Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?

  • Seite 3 von 20
08.03.2010 19:51 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 19:52)
avatar  Tine
#51 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

tipo, es gibt sachen die sich in den letzten jahren überall verteuert haben, ich habe jedenfalls im letzten jahr für den mietwagen nicht mehr bezahlt als all die anderen jahre und ne strafsteuer auf den dollar...nun wer halt keine euros mehr hat
nur ich sehe nicht ein noch eine zusätzliche kranken versicherung extra für cuba abzuschließen obwohl ich eine für andere staaten in der welt besitze bzw. bezahlt habe, irgend wo hört es eben auf und es geht wo anders hin, wenn andere noch ne versicherung brauchen bitte schön sollen sie fliegen nach cuba



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 19:59
avatar  eltipo
#52 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

tinita mag sein das du Konsequent bleibts

aber erfahrungsgemäss...immer wenn was teuer wird gibt es ein kurzen Aufschrei und nach einer Weile beruigt es sich

Spezial bei cuba läuft es so ,du zahlt den Preis oder du lässt es sein..es gibt keine Konkurenz..alles wird zentral gesteuert


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:11
#53 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Denke ich auch, dass sich kaum jemand wegen ein paar € mehr, so teuer ist so eine KV ja nicht (vielleicht 12 €?), davon abhalten lässt, nach Kuba zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:13
avatar  Luz
#54 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Mal angenommen bei Ankunft in Kuba würde eine Urlaubskrankenversicherung zum Preis von 11,90 CUC pro Person angeboten (und entsprechendem Familienrabatt) sehe ich eigentlich nur Vorteile für die einfachen Kubatouristen. Man spart sich den Kauf der Auslandskrankenversicherungspolice in Deutschland und braucht im Bedarfsfall seine Urlaubskasse nicht zu plündern und einmal wieder zu Hause fällt der nervige Papierkram mit der Versicherung weg, um sich sein Geld zurückzuholen.
Weiterer Vorteil für den einfachen Kubatouristen. Wenn ihm klar ist, dass er für die Leistungen nicht bezahlen muss kann er nicht mehr so leicht über den Tisch gezogen werden.

Mich würde nur mal interessieren was passiert wenn ein 'freiheitsliebender' Individualtourist sich bei Ankunft weigert, die Police zu bezahlen. Wird er dann wieder zurückgeschickt? Der 1. Mai wird es zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:14
avatar  eltipo
#55 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

.
Denke ich auch, dass sich kaum jemand wegen ein paar € mehr, so teuer ist so eine KV ja nicht (vielleicht 12 €?), davon abhalten lässt, nach Kuba zu fliegen.




Jemannd wie Seizi muss sich die Chica direkt besorgen ...ohne Vermittler ..und schon hat er die 12€ wieder raus


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:28
avatar  Tine
#56 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

wenn es dann asistur ist, für 14 Tage: 42 CUC oder 148 CUC im jahr



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:31
avatar  Ruvia
#57 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Cubaliebhaber/in



der ist gut tipo
saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#58 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Ja wenn wriklich mal einer seine rechnung nicht bezahlen kann, habe ich uebrigens in 4,5 Jahren
Cuba nicht einmal erlebt, dann wird daran nicht gleich das ganze Gesundheitssystem
zerbrechen, die Preise fuer Touristen sind schon sehr, sehr grosszuegig kalkuliert
man koennte es auch undiplomatischer ausdruecken und von uebler Abzocke sprechen!!!



mmhh, kann ich jetzt nicht behaupten. Im Januar habe ich mich in Varadero einem kleinen chirurgischen Eingriff unterzogen.

kosten 55 CUC, vergleichbar bei uns 760 Euronen und mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:54
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tine
wenn es dann asistur ist, für 14 Tage: 42 CUC oder 148 CUC im jahr



GLaube kaum dass nun ausgerechnet ASISTUR so guenstige Tarife anbietet, und wie bei vielen
Versicherungen in der Welt werden auch hier zwischen Anspruch (versprechen) und der realitaet
Welten liegen. Wer also glaubt am Flughafen bei Ankunft bei Asistur Police kaufen und dann
rundum sorglos koennte sein blaues Wunder erleben!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 21:28
avatar  el-che
#60 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

im grunde genommen ist eine vernünftige idee, wenn man von anfang an eine cobertura sanitaria bzw. krankenversicherung bei allen tourist-reisenden verlangt wird. wie viele exilkubaner als urlauber in cuba für 4 dollar zahnärztliche behandlung und vieles mehr auf kuba bekommen, nur unter dem vorwand die cobertura sanitaria ärztliche hilfe/behandlung auf cuba ist staatlich und fast kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 23:35
#61 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn man in nach Russland reisen will, braucht man auch eine Reisekrankenversicherung, ich habe die HUK gewählt - ich denke mal wenn Russland sie aktzeptiert hat - dann doch sicher auch Cuba :D

aber ich kann nur jedem anraten, wer außerhalb der EU Urlaub macht eine Reisekrankenversicherung abzuschließen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 10:20
#62 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forenliebhaber/in

Pille, es gibt keine dummen Fragen, vor allem wenn keine gestellt wurden, aber sehr wohl dumme Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 18:03
avatar  eltipo
#63 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Pille, es gibt keine dummen Fragen


Sagt mann zwar oft,aber es gibt sogar saudumme Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 20:07)
avatar  el-che
#64 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

mit asistur s.a. noch eine andere versicherung -packet- zu 5 usd dollar pro tag, es gibt andere und der Wettbewerb hat gerade angefangen. http://www.cubamagica.com/paginas/pagsegurovje.htm

cubadebate se hace eo de esta medida y la discusión ha comenzado,lean
http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/0...isla-documento/


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 20:13
avatar  Facundo ( gelöscht )
#65 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el-che
mit asistur s.a. noch eine andere versicherung -packet- zu 5 usd dollar pro tag, es gibt andere und der Wettbewerb hat gerade angefangen. http://www.cubamagica.com/paginas/pagsegurovje.htm
cubadebate se hace eo de esta medida y la discusión ha comenzado,lean
http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/0...isla-documento/



ich bekomme das kotzen. es sieht wohl doch so aus, dass die cubis die abzocke durchziehen wollen. und preise in usd!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 20:40
avatar  Tine
#66 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

sind doch nette preise
von wegen -wegen 12 euro...ist doch nicht sooo teuer - schönen urlaub



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 20:56
avatar  Facundo ( gelöscht )
#67 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Tine
sind doch nette preise
von wegen -wegen 12 euro...ist doch nicht sooo teuer - schönen urlaub



ganz ehrlich, ich wollte mitte / ende des jahres meine abschiedstour in cuba durchführen. doch wenn die ihre wegelagerei so durchziehen, ist nicht, fällt aus. erst mal abwarten, aber für mich, als ziemlicher sympatisant wäre das ein bruch. wenn ich eine kv fürs ausland habe, die auch bezahlt, nehme ich keine nur um jemnand zu sanieren oder um im sozialistischen kuba eine versicherung mit subventionen zu versorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:09
#68 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Mitglied

Zitat von Facundo

Zitat von Tine
sind doch nette preise
von wegen -wegen 12 euro...ist doch nicht sooo teuer - schönen urlaub



ganz ehrlich, ich wollte mitte / ende des jahres meine abschiedstour in cuba durchführen. doch wenn die ihre wegelagerei so durchziehen, ist nicht, fällt aus. erst mal abwarten, aber für mich, als ziemlicher sympatisant wäre das ein bruch. wenn ich eine kv fürs ausland habe, die auch bezahlt, nehme ich keine nur um jemnand zu sanieren oder um im sozialistischen kuba eine versicherung mit subventionen zu versorgen.



Das hab ich jetzt wirklich nicht verstanden, von was bist du sympatisant und wer wird subventioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:11
avatar  Facundo ( gelöscht )
#69 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Papirriqui

Das hab ich jetzt wirklich nicht verstanden, von was bist du sympatisant und wer wird subventioniert?



verstehen ist nicht jedermanns angelegenheit!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:15
avatar  Tine
#70 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

wenn ich eine kv fürs ausland habe, die auch bezahlt, nehme ich keine nur um jemnand zu sanieren


genau! das schrieb ich schon auf seite... hatte also schon die abschiedstour



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:17
#71 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Mitglied

Okay, ich hab schon mitgekriegt, dass du eine ziemliche Mimose bist und eine Nachfrage nicht erlaubt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:29 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 21:47)
#72 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
sind doch nette preise
von wegen -wegen 12 euro...ist doch nicht sooo teuer - schönen urlaub


Ja Tine, hattest Recht.
Ich war noch optimistisch davon ausgegangen, dass man die KV hier bei einem Kuba-genehmen Anbieter abschließen könnte.
Die hier angebotenen kosten oft sogar weniger als 12 €, da ist man schon ab 9 € dabei - und zwar nicht pro Tag, sondern für max. 42 Tage Auslandsaufenthalt pro Jahr.

... zumindest für diejenigen unter uns, die noch nicht im Rentenalter sind .


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:44 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 21:46)
avatar  Tine
#73 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

hinzu kommt das du hier versicherungen bezüglich leistung usw. vergleichen kannst und dir die für dich passende nimmst.
ich kann mir das chaos schon fast bildlich vorstellen, denn nicht jeder pauschal-individual touri kann spanisch und somit diese policen prüfen
das ganze dann noch für partner und kind...da kommt schon ein sümmchen zusammen .



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:02
#74 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
mit asistur s.a. noch eine andere versicherung -packet- zu 5 usd dollar pro tag, es gibt andere und der Wettbewerb hat gerade angefangen. http://www.cubamagica.com/paginas/pagsegurovje.htm

cubadebate se hace eo de esta medida y la discusión ha comenzado,lean
http://www.cubadebate.cu/noticias/2010/0...isla-documento/



Na das sind dochmal wieder interssante News von der Insel Hoffe aber mal noch, das es nicht ganz so heftig kommt. Ist sicher auch interessant zu sehen, wie die Reisebüros, diese Kosten an ihre Kunden weiterreichen will, welche ihre Reise bereits gebucht haben.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:16
avatar  Moskito
#75 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wieviel das kostet und welche Versicherungen anerkannt werden steht ja wohl noch in den Sternen, oder?

Und dann lasen wir uns halt dort alle ärztlich behandeln, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 20 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!