Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?

  • Seite 1 von 2
28.11.2005 14:34 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2005 14:37)
avatar  Ullli
#1 Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Forenliebhaber/in
Wer kennt die jährlichen Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana (Ciudad de La Habana)?
(Berlin erwartet im Jahr 2005 Übernachtungszahlen zwischen 14 und 15 Millionen. Der Hotel-und Gaststättenverband Berlin (HOGA) strebt für das Jahr 2010 eine Steigerung auf 20 Millionen Übernachtungen an.)
Kann es sein, dass die kubanische Regierung nur die Anzahl der Touristen bekannt gibt und über die Gesamtzahl der Übernachtungen schweigt ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 15:23
avatar  ( Gast )
#2 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

In Berlin wird aber ein Großteil der Übernachtungen von Deutschen sein! Während Kubaner ja in Kuba nicht zählen! Die übernachten ja auch nicht in richtigen Hotels!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 15:48
avatar  ( Gast )
#3 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Sondern in Stundenhotels, damit sie mit ihrem Ehepartner einmal für ein paar Stunden allein sein können, was ja sonst, aufgrund der Tatasache, dass alle Mitglieder der Familie auf engstem Raum wohnen, nicht möglich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 16:08
avatar  ( Gast )
#4 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Das wäre cool, wenn Fidel das bei den Übernachtungen mitzählen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 17:47
avatar  Ullli
#5 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"Das wäre cool, wenn Fidel das bei den Übernachtungen mitzählen würde!"

Kuba ist bekanntlich ein Polizei- und Überwachungsstaat. Raul Castro dürften diesbezgl. sämtliche Daten vorliegen. Die Frage ist, ob und in welchem Umfange er die an die Medien weiterleitet. Vermutlich bekommt Fidel von seinem Halbbruder inzwischen nur noch die geschönten Zahlen, damit der sich nicht aufregt. Fidel dürfte heute lediglich die Infos erhalten, die er hören will. Wie war das noch mal mit dem Überbringer schlechter Botschaften an Diktatoren


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 19:35
avatar  ( Gast )
#6 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Hallo Ullli,
wenn Du Cuba und die Cubanas nicht immer nur negativ sehen würdest (ich habe Deinen fast rassistischen Thread über nicht monogame cubanas teilweise mit Unverständnis und sehr verärgert verfolgt), könntest Du hier die offiziellen Zahlen erfahren:

http://www.granma.cu/espanol/2005/noviem...18/turista.html

Sicher, auch in der "Granma" ist sehr viel geschönt, aber genau so tendenziös wie Du und einige Deiner frustrierten Freunde alles von Cuba und den lindas cubanas Negativ sehen, sieht eben "Granma" alles propagandistisch positiv. Die Wahrheit liegt wohl - wie bei Vielem - in der Mitte (aber nicht bei Dir)

luckygoetzy
(seit 10 Jahren mit einer schwierigen, aber monogamen CUBANA verheiratet).


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 20:23
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
user ( gelöscht )

die laut granma 2 mio touristen p.a. sind ja allseits bekannt. vor dem 11.09.2001 waren es etwas mehr, dann kam eine kleine delle, und jetzt sind es wieder 2 mio. + x TOURISTEN im jahr. die zahl der ÜBERNACHTUNGEN kann man wohl ungefähr abschätzen, wenn jeder besucher im schnitt 10 nächte bleibt, sind es 20 mio. übernachtungen, nehmen wir z.B. "quince dias" als durchschnitt an, landen wir bei 28 mio. übernachtungen, also rund doppelt soviel wie in berlin - allerdings bezogen auf GANZ CUBA.

wieviel davon auf HAVANNA entfällt? keine ahnung, ich würde schätzen maximal 20 prozent, also rund 4 bis 6 mio. übernachtungen???? bietet jemand mehr???


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 21:32 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2005 21:37)
avatar  Ullli
#8 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Forenliebhaber/in
Hallo christian1008,
bei der Beantwortung meiner gestellten Frage sehe ich deutliche Qualitätsunterschiede zwischen Luckygoetzy und dir.
Luckygoetzy versucht Unwissen durch Arroganz und Provokation zu ersetzen. Das gelingt meist nicht, zumal der Hinweis auf die GRANMA beim unbefangenen Leser lediglich ein Schmunzeln hervorruft.
Ich vermute abweichend von dir, dass von den 2 Mio. bzw. 2,3 Mio. Touristen jährlich in Kuba eher 30 bis 35 % auf die Ciudad de La Habana entfallen. Das wären dann rd. 700.000 Touristen. Nach meiner vorsichtigen Schätzung bleiben die jedoch nicht im Mittel 10 Nächte, sondern eher fünf bis sechs Nächte, was dann 3,5 bis 4,2 Mio. Übernachtungen ergäbe- demnach eine hohe Anzahl.
Um Luckygoetzy etwas zu provozieren - was er verdient hat - weise ich darauf hin, dass in der Stadt La Habana ein Grossteil der Touristen männliche Mexikaner (und neuerdings Venezolaner) sind, die ein verlängertes Wochenende (mit rd. zwei bis drei Übernachtungen) in der Hauptstadt mit ihrem vergnüglichen Hobby verbringen. Dazu gehören bekanntlich immer mind. zwei Personen - wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 18:06
avatar  Ullli
#9 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Forenliebhaber/in

"Olympische Sommerspiele 2012
Für die Austragung der XXX. Olympischen Sommerspiele 2012 hatten sich die folgenden neun Städte beworben: Havanna, Istanbul, Leipzig, London, Madrid, Moskau, New York, Paris und Rio de Janeiro.
Die Bewerberstädte
Havanna
(ausgeschieden) Die kubanische Hauptstadt ist der krasseste Außenseiter der letzten Jahre. Grund für diese Stellung im Rennen ist die am Boden liegende Wirtschaft des Landes, ungeklärte Finanzierungsfragen und sicherheitstechnische Schwierigkeiten. Auch verfügt das ganze Land nicht einmal über die geforderte Anzahl von 42.000 Betten im Umkreis von 50 km. Das Konzept sieht "Spiele für die Athleten" vor.
Die Stadt wurde am 18. Mai 2004 vom IOC nicht als candidate city anerkannt. Havanna belegte den neunten und letzten Platz im Vorausscheid."
zum Vergleich: Berlin hat mehr als 66.000 Hotelbetten allein im Stadtbezirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:57
avatar  ( Gast )
#10 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Ich denke Olympische Spiele in Labana wäre wirklich mal was anderes, als diese elendige Cocacola-Kommerzscheiße! Und die Kubais sind wirklich Sportbegeistert! Aber klar, den korrupten Herren vom IOC-geht es ja nur ums absahnen!

Wir wissen ja, wie Deutschland die Fußball-WM bekommen hat!!! Bei Kuckucksuhren und Wurstpäckchen wurde dann auch der Neuseeländer schwach!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 07:29
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wir wissen ja, wie Deutschland die Fußball-WM bekommen hat!!! Bei Kuckucksuhren und Wurstpäckchen wurde dann auch der Neuseeländer schwach!

Das ist doch scheiß-egal, die WM wird jedenfalls ein Riesen-Ding, und so etwas wird es zu unseren Lebzeiten in Deutschland nicht noch einmal geben, schon gar nicht, wenn demnächst zwischen 4 Kontinenten rotiert wird.
Noch 197 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 08:08
avatar  ( Gast )
#12 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Wollen wir es hoffen! Ich bekomme für VC und mich Vorrundentickets für ein Spiel in München! Mal sehen was da am neunten ausgelost wird. Vielleicht sind ja die Karibikkicker aus T&T dabei. Ich kann nur hoffen Klinsis Jungens halten sich gut - sonst werde ich viel Geld verlieren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 08:39
avatar  ewuewu
#13 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
die WM wird jedenfalls ein Riesen-Ding

Ja prima. Während ein paar tausend handverlesene und oftmals nicht wirklich fußballinteressierte Typen vollelektronisch erfasst und überwacht in den Stadien rumhängen, ziehen weitab von den Stadien große Gruppen vollbesoffener und grenzdebiler, fahnenschwenkende und gröhlende Penner durch die Innenstädte.
Noch bescheuerter die Irren, die mit ihren Autos im Kreis fahren, endlos bis tief in die Nacht dauerhupen und dies aus irgend einem Grund für ausgelassene Fröhlichkeit halten. Bevorzugt verdächtige Volksgruppen dafür sind Türken , Griechen, Deutsche und Kroaten. Gottlob konnten sich Griechen und Türken diesmal nicht qualifizieren.

In Antwort auf:
schon gar nicht, wenn demnächst zwischen 4 Kontinenten

Ich bin sehr entschieden für den 6. Kontinent!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 10:10
avatar  Jorge2
#14 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Gottlob konnten sich Griechen und Türken diesmal nicht qualifizieren."

Gottlob können Griechen und Türken diesmal nicht hupen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 10:20
#15 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gottlob können Griechen und Türken diesmal nicht hupen!

Das werden dann wohl die Italiener übernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 10:22
#16 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
spitzen Mitglied

die werden wie wir nicht viel zum Hupen haben

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 10:27
#17 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die werden wie wir nicht viel zum Hupen haben

Klinsis Truppe mit der italienischen Nationalmannschaft gleich zu stellen baut mich für den heutigen Tag wieder auf


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 14:34
#18 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann ist das Spektakel? Nur damit ich weiß, wann ich mich rechtzeitig hier aus Leipzig verpissen muss, möglichst weit weg und zwar so weit, wo es auch keine nervigen Fernsehübertragungen in Kneipen gibt.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 14:35
avatar  jan
#19 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sierra Maestra


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 14:42
#20 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sierra Maestra

unterschätze die Fußballbegeisterung der Kubaner nicht; eine WM ist am Fernseher Boxen und Baseball ebenbürtig!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 14:53
#21 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wann ist das Spektakel? Nur damit ich weiß, wann ich mich rechtzeitig hier aus Leipzig verpissen muss, möglichst weit weg und zwar so weit, wo es auch keine nervigen Fernsehübertragungen in Kneipen gibt.

In der Zeit vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 findet dieses Großereignis statt, und obwohl in meiner Heimatstadt gar kein Spiel ausgetragen wird hat mein Arbeitgeber für alle Mitarbeiter eine Urlaubs- und Dienstfreisperre verhängt! Ich habe also keine Möglichkeit, die Flucht zu ergreifen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 14:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2005 14:59)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )
Tja, falscher Dienstherr/Arbeitgeber
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 15:10
#23 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
super Mitglied

Och, so schlecht habe ich es hier dann aber doch nicht getroffen. Ich werde diesen Monat ohne Urlaub schon rumkriegen. Es darf nur nicht zu irgendwelchen unvorhergesehenen Nebenerscheinungen kommen, das wäre dann schon übler ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 16:47
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
user ( gelöscht )

FUSSBALL-WM

Toreschießen für mehr Wachstum

Von Helmut Reich

Der Countdown zur Fußball-WM 2006 in Deutschland läuft, die sportlichen Erwartungen sind hoch. Doch auch die deutsche Wirtschaft erhofft sich Impulse von diesem Großereignis - eine Studie rechnet mit einem Wachstumsbeitrag von bis zu 0,3 Prozentpunkten.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/fussballwm/0,2828,387750,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2005 17:24
avatar  ( Gast )
#25 RE: Übernachtungszahlen von Touristen in La Habana ?
avatar
( Gast )

Sehr guter Beitrag von ewuewu, dem kann ich nur zustimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!