Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?

  • Seite 2 von 2
02.02.2005 08:19
avatar  ( Gast )
#26 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Tu mir leid, der Comandante ist unverzichtbar. Seine Beiträge sind häufig amüsant und haben zumindest einen hohen Streit- und Unterhaltungswert. Der hat schon in diesem und den Vorgängerforen geschrieben, da wußten hier die meisten noch nicht mal wo Kuba überhaupt liegt. Aber ist ist ja momentan in, altes Urgestein auszuschließen, siehe Rey!

Und NO, tut mir leid, an Rechtschreibfehlern rumzumäkeln, das ist piefkemäßig!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:08
avatar  ( gelöscht )
#27 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Danke Jorge2 für die Absolution!! Aber die Aufforderung C's., ihn zu lecken war mir doch etwas zu direkt. Da musste ich einfach reagieren. Oder sollte ich das einfach unwidersprochen hinnehmen? Ich glaube, dann würde ich hier wohl endgültig in die Arme-Würstchen-Schublade gesteckt werden. Und was seine Rechtschreibfehler betrifft, die er als Tippfehler bezeichnet, so bin ich der Meinung, wer seine Klappe so weit aufreißt, sollte wenigstens keine orthographische Angriffsfläche bieten. Jeder macht Fehler, schließe mich da keinesfalls aus, doch wenn ich immer nur herum-kritisiere und alles zur Sau mache, sollten mir wenigstens keine Fehler unterlaufen. Sonst qualifiziere ich mich noch weiter ab, als es meine negativen - um nicht zu sagen gemeinen - Äußerungen ohnehin schon tun.

Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, aber ich sage was ich denke, und manchmal muß es einfach heraus, sonst platze ich. Und ich glaube nicht, dass ich mich im Ton mehr vergriffen habe als dieser C.

Ich liebe Euch alle, mit einigen Ausnahmen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:11
avatar  ( gelöscht )
#28 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Habe ganz vergessen: Auf einen groben Klotz gehört ein grober (derber) Keil. Vergiß nicht, bin eine Urtirolerin (Bergvolk).

NO


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:19
avatar  ( Gast )
#29 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Und was seine Rechtschreibfehler betrifft, die er als Tippfehler bezeichnet, so bin ich der Meinung, wer seine Klappe so weit aufreißt, sollte wenigstens keine orthographische Angriffsfläche bieten

________

Nueva Ola, der hat von Orthographie - wie von vielen anderen Dingen - überhaupt keine Ahnung. Soviel ich weiß, hat er auch keine Zähne, die arme Socke ...

elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:22 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 14:41)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Hallo, Rasputin vom Zarenhof!

Wenn du alles, was dieser C. bisher so über die Kubaner im allgemeinen und die schwarze Bevölkerung im besonderen in diesem Forum so von sich gegeben hat, lediglich als Florettstiche in mein "empfindliches" Fleisch siehst, kann ich dir nicht helfen. Ich kenne dich und deine Gesinnung nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein normal empfindender Mensch auf eine Stufe mit jemandem stellt, der die schlechten Manieren und eventuelle Kriminalität gen-bedingt nur den Schwarzen "zuteilt".

Nur der Hetz wegen diese Entgleisungen gutzuheißen bzw. sie sogar noch amüsant zu finden, heißt für mich, sich mit dem "Berichterstatter" zu identifizieren.

Tut mir leid, wenn ich diesen sogenannten Spaß nicht nachvollziehen kann und eben auf das heftigste reagiert habe. Lies die Postings, auf die ich geantwortet habe, vielleicht verstehst du mich dann besser.

Chao russischer Mönch!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 14:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 14:40)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( gelöscht )

Hallo, Quesito-Schatz!

Nun muß ich auch dir noch antworten, weil du - ein wenig auch in meine Richtung - in den Raum stellst, dass die meisten von uns sich zur ganzen Thematik gar nicht äußern könnten, da sie zu den Anfangszeiten dieses Forums noch gar nicht wussten, wo Kuba überhaupt liegt.

Ich erhebe nicht den Anspruch, die perfekte Kubakennerin zu sein, doch du kannst mir glauben, dass ich seit meiner 1. Reise dorthin im April 1989 sehr, sehr viele Menschen kennen- und mögengelernt habe. Trotz Hotelaufenthaltes!!! Ich habe mich von Anfang an nie an die "Hotelgrenzen" gehalten und dadurch auch sofort Kontakt zu den Einheimischen gefunden. Was schließlich auch der Grund war, dass ich in den vergangenen Jahren 16x dort war und wieder hinfahren werde. Es war auch bereits 2x jemand (schwarz und weiß) in meiner Familie für je 4 Wochen zu Besuch. Man kann also nicht sagen, dass wir hier von Tuten und Blasen keine Ahnung hätten. Umsomehr geht es mir auf die Nerven, wenn von einem selbsternannten Berichterstatter die - übrigens auf der ganzen Welt anzutreffenden - cosas malas nur einer Bevölkerungsgruppe zugeschoben werden. Du solltest dich im Hinblick auf VC und deine heißgeliebte Mini-VC über die rassistische Kategorisierung der Schwarzen auf Kuba zuallererst aufregen. Wo bleibt denn dein Kavaliersinstinkt?

Und last but not least: Wenn die Beiträge des C. so einen hohen Streitwert haben, warum darf dann nicht zurück gestritten werden? Und zwar in der einzigen Sprache, die der versteht

Wie schon an anderer Stelle vermerkt: ich liebe euch alle, mit ein paar Ausnahmen!

Chao
NO


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:11
avatar  ( Gast )
#32 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du solltest dich im Hinblick auf VC und deine heißgeliebte Mini-VC über die rassistische Kategorisierung der Schwarzen auf Kuba zuallererst aufregen. Wo bleibt denn dein Kavaliersinstinkt?

Ich bin ja selbstverständlich anderer Meinung als Comandante und seine Mariposa, insbesondere frage ich mich nach den Ursachen, zwischen den Unterschieden zwischen weißen Kubanern (die ich übrigens häufig nicht mag, mag daran liegen, daß mein Bekanntenkreis weißer Kubaner eher klein ist und dort der Anteil der Kaste der Casawirte sehr hoch ist. Das schrecklichste sind die Kinder der CP-Wirte, gräßlich! Ich mag die schwarzen Kubaner viel lieber, auch wenn das (fast) alles Gängster sind!) und schwarzer Kubaner.

Trotzdem kriege ich nicht gleich Schaum vom Mund. Ich sehe Ihn eher als Kuriosum. Von mir aus auch als Farbtupfer in diesem Forum - man muß Ihn ja nicht mögen. Mit dem Comandanten kann man wenigstens reden. Viel schlimmer sind die Massen der versteckten Rassisten, die sogar oft auch noch so einen auf ach so tolerant tun.

Solls ja auch hier im Forum geben...

In Antwort auf:
Wenn die Beiträge des C. so einen hohen Streitwert haben, warum darf dann nicht zurück gestritten werden? Und zwar in der einzigen Sprache, die der versteht

Klar darf gestritten werden, von mir aus bis die Schwarte kracht, aber bitte nicht diese primitiven Beleidigungen (die Bezeichnung "white trash" fand ich aber recht treffend, da denke ich immer an meinen geliebten AL Bundy!!!) und die histerischen Forderungen nach Mundtodmachen und Raußschmiß.


'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:18
avatar  ( Gast )
#33 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Quesito, das Verharmlosen faschistoider und rassistischer Äußerungen war schon immer die Stärke der Mehrheit in diesem Land ...Zu dieser Mehrheit darfst du dich getrost zählen. Schlaf weiter.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:24
avatar  ( Gast )
#34 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

quesito, wir nennen es einfach reportage nach 14 monate daueraufenthalt. ok ??? und ich bin kein rassist nur realist.
wenn die gruen waeren auch ok.es ist so, beluegt euch nicht selber. mmmmhhh jetzt rattern die gehirnzellen.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:29
avatar  ( Gast )
#35 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Elisabeth 2 - eine Frau mischt sich ein!

'Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht!'

Diego Buchwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:30
avatar  ( Gast )
#36 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Elisabeth 2 - eine Frau mischt sich ein!
_________

Mehr fällt dir zu meinem letzten Posting nicht ein?

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:36
avatar  ( Gast )
#37 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Hallo? Warum gehen hier eigentlich in letzter Zeit soviele und dann so schnell auf die Barrikaden? Es ging hier eigentlich um die beste Reisezeit und dann um einen Rechtsschreibfehler.

NO, dass von C. nichts anderes kommen konnte, ist wohl klar oder? Wer sich in der Gosse rumtreibt, spricht auch den entsprechenden Jargon. Insofern nicht aufregen, sondern cool bleiben/ignorieren. Ansonsten schaukelt man sich nur gegenseitig hoch.
Langsamer wird es immer unangehnehmer hier zu lesen, weil jeder jeden anmacht, egal wie und wo.
Bin deswegen auch seltener hier online, denn Diskussionen sind leider nicht mehr so richtig möglich.

_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:40
avatar  ( Gast )
#38 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

nein extra treat aufmachen und dann koennen wir uns beschimpfen, besonders von den liebesdamen hier.
und ich bewege mich mich nicht in der gosse.

realist


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:42
avatar  ( Gast )
#39 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Ralf, du meinst sicherlich einen "threat" - ein "treat" ist ganz was anderes!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:13
avatar  ( Gast )
#40 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

die Zeiten werden wohl rauher!

Beiß mich, Kratz mich, gib mir Tiernamen!!!
........z.B.: Mehlwurm

Hakuba matata!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 17:20
avatar  jan
#41 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
du meinst sicherlich einen "threat

Oder vielleicht " thread "

shit denglisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 18:43
avatar  ( Gast )
#42 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
Es war hilfreich und bringt mich in meiner Urlaubsplanung weiter. !!!

Es ist schon erstaunlich, für welchen Müll die Tastaturen gequält werden
wenn ich andere Beiträge sehe.
Sorry, wenn ich dass als Neumitglied so deutlich sage, obwohl ich noch
eine Menge Fragen zu Kuba habe und es mir mit Euch eigentlich nicht versauen
möchte.

Vielleicht sollte ich es für Leute, die den Betreff nicht lesen noch einmal
deutlich machen:

Das Thema war: Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?

Danke noch einmal für alle hilfreichen Eingaben.

webgambler

P.S.: Sollte ich gramatische oder andere Fehler eingebaut haben bitte um Info !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:39 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2005 19:43)
avatar  ( Gast )
#43 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Hey Jan ist wieder da. Habe Dich schon (fast) vermisst, so sang und klanglos wie DU abgehauen bist.

Mußte erst mal schauen, von wann Dein letzter Beitrag war und habe dann entdeckt, dass wieder in Kuba warst?

_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:49
avatar  jan
#44 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe Dich schon (fast) vermisst

Na, wenigstens EINER

Es war schon bekannt, da ich einige Briefe und auch moneten mitnehmen mußte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:53
avatar  ( Gast )
#45 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Habe da in letzter Zeit nicht mehr so reingeschaut, von daher das auch nicht gesehen.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 20:07
avatar  ( Gast )
#46 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
( Gast )

Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
Es war hilfreich und bringt mich in meiner Urlaubsplanung weiter. !!!

Es ist schon erstaunlich, für welchen Müll die Tastaturen gequält werden
wenn ich andere Beiträge sehe.
Sorry, wenn ich dass als Neumitglied so deutlich sage, obwohl ich noch
eine Menge Fragen zu Kuba habe und es mir mit Euch eigentlich nicht versauen
möchte.

Vielleicht sollte ich es für Leute, die den Betreff nicht lesen noch einmal
deutlich machen:

Das Thema war: Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?

Danke noch einmal für alle hilfreichen Eingaben.

webgambler

P.S.: Sollte ich grammatische oder andere Fehler eingebaut haben bitte um Info !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 20:10
avatar  guajira
#47 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...ich fahre immer im April/Mai und Dezember/Januar. Wenns zu noch mehr reicht, dann auch noch September/Oktober. Am angenehmsten von den Temperaturen ist es für mich im April/Mai


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 20:11
avatar  guajira
#48 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Jan,

willkommen zurück


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!