Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen

22.02.2011 11:51 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 11:55)
#1 Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen

Das kubanische Ministerium für Tourismus hat bekannt gegeben, dass im Januar 296.222 Touristen die Karibikinsel besuchten. Dies bedeutet einen Rekord und gleichzeitig einen Anstieg von 15,9 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Jahres 2010.

http://latina-press.com/news/75280-kuba-...-von-touristen/



Zitat
La Oficina Nacional de Estadísticas informa que el turismo internacional, al cierre
de enero de 2011, registró un crecimiento del 15,9% al arribar al país 296 222
visitantes, que significan 40 610 más que en enero de 2010.
Este resultado constituye un record de arribos de visitantes para el mes de enero.
Representa un 10,5% más que en enero del año 2009; un 19,2% más que en el
mismo mes de 2008 y un 33,9% superior al 2007.

http://www.one.cu/publicaciones/06turism...20de%202011.pdf


Leider enthält die Statistik keine Aufstellung der Herkunftsländer. Mich würde nämlich der Beitrag der Exilkubis zu diesem Rekord interessieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 12:01
#2 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das und extrem viele Kanadier sind mir aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 12:22
#3 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Hat es eigentlich schon jemals eine offizielle Meldung über einen Touristen Rückgang gegeben.
Mal werden die Augenpatienten aus Venezuela mitgerechnet und vielleicht ja diesmal die Cubaner auf Mission, die zum Heimaturlaub sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 13:50
#4 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Forenliebhaber/in

Von den Amis dürfen jetzt offiziell mehr rüber...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 15:21
avatar  Andy73
#5 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

War auch im Januar/Februar dort(Varadero und Umgebung) und die Hotels mit 3 Sternen waren fast alle ausgebucht.Italiener,Kanadier,Deutsche,Russen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:43
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
userhv ( gelöscht )

nie habe ich mehr Russen gesehen, besonders in den 5-Sterne-Hotels. Im Rio de Oro gibt es schon einen extra Tisch zum Frühstück mit Wodka und dem fetten Zeug, was "die" Russen zum Wodka essen. Grusel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Das kann ich mal glauben.
Kenne selbst Leute die Ägypten storniert und nach Cuba geflogen sind.
Sind aber auch alle wieder gekommen... "Einmal nie mehr wieder".
Das wäre auch der Maßstab um zu messen inwieweit sich das Tourigeschäft in den letzten Jahren verbessert hat. %tuale Wiedereinreiser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 18:09
#8 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Russen ... Grusel


Wenn andere Leute von nordamerikanischen (Proll-)Touristen in Kuba oder hier von islamischen Mitbürgern ähnlich angewidert sind, wirfst du denen Intoleranz vor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 18:16
avatar  Chaval
#9 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von hombre verde
Russen ... Grusel


Wenn andere Leute von nordamerikanischen (Proll-)Touristen in Kuba oder hier von islamischen Mitbürgern ähnlich angewidert sind, wirfst du denen Intoleranz vor.


So sind sie, die Linken.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 18:59
#10 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
nie habe ich mehr Russen gesehen



Auf dem großen Schild von Varadero ist die Begrüßung/Verabschiedung jetzt auch um die russische Variante ergänzt worden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 19:23
avatar  jan
#11 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von hombre verde
nie habe ich mehr Russen gesehen



Auf dem großen Schild von Varadero ist die Begrüßung/Verabschiedung jetzt auch um die russische Variante ergänzt worden...




Wie sieht die Russ. Variante aus?


23.02.2011 15:03
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kuba verzeichnet Rekord bei Ankunft von Touristen
avatar
( gelöscht )

Immer diese JUbelstatistiken von MINTUR

Schon der Januar letzten Jahres galt als so gut wie ausgebucht nicht unbedingtt eine
ueberraschende Meldung, und da die Hotelkapazitaeten seit dem letzten Jahre ja wohl kaum
um 15 % ausgebaut wurden frage ich mich wo diese Touristen denn geschlafen haben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!