomme ich hier den ein oder anderen brauchbaren Hinweis.

Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:13
#2 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach dir keine Sorgen, du bist auf dem besten Wege dorthin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:16
avatar  Tine
#3 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, den Geist ausschalten zu müssen. Ist man dann schon ein LK ?


klare antwort ..ja aber weiterhin viel spass



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:25
avatar  sandro
#4 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
super Mitglied

Ich habe sie nicht in Kuba kennengelernt, sondern bekam sie quasi im Vorfeld vermittelt durch einen Freund, den ich dort besucht habe. Sie ist eine Arbeitskollegin der Frau meines Freundes.

Sauber und ordentlich kubanisch eingefädelt. Ich denke mal in der ersten Nacht sind alle Sicherungen gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:38
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Flipper20
Nun meine eigentliche Frage an die erfahrenen Kubafreunde :
Ab wann ist man, oder woran merkt man, dass man das ist, was hier als LK bezeichnet wird ?



also LK soll ja wohl Liebeskasper heissen.

Nur: bevor man der frage nachgehen kann, ab wann man denn nun ein LK ist, musste doch erst mal geklaert werden, was das eigentlich ist, ein Liebeskasper.

DAS sollte also doch erst mal die frage "an die erfahrenen Kubafreunde" hier im forum sein.

also ich jedenfalls, erfahren bin ich bestimmt, weiss NICHT, was ein Liebeskasper ist oder sein soll.

wer definiert es mal, bitte schoen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:52
#6 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Darüber gibt es doch schon etliche Abhandlungen. Hier ein paar Beispiele.
einfach erklärt
http://www.stupidedia.org/stupi/Liebeskasper
hier etwas "wissenschaftlicher"
http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/der-liebeskasper-9/
und hier sehr treffend
http://www.pattayafans.de/liebeskasper.htm


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald

also ich jedenfalls, erfahren bin ich bestimmt, weiss NICHT, was ein Liebeskasper ist oder sein soll.



schon das erste Symptom bestimmt , es gibt aber noch weitere


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 01:56
avatar  sandro
#8 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
super Mitglied

also ich jedenfalls, erfahren bin ich bestimmt, weiss NICHT, was ein Liebeskasper ist oder sein soll.

Auf jeden Fall ist es wahre Liebe, oder Ware Liebe?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 06:44
avatar  suizo
#9 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Vergiss nicht in deinen Kopf einzubrennen, dass DEINE anders ist. "Alle Cubanas sind schlecht aber meine nicht... "


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 06:55
#10 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, ein bisschen Verstand sollte
noch vorhanden bleiben. Dann, kann normalerweise nicht viel schief gehen.
Ist man so verknallt, das der andere alles mit einem machen kann und alles
glaubt, hat man verloren
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 07:24
avatar  Yeshe
#11 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
normales Mitglied

Ich habe vor ein paar Jahren meine Erfahrungen eines LK´s aufgeschrieben.
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=512716&message=7241488


MfG

Yeshe


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Yeshe
Ich habe vor ein paar Jahren meine Erfahrungen eines LK´s aufgeschrieben.
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=512716&message=7241488


MfG

Yeshe


Der Thread von "null user" muss damals an mir vorbei gegangen sein, aber selbes Jahr und fast die gleiche Konstellation.
Der Geschichte hätte von mir sein können, nur bin ich jetzt schon 5 Jahre mit meiner Cubana zusammen davon 3 Jahre verheiratet. Bisher ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 09:47
avatar  Chaval
#13 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Ab wann ist man, oder woran merkt man, dass man das ist, was hier als LK bezeichnet wird ?

Es soll Leute geben, die es immer noch nicht gemerkt haben, obwohl sie stramm auf die Silberhochzeit mit einer Kubanerin zusteuern.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 11:08
#14 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erst einmal ist es besser über Empfehlung jemanden kennen zu lernen als in der Disco oder in der Touribar aufgerissen zu werden. So hast du wenigstens eine kleine Chance, dass die Cubana etwas für dich empfindet. Wenn du sie bzw. ihre Familie bei dem nächsten Urlaub finanziell an der kurzen Leine hälst, trennt sich schon oft die Spreu vom Weizen.
An ihrer Reaktion wirst du dann merken, wieviel % Kohle ist und wieviel % persönliche Zuneigung.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 11:13
avatar  Chaval
#15 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Erst einmal ist es besser über Empfehlung jemanden kennen zu lernen als in der Disco oder in der Touribar aufgerissen zu werden. So hast du wenigstens eine kleine Chance, dass die Cubana etwas für dich empfindet.

Aber auch dann bewegt sich die Wahrscheinlichkeit im Promillebereich.

Sollte man besser Lotto spielen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 11:27
#16 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

wie wird man zum LK? Verlieb Dich in einen kubanischen Staatsbürger!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 11:44
avatar  Moskito
#17 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich würde gern aus Erfahrungen andere lernen, die ich mir dann ersparen möchte.

Man kann nur aus eigenen Erfahrungen lernen, secondhand-Erfahrungen taugen nicht viel...

Ein kleiner Tipp: Keinerlei finanzielle Zuwendungen für novia, familia etc.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 12:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat

Ich würde gern aus Erfahrungen andere lernen, die ich mir dann ersparen möchte.

Man kann nur aus eigenen Erfahrungen lernen, secondhand-Erfahrungen taugen nicht viel...

Ein kleiner Tipp: Keinerlei finanzielle Zuwendungen für novia, familia etc.






Kann ich der Mücke nur zustimmen, wer schon eine fiesta in Cuba organisiert und die noch bezahlt ist schon verloren. Der macht dann nur noch den Ritt- und Zahlmeister. Geschweige den lebensnotwendige Medikamente für die suegra oder den suegro nach Cuba schicken. Das geht schon garnicht.
Immer nur den tacaño heraushängen.
Noch ein Tipp am Rande: verschwende keine Ressourcen an eine Cubana/o, besser mit dem Fahrrad im Sommer durch die Sierra Maestra radeln, das spart Nerven und Kohle.

Wenn du das befolgst dann hast du die besten Voraussetzungen für ein glückliche Zukunft mit einer Cubana/o.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 12:28 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 12:28)
avatar  Chaval
#19 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Immer nur den tacaño heraushängen.

Wenn du das befolgst dann hast du die besten Voraussetzungen für ein glückliche Zukunft mit einer Cubana/o.

Und du glaubst im Ernst, das würde ausreichen????

Hey, um eine glückliche Zukunft mit einer Cubana zu haben, sind viele andere Faktoren wichtig.

Das, was du schreibst, ist nur ein Mosaikstein.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 12:30
avatar  Moskito
#20 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Hey, um eine glückliche Zukunft mit einer Cubana zu haben, sind viele andere Faktoren wichtig.

Ja, z.B. 3-4 mal Sex pro Tag...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 12:46
avatar  seizi
#21 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Chaval

Hey, um eine glückliche Zukunft mit einer Cubana zu haben, sind viele andere Faktoren wichtig.

Ja, z.B. 3-4 mal Sex pro Tag...




Wer 3-4 mal Sex pro Tag hat muss aber nicht mehr aufs Fahrrad, um sich abzureagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 13:26
#22 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wann ist man ein LK ?



Ab dem Tag an dem man(n) eine feste Freundin hat. (egal welche Nationalität)!!

Also ich bin einer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 13:48
avatar  sandro
#23 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
super Mitglied

[quote="carnicero"][quote]
Wann ist man ein LK ?

Hallo erst mal, ich weiß gar nicht ob sie´s schon wußten....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 14:49
avatar  b12
#24 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Ab wann ist man, oder woran merkt man, dass man das ist, was hier als LK bezeichnet wird ?
Gibt es irgendwelche eindeutigen oder untrüglichen Zeichen dafür ? Ich würde gern aus Erfahrungen andere lernen, die ich mir dann ersparen möchte.




sobald man sich diese frage stellt, ist man einer.

aber... mach die erfahrungen selber und sehe es nicht so ernst. rechne mit allem, aber es kommt anderst. genieße die erfahrungen.
und:: wer illusionen zerstört, gewinnt die wahrheit.



.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 14:57
avatar  seizi
#25 RE: Wann ist man ein LK ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Wann ist man ein LK ?



Eigentlich ganz einfach:
Wer von seiner geliebten Frau finanziell ausgenommen wird ist ein Liebeskasper.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!