Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen

  • Seite 1 von 2
11.01.2010 13:57
avatar  dirk_71
#1 Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen

Der Winter hat Europa und die USA im eisigen Griff. Selbst aus Haiti, Mexiko und der Dominikanischen Republik werden ungewöhnlich tiefe Temperaturen gemeldet. Auch auf der Karibikinsel Kuba vermeldeten die Meteorologen extreme Tiefsttemperaturen für den Monat Januar.
http://latina-press.com/themen/natur-umw...sttemperaturen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 21:39
avatar  Socke
#2 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Womit wir schon mal den Grund für die nächste schlechte Ernte haben.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 21:56 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 21:58)
#3 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

In Santo Domingo, Villa Clara (4.6) und in der Stadt Ciego de Avila (5,2) wurden ebenfalls extrem tiefe Temperaturen für den Monat Januar gemessen.....Am 18. Februar 1996 wurde mit 0,6 Grad Celsius in der Stadt Bainoa, in der Provinz La Habana, die absolut tiefste, jemals auf Kuba gemessene Temperatur erreicht.


Da kommt echt Freude auf, wenn man glaubt mit einem teuren Karibikflug der Schweinekälte hier im Januar entflohen zu sein.

Ich seh sie noch deutlich vor mir, die Mädels in der Freiluftdisse "La Ceiba" im Januar 2004 mit ihren Spaghettiträgerkleidchen, zitternd und bibbernd vor Kälte bei 5 Grad. Die haben getanzt wie die Teufel, nur um nicht einzufrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 22:13)
avatar  Moskito
#4 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich seh sie noch deutlich vor mir, die Mädels in der Freiluftdisse "La Ceiba" im Januar 2004 mit ihren Spaghettiträgerkleidchen, zitternd und bibbernd vor Kälte bei 5 Grad. Die haben getanzt wie die Teufel, nur um nicht einzufrieren.


Deinem smiley zufolge, hat dich das richtig heiß gemacht?
2004 waren sie auch noch billiger? , gell?

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:26
#5 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Deinem smiley zufolge, hat dich das richtig heiß gemacht?
2004 waren sie auch noch billiger? , gell?

Heiß? Dazu war es doch viel zu kalt. Außerdem war ich damals noch mit meiner Cubana zusammen, da haben mich die Preise nur peripher tangiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:27
#6 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
spitzen Mitglied

dafür war es im Dezember noch schön warm, ich hatte nur mit 15 bis 20 Grad gerechnet und in Havanna war es mit knackigen 32 Grad verdammt heiß für die Jahreszeit. Es gleicht die Natur eben alles aus, nun hat es mal den Januar erwischt......


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:30 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 22:34)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Socke
Womit wir schon mal den Grund für die nächste schlechte Ernte haben.


-----------
Sicher!
Hinzu kommt die schlechte Bausubstanz der Gebäude... Solche Temperaturen bei bis in den Grund verseuchte Materialien mit Nitrat,Salpeter,Kobaltchlorid sprich gelöstes und wieder verfestigtes Meersalz zu einer Materialermüdung binnen weniger Tage die bei 25* und 40% Luftfeuchte Jahrhunderte dauern würde. Grund ist die hygroskopizität (JAN?). 1 Tag Regen und 3 Tage minus 1* und kein Haus in Cuba steht mehr höher als 30cm... das macht mir mehr sorgen als das Tussi friert... Soll sich einen Mantel erfreiern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:43
avatar  Moskito
#8 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Außerdem war ich damals noch mit meiner Cubana zusammen, da haben mich die Preise nur peripher tangiert.


Also wenn man den Gerüchten vom 'tacaño aleman' glauben schenken soll...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 01:01
#9 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
super Mitglied

Also ich glaube ich packe doch noch einen Pullover mit ein und dafür die Badesachen wieder aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 06:20
avatar  Alfred
#10 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
spitzen Mitglied

.Am 18. Februar 1996 wurde mit 0,6 Grad Celsius in der Stadt Bainoa, in der Provinz La Habana, die absolut tiefste, jemals auf Kuba gemessene Temperatur erreicht.Simmt!! War an dem Abened in der Tropicanashow, die Mulatas waren nicht mehr schokobraun sondern grau.

Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 07:41
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
User ( gelöscht )

http://deutsch.wunderground.com/global/stations/78262.htm

Holguin
Dienstag ´
23° C | 17° C
Mittwoch
Heiter
27° C | 17° C
Donnerstag
Heiter
29° C | 19° C

Heiter
29° C | 20° C
Freitag
Regen möglich
30° C | 19° C
naja....., das meterologische Institut meldet diese Temperaturen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 08:21
#12 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 08:50 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 09:02)
#13 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' mir Sonntag Nacht auf Cubavision ein paar Innings vom Livespiel Industriales vs. Metropolitanos angeschaut. Fast Null Zuschauer auf den Rängen.
Die Spieler auf dem Feld z.T. mit Jacken und die auf den Auswechselbänken waren vermummt; man hätte meinen können es wär' eine Übertragung aus unseren,
winterlichen Breitengraden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 08:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 09:13)
#14 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch aus direkter Quelle aus Havanna gehört, dass es dort die letzten Tage Sxxkalt gewesen ist, v.a. natürlich nachts, dazu ist war es regnerisch.
Man muss ja die fehlende Isolierung der Häuser bedenken, dazu nur sabanas, da kriecht die Kälte in die Knochen.

Sogar aus Santiago wurde über Kälte geklagt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 09:19 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 09:23)
avatar  eltipo
#15 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

O-Ton :Hace tremenda frialdad !


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 09:25
#16 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Y: "... me haces mucha falta, te necesito para que me des calor!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 09:28
avatar  eltipo
#17 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

bei disem Wetter gehen die meisten cubis garnicht aus dem Haus...einige blieben den ganzen Tag im Bett


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 09:58
#18 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
spitzen Mitglied

Trend für die Region Holguin
Ortszeit Fr, 15.01. Sa, 16.01. So, 17.01.
Tiefst-
Temperatur 18°C 19°C 19°C
Höchst-
Temperatur 29°C 29°C 30°C
Wetter
Wind O 3-4 SO 2-3 S 2-3


Geht doch in Ordnung! Ist halt Oriente


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 10:12
avatar  User ( gelöscht )
#19 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
User ( gelöscht )

http://www.met.inf.cu/asp/genesis.asp?TB0=PLANTILLAS&TB1=PT5

von nachts minimal 10 Grad plus bis 26 Grad tags - alles drin


sollen halt mal arbeiten, und nicht faul rumhocken oder in die Matratze verkriechen

- wie ich auch, dann wirds schon warm..und das schon nach zwei Minuten..


im übrigen wird genau diese Unlust , körperlich zu arbeiten, wenns zu warm ist,

oft in den Diskussionen dazu angeführt,

die Unterentwicklung der dritten Welt sozialgeografisch und soziologisch zu erklären.

und jetzt Ende des Mitleids, Bitte


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 12:08
#20 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

die hohe Luftfeuchtigkeit läßt 18° wie 10°C anfühlen, dann bedenkt auch den Unterschied wenn es im Frühling 15° werden - boah freier Oberkörper! wirds im Herbst 15° brrrrrrrrrr wo sind die Handschuhe?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 12:17
#21 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Sogar aus Santiago wurde über Kälte geklagt.



Stimmt! Auszug aus zwei Emails von heute Nacht:

… nosotros aqui estamos bien pero con mucho frio , la temperatura esta bajando cantidad y dicen las noticias que este frente frio es hasta el jueves ya puedes imaginarte como yo ando bien avruigada ya no me cabe una ropa mas en mi cuerpo , jajaja si me vieras te reirias mucho de mi.

… te dire que aqui seguimos con mucho frio , no como alla pero para nosotros es como si estuviera nevando , es una broma , una comparacion exagerada pero tu sabes que el frio en santiago es fatal , tu vez a todo el mundo muy abrigado en las calles y salen por obligacion porque hay que trabajar porque si no todo el mundo estuviera encerrado en sus casa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 14:14
#22 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Jahre wieder wie immer zur gleichen Zeit kam der Kälteeinbruch im Winter völlig überraschend.

Leute, das ist doch nichts neues oder gar außergewöhnliches daß es an der Nordküste besonders im Westen Kubas jeden Winter mal paar eiskalte Wochen gibt. Wie sollte das auch anders sein. Kuba ist nunmal eine der nördlichsten Karibikinseln. Wenn in Florida die Eiszapfen von den Orangen runterhängen, wie soll es da 160 Kilometer übers Meer weiter südlich Sommer sein?

Wer garantiert angenehme Badetemperaturen auch im Dez-Jan-Feb. haben will, der muß eben halt ein Stück weiter runter fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 14:27
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

ela : der muß eben halt ein Stück weiter runter fliegen



Hallo Ela ,

schreib mal bitte kurz, was denn die besten und kostengünstigsten Flugkombinationen nach Paraguay (oder nach Ecuador) sind.

du schriebst auf deiner Page so ungefähr : 1000 Euro kostet es immer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 14:36
avatar  User ( gelöscht )
#24 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Kubafan_neu

Zitat von la pirata

Sogar aus Santiago wurde über Kälte geklagt.


Stimmt! Auszug aus zwei Emails von heute Nacht:
… nosotros aqui estamos bien pero con mucho frio , la temperatura esta bajando cantidad y dicen las noticias que este frente frio es hasta el jueves ya puedes imaginarte como yo ando bien avruigada ya no me cabe una ropa mas en mi cuerpo , jajaja si me vieras te reirias mucho de mi.
… te dire que aqui seguimos con mucho frio , no como alla pero para nosotros es como si estuviera nevando , es una broma , una comparacion exagerada pero tu sabes que el frio en santiago es fatal , tu vez a todo el mundo muy abrigado en las calles y salen por obligacion porque hay que trabajar porque si no todo el mundo estuviera encerrado en sus casa.



http://de.weather.yahoo.com/kuba/santiag...-de-cuba-68043/
A k t u e l l e s Wetter santiago-de-cuba:

Überwiegend bewölkt
Gefühlte Temperatur:21 °C
....
aktuell 20° Max: 25° Min: 19°


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 14:49)
#25 RE: Kuba verzeichnet extreme Tiefsttemperaturen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

Hallo Ela ,

schreib mal bitte kurz, was denn die besten und kostengünstigsten Flugkombinationen nach Paraguay (oder nach Ecuador) sind.

du schriebst auf deiner Page so ungefähr : 1000 Euro kostet es immer...

Um im Dez/Jan. angenehme Sommertemperaturen auch nachts zu haben, mußt du doch nicht gleich bis Paraguay fliegen. Kleine Antillen reicht schon. Oder Mittelamerika. Auch die Südküste der Domi ist wesentlich näher am Äquator als Santiago de Cuba und genauso windgeschützt.

Flüge nach PY (ASU oder AGT) kann man nur langfristig so ca. 6 Monate vorher etwas günstiger bekommen. Aber unter 700 ist schon extrem selten. Für knapp 550-600 gibt es auch nur lange vorher zu buchen manchmal ein paar Plätze bei der TAP nach Foz de Iguazu/Brasilien (IGU). Von da aus kann man nach PY quasi rüberlaufen. Das war das günstigste überhaupt was ich im vergangenen Sommer für diesen Winter im Netz entdeckt hatte. Im September waren diese Plätze jedoch bereits ausgebucht.

Also entweder langfristig planen oder einen Tausender hinlegen. Für einen Kurzausflug von nur 14 Tagen wäre das allerdings Verschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!