Endlich Cuba

  • Seite 1 von 3
18.11.2009 10:20
avatar  gimik83
#1 Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen

Schön hier zu sein. Ich bin Sabrina aus der Schweiz und habe vor im Juni 09 nach Cuba zu fliegen. Endlich nach langem Kampf im Geschäft bekomme ich sogar 3 Wochen Ferien und kann jetzt endlich mal nach Cuba, das ist immer noch gaaanz zu oberst auf meiner "wo ich mal noch hin will" Liste.

Freue mich auf Tipps und interessante Unterhaltungen
Grüssli


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 10:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 10:24)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von gimik83
Hallo zusammen

Schön hier zu sein. Ich bin Sabrina aus der Schweiz und habe vor im Juni 09 nach Cuba zu fliegen. Endlich nach langem Kampf im Geschäft bekomme ich sogar 3 Wochen Ferien und kann jetzt endlich mal nach Cuba, das ist immer noch gaaanz zu oberst auf meiner "wo ich mal noch hin will" Liste.

Freue mich auf Tipps und interessante Unterhaltungen
Grüssli


Da bist du aber spät dran....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 10:24
avatar  jan
#3 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Hallo zusammen
Schön hier zu sein. Ich bin Sabrina aus der Schweiz und habe vor im Juni 09 nach Cuba zu fliegen. Endlich nach langem Kampf im Geschäft bekomme ich sogar 3 Wochen Ferien und kann jetzt endlich mal nach Cuba, das ist immer noch gaaanz zu oberst auf meiner "wo ich mal noch hin will" Liste.
Freue mich auf Tipps und interessante Unterhaltungen
Grüssli




Bist du aus Bern?

18.11.2009 10:26
avatar  gimik83
#4 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ouuu 2010 natürlich. :-) Das 09 ist so drin. :-)

Nein bin aus Winterthur.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 10:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

na dann lich willkommen.

schreib doch mal, was du so gedenkst zu tun während der heissen tage in cuba...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:11
avatar  gimik83
#6 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Also mein Plan ist: Flug nach Havanna, zwei drei Tage Havanna (Wieviel braucht man? Ohne stress?), von Havanna mit dem Zug nach Santa Clara, dort nach Remedios und evtl. auf die Inseln dort. Dann mit Bus weiter nach Trinidad, zwei Tage Trinidad, danach nach Santa Spiritus - Moron - Cayo Coco- Camaguey - Bayamo - Santiago de Cuba, in Santiago ein Auto mieten für 2 3 oder 4 Tage. Die Küste entlang nach Guantanamo und danach nach Baracoa, evtl. Maguana (falls genug Zeit) in die Sierra Maestra und zurück nach Santiago von dort Flug zuruck nach Havanna und wieder nach Hause.

Was meint ihr ist das gut zumachen in 3 Wochen? Ohne vollstress. So dass man sich auch einfach mal treibenlassen kann?

Weiss jemand wann das Festival de la Musica ist in Santiago de Cuba? Es heisst die erste Juli Woche. Der 1. Juli ist ein Donnerstag, was ist dann die erste Juli Woche?

Grüssli


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:16)
#7 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Was meint ihr ist das gut zumachen in 3 Wochen? Ohne vollstress. So dass man sich auch einfach mal treibenlassen kann?


Das Programm ist in 3 Wochen nur mit Stress zu machen, wenn überhaupt .....
Da wirst du noch kürzen müssen, das ergibt sich aber vor Ort von selbst, wenn du dich einfach mal treiben lässt - was du unbedingt tun solltest!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:21
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

wie pirata schon sagte, das ist reiner vollstress.....

Havanna, Matanzas, Villa Clara um einfach mal bei den Provinzen zu bleiben, sind in 3 Wochen schon Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:24
avatar  gimik83
#9 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ach schon? Dachte dass dieses Programm noch human ist, wenn ich so sehe was andere machen.

Ist Sancti Spiritus sehenswert?

Welche Inseln / Strände von diesen würdet ihr vorziehen um ein zwei Tage zu faulenzen? Santa Maria, Las Brujas, Playa Angon, Cayo Coco, Maguan. Wichtig ist mir: wenig Touris, schöner Strand.

Ach ja kommt man als Vegi irgendwie durch in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

im dorf wo mein mann herkommt, kenne ich eine vegetarierin, also kommt man schon gut durch.....
die Frau ist schon jenseits der 70....

Sie hat mir immer wieder vorgeschwärmt, wie gut sie damit lebt.
bekommst halt meist nur Früchte zu essen und reis.

als Veganer ist es doch schwieriger


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:28 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:28)
avatar  jan
#11 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Playa Ancon ist 16 km von Trinidad entfernt, Sandstrand, nur 2 Hotels, und leicht zu erreichen, wenn man sowieso in Trinidad ist.

18.11.2009 11:29
avatar  castro
#12 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Musikfestival in Santiago ist immer in der ersten Woche im Juli, meistens so um den 3. bis 8. Juli, also mehrere Tage!
Der Carnaval in Santiago beginnt meistens so um den 20. und endet am 26. Juli.
Im Juni und Juli ist im Oriente Sauna pur! Vorteil, es kostet nichts!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:30 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:32)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von gimik83
Ach schon? Dachte dass dieses Programm noch human ist, wenn ich so sehe was andere machen.


Da du mit den normalen Verkehrsmitteln unterwegs sein willst, hast du es schon schwerer. Viazul fährt Santa Clara an, aber nicht remedios. also musst du dir dafür ein Taxi suchen, dass dich mitnimmt.
Du musst bedenken, dass du als touri nicht jedes Transportmittel nutzen darfst, wie ein cubi.
du darfst Fahrradfahren oder auto mieten, aber nicht mit den einheimischen zusammen auf einem Ochsenkarren oder Pferdekutsche, oder LKW fahren.

Wer von den einheimischen dich ohne Genehmigung mitnimmt, riskiert eine multa und im schlimmsten fall gefängnis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:34)
avatar  jan
#14 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Carnaval in Santiago beginnt meistens so um den 20. und endet am 26. Juli.

Nicht ganz korrekt formuliert.

Der Carneval ist immer in der Woche, in welcher der 26. Juli ist und beginnt am Sonntag davor und endet am folgenden Sonntag.

Wenn der 26. jedoch ein Sonntag sein sollte?

(...dann stürmen wir die Kaserne!)

18.11.2009 11:41
avatar  gimik83
#15 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Wau ihr seit ja unglaublich schnell mit antworten, komme fast nicht nach. :-) Danke vielmal.

Ok mit Früchten und Reis kann ich gut leben. :-)

Also wenn ich das mal so druchrechne mit der Route, habe ich nicht das Gefühl dass es stressig wäre. Klar so genau werde ich mich nicht daran halten aber so für die Vorstellung. Ich bin halt schon eher der Reisetyp der immer einbisschen was machen muss. Aber klärt mich auf falls ihr findet das ist absolut unmöglich.

1-3 Tag Havanna
4. Tag Reise nach Santa Clara + anschauen
5. Fahrt nach Remedios und evtl. zu den Inseln
6. Reise nach Trinidad
7. Trinidad
8. Reise nach Moron, evtl. schon Cayo Coco
9. Cayo Coco
10. Reise nach Camaguey + anschauen
11. Reise nach Bayamo
12. Reservetag entweder in Camaguey oder Bayamo brauchen
13. Reise nach Santiago de Cuba
14. Santiago de Cuba
15. Auto mieten fahrt nach Guantanamo
16. Fahrt nach Baracoa
17. Fahrt in die Sierra Maestra
18. zurück nach Santiago de Cuba
19. Santiago de Cuba
20. Flug nach Havanna
21. Havanna
22. Havanna
23. Rückflug

So bin ja gespannt was eure meinungen sind. Und falls ihr vorschläge habt was besser wäre nur zu, kenne mich ja noch gar nicht aus in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:44
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan

Wenn der 26. jedoch ein Sonntag sein sollte?
(...dann stürmen wir die Kaserne!)



Möchtest du noch mal in Schule? Oder nur Lehrer spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:46
avatar  gimik83
#17 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ok gut das mit den öffentlichen kann natürlich schon ab und zu mal nicht klappen. Natürlich ich mache mir keine Illusionen in drei Wochen werde ich Kuba nicht kennen, aber ich hab mal rein gesehen und kann dann immer nochmals gehen und nur noch dort hin wos mir auch gefallen hat. Wenn ich so reiseberichte lese machen die meisten das in 3 Wochen, aber eben klärt mich auf. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:46
avatar  jan
#18 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da, wo die Einschüsse sind, ist nur das Museum.

Man könnte noch ein paar echte Löcher machen!?

18.11.2009 11:46
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )


@ gimik83: Willkommen im Forum!

Streich die Hälfte deines Programms. Dann erlebst du immer noch genug und ist streßfreier.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 11:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:51)
avatar  jan
#20 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und in Cayo Coco gibts natürlich fast keine Touris



Oder war es anders rum? Keine cubis?

18.11.2009 11:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 11:51)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Penguin
[quote="gimik83"]
du darfst Fahrradfahren oder auto mieten, aber nicht mit den einheimischen zusammen auf einem Ochsenkarren oder Pferdekutsche, oder LKW fahren.



Hatte noch nie Transportprobleme mit Bus, LKW, PKW, Jeep, Eselskarren...
Auch nicht die Kubis hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 12:00
#22 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
und in Cayo Coco gibts natürlich fast keine Touris
Oder war es anders rum? Keine cubis?



aber viele flamingos
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 12:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 12:04)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Endlich Cuba
avatar
( gelöscht )

@SA: da du dich fast nur in der sierra und in havanna aufhälst............ in villa clara haben sie die autos schon kontrolliert.... mussten vor den Stationen immer Fahrerwechsel machen und bevor wir in die Städte fuhren.

@gimik: rechne mal mit der fahrt Havanna - Santa Clara, dass du ungefähr 6-8 stunden unterwegs bist. nur im bus

ich weiss nicht, wie du drauf bist, aber ich hätte danach keine lust mehr gross durch die gegend zu rennen und mir SC anzuschauen, dann am nächsten Tag nach remedios, wenn mich nciht alles täuscht dürfte die Fahrt alleine schon gut 1-2 Stunden dauern. (War allerdings noch nicht da, aber was ich auf der Karte gesehen habe, dürfte das ungefähr genausoweit sein wie Sagua und dahin hab ich mit dem Auto ne stunde gebraucht.)

dann von dort aus wieder zurück nach SC und dann weiter nach Trinidad dürfte auch ungefähr 1 Tag drauf gehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 13:38
avatar  gimik83
#24 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von Penguin
@SA: da du dich fast nur in der sierra und in havanna aufhälst............ in villa clara haben sie die autos schon kontrolliert.... mussten vor den Stationen immer Fahrerwechsel machen und bevor wir in die Städte fuhren.

@gimik: rechne mal mit der fahrt Havanna - Santa Clara, dass du ungefähr 6-8 stunden unterwegs bist. nur im bus

ich weiss nicht, wie du drauf bist, aber ich hätte danach keine lust mehr gross durch die gegend zu rennen und mir SC anzuschauen, dann am nächsten Tag nach remedios, wenn mich nciht alles täuscht dürfte die Fahrt alleine schon gut 1-2 Stunden dauern. (War allerdings noch nicht da, aber was ich auf der Karte gesehen habe, dürfte das ungefähr genausoweit sein wie Sagua und dahin hab ich mit dem Auto ne stunde gebraucht.)

dann von dort aus wieder zurück nach SC und dann weiter nach Trinidad dürfte auch ungefähr 1 Tag drauf gehen.....




Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

gut also ich glaubs euch langsam.:-) Also dann: meine "möchte ich unbedingt sehen Ziele" sind: Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba, Baracoa und irgendwo 2 Tage Strand. Ich dachte es wäre angenehmer nicht zu grosse Strecken aufsmal zu machen. Also z.b. Havanna- Trinidad, oder Trinidad - Santiago de Cuba. Oder wie macht ihr das?

Ich kann von mitte Juni bis Ende August Ferien nehmen. Was würdet Ihr wählen? Ist z.b. der Carneval in Santiago es wert die Ferien in den Juli zu legen? Oder das Festival de la musica?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 13:47
avatar  luckas
#25 RE: Endlich Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von gimik83



Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

gut also ich glaubs euch langsam.:-) Also dann: meine "möchte ich unbedingt sehen Ziele" sind: Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba, Baracoa und irgendwo 2 Tage Strand. Ich dachte es wäre angenehmer nicht zu grosse Strecken aufsmal zu machen. Also z.b. Havanna- Trinidad, oder Trinidad - Santiago de Cuba. Oder wie macht ihr das?

Ich kann von mitte Juni bis Ende August Ferien nehmen. Was würdet Ihr wählen? Ist z.b. der Carneval in Santiago es wert die Ferien in den Juli zu legen? Oder das Festival de la musica?



ich würde dir raten fahr havana-trinidad mit dem viazul. bleib dort ein paar tage und dann weiter mit dem viazul nach bayamo dort einen tag die stadt anschauen und dann weiter nach santiago. von dort weiter mit viazul nach baracoa und dort versuchen einen inlandsflug zurück nach havana zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!