Endlich Cuba

  • Seite 2 von 3
18.11.2009 14:21
avatar  jan
#26 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie will doch unbedingt nach Santa Clara wg. el che

Du kannst mit Viazul von Havanna bis Santa Clara fahren, 1 Tag die 2 Denkmale und die Stadt ansehen und am nächsten Tag nach Trinidad fahren.

Alles mit VIAZUL.cu

18.11.2009 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 14:23)
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Sie will doch unbedingt nach Santa Clara wg. el che

davon hat sie nix mehr geschrieben und die beiden denkmale sind nu auch ned so interessant.....
vor allem das landesinnere bei der hitze........ kann man sich sparen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 14:29
avatar  jan
#28 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hitze?

Ich denke es heißt Friazul?

ICH wollte aber unbedingt zu el che

Hab´s erst beim 2. mal geschafft.
Das Ensemble der Waggons finde ich gelungen, wenn auch nicht originalgetreu.

Sie sind ja nur aus den Schienen gesprungen

18.11.2009 14:32
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Hitze?

Ich denke es heißt Friazul?

ICH wollte aber unbedingt zu el che

Hab´s erst beim 2. mal geschafft.
Das Ensemble der Waggons finde ich gelungen, wenn auch nicht originalgetreu.

Sie sind ja nur aus den Schienen gesprungen


camajan!!!!!!!!!!!!!
du hast geschrieben, dass sie unbedingt dahin will.....
ich war beim 1. und beim 2. mal dort, beim 3. mal hab ich mir das erspart.

beim 3. mal, war guzzi leider nicht mehr in SC.... sonst hätte ich ihn gern besucht....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 14:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 14:42)
avatar  jan
#30 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Beim 2. mal wollten sie 1 Dollar haben um in einen Waggon reinzusehen

Schon als ich auf das Gelände kam haben sie einen Aufstand gemacht.


Beim Monument kostete es nichts, man musste aber die Camera abgeben.

18.11.2009 14:43
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

nix bezahlt weder beim 1. noch beim 2. mal.....und kamera auch im momument beim 1. mal dabei gehabt....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:03
avatar  jan
#32 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo sind die Bilder der blutigen Uniformen?

18.11.2009 15:04
avatar  gimik83
#33 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

unbedingt muss ich nicht nach Santa Clara, cool wärs. Eigentlich wollte ich mal noch das Abenteuer Zugfahren erleben darum dachte ich Santa Clara wäre optimal für das Zugabenteuer und dann von dort weiter nach Trinidad. Aber ihr habt mir ja gerade extrem angst gemacht. Jetzt hab ich mich halt auf havanna, trinidad, Santiago und Baracoa beschränkt. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:07 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 15:13)
avatar  gimik83
#34 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ah ja und wenn ich in Santiago de Cuba ein Auto miete wie lange brauche ich mit dem Auto nach Baracoa? Natürlich mit Sachen anschauen nicht nur einfach "duchfätzen" :-) Würden 2 Tage Santiago de Cuba - Baracoa reichen mit dem Auto? 1. Nacht in Guantanamo 2. in Baracoa?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:18 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 15:22)
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Wo sind die Bilder der blutigen Uniformen?


hatte damals noch ne kamera der alten art, also analoge spiegelreflex.... und die bilder existieren nur in diaform........ und nicht bei mir, sondern bei meinem deutschen Ex....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:21
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von gimik83
unbedingt muss ich nicht nach Santa Clara, cool wärs. Eigentlich wollte ich mal noch das Abenteuer Zugfahren erleben darum dachte ich Santa Clara wäre optimal für das Zugabenteuer und dann von dort weiter nach Trinidad. Aber ihr habt mir ja gerade extrem angst gemacht. Jetzt hab ich mich halt auf havanna, trinidad, Santiago und Baracoa beschränkt. :-(


keine Ahnung wie es mit dem zugfahren für touris aussieht...

aber du kannst ja in SC aus dem viazul aussteigen eine nacht dort bleibenund am nächsten morgen weiter nach trinidad fahren.
Nur remedios kannste ohne auto vergessen....
wegen dem oriente, da solltest du auf jeden fall mehr als nur 2 tage einplanen.........


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 15:27)
avatar  castro
#37 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Ah ja und wenn ich in Santiago de Cuba ein Auto miete wie lange brauche ich mit dem Auto nach Baracoa? Natürlich mit Sachen anschauen nicht nur einfach "duchfätzen" :-) Würden 2 Tage Santiago de Cuba - Baracoa reichen mit dem Auto? 1. Nacht in Guantanamo 2. in Baracoa?


Von Santiago bis Baracoa vergehen gut 6-8Std. mit dem Mietwagen!

Festival de Caribe - ruhige Stimmung, vielfältige Musik auch aus anderen Gastländern, nicht nur aus der Karibik
Carnaval - chaotisch, lustig, viel Alk, fliegende Macheten, fremde Hände in den eignen Hosentaschen, aktuelle Musik, etc.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:37
avatar  gimik83
#38 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Hey ihr seit echt super! Soooo viele Antworten. Danke!

Also dann mach ich 3 Tage Havanna am Anfang, 1 Woche: Santa Clara und Trinidad, 1 Woche Santiago Umgebung und der Rest Reserve. Kann das aufgehen?

Kommt es drauf an ob Juni oder Juli? Ist Juli noch heisser? Was heisst überhaupt für euch heiss? Für mich ist auch shopping in Bangkok bei 40° möglich, also lieber heiss als kalt. :-) Hab mal gelesen dass die höchste je gemessene Temperatur in Kuba 38° war also wenn das stimmt dann ist das ja aushaltbar. Ausser vielleicht zum Salsa tanzen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:38
avatar  User ( gelöscht )
#39 RE: Endlich Cuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von gimik83
Ah ja und wenn ich in Santiago de Cuba ein Auto miete wie lange brauche ich mit dem Auto nach Baracoa? Natürlich mit Sachen anschauen nicht nur einfach "duchfätzen" :-) Würden 2 Tage Santiago de Cuba - Baracoa reichen mit dem Auto? 1. Nacht in Guantanamo 2. in Baracoa?


bei dieser Urlaubsstrategie empfehle ich dir eine voll durchorganisierte Bus-Rundreise,

weil : viele Sachen , von denen du gar nichts weist, -kannst du ja auch noch nicht wissen- sind dort Riesenprobleme,
Tankstelle,Reifenplattfuss, Inspektionsfälligkeit der Leihwagens,Beleuchtung der Strassen,Verhalten der Fahrradfahrer auf der Autobahn, und und und und und und ......


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:44 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 15:46)
avatar  castro
#40 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Kommt es drauf an ob Juni oder Juli?


Wenn du in Santiago ein Festival besuchen willst, dann geht nur der Juli!
Die Hitze ist ertragbar in den beiden Monaten, wer allerdings leicht ins schwitzen kommt, schwitzt die ganze Zeit!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 15:51)
avatar  gimik83
#41 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ich bin 25ig da gehe ich doch nicht auf eine voll durch organisierte Bus-Rundreise. Ich war schon 4 Monate in Südamerika unterwegs mit dem Rucksack schon 6 mal in Thailand, in den Philippinen in Australien, da werde ich s in Kuba auch irgendwie schaffen, auch wenns dort noch ein bisschen komplizierter wird, aber genau das ist ja spannend. Ich wollte ja nur mal wissen was möglich ist. Da ich eben genau nicht weiss wies abgeht. Aber es erstaunt mich schon recht dass hier alle sagen es sei viel zu viel und ich schon duzende von Reiseberichten gelesen habe, die diese Route ohne Probleme gemacht haben. Aber ich werde im Juni dann schlauer sein und eh nur soviel machen wie möglich ist.

Ah und übrigens organisierte Touren machen das in 12 Tagen inkl. Vinales, Camaguey und Holguin. Das ist Stress. Darum dachte ich würde es mit 3 Wochen und ein paar Zielen rausstreichen schon etwa gehen. Aber gut ich weiss jetzt mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 15:55
avatar  castro
#42 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du ähnlich wie die Japaner auf "Europa in 5 Tagen" stehst, kein Problem, man kann auch durch Cuba heizen und so viel wie möglich ansehen. Der Reiz an Cuba liegt jedoch an der Bevölkerung. Je mehr du dich auf sie einlässt, umso mehr Spass wirst du haben! Ich meine aber nicht die Jungs, die dich zuerst ansprechen und dir alles was für sie von Vorteil ist anbieten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 16:03
avatar  gimik83
#43 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Nein ich steh nicht auf Europa in 5 Tagen, sonst würde ich euch ja nicht fragen. Aber ich dachte eigentlich dass ich meine Route schon recht gekürzt habe. Ich werde mich an Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba, Baracao halten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 16:16)
avatar  jan
#44 RE: Endlich Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie sind die Entfernungen in der Schweiz?



Busfahrt Trd. nach Stgo. exakt 12 Stunden.

18.11.2009 16:11
avatar  User ( gelöscht )
#45 RE: Endlich Cuba
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich bin 25ig da gehe ich doch nicht auf eine voll durch organisierte Bus-Rundreise. Ich war schon 4 Monate in Südamerika unterwegs mit dem Rucksack schon 6 mal in Thailand, in den Philippinen in Australien, da werde ich s in Kuba auch irgendwie schaffen, auch wenns dort noch ein bisschen komplizierter wird, aber genau das ist ja spannend...
Also mein Plan ist: ...Havanna, zwei drei Tage Havanna (Wieviel braucht man? Ohne stress?), von Havanna mit dem Zug nach Santa Clara, dort nach Remedios und evtl. auf die Inseln dort. Dann mit Bus weiter nach Trinidad, zwei Tage Trinidad, danach nach Santa Spiritus - Moron - Cayo Coco- Camaguey - Bayamo - Santiago de Cuba, in Santiago ein Auto mieten für 2 3 oder 4 TageDie Küste entlang nach Guantanamo und danach nach Baracoa, evtl. Maguana (falls genug Zeit) in die Sierra Maestra und zurück nach Santiago .





Hallo lieber Cuba- Yuma,
ich bewundere deine Erfahrungen und erschliesse daraus , dass du auch gut spanisch sprichst.
ich wünsche dir viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 17:53 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 17:54)
#46 RE: Endlich Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gimik83
Ah ja und wenn ich in Santiago de Cuba ein Auto miete wie lange brauche ich mit dem Auto nach Baracoa? Natürlich mit Sachen anschauen nicht nur einfach "duchfätzen" :-) Würden 2 Tage Santiago de Cuba - Baracoa reichen mit dem Auto? 1. Nacht in Guantanamo 2. in Baracoa?


Was stellst du dir denn an Guantanamo so spannend vor, dass du dort einen Stopp mit einer Übernachtung machen willst?
Ich bin da bisher nur durchgefahren von Stgo nach Baracoa, hab nur mal am Rapido ein Refresco geholt, ansonsten habe ich keinen Anlass gesehen, dort länger zu bleiben.
Mach die Strecke lieber an einem Tag, mal unterwegs ab und an einen Stopp, um die Natur anzuschauen, für Baracoa selbst reicht auch ein Tag, so viel gibt es da nicht zu sehen. Wenn du allerdings die Natur ringsherum erkunden willst, dann wieder brauchst du wohl 2-3 Tage (sagen andere).


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:01
avatar  gimik83
#47 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ah ich dachte nur es sei zu viel in einem Tag von Santiago bis Baracoa. Ich glaube das ergibt sich dann von alleine.

Hey ja wie ist das eigentlich wenn ich im Internet einen Flug buche muss ich da die Touristenkarte bei der Botschaft verlangen? Oder macht es mehr sinn über ein Reisebüro zu buchen?

Danke euch allen für die Antworten und die Hilfe. Befasse mich jetzt noch ein halbes Jahr mit Kuba, geht noch viel zu lange.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:14
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

Die Touri-karte ist nicht beim flugkauf dabei, die musst du dir immer extra kaufen.

Wenn du Glück hast, verkauft dir das Reisebüro die direkt mit, aber das ist selten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:22
avatar  gimik83
#49 RE: Endlich Cuba
avatar
normales Mitglied

Ah ok. Danke. Dann muss ich mal schauen wie das mit der Botschaft abgeht. OMG.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 10:36
avatar  user ( gelöscht )
#50 RE: Endlich Cuba
avatar
user ( gelöscht )

oder schau hier im flohmarkt nach, da bieten immer wieder mal leute tourikarten an


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!