www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Zitat von carnicero@Jasper 123 Antworten. Und Deine war die einzig sinnvolle!!
warum sollten die eine andere Antwort bekommen als unsereins. In der Botschaft wissen sie genauso wenig wie die anderen 123 Unwissenden in diesem Forum. Zumindest sagen sie das, wenn du dort anrufst.
Ist schon erstaunlich. Am 1.Mai (ist ja schon in 5 Wochen) soll ein neues Gesetz umgesetzt werden, aber keiner weiß wie, weder die Cubaner noch Diejenigen, welches die Insel bereisen möchten Wie ich schon vorher schrieb, mal schauen, wie alle Touris reagieren, welche Ihre AI-Schnäppchen Reise schon lange vorher gebucht haben und jetzt vielleicht noch mit extra Kosten für eine Auslandskrankemversicherung speziell für Cuba belastet werden
Zitat von shark0712mal schauen, wie alle Touris reagieren, welche Ihre AI-Schnäppchen Reise schon lange vorher gebucht haben und jetzt vielleicht noch mit extra Kosten für eine Auslandskrankemversicherung speziell für Cuba belastet werden
was heisst mal schauen?
die werden bezahlen, vielleicht fluchen sie dabei, aber das geht doch an den grenzern vorbei wie sonstwas.
warten koennte man hoechstens auf die reaktionen der KUENFTIGEN touris - aber auch die werden zahlen
noch hat der tourismus nach kuba nie nennenswert nachgelassen, wenn das regime mal wieder eine neue schikane ausgeheckt hatte.
das ist halt das glueck der castro brueder und das wissen die auch ganz genau..
Zitat von willibald warten koennte man hoechstens auf die reaktionen der KUENFTIGEN touris - aber auch die werden zahlen noch hat der tourismus nach kuba nie nennenswert nachgelassen, wenn das regime mal wieder eine neue schikane ausgeheckt hatte. das ist halt das glueck der castro brueder und das wissen die auch ganz genau..
Daß die sich da mal nicht täuschen. Die Welt besteht schließlich nicht nur aus Kuba, auch wenn man bei manchen hier im Forum diesen Eindruck bekommen könnte. Irgendwann ist jedes Fass zum überlaufen voll. Zumal es fast immer wesentlich günstigere Flugpreise zu anderen Zielen in dieser Gegend gibt. Wie z.B. heute bei L-Tur: DomRep für 132,-€, 262,-€ und 363,-€. Kuba erst ab 526,-€.
Außerdem haben die meisten hierzulande die sich das Reisen noch leisten können Kuba mittlerweile längst schon mal besucht und müssen unter zunehmend widrigeren Umständen da nicht unbedingt nochmal hin. Auch ich wäre z.B. grundsätzlich nicht abgeneigt, nach langer Zeit mal wieder ganz privat nach Kuba zu reisen, ohne nervige Touristen im Schlepptau. Doch solange mich dies das doppelte kostet wie nach nebenan, können die mich mal.
Kann natürlich sein, daß Chinesen und Venezolaner diese Lücken füllen. Zahlen werden ansonsten nur die dort Verbandelten. Und das ist bei weitem nicht die Masse.
Zitat Die Verfügung, dass Touristen und ständig im Ausland lebende kubanische Staatsbürger bei der Einreise die Krankenversicherungspolice einer in Kuba anerkannten Auslandskrankenversicherung vorweisen bzw. abschliessen müssen tritt ab dem 1.Mai 2010 in Kraft. Dem kubanischen Konsulat in Berlin liegen derzeit noch keine Ausführungsvorschriften zu diesem Gesetz vor. Sobald uns nähere Einzelheiten mitgeteilt werden werden wir sie, zunächst auf unserer Webseite (http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=8827), darüber in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches Konsulat Berlin
Na ich denkmal, das wird dann wohl Ende April sein Aber wir wollen ja erst im August nach Cuba
Na das geht doch, hab zwar schon ne andere aber wegen dieser 9,50 € pro Jahr werd ich mich nicht verrückt machen. Weisst du, ob man die jetzt ab Mai schon am Flughafen vorweisen muss und ob sie in Cuba "sicher" anerkannt ist? Ich fliege Ende Mai und es wäre mir recht nicht wieder einem kleinen Stolperstein zu begegnen.
Danke für die umfassenden Infos Jungs. Egal, ich hab ja noch Zeit und da ich über unser allseits bekanntes und stets gut informiertes Reisebüro gebucht habe wird mir die nötige Info sicher rechtzeitig zufliegen. Tatsächlich hab ich durch meine Cubakontakte und Erfahrungen dort viel gelernt: paciencia, calma, vamos a ver. Damit komm ich auch hier besser klar.
LISTE DER DEUTSCHEN VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN, DEREN VERSICHERUNGSSCHEINE BEI DER VISABEANTRAGUNG AKZEPTIERT WERDEN
ACE Insurance S.A.-N.V. ADAC-Schutzbrief Versicherungs AG Allianz Private Krankenversicherungs-AG Allianz Worldwide Care Ltd.- AWC Ltd. ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung V.V.a.G ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs AG ARAG Krankenversicherung AG ASSTEL Krankenversicherung AG AXA-Colonia ZN Berlin AXA-Colonia ZN Hamburg AXA-Colonia ZN Munchen AXA-Krankenversicherung/Shasskiye Vorota Barmenia Krankenversicherung AG, Gegr. 1904 Bayerische Beamtenkrankenkasse AG Central Krankenversicherung AG CIGNA Life Insurance Company of Europe S.A.-N.V. CONCORDIA Krankenversicherungs AG Continentale Krankenversicherung a.G Debeka Krankenversicherungsverein a.G DEVK Krankenversicherungs - AG Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G DKV Deutsche Krankenversicherung AG ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG ENVIVAS Krankenversicherung AG Europ Assistance Versicherungs AG Europa Krankenversicherung AG Europaishe Reiseversicherung AG Gerling Lebensversicherungs-AG Global Voyager Assistance (Cyprus)” - GVA Globale Krankenversicherung AG Gothaer Krankenversicherung AG Gouda Versicherungs-AG (ISA) Hallesche Krankenversicherung AG Hallesche-Nationale Krankenversicherung AG Hanse-Merkur Krankenversicherung AG Hanse-Merkur Reiseversicherung AG HUK-Coburg- Krankenversicherung AG INTER Krankenversicherung AG International SOS KarstadtQuelle Versicherung AG LVM Krankenversicherungs - AG Mannheimer Krankenversicherung AG Munich Reinsurance Company Neckermann Versicherung AG Nurnberger Krankenversicherung AG Postbeamtenkrankenkasse (PBEAKK) PVAG Polizeiversicherungs AG R+V Krankenversicherung AG ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG Schwarzmeer und Ostsee Versicherungs-Aktiengesellschaft SOVAG SIGNAL Krankenversicherung AG SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG Suddeutsche Krankenversicherung AG Universa Krankenversicherung AG Union Krankenversicherung AG VAV Victoria Krankenversicherung Wurttembergische Krankenversicherung AG +++++++++
Leider noch nicht von Kuba anerkannt, sondern von den sowjetischen Freunden
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de