Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?

  • Seite 5 von 20
13.03.2010 18:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 18:20)
avatar  userhv ( gelöscht )
#101 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

schlechte Unterkünfte und mangelhaftes Essen



Ich weiß nicht, wo Du Dich in Cuba aufhältst.... Also ich bin in Cuba nicht in schlechten Unterkünften. Und über mangelhaftes Essen kann ich auch nicht klagen. War gerade 5 Wochen auf der Insel.....

Ich esse sehr gerne Hummer und Garnelen..... die Garnelen habe ich für unter 3 Cuc gegessen und Hummer hat so um die 8 CUC gekosten... Das Essen war lecker, die Restaurants sauber.... Ich kann nicht klagen..... Und natürlich sind das keine europäischen Preise. Was für ein Unsinn. Wo kannst Du in Deutschland Garnelen für 3 und Hummer für 8 essen.

Und damit wir nicht aneinander vorbeireden. Du vermutest 10 CUC pro Tag ? Oder meinst Du pro Einreise....
Wie gesagt: Wir reden von normalen Pauschaltouristen oder Individualtouristen in Hotels.
Bei A2 könnte es schon anders aussehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:40
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
( gelöscht )

Dachte immer Chica Tonta waere ein kennerin der ""feinen Kueche"" wohl getauescht

Du hast mit ziemlicher Sicherheit keine Hummer auf Cuba gegessen, sondern Langusten


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:55
avatar  Facundo ( gelöscht )
#103 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Überteuerte Leuhwagen, schlechte Unterkünfte und mangelhaftes Essen zu europäischen Preisen werden auch schon seit Jahren hingenommen. Wer da bisher schmerzfrei war, den halten auch 10 CUC "Eintrit" nicht davon ab, weiterhin ins kubanische Museum zu reisen. Und Neulinge die es nicht anders kennen sowieso. Gehört dann eben zum "besonderen" weil eben Kuba.
Und den einen oder anderen den dieser Mehrpreis abschreckt, den verkraftet Kuba mit einem Lächeln angesichts der Mehreinnahmen von allen anderen. Wir werden es erleben.



du machst hier einen wieder den experten! wo zahlt man 10 cuc für ein museum, außer revolutionsmuseum! und selbst 15 cuc wären dafür angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 19:00)
#104 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
du machst hier einen wieder den experten! wo zahlt man 10 cuc für ein museum, außer revolutionsmuseum! und selbst 15 cuc wären dafür angemessen.

Hirn einschalten! Ganz Kuba = Museum. Täglich 10 CUC "Krankenkasse" = Eintritt. Jetzt verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:18
avatar  Sharky
#105 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

War gerade 5 Wochen auf der Insel.....


Chica tonta, deine rotbebrillten Kommentare haben uns wirklich gefehlt....

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:21
#106 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Facundo

du machst hier einen wieder den experten! wo zahlt man 10 cuc für ein museum, außer revolutionsmuseum! und selbst 15 cuc wären dafür angemessen.



Aber nicht pro Tag


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 20:23
avatar  jan
#107 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Museum des CDR

Eintritt 1 oder 2 CUC

Hab aber dankend abgelehnt
.

13.03.2010 23:07
avatar  Moskito
#108 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky

Zitat

War gerade 5 Wochen auf der Insel.....


Chica tonta, deine rotbebrillten Kommentare haben uns wirklich gefehlt....



Na ja, wann hast du das letzte mal was interessantes zum Thema Cuba geschrieben?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 23:08
avatar  Moskito
#109 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Museum des CDR

Eintritt 1 oder 2 CUC

Hab aber dankend abgelehnt
.


Und wen interessiert das?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 23:10
avatar  Moskito
#110 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Hirn einschalten! Ganz Kuba = Museum. Täglich 10 CUC "Krankenkasse" = Eintritt. Jetzt verstanden?


Außer dir 'versteht' das wohl keiner.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 11:03
avatar  Facundo ( gelöscht )
#111 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von el loco alemán
Hirn einschalten! Ganz Kuba = Museum. Täglich 10 CUC "Krankenkasse" = Eintritt. Jetzt verstanden?


Außer dir 'versteht' das wohl keiner.





 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 12:23
avatar  1970
#112 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt wartet doch erst einmal die genauen Konditionen & Leistungen ab. So unueblich ist es nicht und kann fuer den gaengigen Touristen durchaus im Ernstfall (zumindest in Theorie) Vorteile haben. Die Vorkasse duerfte entfallen. Als ich 2002 einmal in der internationalen Klinik gelandet bin, wurden erst einmal USD 1.000.- von meiner VISA "gesichert".

Der Vorgang an sich ist weniger typisch kubanisch. Die Diskussion dafuer umso typischer deutsch

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 00:16
avatar  Chaval
#113 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
Der Vorgang an sich ist weniger typisch kubanisch. Die Diskussion dafuer umso typischer deutsch


Chapeau!! Den ganzen Thread in zwei Sätzen zusammengefasst!!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Typisch deutsche Korinthenkackerei.
Was soll das Gejammere wegen der paar Kröten?!

Genießt euren Urlaub, oder fahrt halt woanders hin!!

Hey, ihr könnt nach zwei oder drei Wochen wieder heim ins beschauliche Europa, aber die armen Einheimischen müssen auf dieser verdammten Insel bleiben, sitzen oftmals gewaltig in der Sch....., und haben sicherlich nur ein müdes Lächeln übrig für die Luxusprobleme, über die ihr hier so eifrig diskutiert.

Wie 1970 richtig sagt: Typisch deutsch! Ich bin sicher, die allermeisten Italiener, Spanier oder Franzosen verschwenden kaum einen Gedanken an die paar Euro, die sie für die KV blechen müssen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 12:10
#114 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von 1970
Der Vorgang an sich ist weniger typisch kubanisch. Die Diskussion dafuer umso typischer deutsch


Chapeau!! Den ganzen Thread in zwei Sätzen zusammengefasst!!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Typisch deutsche Korinthenkackerei.
Was soll das Gejammere wegen der paar Kröten?!

Genießt euren Urlaub, oder fahrt halt woanders hin!!




Auch ein ziemlich dummer unüberlegter Beitrag. Aber OK, warten wir's ab. Wenn jedoch 10 oder 5 USD pro Tag und Person für Dich nichts bedeuten, dann schön für Dich. Wir besuchen Cuba meist mit Famlilie, also Frau und 2 Kinder, macht den Betrag mal4.
Und der dumme Spruch, "fahrt halt woanders hin" kannst du dir wohin stecken. Denn nicht nur meine Frau sondern auch Ich lege wert darauf meine Familie in Cuba zu besuchen.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 12:33
avatar  Facundo ( gelöscht )
#115 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von shark0712

Auch ein ziemlich dummer unüberlegter Beitrag. Aber OK, warten wir's ab. Wenn jedoch 10 oder 5 USD pro Tag und Person für Dich nichts bedeuten, dann schön für Dich. Wir besuchen Cuba meist mit Famlilie, also Frau und 2 Kinder, macht den Betrag mal4.
Und der dumme Spruch, "fahrt halt woanders hin" kannst du dir wohin stecken. Denn nicht nur meine Frau sondern auch Ich lege wert darauf meine Familie in Cuba zu besuchen.
Saludos, Thomas



das brauchst du nicht ernst nehmen. er hat doch mal behauptet, dass er möglicherweise derjenige mit den meisten busreisen ( in kuba )
im forum sei. also was soll da von einen busmitfahrer schon rüberkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 13:41 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 13:44)
#116 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Ich bin sicher, die allermeisten Italiener, Spanier oder Franzosen verschwenden kaum einen Gedanken an die paar Euro, die sie für die KV blechen müssen.

Den Spaniern steht momentan die Kacke bis zum Hals. Die werden auch nur jeden Cent dreimal umdrehen. Italiener haben bei den Putas schon immer gefeilscht bis zum gehtnichtmehr. Franzosen hab ich auf Kuba noch keine getroffen, kann ich also nichts zu sagen.

Es werden daher mit Sicherheit anteilig nicht mehr und auch nicht weniger Spanier, Italiener oder Deutsche sich a) entweder aufregen und trotzdem zahlen oder b) eben woanders hin fliegen.

Deine These beruht vermutlich lediglich auf latentem Deutschenhass. Was wiederum ein typisches Phänomen unter Deutschen in der Neuzeit ist. Besonders unter zum Selbsthass erzogenen BRD-Sozis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 13:51
avatar  Karo
#117 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Franzosen haste aber sicher en masse in der DomRep angetroffen, geh mal auf die Samana, sogar die Restaurant-Aushänge sind da in F


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 13:59
avatar  Facundo ( gelöscht )
#118 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Italiener haben bei den Putas schon immer gefeilscht bis zum gehtnichtmehr.



hast wohl selber erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 14:18
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Karo
Die Franzosen haste aber sicher en masse in der DomRep angetroffen, geh mal auf die Samana, sogar die Restaurant-Aushänge sind da in F




Wohl weniger wegen der Franzosen, eher mehr fuer die frankophonen Kanadier.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 14:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#120 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von Karo
Die Franzosen haste aber sicher en masse in der DomRep angetroffen, geh mal auf die Samana, sogar die Restaurant-Aushänge sind da in F




Wohl weniger wegen der Franzosen, eher mehr fuer die frankophonen Kanadier.




Las Terrenas auf Samana ist eine Franzkolonie mit Schule und allem drum und dran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 15:27)
avatar  User ( gelöscht )
#121 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
User ( gelöscht )

ich stelle mir das lustig vor :

alle angekommenen Fluggäste werden bei der Einreise nach ihrer existierenden Auslandsreise-Krankenversicherung befragt.

einige wühlen jetzt ihre Service -Card heraus

dann wird <<schnellstens>> nachgesehen, ob diejenige Police /Gesellschaft dort zugelassen ist.

vorausgesetzt, wenn das Personal die Karte in Deutsch versteht

dann werden die Touris zum Geldschalter geschickt ( oder begleitet ? , denn der liegt ja ausserhalb des Check-Bereiches ),

dort müssen die dann das Geld wechseln und holen, um die neue verbindliche " póliza de seguro de viaje, con cobertura de gastos médicos, expedida por entidades aseguradoras reconocidas en Cuba. " zu bezahlen.

oder sie nutzen bei der Einreiseschlange eine vorgelagerte Kabine, um vorab die póliza ín Euro zu verkaufen

....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 16:12 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 16:12)
#122 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

einige wühlen jetzt ihre Service -Card heraus

dann wird <<schnellstens>> nachgesehen, ob diejenige Police /Gesellschaft dort zugelassen ist.

vorausgesetzt, wenn das Personal die Karte in Deutsch versteht
....


Noch besser. In deutsch abgefasste Policen müssen selbstverständlich noch vor Reiseantritt von einem vereidigten Übersetzer ins spanische übersetzt und anschließend beim Landgericht beglaubigt und von der Kub. Botschaft in D nochmals überbeglaubigt werden. Ansonsten gilt:

Zitat
oder sie nutzen bei der Einreiseschlange eine vorgelagerte Kabine, um vorab die póliza ín Euro zu ...kaufen



Irgendwas in der Art wird schon kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 18:03
avatar  userhv ( gelöscht )
#123 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

War gerade 5 Wochen auf der Insel.....


Chica tonta, deine rotbebrillten Kommentare haben uns wirklich gefehlt....

Salu2 Sharky


Hm ? ....

Chico tonto lebt ja schon seit Monaten in Cuba. Ich habe sie dort getroffen. Die haben dort ein schönes Haus.... übrigens mit sehr viel Eigenarbeit.... Ihr geht es blendend.... Sie amüsiert sich köstlich über die Experten hier.....
Sie ist übrigens der beste Beweis, dass man sehr gut als Ausländer in Cuba leben kann und keinesfalls die Summen dazu braucht, die hier von den Experten so beschrieben werden. Und das alles ohne Schwarzmarkt, das lehnt sie aus moralischen Gründen total ab. Da gibt es noch nicht mal Fleisch oder Fisch vom Schwarzmarkt... Und es geht.....


Und nun zu Dir Sharky. Verrätst Du mir, was an dem Satz "war gerade 5 Wochen auf der Insel" rotbebrillt ist? Im Gegensatz zu Chico tonto bin ich überhaupt nicht bebrillt, weder rot noch schwarz - noch gelb ....... und vor allem nicht braun (was man ja leider nicht von allen hier sagen kann.
Okay..... Vorschlag zur Güte.... Ich sage, es wird keine Versicherungspflicht/pro Tag 10 Euro geben. ......
Ela und wohl auch Sharky sagen 10 Euro pro Tag......
Wer bietet mit........ Die Verlierer der Wette zahlen eine Summe (über die wir uns noch einigen können) an z.B. Brot für die Welt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 19:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 19:11)
avatar  Jasper
#124 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
super Mitglied

Hey,

meine Auslandsreise-Krankenversicherung kümmert sich um eine Antwort:

Zitat von Auslandsreise-KV

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Information über die neue
Krankenversicherungspflicht für nach Kuba Reisende.

Da diese Angelegenheit alle privaten Krankenversicherungen
interessiert, haben wir den Verband der Privaten Krankenversicherung
e. V. eingeschaltet und um Klärung mit der kubanischen Botschaft gebeten.

...

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen



und sobald ich diese näheren Infos habe werde ich posten.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 19:16
#125 RE: Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jasper

123 Antworten. Und Deine war die einzig sinnvolle!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 20 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!