Reisezeit Dezember & Varadero

27.08.2005 11:14
avatar  ( Gast )
#1 Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

ich werde im Dezember meinen Resturlaub für 2005 nehmen und zieh in Betracht,
am 5. Dezember mit LTU von DUS-VRA alleine für 14 Tage nach Kuba zu fliegen.
Absteigen werde ich wohl in einem der bekannten AI-Hotels, z.B. Arenas Doradas o.ä.
(hab noch nicht gebucht).

Wie ist denn so in dem Zeitraum Wind und Wetter? Sollte man auch mal einen
dünnen Pullover mitnehmen?

Meine beiden bisherigen Badeurlaube auf Kuba waren Anfang (2003) und Ende (2004) Oktober.
Bei diesen beiden Aufenthalten war das Wetter eigentlich bisher perfekt, mit so gut
wie keinen Regenfällen oder geschweige denn Hurricanes. Laut Klimatabellen (z.B. Neckermannreisen)
sollen die Temperaturen bei 18 (Tief) - 28 (Hoch) Grad in der Luft und 27 Grad Wasser sein.
Kann das jemand bestätigen?

Ich weiss, das hier einige im Forum die "Badeurlauber" verachten, aber ohne uns gäbe es halt
keine günstigen Flüge für die Individual-Reisenden, oder? :-)

Hat jemand vielleicht einen oder mehrere Tipps, was man in dem geplanten Reisezeitraum von
Varadero aus unternehmen kann? Wie
sieht es z.B. mit Baseball in Mantanzas in
dem Zeitraum aus?

Viele Grüße an alle

Eska


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 11:46
avatar  jan
#2 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

hola,

Hier wird Niemand verachtet lol

Wir gehen sogar auch baden, bzw. schwimmen.
Manche haben sogar feste Termine, z.B. immer an den geraden Tagen oder so.

Im letzten Jahr im Dezember gab es Nächte an denen es schonmal 5-8 Grad kalt war.
Also dünner Pullover ist immer gut. Auch falls Du mit dem VIAZUL -Bus nach Havanna fahren solltest.

Für Baseball gibt es Spezis, die werden sich melden.

Bezüglich buchen- guck mal ganz nach oben, da gibt es eine Laufschrift mit Tel.Nr. und mail-addy.

Ich MUSS heute los
Aber bis Dez hast du noch viel Zeit, hasta la vista

jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 12:57
#3 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Anfang Dezember war bisher das Wetter in den letzten Jahren meist erträglich und zum baden geeignet, zumindest für Europäer.

Habe aber ab Mitte Dez. bis Ende Januar schon desöfteren erlebt, daß es am Stück mal 2 Wochen lang saukalt, bewölkt und regnerisch war (frente frío). Nachts auch schon mal 4 Grad in Santa Fé bei Havanna. Ein paar dicke Sweatshirts sollte man sicherheitshalber mitnehmen. Die Winterjacke von der Anreise hat man ja eh dabei als Reserve.

Wenn man in seinen knappen 14 Tagen nur einen einzigen richtigen Sonnentag erlebt, ist der ganze Badeurlaub für die Katz und das Geld wäre im Solarium effektiver angelegt. Zumindest an der Nordküste Havanna-Varadero. In Santiago soll es ja immer um die 5 Grad wärmer sein und auch weniger Schlechtwetter geben. Die Karibik ist zudem wärmer als der Atlantik.

Reinen Badeurlaub in Kuba würde ich empfehlen von Sept.-Nov. und März-Mai.
Weitere Infos findest du auch hier:

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 13:10
avatar  jan
#4 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hp überarbeitet

Ist das das Winterbild mit den Wolken über der feuchten? Strasse vor dem Capitolio?

Nächste Woche Regen Musstest du das gerade heute vor meine Nase einsetzen?

Hasta mañana en Varadero.
Ich hoffe ich bin schon weg, wenn du kommst.
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 13:16 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2005 13:17)
#5 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieht wirklich nicht berauschend aus für die nächsten Tage: http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht.php...224&ort=havanna

Wann wolltest du in Sta.Maria vorbeischaun?

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 13:26 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2005 13:41)
avatar  jan
#6 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus
Bleibe auch nicht lange in Havanna, nur Post austragen

Bin schon weg, chau
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 13:46
avatar  ( Gast )
#7 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

jan : Ist das das Winterbild mit den Wolken über der feuchten? Strasse vor dem Capitolio?

Wenn mich meine Augen nicht täuschen und meine Erinnerung an Havanna nicht ganz
schlecht sind, dann ist auf dem Bild das Capitolio zu sehen. Bin ja ein paar mal
drumrum gelaufen

jan: Nächste Woche Regen Musstest du das gerade heute vor meine Nase einsetzen?

Wenn man gebucht hat, muss man es halt so nehmen, wie es kommt. Wer fährt denn
auch schon in der Regenzeit, oder?

el loco alemán: Anfang Dezember war bisher das Wetter in den letzten Jahren
el loco alemán: meist erträglich und zum baden geeignet, zumindest für Europäer.

Kannst du das etwas genauer erklären? Solange das Wasser >25 und Luft tagsüber >25 Grad
ist, bin ich eigentlich wunschlos glücklich!!! Kannst du die oben genannten Klimadaten
aus eigener Erfahrung für Anfang Dezember in etwa bestätigen?

Eska


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2005 14:13)
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
suizo ( gelöscht )

Hallo Eska

War letzten Dezember in Varadero. Das Wetter war ok. Wir hatten Sonne und am Tag war es auch schön warm. (25 Grad mindestens, Wasser auch 25 Grad) Die Abende waren ein wenig kühl für die Cubis. Da wurde schon mal ein Jäckchen angezogen und ein Pullover. "Tengo frio mi amor..." Anfangs bis Mitte Dezember ist in Varadero aber sehr wenig los. Dafür ist der Kontakt zu den Leuten besser.

Ab dem 21. Dezember ist dann wieder Full-House!! Dann kommen nämlich die Canadier für das Weihnachts- und Neujahrsfest.

Vergiss aber trotzdem die Sonnencreme nicht...
Jan: Vergiss den Regenschirm nicht...
Viel Spass

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:22
#9 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ eska
von ende dezember bis anfang feburar , würde ich lieber in den osten cubas fahren . dort ist das wetter zu dieser zeit beständiger.
in der gegend zwischen hav. und varadeo habe ich schon einige jahreswechsel verbracht wo es mit dem wetter nicht so angehnem war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:26
avatar  ( Gast )
#10 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

Hola Suizo!

suizo: Anfangs bis Mitte Dezember ist in Varadero aber sehr wenig los

Es ist mir schon klar, dass das Nebensaison ist. Sieht man ja auch an den
Reisepreisen. Manchmal ist man beim Urlaub halt auf bestimmte Zeitfenster
festgelegt. Ich bin ja auch hauptsächlich zum Erholen da, und nicht um
mir die Hucke 24h am Tag vollzusaufen. Aber ein bisschen Action wird man doch
sicherlich (vor allem am Wochenende) noch irgendwo finden
(Comparsita, La Rumba o.ä.), oder?

suizo: Vergiss aber trotzdem die Sonnencreme nicht...

Nee... und nach dem ersten Kubatag 2003 hab ich mir auch nie mehr nen
Sonnenbrand geholt. Bei dem geilen warmen Wasser darf man die ersten
Tage nicht zu lange die Badewanne geniessen, und man sollte auf jedenfall
immer schön nachcremen. Habe ich leider selber erfahren müssen.
Aber hat man die ersten 3-4 Tage überstanden, ist das weitere ein Kinderspiel.

Es gibt halt die Unterschiedlichen Herangehensweisen an den Urlaub. Der eine will
viel sehen und "rumkommen", under der andere (so wie ich) will ohne Sorgen
ausspannen und relaxen.

Und solange Fidel es noch macht, sollte man so oft wie man kann nach Kuba reisen.


Eska


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2005 14:28)
#11 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Solange das Wasser >25 und Luft tagsüber >25 Grad
ist, bin ich eigentlich wunschlos glücklich!!! Kannst du die oben genannten Klimadaten
aus eigener Erfahrung für Anfang Dezember in etwa bestätigen?

Wenn die Sonne durchbricht, dann können es sogar im Dezember auch mal paar Grad mehr werden, aber sobald sich eine dicke Wolke vorschiebt, und das kommt im Winter sehr oft vor, beginnt sofort der bitterböse kalte Nordwind zu fauchen, und dann verlassen selbst die kältegeprüften Europäer den Strand.

Wie gesagt, Dezember ist absolute Glückssache. Du kannst Tage haben mit Luft >25 aber ebenso tagsüber<20. Wasser nach paar Tagen in Folge ohne Sonne auch nur um die 20.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann flieg nicht Dez/Jan. Wenn es dieser Termin unbedingt sein muß, dann weiter südlich, z.B. Brasilien.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:28
#12 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Anfangs bis Mitte Dezember ist in Varadero aber sehr wenig los. Dafür ist der Kontakt zu den Leuten besser.

und dafür um einiges preiswerter


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:38 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2005 14:46)
avatar  suizo ( gelöscht )
#13 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
suizo ( gelöscht )

T'ja Eska, ich wollte auch einfach ein wenig ausspannen im letzten Dezember... Hatte gerade eine 5 jährige Beziehung hinter mir und wollte einfach mal weg um den Kopf zu leeren. Nur am Strand liegen, mein Leben sortieren und mich vom Stress des Jahres zu erholen. Nicht Chicas treffen, abschleppen und Saufen bis zum abwinken. Nö, nö, einfach Dolce var niente... oder so. In den Clubs ist aber auch im Dezember was los. La Rumba war immer gut gefüllt. Auch im Havanna Club waren immer viele Leute anzutreffen. Es gibt da aber auch noch die Openair-Disco, wo immer eine gute Live-Band spielt. Touris gab es da nicht so viele. Es waren mehr Einheimische anzutreffen. Aber das ist ja sowiso besser.

Das mit dem Nordwind ist halt so eine Sache. Wenn der auffrischt, gibts grössere Wellen und es wird kühler. An einem Tag wurde es mir auch zu kühl und ich bin an den Pool gegangen.

Zum Abschalten ist Varadero im Dezember wirklich sehr gut.


Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:43
avatar  ( Gast )
#14 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

el loco alemán: Wenn es dieser Termin unbedingt sein muß, dann weiter südlich, z.B. Brasilien

Naja, in Brasilien ist dann gerade Regenzeit. Ist auch nicht gerade prickelnd. Und 35 Grad
brauch ich auch nicht unbedingt .

Vielleicht verschiebe ich den Urlaub dann noch eine Woche nach vorne und fliege dann am
28. November. Sollte dann doch das schlimmste vermeiden, oder?

Eska


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 14:55
#15 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht verschiebe ich den Urlaub dann noch eine Woche nach vorne und fliege dann am
28. November. Sollte dann doch das schlimmste vermeiden, oder?


Wenn du Glück hast, möglicherweise. Viel Spaß.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 22:05
#16 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

et kütt wie et kütt!!!
man kann vor dem wetter nicht davonlaufen, da wäre man ewig auf der flucht


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 23:55
avatar  ( Gast )
#17 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

Ich war vom NOvember bis Dezember in Havanna und wir hatten fast keinen Regen und Temperaturen zwischen 25-30 Grad. Wasser war angenehm, nicht wie im Sommer genauso warm wie die Luft. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2005 07:53
avatar  ( Gast )
#18 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

Biene: Ich war vom NOvember bis Dezember in Havanna und wir hatten fast
Biene: keinen Regen und Temperaturen zwischen 25-30 Grad. Wasser war
Biene: angenehm, nicht wie im Sommer genauso warm wie die Luft. Biene

Hallo Biene,

am Wasser hatte ich eigentlich im Oktober nichts auszusetzen. Ich mag
das eher, wenn das so annähernd Badewannentemperaturen hat
Da kann man sich so entspannt treiben lassen und den toten Mann
spielen.

Eska


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2005 14:33
avatar  ( Gast )
#19 RE:Reisezeit Dezember & Varadero
avatar
( Gast )

Aber doch nicht wenn das Wasser wärmer ist als die Luft. Als wir damals im Juli-August in Havanna waren, hatten wir um die 40 Grad und das Wasser war genauso warm. Das war nicht erfrischend, im Gegenteil, bin gleich wieder raus gelaufen. Wir sind mehrmals täglich unter die kalte Dusche gegangen, da hatte man wenigstens Abkühlung. Ich bleibe dabei, wenn nach Kuba, dann November-Dezember. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!