Endlich sind sie da!

  • Seite 2 von 5
06.06.2009 23:08
#26 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
einziger wermutstropfen, es gibt wohl keine lustigen reiseberichte mehr!


Gracias Axel - aber freu dich nicht zu früh!

Quando voy pa' Cuba estoy siempre de vacanciònes!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:11
#27 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
hi lukas,
auch von mir alles gute und die kleine kannst du wirklich nicht verleugnen, eine so große Ähnlichkeit habe ich selten gesehen....
bussi
chris


Muchas Gracias tambien pa' ti - estamos a piensar de hacer otro niño - però tengo miedo que no aparece màs asi tanto a mi!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:12
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Endlich sind sie da!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Tiendacubana
einziger wermutstropfen, es gibt wohl keine lustigen reiseberichte mehr!

Gracias Axel - aber freu dich nicht zu früh!
Quando voy pa' Cuba estoy siempre de vacanciònes!


würde mich freuen, wenn wieder berichte kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:20
#29 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Na ja, dann ist aber auch Schluss mit anderen, die halbe Nacht dauernden Aktivitäten ...



Wenn du nur wüsstest wann, wo u wie man alles die schweinischen machen kann!

Que te aproveche!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:22
#30 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
würde mich freuen, wenn wieder berichte kommen!


Fragt sich nur ob ich sie auch wieder ins foro stell ! - tu sabes ahora tengo familia aqui!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:29
#31 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bergmann
Hallo Lukas,
recht herzliche Gratulation auch von meiner Novia und mir zum Gelingen. Deine zwei sind auf jeden Falle eine Bereicherung für Bruneck und das Pustertal.
Gruß Wolfgang


Danke Hermann - Grüsse auch von meiner Novia! - wär nett wenn wir uns alle mal zusammen treffen könnten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 23:36)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#32 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Trieli ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von bergmann
Hallo Lukas,
recht herzliche Gratulation auch von meiner Novia und mir zum Gelingen. Deine zwei sind auf jeden Falle eine Bereicherung für Bruneck und das Pustertal.
Gruß Wolfgang


Danke Hermann - Grüsse auch von meiner Novia! - wär nett wenn wir uns alle mal zusammen treffen könnten!


Wie heißt er denn nun? Wolfgang oder Hermann?

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:45
#33 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wie heißt er denn nun? Wolfgang oder Hermann?


Wie kommst du denn nur auf Wolfgang?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#34 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Trieli
Wie heißt er denn nun? Wolfgang oder Hermann?


Wie kommst du denn nur auf Wolfgang?



Vielleicht weil bergmann seinen eigenen Beitrag mit "Gruß Wolfgang" beendet und du ihn zitierst und ihn dann mit "Hermann" ansprichst?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:02
#35 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Vielleicht weil bergmann seinen eigenen Beitrag mit "Gruß Wolfgang" beendet und du ihn zitierst und ihn dann mit "Hermann" ansprichst?


Liegt vllt. daran dass ich ihn pers. kenn!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:07 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 00:08)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Trieli ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von Trieli
Vielleicht weil bergmann seinen eigenen Beitrag mit "Gruß Wolfgang" beendet und du ihn zitierst und ihn dann mit "Hermann" ansprichst?


Liegt vllt. daran dass ich ihn pers. kenn!


O.K. Aber du verstehst meine Irritation?

Von mir aber auf jeden Fall auch alles Gute und herzliche Glückwunsch das ihr diesen Visumswahnsinn erfolgreich hinter euch gebracht habt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:14
#37 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Von mir aber auf jeden Fall auch alles Gute und herzliche Glückwunsch das ihr diesen Visumswahnsinn erfolgreich hinter euch gebracht habt.

Danke u ich wünsch wirklich Jedem von ganzem Herzen dass er/sie das verwirklichen kann was sie sich vorgenommen haben -is nicht leicht - gebt nicht auf - am Ende zahlt es sich doch aus!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:21 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 00:21)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Trieli ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von Trieli
Von mir aber auf jeden Fall auch alles Gute und herzliche Glückwunsch das ihr diesen Visumswahnsinn erfolgreich hinter euch gebracht habt.

Danke u ich wünsch wirklich Jedem von ganzem Herzen dass er/sie das verwirklichen kann was sie sich vorgenommen haben -is nicht leicht - gebt nicht auf - am Ende zahlt es sich doch aus!


Na. Ich habe das ja schon seit 10 Jahren hinter mir. Und wenn ich das hier heute lese, dann war es damals viel viel einfacher. Und glücklicherweise hatte ich letztes Jahr mit der Einladung meiner Schwägerin null Probleme. Aber was man hier so manchmal liest schreckt schon wirklich ab.
Auf jeden Fall freut es mich für jeden der es schafft das Visum durch zu boxen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 22:42
#39 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Villacuba, ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 09:52 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 10:01)
avatar  Moskito
#40 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Zitat von Moskito
Wen meinst du mit 'sie'? Irgendwelche 'chicas', die viel zu jung Mütter wurden und deren Interessen sich auf die berühmten drei f's beschränken?
Wer in Kuba Beruf und Verantwortung hat muss auch dort Zeiten und Regeln einhalten, undh wenn das etwas gelassener abläuft als bei uns, dann ist das schön so.
Auch von mir viel Glück.


Klingt beinahe so als wüsstest du kaum über Cuba Bescheid!


Nun den Stand meines Wissens mag ich nicht selber beurteilen.....er entspricht halt dem eines welterfahrenen, aufgeweckten, vorurteilslosen Yumas, nach insgesamt über einjährigem Aufenthalt in Kuba, tausenden von Kilometern Überlandreisen mit Bus, Zug, Camion, Fahrrad, und 'haciendo botella', überwiegend im Oriente, meistens an von Touristen wenig frequentierten Orten, häufig unter kubanischen Durchschnittsverhältnissen lebend, mit kubanischer, Frau, Familie und allem drum und dran. Damit wäre deine erste Frage geklärt.


Nun zur Zweiten:
In Antwort auf:

Sorry Moskito......aber was heisst auf der Isla schon Beruf u Verantwortung?


Wie ich bereits andeutete, gibt es in Kuba Menschen, die eher dem Bild entsprechen, wie du es dort erlebt haben magst, also deren Bedürfnisse sich in den berühmten drei f's erschöpft, gibt übrigens auch genug Yumas dort, die nicht viel mehr auf die Reihe kriegen, einfach ein 'f' durch ein 's' ersetzen , und dann gibt's die anderen, die morgens um 6 Uhr mit der guagua zur Arbeit fahren, die Beruf und Verantwortung haben, lernen, studieren, und das sicherlich nicht, weil irgendwelche eingebildeten Deutsche oder Schweizer ihnen das beibringen mussten.
Vielleicht warst du ja nie morgens um diese Uhrzeit wach und konntest so diese Facette kubanischen Alltages gar nicht mitkriegen? Und um von der Schwarzweiß-Malerei ein wenig wegzukommen, dazwischen gibt es natürlich jede Menge Abstufungen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 11:44
#41 RE: Endlich sind sie da!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von villacuba
So nach einem nicht enden wollenden Einladungskampf sind meine beiden u letzen Montag heil in Mailand angekommen!

Freu mich für euch und wünsch euch alles Gute!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 12:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 13:10)
#42 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von schmunzelhase80
Freu mich für euch und wünsch euch alles Gute!!

@Schmunzelhase

Darf man eigentlich mal nach deinem Befinden fragen bzw. wie der Stand der Dinge ist?
...... hab´ lange nichts gehört

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 22:14
#43 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nun den Stand meines Wissens mag ich nicht selber beurteilen.....er entspricht halt dem eines welterfahrenen, aufgeweckten, vorurteilslosen Yumas, nach insgesamt über einjährigem Aufenthalt in Kuba, tausenden von Kilometern Überlandreisen mit Bus, Zug, Camion, Fahrrad, und \'haciendo botella\', überwiegend im Oriente, meistens an von Touristen wenig frequentierten Orten, häufig unter kubanischen Durchschnittsverhältnissen lebend, mit kubanischer, Frau, Familie und allem drum und dran.


Bis auf das, das du vllt. auf der Isla mehr herumgekommen bist, haben wir ziemlich viel gemeinsam!



Zitat von Moskito

Wie ich bereits andeutete, gibt es in Kuba Menschen, die eher dem Bild entsprechen, wie du es dort erlebt haben magst, also deren Bedürfnisse sich in den berühmten drei f's erschöpft, gibt übrigens auch genug Yumas dort, die nicht viel mehr auf die Reihe kriegen, einfach ein 'f' durch ein 's' ersetzen , und dann gibt's die anderen, die morgens um 6 Uhr mit der guagua zur Arbeit fahren, die Beruf und Verantwortung haben, lernen, studieren, und das sicherlich nicht, weil irgendwelche eingebildeten Deutsche oder Schweizer ihnen das beibringen mussten.
Vielleicht warst du ja nie morgens um diese Uhrzeit wach und konntest so diese Facette kubanischen Alltages gar nicht mitkriegen?


Na na - schliesslich hab ich über ein Jahr in Siboney verbracht u auch sonst des Öfteren früh aufgestanden od auch durchgemacht () - aber an auffallend viele jüngere Frauen - und um die ging es ja - die zu früher Morgenstund verantwortungsvoll zur Arbeit gingen kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 21:56
#44 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro


So noch ein Grund zu feiern!

Heut waren wir auf der Questur (ist hier das Amt wo man um die Aufenthaltgenehmigung für "Ausländer" ansucht) - Nvia bekam die unbegrenzt-gültige Aufenthaltserlaubnis, weil sie Mutter einer ital. Staatsbürgerin ist (unsere Tochter!) - ausserdem wurde uns gesagt dass sie dieses Jahr schon 2 gleiche Fälle hatten - also wo Cubanerin mit Einheimischen nicht verheiratet, aber gemeinsames Kind - und die bekamen auf dem cub. Konsulat in Mailand auch den PRE, weil dies ansch. gleich zählt als ob man verheiratet ist!

Nächste Woche fahren wir Mailand - werd dann berichten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 08:24
avatar  chulo
#45 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

weil sie Mutter einer ital. Staatsbürgerin ist



Die italienischen Behörden sind deutlich lockerer im Umgang mit eingereisten Kubanern: schnell wird der Aufenthalt für 11 Monate gestattet, Arbeitserlaubnis wird auch flott gewährt usw. ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 20:50
#46 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Die italienischen Behörden sind deutlich lockerer im Umgang mit eingereisten Kubanern: schnell wird der Aufenthalt für 11 Monate gestattet, Arbeitserlaubnis wird auch flott gewährt usw. ...


Aber auch nur weil sie direkten Familienbezug zu einer Italienerin (unserer Tochter)hat - dadurch bekam sie ja die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung u autom. auch die Arbeitserlaubnis!

Wie ist das eigentl. in D - also Kubanerin hat Kind mit Deutschen, Kind in Cuba geb. hat dann aber dt. Staatsbürgerschaft u dt. Pass bekommen - wenn Kubanerin dann mit dem Kind in D eintrifft, wird sie wohl hoffentl. auch die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmgung bekommen oder?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 21:04
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Endlich sind sie da!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von chulo
Die italienischen Behörden sind deutlich lockerer im Umgang mit eingereisten Kubanern: schnell wird der Aufenthalt für 11 Monate gestattet, Arbeitserlaubnis wird auch flott gewährt usw. ...

Aber auch nur weil sie direkten Familienbezug zu einer Italienerin (unserer Tochter)hat - dadurch bekam sie ja die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung u autom. auch die Arbeitserlaubnis!
Wie ist das eigentl. in D - also Kubanerin hat Kind mit Deutschen, Kind in Cuba geb. hat dann aber dt. Staatsbürgerschaft u dt. Pass bekommen - wenn Kubanerin dann mit dem Kind in D eintrifft, wird sie wohl hoffentl. auch die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmgung bekommen oder?


bleibe bloß in den dolomiten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 21:16
#48 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
bleibe bloß in den dolomiten!


Hiesst also in D ist das nicht so einfach - hab ich mir schon gedacht - dieses Thema hatten wir ja schon mal u ich kann mich nur wiederholen: bei Familienzusammenführungen find ich Bedingungen wie Vorweisen eines Mindesteinkommens usw. unmenschlich -


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 21:47
#49 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Wie ist das eigentl. in D - also Kubanerin hat Kind mit Deutschen, Kind in Cuba geb. hat dann aber dt. Staatsbürgerschaft u dt. Pass bekommen - wenn Kubanerin dann mit dem Kind in D eintrifft, wird sie wohl hoffentl. auch die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmgung bekommen oder?

Jupp. Wenn das Kind Deutscher ist und in Deutschland lebt, dann hat auch das ausländische Elternteil entsprechendes Aufenthaltsrecht zum Zwecke der Erziehung des Kindes.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 21:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#50 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von chulo
Die italienischen Behörden sind deutlich lockerer im Umgang mit eingereisten Kubanern: schnell wird der Aufenthalt für 11 Monate gestattet, Arbeitserlaubnis wird auch flott gewährt usw. ...


Aber auch nur weil sie direkten Familienbezug zu einer Italienerin (unserer Tochter)hat - dadurch bekam sie ja die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung u autom. auch die Arbeitserlaubnis!

Wie ist das eigentl. in D - also Kubanerin hat Kind mit Deutschen, Kind in Cuba geb. hat dann aber dt. Staatsbürgerschaft u dt. Pass bekommen - wenn Kubanerin dann mit dem Kind in D eintrifft, wird sie wohl hoffentl. auch die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmgung bekommen oder?


Bei einem Freund von mir ging das hier in Deutschland auch direkt. Allerdings kam Freundin mit Tochter aus Ghana. Was aber vermutlich keine Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!