Endlich sind sie da!

  • Seite 1 von 5
05.06.2009 18:47
#1 Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro



So nach einem nicht enden wollenden Einladungskampf sind meine beiden u letzen Montag heil in Mailand angekommen!




grad noch à la salida erwischt!



Mi Hija con su mamà!



und mit mir schon vorm Shuttle richtung Milano-City!

-

Am nächsten Tag gings dann auch gleich schon in die "escuela primaria"



Da in den ersten Tage por supuesto alles Mögliche u Unmögliche zu erledigen ist hab ich nat. wenig Zeit fürs Foro!

Dank gilt aber allen Mitglieder die auf die eine od andere Weise mit Geld- u bes. Dokumenten-Mitnahme zum Gelingen beigetragen haben!

Hervorheben möchte ich bes. la pirata u el prieto!







Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 18:49
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Endlich sind sie da!
avatar
suizo ( gelöscht )

Felicidades Villa....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 18:55 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 18:56)
avatar  seizi
#3 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro
Sehr attraktiv, resp. niedlich die beiden.

Hat die Kleine die Schlitzaugen von DIR?


Alles Gute, der Kampf scheint sich gelohnt zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 19:03
#4 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro


Hi Lukas,

schöne Bilder! Noch mal alles Liebe und Gute euch dreien!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 19:40
avatar  Gina
#5 RE: Endlich sind sie da!
avatar
super Mitglied

Hallo Lukas,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Viel Glück Euch drei.

Saludos

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:34
#6 RE: Endlich sind sie da!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Glückwunsch auch von mir.Alles Gute!
Ich fang gerade erst an mit Einladug.Erst Einladung ALB,+Versicherung usw.Meine Amiga hat 1.Termin am 29.06.in Habana.
Mal sehen wie es weitergeht.Was solls,es hilft nur hoffen und warten.
Aber ich freue mich für Jeden dessen Bemühungen erfolgreich sind.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:36
#7 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

hartnäckigkeit zahlt sich aus.
viel spass zusammen!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 21:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Endlich sind sie da!
avatar
guzzi ( gelöscht )

hallo Villa, alles onky-tonky gib deinen lieben nur acht


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 22:07
#9 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche -

- Falko hat es schon auf den Punkt gebracht: es braucht einfach Hartnäckigkeit u vor allem eiserne Nerven!

Das ganze Theater an der Botschaft (meine Beiden mussten nur dieses Jahr 3 x nach Havanna!) zehrten schon wahnsinnig an den Nerven hier u drüben u nat. auch am Geldbeutel (por supuesto nur hier )- aber ich konnte mich einfach nicht damit abfinden meine Tochter ohne wirklichen Zukunftsperpsektiven aufwachsen zu sehn - deswegen hat sich das Ganze letztendlich auch gelohnt - obwohl ich schon jetzt fast palmao bin!

Aber Hauptsache sie sind jetzt da - ich möcht beim besten Willen nicht in der Haut stecken bei denen die das ganze Prozedere noch vor sich haben, od. auch mitten drin stecken da es ja z.Zt. ansch. noch schwieriger sein soll - ich werd auch keine bes. grosse Hilfe sein für diejenigen die nicht aus Südtirol/Italien kommen, denn in A, CH, u D gibt es zwar nicht grosse aber doch entscheidende Unterschiede!

Und @seizi: Augen u Ohren hat die Kleine nicht von mir - sonst doch wohl ziemilich viel!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 22:21 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 22:28)
#10 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Augen u Ohren hat die Kleine nicht von mir - sonst doch wohl ziemilich viel!

Pusterer, ich habs ja schon öfter gesagt: Die Kleine ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten!!!

Ansonsten freue ich mich auch riesig für euch; ich habe das alles ja von Deutschland, Italien und Kuba aus etwas mitverfolgen können. Junge Junge...
Übrigens finde ich es auch bemerkenswert, mit welcher (anscheindender) Ruhe und Ausdauer Y. das alles durchgestanden hat

Sei froh, daß Du vor dem Empfang in Malpensa nicht noch auf dem Düsseldorfer Forumstreffen warst - das erste Bild wäre wohl ziemlich unscharf geworden; wenn Du überhaupt rechtzeitig angekommen wärst...

Mit Kind(ern) haben diese europäisch-kubanischen Beziehungen zwar was beengendes, bekommen aber auch eine völlig andere Dimension, als dieses ungezwungene Nebeneinander in den Zweierbeziehungen. Das ist zumindest meine Beobachtung.

Chapeau, Lucasito!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 22:52
avatar  Uli
#11 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich gönn euch alles Gute der Welt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 23:01
#12 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Sei froh, daß Du vor dem Empfang in Malpensa nicht noch auf dem Düsseldorfer Forumstreffen warst - das erste Bild wäre wohl ziemlich unscharf geworden; wenn Du überhaupt rechtzeitig angekommen wärst...


Rechtzeitig wär ich wohl angekommen aber fragt sich nur wie ....... .........das war's mir einfach nicht wert Daniel, denn auf dieses Ereigniss hab unendlich lang gewartet!
Hol'n wir doch locker mal nach!

Zitat von el prieto


Mit Kind(ern) haben diese europäisch-kubanischen Beziehungen zwar was beengendes, bekommen aber auch eine völlig andere Dimension, als dieses ungezwungene Nebeneinander in den Zweierbeziehungen. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Chapeau, Lucasito!


Richtig beobachetet - die Kleine ist der Sonnenschein in unserer Beziehung u hält uns nat. ständg auf Trab - da heisst's schon sich einigermassen gut zu ergänzen !

- "nur" für Yanelis hätt ich den ganzen Einlandungskram nicht mehr auf mich genommen - da hätt ich mir lieber das Geld für Cuba-Urlaube hergenommen - was ihr im Endeffekt wohl auch lieber gewesen wär (du weisst ja , aprender el idioma, buscar trabajo...etc. ) - nun wird sich die gute Yane wohl zwangsweisse auch etwas ins Zeug legen müssen, schon jetzt ist jeden Tag um 6:30 aufzustehn um die Kleine in die Schule zu begleiten - das ist doch schon mal ein guter Anfang wie's hier läuft!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 23:17
avatar  Luisa
#13 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Forenliebhaber/in

Viel Glück für Euch...für den Anfang...

..und mach was draus..

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 23:25
avatar  dania1a
#14 RE: Endlich sind sie da!
avatar
spitzen Mitglied

Auch von mir alles erdenklich gute für die Zukunft.
Seit 9 Jahren glücklich verheiratet. Haben eine 7 Jahre alte Tochter.
Einer von der guten Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 00:16
avatar  seizi
#15 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
... schon jetzt ist jeden Tag um 6:30 aufzustehn um die Kleine in die Schule zu begleiten - das ist doch schon mal ein guter Anfang wie's hier läuft!


Das läuft aber auch in Kuba schon so, wenigstens in Havanna.
Alle Mütter kleiner Kinder müssen sehr früh aufstehen, um diese in die Schule zu bringen.

Hart wäre es, um 6:30 mit Arbeiten zu beginnen.




 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 00:24
#16 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Das läuft aber auch in Kuba schon so, wenigstens in Havanna.
Alle Mütter kleiner Kinder müssen sehr früh aufstehen, um diese in die Schule zu bringen.
Hart wäre es, um 6:30 mit Arbeiten zu beginnen.


In Cuba legen sie sich nachher wahrscheinlich wieder schlafen bis die Kleinen wieder abzuholen sind!

Ich meinte es ist hier ein gutes "Training" für Nvia sich schon an gewisse Zeiten u Regeln zu gewöhnen! ....und auch wenn mal eine Arbeit gefunden wo ebenfalls um 6:30 aufzustehn ist, weiss sie ja schon dass sie am Tag vorher nicht die halbe Nacht vor der Glotze sitzen kann!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 07:32 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 07:34)
avatar  Moskito
#17 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Mit Kind(ern) haben diese europäisch-kubanischen Beziehungen zwar was beengendes, bekommen aber auch eine völlig andere Dimension, als dieses ungezwungene Nebeneinander in den Zweierbeziehungen. Das ist zumindest meine Beobachtung.


Also wenn ich da an so gewisse Reiseberichte denke, kommt dieses feeling nicht gerade rüber...
In Antwort auf:

In Cuba legen sie sich nachher wahrscheinlich wieder schlafen bis die Kleinen wieder abzuholen sind!
...sich schon an gewisse Zeiten u Regeln zu gewöhnen! .

Wen meinst du mit 'sie'? Irgendwelche 'chicas', die viel zu jung Mütter wurden und deren Interessen sich auf die berühmten drei f's beschränken?
Wer in Kuba Beruf und Verantwortung hat muss auch dort Zeiten und Regeln einhalten, undh wenn das etwas gelassener abläuft als bei uns, dann ist das schön so.

Auch von mir viel Glück.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 08:34
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Endlich sind sie da!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

In Cuba legen sie sich nachher wahrscheinlich wieder schlafen bis die Kleinen wieder abzuholen sind!
Ich meinte es ist hier ein gutes "Training" für Nvia sich schon an gewisse Zeiten u Regeln zu gewöhnen! ....und auch wenn mal eine Arbeit gefunden wo ebenfalls um 6:30 aufzustehn ist, weiss sie ja schon dass sie am Tag vorher nicht die halbe Nacht vor der Glotze sitzen kann!


alles gute, lukas.

einziger wermutstropfen, es gibt wohl keine lustigen reiseberichte mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 08:43
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Endlich sind sie da!
avatar
user ( gelöscht )

hi lukas,

auch von mir alles gute und die kleine kannst du wirklich nicht verleugnen, eine so große Ähnlichkeit habe ich selten gesehen....

bussi

chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 08:58
avatar  Karo
#20 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

FREUDE HERRSCHT - ALLES GUTE EUCH DREIEN !

Das mit dem "Horario" hier hatte ich von Anfang an thematisiert, Adrian kam ja erst ein Jahr später, meine Frau hat heute alles selbständig im Griff ( Schule, Arzttermine, Behörden, u.s.w. ) und ich versuche den Geschäftsstresse nicht mit ins Haus zu nehmen, so bleibt für alle mehr GENUSSZEIT.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 09:42 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 09:45)
avatar  seizi
#21 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
... berühmten drei f\'s beschränken?




Faulenzen, fernsehen, ficken?




 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 09:44
avatar  seizi
#22 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
... dass sie am Tag vorher nicht die halbe Nacht vor der Glotze sitzen kann!


Na ja, dann ist aber auch Schluss mit anderen, die halbe Nacht dauernden Aktivitäten ...



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 09:45
#23 RE: Endlich sind sie da!
avatar
super Mitglied

Hallo Lukas,
recht herzliche Gratulation auch von meiner Novia und mir zum Gelingen. Deine zwei sind auf jeden Falle eine Bereicherung für Bruneck und das Pustertal.
Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 16:46
avatar  pedrita
#24 RE: Endlich sind sie da!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@villacuba

Deine Freude purzelt einem ja förmlich aus den Bildschirm entgegen. Da bleibt gar nix anderes als sich einfach mit Dir zu freuen. Das tu ich und wünsche Euch Dreien alles erdenklich Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:04
#25 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wen meinst du mit 'sie'? Irgendwelche 'chicas', die viel zu jung Mütter wurden und deren Interessen sich auf die berühmten drei f's beschränken?
Wer in Kuba Beruf und Verantwortung hat muss auch dort Zeiten und Regeln einhalten, undh wenn das etwas gelassener abläuft als bei uns, dann ist das schön so.
Auch von mir viel Glück.


Klingt beinahe so als wüsstest du kaum über Cuba Bescheid! Sorry Moskito......aber was heisst auf der Isla schon Beruf u Verantwortung?
Ich weiss ja nicht in Habana, aber im Oriente wird das alles seehr locker gehandhabt!

Danke trotzdem für die Glückwünsche!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!