günstigste reisezeit

  • Seite 3 von 4
25.08.2009 14:52
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von gringo09

wo gibt\'s die? bei der Botschaft, reisebüro oder bei den fluggesellschaften

kann man sie, so wie in der domrep, auch am ankunftsflughafen kaufen? nein, ohne tourikarte kein check-in
was kostet der eintritt? 22 oder 25€, weiss nicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe

gibt es dann wenigstens die antragsformulare schon mal im flugzeug? nein



dann müssen die fluggesellschaften die karte ja wohl beim checkin in deutschland prüfen und im bedarfsfall ausgeben.
oder nehmen die einen im notfall wieder mit retour?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 15:25
#52 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Machst du jetzt Spaß ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 17:05
#53 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Machst du jetzt Spaß ?

Denke nicht, daß Gringo9 Spaß macht. Stell dir doch nur mal vor, jemand war bisher immer nur in "ganz normalen" Urlaubsländern. Meinst du nicht, daß ihm das kubanische Kasperletheater unbekannt sein darf?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 18:10
avatar  user ( gelöscht )
#54 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von gringo09
Zitat von Penguin
Zitat von gringo09

wo gibt\\\'s die? bei der Botschaft, reisebüro oder bei den fluggesellschaften

kann man sie, so wie in der domrep, auch am ankunftsflughafen kaufen? nein, ohne tourikarte kein check-in
was kostet der eintritt? 22 oder 25€, weiss nicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe

gibt es dann wenigstens die antragsformulare schon mal im flugzeug? nein



dann müssen die fluggesellschaften die karte ja wohl beim checkin in deutschland prüfen und im bedarfsfall ausgeben.
oder nehmen die einen im notfall wieder mit retour?



Die Fluggesellschaften sind verpflichtet beim Checkin zu prüfen, ob die erforderlichen Visa vorhanden sind, wenn sie es nicht machen, müssen sie auf eigene Kosten den Passagier wieder mitnehmen und müssen je nach Land noch eine Strafe zahlen. (UK z.B. verlangte 1995/96 3000 britische Pfund dafür.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 18:38
#55 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
Machst du jetzt Spaß ?

Denke nicht, daß Gringo9 Spaß macht. Stell dir doch nur mal vor, jemand war bisher immer nur in "ganz normalen" Urlaubsländern. Meinst du nicht, daß ihm das kubanische Kasperletheater unbekannt sein darf?


Falls er keinen Spaß macht, dann ist die Frage i. O. . Ich laß mich belehren, man lernt nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 13:49
avatar  user ( gelöscht )
#56 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

konkret: wo bekomme ich bei ltur superlastminute-buchung die touristenkarte her, wenn ich das ticket einen tag vor abflug kaufe und der ltur-schalter am flughafen morgens noch zu hat?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 14:21
avatar  User ( gelöscht )
#57 RE: günstigste reisezeit
avatar
User ( gelöscht )

Condor-Schalter
Condor-Check In
auch schon gesehen am Einstiegsgate von Condor
oder sich 1-2 daheim auf Vorrat legen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 14:22)
#58 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der entsprechenden L-Tur-Stelle auf dem Flughafen, von dem gestartet wird, anrufen. In Frankfurt/Main hat der Schalter (nicht das Büro!) immer schon 'ne halbe Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten auf. Ansonsten hinterlegt L-Tur die TKs am Nebenschalter (weiß gerade nicht, welcher das ist). Kann man auch bei Condor, AIR Berlin oder LTU kaufen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:17
#59 RE: günstigste reisezeit
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin mal wieder ängstlich gewesen, glaubte zu Weihnachten bei Condor die Flüge nach Holguin für mich und meine kubanische Tochter schnell buchen zu müssen, stellte jedoch einen Tag später fest, dass beim Bannerwerber dasselbe Ticket 300 €!! billiger gewesen wäre (vorher war der Flug noch nicht beworben) also Ruhe bewahren! Im Oktober bezahle ich für 3 Wochen Flug & Hotelaufenthalt all in im Atlantico Guardelavaca 1350 € bei L´tur, für die Kubaner ist da nicht viel verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 11:45
avatar  user ( gelöscht )
#60 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

so jetzt gehts bald los.ich habe mal für die letzte novemberwoche und erste dezemberwoche urlaub eingeplant. ticket sollte nicht mehr als 400 kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 13:44
avatar  user ( gelöscht )
#61 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

so, langsam wirds ernst.
die ersten lastminute flüge kommen in sichtweite. liegen derzeit noch bei knapp unter 700 euro (21/11 - 8/12).
mir noch zu teuer. wenn es kurz vor schluß nicht runtergeht, fahre ich woanders hin. aber eigentlich sollte es doch noch günstiger werden, oder was meint ihr? ihr habt mir ja zu dieser reisezeit geraten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 14:48 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 14:56)
#62 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09
so, langsam wirds ernst.
die ersten lastminute flüge kommen in sichtweite. liegen derzeit noch bei knapp unter 700 euro (21/11 - 8/12).
mir noch zu teuer. wenn es kurz vor schluß nicht runtergeht, fahre ich woanders hin. aber eigentlich sollte es doch noch günstiger werden, oder was meint ihr? ihr habt mir ja zu dieser reisezeit geraten :-)


Koffer packen, jeden Tag im SLM nachsehen und vor allem die Nerven behalten, nicht überstürzt buchen. Der Abend vorm Abflug ist dafür noch früh genug. Spätestens bis Anfang/Mitte Dezember kommt noch mal eine kurze Billigwelle.

Kein Gefühl (außer vielleicht chronische Flugangst) ist bei einem Flug schlimmer als im gleichen Flieger zu sitzen und das doppelte bezahlt zu haben wie der Nachbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 15:10
avatar  user ( gelöscht )
#63 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

danke slm geht ja erst max. 72 stunden vor abflug. also muss ich da ja erstin ca. 2 wochen reinschauen. ich habe mich für den urlaub 20.11. bis 6.12. eingetragen.
sollte ich lieber eine woche verschieben, also dann von 28.11. bis 13.12.? wäre bei mir möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 15:36 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 15:36)
#64 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09
danke slm geht ja erst max. 72 stunden vor abflug. also muss ich da ja erstin ca. 2 wochen reinschauen. ich habe mich für den urlaub 20.11. bis 6.12. eingetragen.
sollte ich lieber eine woche verschieben, also dann von 28.11. bis 13.12.? wäre bei mir möglich.


Wenn das jemand so genau vorhersagen könnte, dann gäbe es kein Lastminute, weil nämlich niemand mehr den vollen Preis zahlen würde. Aber gundsätzlich gilt je näher der Rückflug dran am Weihnachtsferienbeginn liegt, desto größer die Wahrscheinlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 15:38 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 15:39)
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von gringo09
danke slm geht ja erst max. 72 stunden vor abflug. also muss ich da ja erstin ca. 2 wochen reinschauen. ich habe mich für den urlaub 20.11. bis 6.12. eingetragen.
sollte ich lieber eine woche verschieben, also dann von 28.11. bis 13.12.? wäre bei mir möglich.


Wenn das jemand so genau vorhersagen könnte, dann gäbe es kein Lastminute, weil nämlich niemand mehr den vollen Preis zahlen würde. Aber gundsätzlich gilt je näher der Rückflug dran am Weihnachtsferienbeginn liegt, desto größer die Wahrscheinlichkeit.





klingt logisch. also werde ich wohl verschieben. die weihnachtsferien beginnen so ca. am 18/19/20.12. da wäre 28.11-13.12. ideal. am 14. muss ich auf jeden fall wieder in deutschland sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 17:39
avatar  luckas
#66 RE: günstigste reisezeit
avatar
super Mitglied

@ gringo09
schau doch mal bei http://www.kuba-fluege.de rein oder ruf 06056911912 an.
23.11.-7.12 frankfurt-havana für 578euro


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 09:08
avatar  user ( gelöscht )
#67 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von luckas
@ gringo09
schau doch mal bei http://www.kuba-fluege.de rein oder ruf 06056911912 an.
23.11.-7.12 frankfurt-havana für 578euro



ist um einen tag zu knapp. hab nur noch 2 wochen urlaub. da müsste ich 2 tage mehr nehmen. flug kommt dann erst am 08. an, nehme ich an. also müsste ich 2 wochen nehmen, plus 7. + 8.
ich spekulier mal voll auf slm. zur not fliege ich auch woanders hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 18:00)
#68 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09

ich spekulier mal voll auf slm. zur not fliege ich auch woanders hin.


Das mach ich auch so, wenn ich unabhängig, ohne Reisegruppe unterwegs bin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 18:08
avatar  jan
#69 RE: günstigste reisezeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und so bist du zufällig in Paraguay gelandet!?

04.11.2009 18:27
#70 RE: günstigste reisezeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Meistens jedoch in der Domi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:01 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:06)
avatar  user ( gelöscht )
#71 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

hallo,
vorgestern und gestern hätte ich beinahe zugeschlagen.
es gab einen flug von frankfurt nach varadero, mit rückflug von havanna (gabelflug) für 459 euro. für 8 tage allerdings nur.

was meint ihr? war das ein guter preis? zur zeit sind die preise anscheinend noch recht hoch. nicht-gabelflüge nach kuba kosten noch 200 euro mehr, also liegen bei über 600 euro.

bei der gelegenhait eine frage. der abflug war am sonntag. da hat ltur zu. kann man einen flug bei ltur kaufen und dann am sonntag die touristenkarte bei condor bekommen (der flug war mit condor).

edit. sehe gerade, dass der ltur-shop am frankfurter flughafen offensichtlich auch sonntags geöffnet hat. ist aber wohl nicht die regel. oder haben alle ltur-shops an flughäfen sonntags geöffnet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:35)
avatar  user ( gelöscht )
#72 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

an flughäfen, haben die shops eigentlich immer auf, zu den normalen zeiten halt.

hab gestern einen flug muc-vra für 567€, abflug sonntag für 3 wochen, bekommen. directflug!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:38)
avatar  jan
#73 RE: günstigste reisezeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Pinguin der (angeblich) am Flughafen gearbeitet hat, solltest du aber den Unterschied
von Direktflug und non-stop-flug kennen.

Oder warum die Freude?

Wg. des Umsteigens in FF/M.

19.11.2009 10:41
avatar  user ( gelöscht )
#74 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Penguin
an flughäfen, haben die shops eigentlich immer auf, zu den normalen zeiten halt.

hab gestern einen flug muc-vra für 567€, abflug sonntag für 3 wochen, bekommen. directflug!



izmir noch zu teuer. im normalen angebot gibt es nach varadero einen flug für 549 euro., in der zeit, in der ich urlaub machen könnte. von berlin.
nach havanna ist allerdings teurer. der gabelflug wäre mir lieber gewesen, weil ich dann nicht erst nach varadero zurück muss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 11:03)
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: günstigste reisezeit
avatar
user ( gelöscht )

bei condor sehe ich grad einen flug nach havanna für 474 euro. hmmm. leider bekomme ich bei condor kein bahnticket für 33 euro, oder? müsste ich mit dem auto hinfahren und stehenlassen.
guter preis? oder geht noch was bei slm nächste woche?

edit. seh grad bei condor kostet rail+fly 2mal 29, also 58 euro. wären dann gesamt 532 euro.

gestern bei slm wären es 459 + 33 = 492 euro gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!