Borrell zu Abkommen mit Kuba: „Bestes denkbares Instrument“

09.06.2021 14:58
avatar  dirk_71
#1 Borrell zu Abkommen mit Kuba: „Bestes denkbares Instrument“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Borrell zu Abkommen mit Kuba: „Bestes denkbares Instrument“
EU-Außenvertreter Josep Borrell hat sich am Dienstag (9. Juni) vor dem Europäischen Parlament für die Ratifizierung und Umsetzung eines Abkommens über den politischen Dialog mit Kuba ausgesprochen. Derweil hat eine geleakte E-Mail eine gewisse Nähe zwischen einigen sozialdemokratischen EU-Abgeordneten und dem kubanischen Regime nahegelegt – was für kurzlebige Empörung unter Liberalen und Konservativen führte.

„Die offizielle Position der EU ist, gegen die US-Blockade von Kuba zu sein. Ich sage das nicht, weil ich ein gefährlicher Castro-Fan bin, sondern weil es die offizielle Position der EU ist,“ erinnerte Borrell mit ironischem Unterton während der Plenarsitzung in Straßburg.


https://www.euractiv.de/section/eu-ausse...res-instrument/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!