Reisezeit Havanna

22.01.2016 12:16
avatar  Eizo
#1 Reisezeit Havanna
avatar
Mitglied

Hallo,
ich wollte eigentlich im März nach Havanna, leider wird es jetzt wohl später. Weiß jemand wie das mit den Temperaturen im April und Mai ist? Ich habe ein wenig Angst, dass es dann schon zu heiß sein könnte. Das letzte Mal war ich im Dezember in Havanna und das war großartig, sehr angenehme Temperaturen, nachts sogar fast schon zu kalt. Da mein Apartment nur eine uralt AC haben wird (die wahrscheinlich eh nicht geht), möchte ich nicht unbedingt in der größten Hitze da hin. Welche Monate könnt ihr für Havanna empfehlen und wie sieht es im April/Mai aus?
Danke
EIzo


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 12:36
avatar  Mocoso
#2 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

April Mai ist voll Ok. Sicher schon etwas wärmer, aber dafür auch schon mehr reife Früchte.
So richtig heiss und dann wirklich nur mehr mit Minimalbewegung sind Juli und August.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:47
#3 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #2
April Mai ist voll Ok. Sicher schon etwas wärmer, aber dafür auch schon mehr reife Früchte.
So richtig heiss und dann wirklich nur mehr mit Minimalbewegung sind Juli und August.

Und September letztes Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:29)
avatar  Novato
#4 RE: Reisezeit Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

April und Mai bringen angenehme Temperaturen, ist jedoch mit viel Regen zu rechnen. Ab Juni bis und mit September ist es schon fast zu heiss für mein Geschmack. November bis und mit Februar wiederum zu kalt für karibische Verhältnisse (Strände sind nur noch von yumas besetzt). Ich war diesen Dezember/Januar 5 Wochen dort, davon waren 2 Wochen Regen angesagt - ich ging also weiss hin und kam auch weiss zurück.

Mein Geheimtipp für die beste Reisezeit nach Kuba ist Mitte September bis Mitte Oktober ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:54 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:55)
#5 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Einmal habe ich mir für mich einen ganz schlechten Reisetermin gewählt: 14.07.2006 bis 28.07.2006 (29.07.2006). Das Klima war fürchterlich .

SdC - nicht HAV


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:15
avatar  Timo
#6 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das soll es ja noch heißer als in Havanna sein. Sagen zumindest die Habaneros...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:24
#7 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, im Osten von Cuba ist es meistens heißer als in HAV und VRA .


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:36
avatar  Sylvie
#8 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Mitglied

Zitat von Novato im Beitrag #4
Mein Geheimtipp für die beste Reisezeit nach Kuba ist Mitte September bis Mitte Oktober ;-)


Sehen das andere auch so? Das ist nämlich bei mir momentan ein anvisierter Terminbereich ... Ab November ist's mir glaub echt zu kalt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:39
avatar  dirk_71
#9 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich ist März-April die schönste Zeit...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:40
avatar  Timo
#10 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ist es nie zu kalt in Havanna. Es ist auch Dez-Feb. meistens 28 Grad und mehr, oft sogar 30-31 Grad.

Nur manchmal gibt es für ein paar Tage eine Kaltfront dann ist es so 21-23...

Aber wenn man aus dem kalten Europa kommt, wirkt das alles sehr warm.

Außerdem ist es immer sehr schwül, d.h es wirkt noch wärmer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 14:31
avatar  murci
#11 RE: Reisezeit Havanna
avatar
super Mitglied

Hallo Juli bis November sind Hurrikane möglich.
Dann wird es unter Umständen ein spannender Urlaub.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 18:48
avatar  claudi
#12 RE: Reisezeit Havanna
avatar
super Mitglied

wie überall in der Welt verändern sich die "Wettermonate" auch hier, so hatten wir zb. dieses Jahr im Mai noch keinen Regen und viel zu hohe Temperaturen in Havanna für Mai. Seit Juni regnet es öfters und jetzt Mitte Juli ist es unerträglich schwül....das zumindest wie immer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 10:11
avatar  Sylvie
#13 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Mitglied

Mir hat es dieses Jahr im Mai einfach super gepasst. Ich war zwischen Havanna/Vinales/Trinidad unterwegs und da war es vom Wetter her einfach perfekt. Vor allem hatte es nachts noch schöne rund 25 Grad. Da fühlt sich frau wohl. Ich bin jemand, der bei 23 Grad zu Frieren anfängt. ;) Ich sag immer, dass ich keine richtige Deutsche bin, irgendwas stimmt bei mir nicht, hihi. ;) Deshalb überlege ich, welcher Reisezeitraum dieses Jahr noch passen würde. Vor den Hurrikanes hab ich schon etwas Angst ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 11:35
avatar  Timo
#14 RE: Reisezeit Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Na wenn dir die Hitze wirklich nicht ausmacht, fahre im Mai oder Juni, da sind die Flüge meistens am billigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!