Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft

  • Seite 1 von 2
12.07.2007 21:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen

Baseball ist ja DAS SPIEL in Cuba. In diesem Jahr half ich Santiago obwohl meine Schwiegermutter eine eingefleischte Industrialista ist. Da gabs bei den Play-Offs ganz schöne Diskussionen.... Obwohl ich nicht so grosse Ahnung habe vom Baseball, wird es sicher hier ein paar Fans von den verschiedenen Manschaften geben.

Also klärt mich bitte auf über diesen tollen Sport.

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 21:45 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 21:46)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )
In Antwort auf:
Also klärt mich bitte auf über diesen tollen Sport.

Saludos


Cancherala,Simon Amman und Morgenstern die besten suizos.
Baseball ist es sehr kompliziert zu verstehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 21:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )

Verstehst Du auch was von Baseball??? Ich will wirklich was lernen. Habe mir ein paar Spiele angeschaut. Im übrigen, der Amman ist schon fast durch...

Also, welches ist die beste Mannschaft in Cuba?

jaja, wir werden Europameister im nächsten Jahr....

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 22:47 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 22:52)
avatar  derhelm
#4 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von kubanon

Baseball ist es sehr kompliziert zu verstehen.


So schwer ist es bis auf ein paar Details eigentlich nicht. Ich kann nur empfehlen in Cuba sich mal das ein oder andere Spiel im Stadion anzuschauen. Kostet 1 peso oder nix und man bekommt dafür z.T. Weltstars zu sehen, die in den USA Millionen verdienen würden.

Einen persönlichen Favoriten habe ich eigentlich nicht, wobei mir Holguin aufgrund familiärer Beziehungen am ehesten liegt und das Stadion echt schön ist. Leider reissen die in den letzten Jahren nix mehr. 2002 haben sie mal den Titel geschafft und den Dauerzweikampf zwischen Santiago und Industriales unterbrochen.

Mein Lieblingsspieler ist allerdings Pinareno:




in der serie provincial erlebt man während einem Spiel dann schon mal sowas :


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 23:08
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )

Beste Manschaft , Pinar. Lazo ist ein toller Mensch. Er unterstürzt behinderte Kinder. Sehr freudlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 23:35 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 23:38)
#6 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Obwohl ich nicht so grosse Ahnung habe vom Baseball

Sieh mal, hier:

SCHWEIZERISCHER BASEBALL- UND SOFTBALL-VERBAND
Baseball-Regeln



http://www.swiss-baseball.ch/regeln.asp

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 23:43
avatar  Manfred
#7 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von derhelm


in der serie provincial ....



Serie provincial ist wohl die 2. Liga? Hab in Havanna noch nie was davon gehört. Im Fernsehen wird jedenfalls nicht darüber berichtet.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 00:09
#8 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier regiert SANTIAGO




SANTIAGO DE CUBA CAMPEÓN




saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 02:38
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Sieh mal, hier


Also so viel interessantes steht da in den regeln nicht geschrieben, besonders wenn steht, der Schlagmann versucht den Ball ins feld zu schlagen, nein er versucht den Ball übers Feld zu schlagen.

Gehe in Santa Clara jedes Spiel anschauen, was mich am meisten ärgert, wie unsportlich die Cubis Fans sind, wenn die Manschaft verliert, geht man schon in der mitte des Spiels nach Hause.
Oder in Habana, an der Meisterschaft, wenn andere Länder spielten, waren die Zuschauer Plätze leer. Das zeigt doch wieder, wie viel karakter die Cubis haben.
Das Baseblall spiel wird erst interessant wenn man die Regeln kennt und versteht wie sich der Werfer mit dem Fangmann verständigt, dann auch die Fänger. Ich sehe es lieber als Fussball, werde die nächsten 10 Monate kein Spiel versäumen. Ein Intern. Spieler hat mir ein Trikot geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 07:10
#10 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Baseball innerhalb der 15.PANAMERIKANISCHEN SPIELE - RIO 2007

Béisbol panamericano

Todo puede suceder… pero Cuba es favorita

Un torneo atípico. USA y México, principales rivales. Alineación ideal

http://www.granma.cubaweb.cu/eventos/pan.../13/art055.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2007 12:03
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )



Cuba gegen Panama. 3 zu 4


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2007 12:38
avatar  Uli
#12 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Meine Frau ist Villa Clara Fan. Gab schöne Diskussionen mit den Santiagueros, in diesem Jahr. Ich guck auch immer, wenns Spiele gibt. Sie ist mittlerweile Werder Fan und ich VC Fan. So muss das sein!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2007 23:15
avatar  Che
#13 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich war früher ein Santiagofan.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 09:05
#14 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

El tenso partido fue salvado, cuatro carreras por tres, por el pitcher Pedro Luis Lazo

Cuba superó a Venezuela y clasificó para semifinales en béisbol
RÍO DE JANEIRO.— En un partido tenso, como casi todos aquí, Cuba superó este lunes a Venezuela, cuatro carreras por tres, y aseguró su clasificación para las semifinales del béisbol panamericano.

[...............]

http://www.juventudrebelde.cubasi.cu/dep...les-en-beisbol/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 11:13
#15 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

El calendario de béisbol se va a "extrainning"

RIO DE JANEIRO. — Una nueva suspensión en el béisbol ha vuelto a complicar el calendario de este deporte en los XV Juegos Panamericanos. La lluvia de la pasada madrugada convirtió al terreno de Ciudad de Rock en un verdadero lago y aunque en la mañana sacaron varias carretillas de agua, el terreno no pudo estar en condiciones para jugar este martes.

[................]

http://www.granma.cubaweb.cu/eventos/pan.../17/art011.html


saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 12:25
#16 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine liebe cubanische Ex-Freundin schwört auf die Industriales. Ich halte es mit Santiago. Vor einigen Jahren war ich in Chivirico, als Santiago cubanischer Meister wurde. Das war -glaube ich- Mai 2001. Ein Baseballfan aus Hannover hat mir Unwissendem freundlicherweise die Regeln erklärt. Da wir während der Übertragung der Endspiele (gegen Pinar damals) vom Hotelpersonal ruhig gestellt wurden, hatte ich viel Zeit um den Sport Baseball an sich für einen ziemlichen Unfug zu halten. Die Party, die abging, als Santiago gewonnen hatte ist mir allerdings unvergessen geblieben.

Der erwähnte Baseballfan aus Hannover hat das Trikot eines Spielers namens Kindalaer oder so ähnlich geschenkt bekommen und sich tagelang vor Glück kaum eingekriegt. Die Mannschaft von Santiago bekam als Prämie für den Titelgewinn eine Woche in "unserem" Hotel, leider erst einen Tag nach unserer Abreise.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 12:45 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 12:49)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( gelöscht )
In Antwort auf:
namens Kindalaer

Orestes Kindelan

Hier Kindelan






Hier auch

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 14:01
avatar  eltipo
#18 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Industriales son los mejores !!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 17:51
avatar  ( Gast )
#19 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
( Gast )

Genau und deshalb ist Santiago Meister geworden.

Saludos aus der galeria


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 22:51 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 22:52)
avatar  derhelm
#20 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Forums-Senator/in
Es gibt übrigens eine klasse Doku über cubanischen Baseball, Schwerpunkt sind natürlich los Industriales.

Fuera de Liga

Gibt es beim Esel und hier auch, allerdings wahrscheinlich nicht komplett oder in ganz schlechter Quali, da nur 30MB
Ich habe es mir nicht angesehen, da ich eine bessere Version mit 700MB habe

http://www.contactocuba.com/galeria.htm

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 23:46
#21 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Industriales und sonst nichts

Saludos, Thomas.

18.07.2007 23:58
avatar  derhelm
#22 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Industriales und sonst nichts


Das entspricht dem typischen Bayern-Fan.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 00:05
#23 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das entspricht dem typischen Bayern-Fan


Oh, das ist echt bös

Wenn schon dann einem typischen Dauerkartenbesitzenden optimistisch an die Meisterschaft und den UEFA Cup glaubenden CLUB FAN

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 07:18
#24 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hoy Cuba y Estados Unidos discutirán el oro en béisbol
Si la lluvia lo permite, peloteros cubanos y estadounidenses se enfrentarán por el título panamericano

[................]

http://www.juventudrebelde.cu/deportes/2...oro-en-beisbol/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 12:20
#25 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

USA - Fotostrecke Baseball: Der ungeliebte Homerun-König

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,23643,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!