Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?

  • Seite 1 von 2
23.01.2005 22:30
avatar  ( Gast )
#1 Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Ich habe eine Frage:

Amerikanische Springbreaker, kubanische Ferien, Regenzeit, Hurricanes, kühler Winter,
welche Reisezeit ist zu empfehlen, wenn man all dem ausweichen will?

Danke schon jetzt für die Info's


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 23:05
avatar  Chris
#2 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Webgambler

aus meiner Sicht ideal sind die Monate März bis Mai. Aber auch Oktober und November haben ihre Vorzüge.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 00:58
#3 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


...am schönsten ist es wenn die betriebsferien bei fiat zu ende sind !!!

saludos
oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 07:45
#4 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Amerikanische Springbreaker

Seit wann sind die Amis dort in den Ferien zum Springbreak????


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 08:48
avatar  ( Gast )
#5 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Die Springbreaker tummeln sich neuerdings in unüberschaubaren Massen an den Playas del Este!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2005 09:37
avatar  stendi
#6 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar

In Antwort auf:
März bis Mai. Aber auch Oktober und November haben ihre Vorzüge

iss auch ne gesundheitliche sache und ne sache wie ich mich körperlich bei dem klima fühle.

ich persöhnlich komme mit der hitze im juni,juli und august nicht klar.

übergewicht ist halt nix für hohe temperaturen.

ideal find ich die monate dezember und januar.ie nächte sind kühler.man schläft besser.

ansonsten ist cuba in jeder jahreszeit sehenswert und gut zu besuchen.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 11:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
aus meiner Sicht ideal sind die Monate März bis Mai.

Aus meiner auch....

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 11:17
avatar  ( gelöscht )
#8 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber auch Oktober und November haben ihre Vorzüge.

Ist der November wirklich okay? Mag's nämlich relativ warm! Abends ein laues Lüftchen, kein Wind, keine Wellen...

Jamesine, die im November für ca. 10 Tage eine gute Destination in Mittelamerika sucht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 11:23
avatar  Moskito
#9 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ideal find ich die monate dezember und januar.
Hauptsaison! Würde ich meiden. Alles ist teurer und überlaufen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 11:27
avatar  Moskito
#10 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist der November wirklich okay? Mag's nämlich relativ warm! Abends ein laues Lüftchen, kein Wind, keine Wellen...
Für den Oriente ist es die ideale Reisezeit, tagsüber 28 - 30 Grad, nachts ca. 5 Grade weniger, in der Gegend um Havana kann es allerdings kühl werden, gilt auch für Dez und januar.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 17:07
avatar  ( Gast )
#11 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Gelegentlich kam es schon vor, daß in den Herbstmonaten auch mal der Wind etwas kräftiger wehte.
Das Toupet also gut festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 11:55
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Das Toupet also gut festhalten.

Hab kein Toupet, aber bin ein Leichtgewicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 12:16
#13 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Forums-Senator/in

Im Herbst weht an der Nordküste (HAV)der sog. "Vente frio". Dies führt manchmal über Tage (v.a. Im Nov.) zu erheblichem Wellengang. Die Temperatur kann durchaus über 25°C sein, doch durch den Wind fühlt sich es kälter an.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 12:22
avatar  ( Gast )
#14 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

vente frio !!!! wir hatten hier 8 grad in der nacht. kommt aus den usa rueber momentan. tagsueber 25 grad. nur nachts scheisse kalt.

comandante

ps. fuer dir die jetzt kommen jacke mitbringen..
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 21:38
avatar  ( Gast )
#15 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

November/Dezember 2003 waren es tagsüber 35 Grad im Schatten in Havanna und Santa Clara und nachts 5-10 Grad kälter.
Meine Ex-Novia hat allerdings abends schon gefroren, während ich noch kurze Hosen/T-Shirt anhatte.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2005 22:28
avatar  ( gelöscht )
#16 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Was ist denn "vente frio" für ein Wetterphänomen Ein typisch kubanisches oder vielleicht doch ein erfundenes?? Falls du, lieber Comandante, einen kalten 20er meinst, dann fehlt leider ein "i". Solltest du aber etwas meinen, das mit "aire" zu tun hat, empfehle ich, das Wort komplett umzuschreiben. Etwa in "viento" o.ä.

Eisige Grüße aus den Bergen

NO


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 16:35
avatar  guajira
#17 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leute, dass heisst "frente frío" = Kaltfront und ist sowohl meteorologisch als auch politisch gemeint, weil sie immer aus dem Norden kommt und da liegt bekanntlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 16:42
avatar  ( gelöscht )
#18 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Danke, aber ich kenne die "frente frio"! Wenn jemand in Kuba über längere Zeit lebt und arbeitet und auch die Sprache einigermaßen beherrscht, kann man erwarten, dass er nicht solche Fehler macht! Vor allem auch deshalb, weil allen, die Spanisch erst lernen, damit Fehler beigebracht werden. Kapischi? Wenn ich "frente frio" meine, dann kann ich nicht "vente frio" schreiben, oder? Hier gilt das alte Tiroler Sprichwort "A G'scheit's woaß, was a Blöd's moant" eben nicht.

LG

NO


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 07:38
#19 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo webgambler,
Ich war mal im September in Varadero. Es war nicht sehr heiß und ich brauchte in der Nacht nicht mal die Aircondition. Die letzten Male im November im Süden (STGO, GTMO) war es schwüler. Scheint wohl ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben. Der Sommer bis ca. Oktober ist wegen der Hurries natürlich immer etwas "spannend".
Gruß. Rudolfo_GTMO.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 07:53
avatar  el lobo
#20 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Scheint wohl ein deutliches Nord-Süd-Gefälle

Sagen wir mal lieber OST - WEST Gefälle wenn fallende Temperaturen
gemeint sind.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 08:14
avatar  ( Gast )
#21 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

und bei uns sagt man leck mich. ein schreibfehler auhhhh du spinner

und ich biete dies dreinstehen zu lassen, als wuerdet ihr euch nicht mal vertippen

comandante
http://board.ourcaribbean.de
[img]

http://www.las-tunas.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 12:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Meine Ex-Novia hat allerdings abends schon gefroren, während ich noch kurze Hosen/T-Shirt anhatte.

Bin auch so eine

Danke Landsmann (El Cubanito suizo) für die hilfreiche Auskunft

... tschüss

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 00:02
avatar  ( gelöscht )
#23 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Was willst du damit sagen: "Ich biete drinstehen zu lassen ....................?? Bist du zu blöd, um ein paar Wörter richtig zu schreiben????? Dann, glaub ich, bist du auch zu blöd, um Statements über Kuba und seine Bevölkerung abzugeben. Und lecken tu ich dich bestimmt nicht, du bist mir zu dreckig. Am besten du verschwindest in dem Loch, aus dem du gekrochen bist, du Wurm du unsäglicher. Du hast schon einige hier fast zum Kotzen gebracht, hoffentlich dreht dir irgendwannn einer der Admins mal den Saft zu diesem Forum ab. Du bist verzichtbar hier.



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 01:03
avatar  Jorge2
#24 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Nueva Ola
Welcher Hafer hat Dich denn gestochen? Ich bin ja ganz entsetzt N.O. über Deine derbe Reaktion!
OK, manchmal ist Comandante schon "extrem schwierig"!
DIR sei es jedenfalls verziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 02:58
avatar  ( Gast )
#25 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
....
Du bist verzichtbar hier.

NEIN NEIN NEIN. Ganz bestimmt nicht. Zumal nicht in der fünften Jahreszeit. Welcher Realsatire-Humorist und Quasi-Analphabet außer C. schafft es sonst die NW mit einigen wenigen Florettstichen zu solchen Leistungen zu treiben ?

Viva el Commandante !


Ich Ras, Ras Putin. First name Ras, second name Putin.
Vladimir meine kleine Bruder


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!