Erstes Mal in Kuba - und verliebt

  • Seite 6 von 7
19.03.2009 16:21
#126 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro

@max
wenn es um treue geht, solltest du dich besser raushalten!
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen !!!
ps. habe bei stendi ein gutes wort für dich eingelegt und....
abgeblitzt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 19:36)
#127 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cama chico
ELA
In Antwort auf:

Das stellt sich genau dann heraus, wenn sie mal darauf angewiesen ist, von seinem Geld zu leben.



Das verstehe ich nicht. Warum sollte sie darauf angewiesen sein von seinem Geld zu leben? Und warum stellt sich dann die Liebe ein?



Was ist denn daran so kompliziert, daß du es nicht verstehst? Sowas nennt man Probe aufs Exempel.
O.k. ich versuchs nochmal, damit auch du es verstehen kannst (hoffentlich).

Ob es wahre Liebe ist oder nur "por interes" zeigt sich spätestens dann, wenn sich (warum auch immer) mal die Situation einstellt, daß Yuma plötzlich mittellos ist und Kubi für Yuma sorgen muß - und zwar nicht nur einen Tag bis die Bank wieder Strom hat oder der Geldautomat wieder funktioniert mal ein Essen bereitstellen, sondern auf nicht vorhersehbare Zeit fürs gemeinsame Überleben sorgen. Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Hast du es jetzt begriffen?

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 19:44)
#128 RE: RE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von maribel
...das mit der Treue glaube ich Dir aufs Wort. Du sprichst von den Männern, mich würde mal interessieren, sehen die (Ehe-)Frauen das dort genauso und haben auch Männer nebenher? Nehmen die Cubis es einfach nicht so genau mit der Treue? Hat sie nicht so einen hohen Stellenwert wie hier?


Die nehmen es sogar sehr genau. Wenn eine Frau fremd geht, dann gibt es nicht selten einen Satz warme Ohren und umgedreht brennt schon mal die Bettdecke.

Doch es werden Riesenunterschiede gemacht. Fremdgehen heißt mit verletzen Gefühlen, Liebe zu einem/r anderen, Gefahr des verlassens des Partners, Einbuße der Lebensgrundlage.

Mal mit einem Yuma rumzumachen um die Haushaltskasse aufzubessern das wird in vielen Familien toleriert, in einigen sogar gefördert und anerkannt. Außerdem, mit Gummi ist ja nicht wirklich richtig vögeln und zählt demzufolge auch nicht als fremdgehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 20:17 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 20:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#129 RE: zurück zum thema
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

aber trotzdem kann es doch sein, dass ein Cubaner (sei es Animateur oder nicht) sich in eine Yuma wirklich verliebt



cubanische männer sind mehrheitlich perros calientes. sie steigen von der eigenen frau runter, der saft an der flöte ist noch nicht ganz getrocknet, da hecheln sie schon gierig dem nächsten weiberrock hinterher. wohl nur die allerwenigsten cubanos geben sich mit einer frau (gleichzeitig) zufrieden. und mal ehrlich, als mann in Cuba, der in der touristikbrance arbeitet und somit an devisen herankommt, ihm stehen auf dem heimischen frauenmarkt alle erdenklichen möglichkeiten weit offen. selbst Stevie Wonder würde erkennen wie cubanische frauen (im gegensatz zu deutschen) ihre reize unverblümt feil bieten.
die geburtenrate von männlein/weiblein in Cuba soll nach groben schätzungen, je nach region zwischen 1:4 und 1:7 ausfallen.
einigen wir uns also mal großzügig darauf, dass auf einen jungen "nur" 4 mädels geboren werden. ()
wenn es denn so ist, wie hier im forum vom club der blinden und seeschwachen liebeskasper oft und gern behauptet wird, dass es auch treue cubanos/as gibt, wie kann es sein das trotz dieses ungleichgewichts zwischen mann und frau trotzdem jede cubana mindestens ein kind hat?! windbestäubung ist sicher nicht die ursache also wirds wohl doch irgendwie an der treue der männer hapern!!
nun zurück zum verliebten animateur: dieser kerl badet förmlich in aufmerksamkeit! er kann täglich aus dem vollen schöpfen und brauch nur den mund zu öffnen, schon fliegen sie hinein die weiblichen touristen die schon immer mal nach einem exotischen "latin lover" verlangten.
wenn also ein cubanischer macho so grenzenlosen nachschub an weiblichen kandidatinnen hat, verliebt er sich, - ausgerechnet in unsere munequita??

ich wette er hat zu hause ne knackige mulata warten und beide lachen sich das zwerchfell blutig weil einmal mehr eine yuma auf seine lügen angebissen hat. ich bin auch sicher das er mehrere touristinnen hat. eine davon hat ihm sicher das handy geschenkt.
der bezahlt doch nicht von seinem geld die sms nach Germanien!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 20:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#130 RE: zurück zum thema
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Außerdem, mit Gummi ist ja nicht wirklich richtig vögeln und zählt demzufolge auch nicht als fremdgehen.




genau. man hat ja gar keinen richtigen kontakt zueinander!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 20:50
#131 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
die geburtenrate von männlein/weiblein in Cuba soll nach groben schätzungen, je nach region zwischen 1:4 und 1:7 ausfallen.

Wo hast du das denn her?

Und wie sollte es zu erklären sein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 20:56 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 21:02)
#132 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von la pirata
Zitat von el carino
die geburtenrate von männlein/weiblein in Cuba soll nach groben schätzungen, je nach region zwischen 1:4 und 1:7 ausfallen.

Wo hast du das denn her?

Ich weiß nicht, was Carinos Zahlen bedeuten, hier sind aber die realen Geburtenraten:
http://www.indexmundi.com/cuba/birth_rate.html

PS: Jetzt weiß ich's. Und es ist wohl grober Unsinn:
http://www.indexmundi.com/cuba/sex_ratio.html
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:06
avatar  el carino ( gelöscht )
#133 RE: zurück zum thema
avatar
el carino ( gelöscht )

ich brech glatt ins essen!
"realistische" zahlen über die geburtenrate in Cuba, - von der CIA erstellt , die unseriöseste vereinigung seit dem urknall.


tja Hombre blanco, die wahrheit ist wohl immer das was einem am sympatischsten erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 21:10)
#134 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
ich brech glatt ins essen!
"realistische" zahlen über die geburtenrate in Cuba, - von der CIA erstellt , die unseriöseste vereinigung seit dem urknall.

Meinst du, die haben sie sich aus den Fingern gesogen? Nee, die benutzen auch nur die offiziellen kubanischen Zahlen.

Guckst du mal hier:
http://www.cubagob.cu/otras_info/censo/tablas_html/ii_3.htm
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#135 RE: zurück zum thema
avatar
el carino ( gelöscht )

du hast recht EHB.
auch der animateur ist ganz sicher verliebt! der würde sich das doch nie aus den fingern saugen.
warum auch ... ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:16
#136 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, das Essen hat trotzdem geschmeckt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 22:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 22:24)
#137 RE: zurück zum thema
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
ich brech glatt ins essen!
"realistische" zahlen über die geburtenrate in Cuba, - von der CIA erstellt , die unseriöseste vereinigung seit dem urknall.


tja Hombre blanco, die wahrheit ist wohl immer das was einem am sympatischsten erscheint.

@ cariño
Das Geschlechterverhältnis richtet sich nicht danach, was jemandem am sympatischsten erscheint, sondern folgt biologischen Gesetzmäßigkeiten, so ist es weltweit gleich (wenn nicht nach pränataler Geschlechtsbestimmung in größerem Umfang gezielt bei unerwünschtem Geschlecht Abtreibung erfolgt, wie z.B. mancherorts in China), bei der Geburt überall etwa: 1 : 1,05, also auf ein Mädchen 1,05 Jungen.

So ist es auch in Kuba.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 06:23
avatar  hansi ( gelöscht )
#138 RE: zurück zum thema
avatar
hansi ( gelöscht )

Also zu der Geschichte gibt es nur eins zu sagen.
NAIVES Maedchen, was aber nicht schlimm oder negativ gewertet ist, so was kann jedem passieren.
Ist halt nur schade, wenn man der Wahrheit nicht ins Auge schauen kann oder mag


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 08:15
avatar  maribel
#139 RE: zurück zum thema
avatar
Mitglied

...Ganz schön unterhaltsam zum Morgenkaffee :o)

Zum "NAIVEN MÄDCHEN": Ich denke, so naiv ist Muneca gar nicht, aufgrund ihrer Kommentare glaub ich schon, dass sie ihn nicht nur durch die rosarote Brille sieht, sondern auch ihren Verstand einschaltet. Stimmt's Muneca?
Und was ist eigentlich die Wahrheit? Ich glaube, das weiss keiner hier im Forum, das wird sie schon selbst herausfinden, wenn sie möchte (Ja ja und vielleicht auf die Nase fallen, wenn die Erwartungen zu hoch gesetzt werden). Aber so ist das Leben halt...




 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 08:16
avatar  Luisa
#140 RE: zurück zum thema
avatar
Forenliebhaber/in

Ihr kennt ihn nicht und Ihr kennt sie nicht, aber Ihr maßt Euch an, Urteile abzugeben.

Sie ist fast 30, also kein kleines Mädchen mehr.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 08:33
avatar  ( Gast )
#141 RE: zurück zum thema
avatar
( Gast )

Zitat von maribel
Und was ist eigentlich die Wahrheit? Ich glaube, das weiss keiner hier im Forum, .......

Oh doch, es gibt einen im Forum. Lese El Carinos gesammelte Werke. Er kennt alle Cubanas und neuerdings auch die Cubanos. Er hat sogar Statistiken über sie aufgestellt. Mit ungeheuerlichen Erkenntnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 12:50
#142 muneca in love
avatar
normales Mitglied

@Muneca – ja, es wird mit Sicherheit Kubaner geben, die sich tatsächlich in eine Touristin verlieben – aber sind sie dann treu während Du in Deutschland von einer Beziehung träumst…?
Ich spreche aus Erfahrung und wäre sehr vorsichtig. Ich habe natürlich nie Geld geschickt/gegeben (er hat auch nie danach gefragt ) und war total verliebt über 3 Jahre – habe (bei und mit ihm) zu oft gesehen, wie Kubaner, die im Tourismus arbeiten , mit Touristinnen angeben - gerne immer Briefe vorlesen und darüber lachen, dass sie einen guten „Fang“ gemacht haben.
Zur Info, viele haben eine email Adresse oder kennen zumindest immer jemanden, der Zugriff aufs Internet hat, aber warum sollte er dir eine email Adresse geben? Dann wäre er ja „gezwungen“ dir ständig auf emails zu antworten – Stress für ihn und er muss auch noch für diesen Service eine Gegenleistung bringen… Bist du ihm das wert?
Glaube mir, wenn ein Kubaner liebt, findet er jemanden mit email Zugang.
Außerdem, bitte frage dich, woher hat er sein Handy? Ein Kubaner kann sich das unmöglich von seinem Lohn leisten. Entweder er hat Verwandte im Ausland oder er „lässt“ sich das finanzieren….. Sorry, aber die Realität sieht anders aus – die Erfahrungsberichte aus diesem Forum sprechen glaube ich für sich. Mit dem großen Unterschied, dass wir Frauen nicht nach Kuba fliegen, um Sex zu haben, wir verlieben uns (leider )nur und träumen von Liebe…..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 15:18
avatar  max
#143 RE: muneca in love
avatar
max
Forenliebhaber/in

ab und an wird nem animateur doch vielleicht ein handy geschenkt, und cuc-trinkgeld erhält der bestimmt auch.
meine chica schreibt mir regelmässig per email, ihre freundin hätte auf der arbeit zugang und so kann sie dort umsonst rein, ab und an von woanders und dann zahlt sie dafür mit einer karte, sagt sie. nun will sie allerdings geld von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 15:22
avatar  castro
#144 RE: muneca in love
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
nun will sie allerdings geld von mir.

hast du keins mehr?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 15:33
avatar  jan
#145 RE: muneca in love
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn sie schon nicht seine Liebe haben kann, wg. der Entfernung, will sie wenigstens sein Geld

21.03.2009 21:20
avatar  muñeca
#146 RE: muneca redet mal Klartext!
avatar
Mitglied

Oh Mann, Leute, das geht ja echt manchmal schon unter die Gürtlellinie…
1. Ich bin nicht naiv. Ich hatte auch schon Glück mit einem Animateur. Allerdings war er Spanier und ich Reiseleiterin. Wir waren immerhin 5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gelebt. Zu meinem kubanischen A. muss ich sagen, dass ich dort richtig an die Sache rangegangen bin. Einfach nur Spaß und keine Gefühlsduseleien. Was anderes habe ich mir bei einem Animateur auch nicht erhofft!
2. @ Maribel: Vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich sehe das ganz realistisch und nicht durch die rosarote Brille. Er ist derjenige, der mir SMS schreibt, nicht ich. Ich war auch während meines Urlaubes kühl, weil ich wusste, dass das nichts werden kann. Aber er war derjenige, der mir vor allen Leuten eine Rose geschenkt hat und geküsst hat. Das hätte ihm fast seinen Job kosten können. Aber ihm war es scheißegal! Er hat mich zwei mal richtig angefahren, weil nicht zum Treffpunkt gekommen war, dass ich nicht meine Daten schon vorbereitet habe und auch keine Fotos gemacht habe. Er hat beim Abschied fast geweint. Das muss schon verdammt gute Schauspielerei sein. Ich lebe hier in D. wieder in der Realität und er ist weit weg. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wo das hinführen soll. Wenn ich mich nicht melde, dann ist er beleidigt. Ich träume hier von keiner Beziehung oder sowas.
3. Na klar, muss jeder seine Erfahrungen machen und kann dabei auf die Nase fallen. In diesem Sinne: Danke auch an Luisa. Aber was soll mir denn passieren? Geld schicke ich nicht und hat er noch nie danach gefragt. Einladung? Weiß ich nicht, mal sehen. Habe eigentlich keine Zeit für sowas. Studiere abends neben meinem Vollzeitjob. Nochmal hin? Weiß ich zeitlich noch gar nicht und ob ich mir das nochmal leisten kann. Fakt ist, er kann machen, was er will!
4. Ihr redet hier von Fremdgehen und mit/ohne Gummi, bla, bla. Mir wird echt schlecht. Das selbe kann mir auch in Deutschland passieren. Genügend deutsche oder polnische Männer kenne ich hier genug, die auch superschöne SMS und Briefe schreiben aber einen doch nur verarschen. Sorry an alle deutschen Männer: Ihr seid auch nicht besser als die Kubaner!
5. @ Clarence: Natürlich magst Du recht haben. Zur Emailadresse kann ich nur sagen. Er hat nach meiner gefragt und er hat sich am letzten Tag tierisch aufgeregt, dass ich sie nicht sofort aufgeschrieben habe. Allerdings hat er noch nichts geschrieben außer SMS. Daher weiß ich nicht, was das soll. Ganz ehrlich, ich dachte im ersten Moment auch nur an Sex. Die Tränen kamen erst, als ich im Bus Richtung Flughafen saß mit dem Scheiß Zettel mit dem besagten Spruch drauf.
Lästert oder bildet Euch Eure Meinung, was das Zeug hält! Ich werde einfach abwarten, was passiert. Mein Leben weiter leben. Allerdings mehr spanischsprechend und mich mit gleichgesinnten Leuten treffen. Wie gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber lasst die Zankerei!
Eure Muñeca


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 22:00
#147 RE: muneca redet mal Klartext!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Einladung? Weiß ich nicht, mal sehen. Habe eigentlich keine Zeit für sowas. Studiere abends neben meinem Vollzeitjob. Nochmal hin? Weiß ich zeitlich noch gar nicht und ob ich mir das nochmal leisten kann.


Also keine Gefahr für dich. So eine Einladung für 3 Monate mit allem drum und dran kostet dich in etwa drei mal soviel wie dein letzter Kubaurlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 06:24
#148 RE: muneca redet mal Klartext!
avatar
Rey/Reina del Foro

@muneca
gut gesprochen, fremde!!

mach weiter so, informiere dich, ließ alles
und nehme das an, was nach deiner meinung für dich zutrifft!!!
nicht alles, was hier geschrieben wird ist mist.

von meiner seite: viel glück ( das ist nicht ironisch gemeint)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 07:51
avatar  Luisa
#149 RE: muneca redet mal Klartext!
avatar
Forenliebhaber/in

Finde ich auch, hat sie gut geschrieben.Und es zeigt auch, daß sie keinesfalls durch die rosarote Brille schaut.

Ich kann sie sehr gut verstehen...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 09:41
avatar  seizi
#150 RE: muneca in love
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clarence
Mit dem großen Unterschied, dass wir Frauen nicht nach Kuba fliegen, um Sex zu haben, wir verlieben uns (leider )nur und träumen von Liebe…..


Es gibt aber schon auch (immer mehr) Sextouristinnen.

Beliebt sind Karibik, Kenia und vor allem Ägypten.






 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!