Endlich Cuba

  • Seite 3 von 3
19.11.2009 10:44
avatar  jan
#51 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

billig-fly ist ein Flohmarkt?

19.11.2009 10:50
avatar  gimik83
#52 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ah ok. Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:54 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:54)
avatar  gimik83
#53 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Welchen Reiseführer (Buch) findet ihr den besten über Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 11:14
avatar  chulo
#54 RE: Endlich Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Wie sieht es mit Deinem Spanisch aus ?

Gehe davon aus, dass vieles nicht so pronto funktioniert.

Schnell mal ein Auto in Santiago mieten kann auch komplizierter werden, ausser Geld spielt nicht so die grosse Rolle bei Dir. Die preiswerten Auto können durchaus mal vermietet sein.
Orientierung bei der Autofahrerei von Santiago nach Baracoa ist nicht einfach, da keine Wegweiser und schlechte Strassen.

Kann auch sein, dass Dir ein süsser Kubaner über den Weg läuft, den Du nicht gleich wieder verlassen möchtest.

Allein in Santiago mit den genannten Veranstaltungen ist eine Woche schnell vorbei.

Fahrt nach Baracoa lohnt sich m.M. nach nur, wenn Du auf kleine Käffer und schöne Natur (Naturschutzpark und klare, warme Bergbäche) stehst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 11:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 11:50)
avatar  gimik83
#55 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ich bin ja zum Glück mit meinem Freund unterwegs, also verlasse ich die süssen Kubaner ohne Probleme wieder, die Latinos-Erfahrung habe ich in Peru schon gemacht. :-) Das reicht mal vorerst. :-) Von daher ist mein Spanisch auch nicht sooo schlecht. Leider wurde es in den letzten zwei Jahre zu wenig gebraucht aber um mich mit der Bevölkerung zu unterhalten und mich durchzuschlagen sollte es reichen. Würde es eigentlich gerne noch einbisschen auffrischen bis dann.

Ich dachte eigentlich schon dass wenn wir uns entscheiden ein Auto zu mieten wir das schon vorab von da aus machen. Habe nur schon mehrmals gehört dass das viel einfacher und besser sei.

Ich habe mal paar Fotos und einen Bericht über eine Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo gesehen, das hat super cool ausgesehen darum dachte ich das wäre noch cool. Ich muss den Bericht nochmals suchen, damit ich gezielter weiss wo es war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 12:05
avatar  castro
#56 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es eine Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo und wenn ja, wie kommt man an der US-Base vorbei, Fähre od. Schwimmpanzer? Ich bin immer im Landesinnern bis Guantanamo und dann beginnt irgendwann die Küstenstrasse Richtung Baracoa.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 12:42 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 12:47)
#57 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Ich habe mal paar Fotos und einen Bericht über eine Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo gesehen, das hat super cool ausgesehen darum dachte ich das wäre noch cool.


Zitat von castro
Gibt es eine Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo und wenn ja, wie kommt man an der US-Base vorbei, Fähre od. Schwimmpanzer? Ich bin immer im Landesinnern bis Guantanamo und dann beginnt irgendwann die Küstenstrasse Richtung Baracoa.


Ich kenne auch nur die Strecke, die hinter Guantanamo ab und an mal die Küste touchiert, d.h. man sieht das Meer dann mal, ansonsten z.T. Geröllformationen, dann auch mal wieder Vegetation, irgendwann zwischendurch auch mal kleine Ortschaften und schließlich geht es in La Farola über, der wohl schönste Teil der Strecke.

Die Strecke Stgo - Gtmo ist wenig sehenswert, schafft man in einer guten Stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 12:44
#58 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Hey ja wie ist das eigentlich wenn ich im Internet einen Flug buche muss ich da die Touristenkarte bei der Botschaft verlangen?


Die TK bekommst du auch auf dem Flughafen beim Schalter der Airline, also z.B. Condor in Frankfurt, für 22,50 (DUS) oder 25 € (FRA).
Da die Passagiere nicht ohne transportiert werden können, verkaufen die die auf den Airports.
Musst also nicht über die Botschaft gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 13:33 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 13:37)
avatar  gimik83
#59 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Eben ich muss den Bericht nochmals anschauen. Weiss nicht mehr genau wo ich den hab. Würde bescheid geben falls ich mehr weiss. Kann schon sein dass das die Strasse vor Baracoa war weiss es leider nicht mehr. Also gemäss Google Maps hats eine kurze Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo die hört dann aber einfach auf. :-)))) und dann ab Guantanamo bis Baracoa hats auch eine, nehme an das ist die die du, castro, kennst. Und die Strecke Guantanamo - Baracoa ist nicht schön?

Hey und in die andere Richtung? Von Santiago aus richtung Westen? Da hat es die ganze Küste entlang eine Küstenstrasse. Ist da etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 14:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 14:14)
#60 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Also gemäss Google Maps hats eine kurze Küstenstrasse zwischen Santiago und Guantanamo die hört dann aber einfach auf.
Hey und in die andere Richtung? Von Santiago aus richtung Westen? Da hat es die ganze Küste entlang eine Küstenstrasse. Ist da etwas?


Doch, stimmt, auf dem Weg von Stgo nach Osten kann man auch eine Weile an der Küste langfahren, da gibt es ja auch noch Strände und ein "Aquarium" und eine Art Prähistorischen Park - gehört beides zum sog. Parque Baconao. Aber um nach Baracoa zu kommen, ist das schon ein ziemlicher Umweg.
Ob es sich lohnt? Wenn, dann besser als Ausflug von Stgo aus machen.
Nach Baracoa fährt man besser direkt über Gtmo.

Nach Westen kann man auch fahren, landwirtschlaftlich finde ich es schöner, aber die Straße ist wohl mittlerweile in katastrophalem, d.h. praktisch unbefahrbarem Zustand, wenn ich die Berichte hier im Foro richtig in Erinnerung habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 17:11
avatar  gimik83
#61 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Jaja wenn dann würde ich von Santiago aus einen Ausflug die Küste entlang machen. Hat es dort noch irgendwie dörfer und "sehenswertes"? Und ich glaube man müsste wieder retour fahren auf der gleichen strasse oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!