Endlich sind sie da!

  • Seite 5 von 5
09.01.2010 21:36
#101 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Villacuba

bei uns ist die Frage eher so: was ist stärker, das Heimweh der Cubanita oder das Fernweh von mir ?





Die Frage stellt sich bei mir momentan (noch) überhaupt nicht , Fernweh hab ich wirklich keins, zumal ich ja in den meisten Cuba-"Urlauben" nur den mujeriego, fiestero u callejero gemacht hab u das wird's wohl nicht mehr geben - es geht mir ja auch gar nicht ab u oft denk ich noch welch Dusel ich manchmal hatte mir keine gefährliche Geschlechtskrankheit geholt zu haben!

Der Gedanke in Zukunft in Cuba die volle Zeit mit meiner Familie zu verbringen, danach hab ich momentan noch keine sehr große Sehnsucht, - es gibt hier noch so viel für die Beiden zu lernen u anzupassen, daß das Thema Cuba noch nicht groß verhandelt wird - zum Einen hatten wir wohl fest vor im April rüber zu düsen, was aus finanz. Sicht wiedermal etwas weiter nach hinten gerutscht ist - und vorläufig auf Juni/Juli geplant ist.

Nvia schmerzt dies nat. , aber ich kann nur immer wieder sagen wie stolz ich auf sie bin, daß sie diese harte Zeit für uns (fast) anstandlos durchmacht - sie unterstützt mich unglaublich....nur ein Beispiel: sie spült lieber selber ab, weil die Spülmaschine zu viel Strom verbraucht - also andale jetzt, wer kann das von seiner Holden auch behaupten?

Die Kleine hat erstaunlicherweiße fast überhaupt kein Heimweh (oder sollte man bei ihr schon sagen "Fernweh" nach cuba) , sie hat soviel Spaß hier, die Schule gefällt ihr super u sie spricht auch schon weit besser italienisch als ihre Mamma!

Zum anderen müssen wir wirklich schauen daß wir hier ertmals alles auf die Reihe kriegen, das vergangene Jahr war sozusagen ds Jahr de "recuperaciòn" u dieses Jahr sollen endl. die Früchte getragen werden, da braucht es aber noch sehr viel Engagement u Willenskraft - aber auch das hat Nvia mittlerweile gerafft, daß ohne Willen u Zusammenhalt nicht viel läuft!

Soweit alles Roger hier u Cuba muß halt etwas warten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 22:04
avatar  Karo
#102 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

TOITOITOI Euch Dreien !

da ich ja ab August pensioniert bin haben wir natürlich mehr Freiheit für unsere Entscheidungen....und da ich seit mehr als 10J schon immer sagte.....dass ich dann in die Wärme ziehen würde.....und es uns allen halt drüben echt gefällt.....werden wir es locker angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 10:51 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 10:52)
avatar  Moskito
#103 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
...nur ein Beispiel: sie spült lieber selber ab, weil die Spülmaschine zu viel Strom verbraucht



Auch wenn du wahrscheinlich sagen wirst, der Mskito meckert an allem rum, leider ist das ein Irrtum:

Zitat

Aktionstag Nachhaltiges Waschen:Clever spülen

09.05.2006

Geschirrspülmaschinen sind heute sparsamer als der Abwasch von Hand. Ein Spülgang in der Maschine kostet rund 35 Cent. Der gleiche Abwasch von Hand ist etwa doppelt so teuer: 66 Cent für Wasser, Spülmittel und Energie. Wer clever spült, spart Geld und schont die Umwelt.

http://www.test.de/themen/haus-garten/me...373230/1373230/

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 17:56
#104 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Auch wenn du wahrscheinlich sagen wirst, der Mskito meckert an allem rum, leider ist das ein Irrtum:



Geschirrspülmaschinen sind heute sparsamer als der Abwasch von Hand.



und u glaubst tats. das hätte ich nicht alles schon durchgerechnet - wie im Artikel auch steht: heute sind sie sparsamer ()- unsere ist aber aus den frühen 80ern u braucht auch beim kürzesten Programm nahezu 1 Std u ist bei uns Stromfresser Nr. 1!

Wir haben sie im Spätsommer fast immer benützt, die Stromrechnung war um gut 30 % höher! ...so .....noch was auszusetzen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:28
#105 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Wir haben sie im Spätsommer fast immer benützt, die Stromrechnung war um gut 30 % höher! ...so .....noch was auszusetzen?




Um 30 % höher? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder habt ihr sie immer laufen lassen, wenn gerade mal 3 Teller + Bestecke drin waren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:35
#106 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Um 30 % höher? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder habt ihr sie immer laufen lassen, wenn gerade mal 3 Teller + Bestecke drin waren?




Na damals lief sie halt so 1 - 2 x am Tag - Sagte ja schon sie ist Stromfresser Nr. 1 - klein aber eben brutal gefräßig!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:44
#107 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

dann sollte man sich von der alten Spüle trennen und eine neue anschaffen - von Miele gibt es sehr schöne Modelle... dann ist die 4beinige wieder sparsamer als die 2beinige...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:47
avatar  seizi
#108 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Moskito

Auch wenn du wahrscheinlich sagen wirst, der Mskito meckert an allem rum, leider ist das ein Irrtum:
Geschirrspülmaschinen sind heute sparsamer als der Abwasch von Hand.



und u glaubst tats. das hätte ich nicht alles schon durchgerechnet - wie im Artikel auch steht: heute sind sie sparsamer ()- unsere ist aber aus den frühen 80ern u braucht auch beim kürzesten Programm nahezu 1 Std u ist bei uns Stromfresser Nr. 1!




Moskito ist mir zuvorgekommen. Wollte das auch gerade erwähnen.

ABER: Da du ja wahrscheinlich Mieter bist, kostet dich das Heisswasser aus dem Boiler wohl kaum was,
da inbegriffen in den Nebenkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:50
#109 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibts sonst noch was neues zum Thema Spülmaschinen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:58
avatar  Karo
#110 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
dann sollte man sich von der alten Spüle trennen und eine neue anschaffen - von Miele gibt es sehr schöne Modelle... dann ist die 4beinige wieder sparsamer als die 2beinige...



Da könnte Berlusconi doch glatt was lernen bei Castro:

Subventioniertes Austauschprogramm für GSW, so wie in Cuba für Kühlschränke

Hoffe Villacuba hält jetzt seiner Novia keinen Vortrag über Energiesparmassnahmen, ihre Einstellung ist doch allein schon einige kW wert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 19:53
#111 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

Subventioniertes Austauschprogramm für GSW, so wie in Cuba für Kühlschränke





Wer glaubt in Cuba werden alte Geräte gegen neue einfach so vom "Godfather of charity" (FC) ausgetausch, irrt gewaltig - neue Tv, Kühlschränke usw. müssen von den neuen Besitzern jahrelang auf Raten abgestottert werden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 19:53
avatar  seizi
#112 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Gibts sonst noch was neues zum Thema Spülmaschinen?



Spassbremse.

Abgesehen davon braucht der Off-Topic-Schieber ja auch wieder mal ein Zückerchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 23:53
#113 RE: Endlich sind sie da!
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat von villacuba
...nur ein Beispiel: sie spült lieber selber ab, weil die Spülmaschine zu viel Strom verbraucht


Auch wenn du wahrscheinlich sagen wirst, der Mskito meckert an allem rum, leider ist das ein Irrtum:

Zitat

Aktionstag Nachhaltiges Waschen:Clever spülen
09.05.2006
Geschirrspülmaschinen sind heute sparsamer als der Abwasch von Hand. Ein Spülgang in der Maschine kostet rund 35 Cent. Der gleiche Abwasch von Hand ist etwa doppelt so teuer: 66 Cent für Wasser, Spülmittel und Energie. Wer clever spült, spart Geld und schont die Umwelt.
http://www.test.de/themen/haus-garten/me...373230/1373230/



Zitat von Moskito

Zitat von villacuba
...nur ein Beispiel: sie spült lieber selber ab, weil die Spülmaschine zu viel Strom verbraucht



Auch wenn du wahrscheinlich sagen wirst, der Mskito meckert an allem rum, leider ist das ein Irrtum:

Zitat

Aktionstag Nachhaltiges Waschen:Clever spülen

09.05.2006

Geschirrspülmaschinen sind heute sparsamer als der Abwasch von Hand. Ein Spülgang in der Maschine kostet rund 35 Cent. Der gleiche Abwasch von Hand ist etwa doppelt so teuer: 66 Cent für Wasser, Spülmittel und Energie. Wer clever spült, spart Geld und schont die Umwelt.

http://www.test.de/themen/haus-garten/me...373230/1373230/






Ach Mücke, eigentlich wollte ich in diesem Forum überhaupt keine eigene Meinung mehr schreiben. Ich dachte mir, bleib im Forum und helfe dann, wenn ich konkret etwas weiß und helfen kann.
Egal was, man wird immer von pseudo Spezialisten wie z. B. von Dir Mücke total zerlegt. Du hast natürlich das beste Wissen über Kuba, die Technik und das Leben insgesamt. Bis vor ein paar Monaten dachte ich allerdings, dass Du noch gar nie in Kuba warst. Aber Du hast ja einen so tollen Reisebericht geschrieben, der alle so beeindruckt hat. Einige Sequenzen daraus scheinen aber doch eher aus Deiner Wunschvorstellung zu stammen, als aus der Realität. Ich persönlich finde das ja keine so tolle Leistung, so durch Kuba zu fahren.
Ich muss zugeben, dass ich bei weitem kein Kuba Experte bin. Erstens fahre ich erst seit 10 Jahren nach Kuba. Zweitens bin ich erst seit 9 Jahren mit einer Kubanerin leiert und habe diese vor zwei Jahren geheiratet. Aber was beim mir nicht normal ist, wir waren und sind immer noch glücklich, was mich als Experte praktisch ausschließt.
Warum schreibe ich nun doch. Villakuba hat ganz konkret nicht reagiert, weil gerade Du Mücke immer mit am unqualifiziertesten reagierst. Er hat in einem Nebensatz das mit der Spülmaschine geschrieben. Ich bin ja nur Techniker, aber er kann durchaus recht haben. Wenn ein Mensch so intelligent ist, wie Du vorgibst, sollte dieser Mensch also Du, auch in der Lage sein, Analyseberichte zu interpretieren. Bei welchem Haushalt stimmt die Energieeinsparung. Bei einem 4 Personenhaushalt, der täglich spült sicher richtig. Aber ein Minihaushalt wie bei Villacuba kann das schon ganz anders aussehen.
Ich kann Dir, Mücke sagen, Dich kenne ich nicht, aber Villacuba, seine Frau und klein Jenny, kenne ich. Versuche mal, auch mit Deinen Beiträgen in dieses Niveau vorzudringen, dann wirst Du zusätzlich Freunde gewinnen.
Bergmann


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 10:04 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 10:15)
avatar  Moskito
#114 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Bergamnn
Sind das eigentlich Minderwertigkeitskomplexe, die dich dazu antreiben, um Mitternacht solche dämlichen Beiträge zu schreiben?
DIOS mio, was für verbitterte Miesepeter es doch gibt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 20:00
#115 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
@ Bergamnn
Sind das eigentlich Minderwertigkeitskomplexe, die dich dazu antreiben, um Mitternacht solche dämlichen Beiträge zu schreiben?
DIOS mio, was für verbitterte Miesepeter es doch gibt.


Ziemlich dünnhäutig unser Mücke. Mit Kritik richtig umzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 20:12 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 20:14)
avatar  seizi
#116 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Ziemlich dünnhäutig unser Mücke. Mit Kritik richtig umzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.



Nehm er sich ein Beispiel an e-l-a, der werte Mücke.

Egal wieviel sie gelegentlich auf den einprügeln - er bleibt meistens erstaunlich sachlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 21:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 21:44)
avatar  Moskito
#117 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Mit Kritik richtig umzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.


Kritik? Das war jetzt wohl ein Witz.
Falls nicht, ein bisschen mehr Niveau hätte ich selbst dir zugetraut.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 22:46
avatar  Moskito
#118 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán

Ziemlich dünnhäutig unser Mücke. Mit Kritik richtig umzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.



Nehm er sich ein Beispiel an e-l-a, der werte Mücke.

Egal wieviel sie gelegentlich auf den einprügeln - er bleibt meistens erstaunlich sachlich.



Du solltest gelegentlich mal nach deinen cojones suchen, seizi...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 23:19 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 23:21)
avatar  seizi
#119 RE: Endlich sind sie da!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán

Ziemlich dünnhäutig unser Mücke. Mit Kritik richtig umzugehen ist eben nicht jedermanns Sache.



Nehm er sich ein Beispiel an e-l-a, der werte Mücke.

Egal wieviel sie gelegentlich auf den einprügeln - er bleibt meistens erstaunlich sachlich.



Du solltest gelegentlich mal nach deinen cojones suchen, seizi...




Was hat DAS mit cojones zu tun?

Ich staune nur immer wieder, wie e-l-a wegen seiner, ähm, freizügigen Tätigkeit als Reiseleiter und Anderem
angefeindet und kritisiert wird und das völlig cool nimmt ... (waren ein bisschen viele "und")

... während Oberlehrer Mücke absolut gar nichts verträgt in der Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!