ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...

  • Seite 1 von 2
24.12.2012 01:06
avatar  peter22
#1 ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
neues Mitglied

Hallo,
wie gerade in meiner Vorstellung geschrieben, fliege ich Ende Januar das erste Mal nach Kuba. Für zwei Wochen, mit Condor, Frankfurt-Holguin. Habe mir den Stefan Loose Reiseführer gekauft und nach reichlich Rumschmökern darin beschlossen, dass ich Baracoa ansteuern möchte, weil die Landschaft spannend zu sein scheint - richtig schön wilder Urwald, wollte ich schon immer mal mit eigenen Augen sehen und durchwandern, und weil es geographisch passt, da ich ja nun zufällig in Holguin lande - Flug nach Holguin war eben billiger als Varadero und Havanna.

Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen...
- Ich komme Sonntags an, will dann Montags mit Viazul nach Santiago, dort übernachten, und Dienstags weiter mit Viazul nach Baracoa. Das sollte doch zu schaffen sein?
- Ich muss ja wohl als Individualtourist bei der Einreise nachweisen, wo ich unterkomme. Reicht es, wenn ich die ausgedruckte email der casa-particular-besitzerin vorweise, in der sie mir schreibt, "que desde este preciso momento queda reservada su habitacion para usted"?
- Hab ich das richtig kapiert, das ich die Touristenkarte direkt vor Abflug bei Condor an einem Flughafenschalter abholen kann?
- Ein Smartphone kann ich schon mit nach Kuba nehmen, obwohl es natürlich GPS hat?
- "Sandy" hatte ich bei meiner spontan-Buchung gar nicht mehr auf dem Schirm ... Unsere Medien hatten ja auch irgendwie den Eindruck erweckt, das eigentlich nur die USA davon betroffen waren... Muss ich da mit Problemen rechnen, dass der Bus nicht durchkomt o.ä.? Wahrscheinlich Quatsch solche Befürchtungen, oder?

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:47
#2 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter22 im Beitrag #1
- Ich komme Sonntags an, will dann Montags mit Viazul nach Santiago, dort übernachten, und Dienstags weiter mit Viazul nach Baracoa. Das sollte doch zu schaffen sein? Ja
- Ich muss ja wohl als Individualtourist bei der Einreise nachweisen, wo ich unterkomme. Reicht es, wenn ich die ausgedruckte email der casa-particular-besitzerin vorweise, in der sie mir schreibt, "que desde este preciso momento queda reservada su habitacion para usted"? Dieser Nachweis ist bei der Einreise nicht mehr erforderlich
- Hab ich das richtig kapiert, das ich die Touristenkarte direkt vor Abflug bei Condor an einem Flughafenschalter abholen kann? Ja
- Ein Smartphone kann ich schon mit nach Kuba nehmen, obwohl es natürlich GPS hat? Ja
- "Sandy" hatte ich bei meiner spontan-Buchung gar nicht mehr auf dem Schirm ... Unsere Medien hatten ja auch irgendwie den Eindruck erweckt, das eigentlich nur die USA davon betroffen waren... Muss ich da mit Problemen rechnen, dass der Bus nicht durchkomt o.ä.? Wahrscheinlich Quatsch solche Befürchtungen, oder? Der Bus kommt überall wieder durch.Peter

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:51
avatar  peter22
#3 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
neues Mitglied

Hallo Carnicero, danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 02:00
#4 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Touri-Karte bekommst Du im Flughafen in Halle B am Infoschalter der CONDOR gegen Vorlage des Flugtickets und Zahlung von € 25,-.

Mach das zuerst. Sonst stehst Du Dich durch die CONDOR-Schlange durch und wirst am Eincheck-Schalter wieder weggeschickt.
Füll die Karte aus und geh´ zum Einchecken.

Die Viazul-Busse sind eigentlich das Zuverlässigste, was ich in Kuba kenne.

Dass Du eine Auslands-Reise-Krankenversicherung brauchst, ist Dir klar.

Für die Städte würde ich Dir noch kleine Ausdrucke von Google-Maps empfehlen. Fand ich in Havanna ganz hilfreich - trotz Handy mit GPS.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 11:17
avatar  jan
#5 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dass Du eine Auslands-Reise-Krankenversicherung brauchst, ist Dir klar.



Eine zu haben, ist wichtig. Gilt für jedes Ausland.
Für Kuba gilt allerdings, man muss die Bestätigung darüber mit sich führen.
Und auf Verlangen vorweisen können.

.

24.12.2012 13:25
avatar  luckas
#6 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
super Mitglied

@peter22
ich bin vom 16.1.-15.2 in baracoa. wenn du tips brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. ich hab dir auch ne pm geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 14:16
avatar  peter22
#7 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
neues Mitglied

Hallo Luckas,
super, das nehme ich gerne an, leider kann ich auf die PM noch nicht antworten, weil ich dafür wohl noch nicht freigeschaltet bin. Sobald es geht schicke ich meine email Adresse. Ich bin ab dem 29. in Baracoa.
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 14:36
avatar  jan
#8 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schick lieber deine Handy-Nummer für sms hin und her.

Innerhalb Kubas natürlich

24.12.2012 14:51
avatar  peter22
#9 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
neues Mitglied

... wenn ich überhaupt was schicken könnte per PM. Kannst du als Rey del Foro mich nicht freischalten??


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 14:56
avatar  jan
#10 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, auf die Titel hier darfst du nix geben
.

24.12.2012 14:56
#11 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter22 im Beitrag #9
... wenn ich überhaupt was schicken könnte per PM. Kannst du als Rey del Foro mich nicht freischalten??

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 14:59
#12 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter22 im Beitrag #9
... Kannst du als Rey del Foro mich nicht freischalten??
"Rey" hat hier keinen Wert mehr, diesen inflationären Titel bekommt doch jeder schon nach "paar" Beiträgen hinterher geschmissen. Freischalten kann nur der Jefe selbst oder sein oberster Handlanger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 11:42
avatar  dirk_71
#13 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter22 im Beitrag #9
... wenn ich überhaupt was schicken könnte per PM. Kannst du als Rey del Foro mich nicht freischalten??


Bist nun freigeschaltet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:27
#14 RE: ein paar Fragen zu meiner ersten Kuba Reise...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von peter22 im Beitrag #1
Flug nach Holguin war eben billiger als Varadero und Havanna.


hab ich ja noch nie gesehn, wo haste denn gebucht

Zitat von peter22 im Beitrag #1



- "Sandy" hatte ich bei meiner spontan-Buchung gar nicht mehr auf dem Schirm ... Unsere Medien hatten ja auch irgendwie den Eindruck erweckt, das eigentlich nur die USA davon betroffen waren... Muss ich da mit Problemen rechnen, dass der Bus nicht durchkomt o.ä.? Wahrscheinlich Quatsch solche Befürchtungen, oder?

Peter


Da sei mal froh, dass du das 1. mal nach Santiago kommst, für Kenner soll die Stadt ja nach "Sandy" nicht mehr wieder zu erkennen sein


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:24
#15 suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
hatte uns vorhin kurz vorgestellt. nun will ich mit ein paar fragen an die profi-kubaner hier wichtige infos sammeln.
bitte nur eigene erfahrungen, nicht ich habe gehört, etc...

1.wir fliegen im sommer (geht beruflich nicht anders), anfang august, für 14 tage, nach guardalavaca, hotel sol rio de luna y mares. nun wurde uns verschiedenes über diese jahreszeit auf kuba bezüglich wetter erzählt: es kann regnen, es regnet dauerhaft, ... die erfahrungen kamen aus der region varadero.
2.auf anraten einer guten bekannten, arbeitet im reisebüro, haben wir uns für die costa esmeralda entschieden, da wir im urlaub immer was ruhiges suchen. ich hoffe, es entspricht dem auch. gibt es erfahrungen aus dieser region, über das hotel vielleicht? ich verlass mich nicht nur auf bewertungen von bestimmten seiten im web. kann jemand gute ausflugtipps geben?
3.wie sieht es aus mit dem bezahlen verschiedener dinge? wie integriert ist mittlerweile die visa-card auf kuba? wo tauscht man am besten eur in cuc und zurück?
4.wie sind die mobilfunknetze ausgebaut? oder wie telefoniert man am besten nach deutschland?
5.wie sieht es aus mit bestimmten krankheiten, die man als deutscher nur aus medien kennt? auslandskrankenschutz haben wir schon seit jahren, der ja für kuba pflicht und nachweispflichtig ist.
6.benötigt man zur stromversorgung einen reisesteckeradapter?

wir sind für alle erfahrungen dankbar, die ihr mitteilen könnt. wird für uns ne riesen umstellung, die lange flugreise, hotel etc, da wir seit 12 jahren bekennende kroatien-fans sind und nur ferienwohnungen bei privatleuten hatten. sind immer mit auto angereist, dadurch ist man flexibel.

danke schon mal vorab für eure nützlichen erfahrungen. hoffe, es ist noch jemand in deutschland von den profis, da jetzt ja wohl hauptsaison auf kuba sein soll.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 15:26)
#16 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flashzett


1.wir fliegen im sommer (geht beruflich nicht anders), anfang august, für 14 tage, nach guardalavaca, hotel sol rio de luna y mares. nun wurde uns verschiedenes über diese jahreszeit auf kuba bezüglich wetter erzählt: es kann regnen, es regnet dauerhaft, ... die erfahrungen kamen aus der region varadero.Da Du ja nichts von hören-sagen wissen willst, wirst Du es erst bei der Ankunft erfahren!
2.auf anraten einer guten bekannten, arbeitet im reisebüro, haben wir uns für die costa esmeralda entschieden, da wir im urlaub immer was ruhiges suchen. ich hoffe, es entspricht dem auch. gibt es erfahrungen aus dieser region, über das hotel vielleicht? ich verlass mich nicht nur auf bewertungen von bestimmten seiten im web. kann jemand gute ausflugtipps geben?Ist zwar nicht meine Ecke, vermute aber mal,
dort wird es auch mehr als ein Hotel geben! Name wäre vielleicht nicht schlecht!

3.wie sieht es aus mit dem bezahlen verschiedener dinge? wie integriert ist mittlerweile die visa-card auf kuba? wo tauscht man am besten eur in cuc und zurück?Bank oder Hotel
4.wie sind die mobilfunknetze ausgebaut? oder wie telefoniert man am besten nach deutschland?Mit einem Telefon!
5.wie sieht es aus mit bestimmten krankheiten, die man als deutscher nur aus medien kennt? auslandskrankenschutz haben wir schon seit jahren, der ja für kuba pflicht und nachweispflichtig ist.Man kann auch krank werden!
6.benötigt man zur stromversorgung einen reisesteckeradapter?Ja, manchmal

grüße



Sorry, Dirk71, konnte nicht anders...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 15:37)
avatar  dirk_71
#17 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flashzett im Beitrag #24

1.wir fliegen im sommer (geht beruflich nicht anders), anfang august, für 14 tage, nach guardalavaca, hotel sol rio de luna y mares. nun wurde uns verschiedenes über diese jahreszeit auf kuba bezüglich wetter erzählt: es kann regnen, es regnet dauerhaft, ... die erfahrungen kamen aus der region varadero.
Solange kein Hurrikan vorbeikommt wird es kaum dauerhaft regnen, eher Schauer ab dem frühen Nachmittag. Eine halbe Stunde
Regen und dann wieder ab an den Strand


2.auf anraten einer guten bekannten, arbeitet im reisebüro, haben wir uns für die costa esmeralda entschieden, da wir im urlaub immer was ruhiges suchen. ich hoffe, es entspricht dem auch. gibt es erfahrungen aus dieser region, über das hotel vielleicht? ich verlass mich nicht nur auf bewertungen von bestimmten seiten im web. kann jemand gute ausflugtipps geben?
Nicht meine Ecke in Kuba

3.wie sieht es aus mit dem bezahlen verschiedener dinge? wie integriert ist mittlerweile die visa-card auf kuba? wo tauscht man am besten eur in cuc und zurück?
VisaCard geht, solange sie nicht von einer USA Bank ist. Damit bekommst Du in der Bank CUC, in den Läden würde
ich die nicht benutzen.

4.wie sind die mobilfunknetze ausgebaut? oder wie telefoniert man am besten nach deutschland?
Am Besten gar nicht, da es "sauteuer" ist. Also 4-5 CUC die Minute

5.wie sieht es aus mit bestimmten krankheiten, die man als deutscher nur aus medien kennt? auslandskrankenschutz haben wir schon seit jahren, der ja für kuba pflicht und nachweispflichtig ist.
Durchfall, Fieber, etc... kann passieren.. muss aber nicht

6.benötigt man zur stromversorgung einen reisesteckeradapter?
Nimm zur Sicherheit einen mit


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 15:36)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
( gelöscht )

Zitat von flashzett im Beitrag #24
hallo,
hatte uns vorhin kurz vorgestellt. nun will ich mit ein paar fragen an die profi-kubaner hier wichtige infos sammeln.
bitte nur eigene erfahrungen, nicht ich habe gehört, etc...

1.wir fliegen im sommer (geht beruflich nicht anders), anfang august, für 14 tage, nach guardalavaca, hotel sol rio de luna y mares. nun wurde uns verschiedenes über diese jahreszeit auf kuba bezüglich wetter erzählt: es kann regnen, es regnet dauerhaft, ... die erfahrungen kamen aus der region varadero.
Da waren wir letztes Jahr zur gleichen Zeit. Wetter Klasse. Normalerweise fliege ich immer im Februar/März Ich fand es im Sommer eigentlich besser.
Das Hotel fand ich sehr gut. Die Anlage ist sehr schön. Essen und Trinken okay. Unbedingt in die a la carte restaurants gehen.


.wie sieht es aus mit dem bezahlen verschiedener dinge? wie integriert ist mittlerweile die visa-card auf kuba? wo tauscht man am besten eur in cuc und zurück?
Wenn sie nicht auf eine Ami-Bank ausgestellt, keine Probleme

.wie sind die mobilfunknetze ausgebaut? oder wie telefoniert man am besten nach deutschland?
Kein Problem, wenn es nicht gerade Valentinstag ist (da bricht das Netz in Cuba schon mal zusammen) Ist aber ziemlich teuer.

.wie sieht es aus mit bestimmten krankheiten, die man als deutscher nur aus medien kennt? auslandskrankenschutz haben wir schon seit jahren, der ja für kuba pflicht und nachweispflichtig ist.
Ich denke, im Hotel solltest Du mit "bestimmen Krankheiten" keine Probleme bekommen. Ich würde ausreichend Mückenschutz mitnehmen.

benötigt man zur stromversorgung einen reisesteckeradapter?
Nein.

/



grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:39
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#19 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
derbeamte ( gelöscht )

1. Um die Jahreszeit ist ein starker regenschauer am Nachmittag durchaus üblich, aber weder täglich und Dauerregen schon garnicht, es sei denn es kommt ein Hurrikan zu Besuch.
2. Nicht meine Ecke, daher keine Ahnung.
3. Visa-Card ist solange sie nicht von einer US-Bank herausgegeben wird, kein Problem. Tausch Euro gegen CUC geht eigentlich sowohl beim Hotel als auch bei der Bank am Schalter. Manche Hotels sind teuerer, aber nicht alle. Da musst Du Dich vor Ort erkundigen. Am Flughafen geht es auch. Aber genau mitzählen. Ich wurde mal um 10 CUC erleichtert.
4. Keine Ahnung. Im Urlaub will ich nicht telefonieren.
5. Viele lassen sich gegen Hepatitis A und B impfen. B bekommst Du aber nur durch ungeschützten GV oder Bluttransfusion, so dass eine Impfung jetzt nicht so zwingend ist. Hepatitis A ist eher sinnvoll, wenn Du mit den "Einheimischen" fernab der Hotels und Ausflugstouren essen möchtest. Hepatits A ist jetzt aber nicht so eine schlimme Erkrankung. Dengue ist zurzeit eher ein Problem auf Kuba, aber dagegen gibt es keine Impfung (nur Mückenschutz). Für die allermeisten sind bei einer Erstinfektion die Symptome jedoch wie bei einer normalen Grippe. Bei machen ist der Verlauf jedoch schlimmer. Auch Cholera kommt vor, aber sich damit als Tourist zu infizieren, ist nicht einfach. Ansonsten natürlich Standardimpfungen wie Tetanus oder Polio.
6. Hängt vom Hotel ab (gute Hotels haben in der Regel auch "europäische" Steckdosen). Die Geräte sollten auf jeden Fall 110 V-tauglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 15:41
#20 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von flashzett im Beitrag #24
hallo,
hatte uns vorhin kurz vorgestellt. nun will ich mit ein paar fragen an die profi-kubaner hier wichtige infos sammeln.
bitte nur eigene erfahrungen, nicht ich habe gehört, etc...

1.wir fliegen im sommer (geht beruflich nicht anders), anfang august, für 14 tage, nach guardalavaca, hotel sol rio de luna y mares. nun wurde uns verschiedenes über diese jahreszeit auf kuba bezüglich wetter erzählt: es kann regnen, es regnet dauerhaft, ... die erfahrungen kamen aus der region varadero.
2.auf anraten einer guten bekannten, arbeitet im reisebüro, haben wir uns für die costa esmeralda entschieden, da wir im urlaub immer was ruhiges suchen. ich hoffe, es entspricht dem auch. gibt es erfahrungen aus dieser region, über das hotel vielleicht? ich verlass mich nicht nur auf bewertungen von bestimmten seiten im web. kann jemand gute ausflugtipps geben?
3.wie sieht es aus mit dem bezahlen verschiedener dinge? wie integriert ist mittlerweile die visa-card auf kuba? wo tauscht man am besten eur in cuc und zurück?
4.wie sind die mobilfunknetze ausgebaut? oder wie telefoniert man am besten nach deutschland?
5.wie sieht es aus mit bestimmten krankheiten, die man als deutscher nur aus medien kennt? auslandskrankenschutz haben wir schon seit jahren, der ja für kuba pflicht und nachweispflichtig ist.
6.benötigt man zur stromversorgung einen reisesteckeradapter?

wir sind für alle erfahrungen dankbar, die ihr mitteilen könnt. wird für uns ne riesen umstellung, die lange flugreise, hotel etc, da wir seit 12 jahren bekennende kroatien-fans sind und nur ferienwohnungen bei privatleuten hatten. sind immer mit auto angereist, dadurch ist man flexibel.

danke schon mal vorab für eure nützlichen erfahrungen. hoffe, es ist noch jemand in deutschland von den profis, da jetzt ja wohl hauptsaison auf kuba sein soll.

grüße


1. Zieht ein Hurrikan durch oder vorbei, regnet es, und das heftig. Ansonsten ist August kein Regenmonat und Ihr könnt mit herrlichem Strandwetter rechnen. Regnet es mal, ist es in der Karibik kurz drauf aber auch schnell wieder heiss und trocken.

2. Hotel kenne ich auf Kuba nicht, aber "ruhig" mag des öfteren ein Problem sein, vorallem in Poolnähe dreht der DJ doch ganz gern mal auf.

3. Im Hotel sollte Visa/Mastercard funktionieren. Habt Ihr all inclusive? Dann werdet Ihr kaum Geld benötigen und ich würde "cash" empfehlen. Ausserhalb der Hotels gehen Kreditkarten mit wenigen Ausnahmen (einige Shoppies zum Beispiel) nur in Banken oder Cadecas (Wechselstuben). Verlasst Euch nicht auf die KK.

4. Netz heisst Cubacel, nach Deutschland ist es teuer. Informiere Dich vor Reiseantritt bei Deinem Provider und nach Ankunft in Deinem Hotel. Tätige Deine Anrufe mit jenem, der billiger ist.

5. Als Hotelurlauber hast Du impftechnisch nichts besonderes zu beachten. Mit Dengue oder Cholera werdet Ihr nichtgs zu tun haben.

6. Eigentlich nein, einfach nur drafu achten of 110V oder 220V, die Steckdosen în den Hotels passen, andernorts meistens

Was soll der Inhalt des Urlaubes sein? 14 Tage Strand & Ruhe? Dann mach Dir keine Sorgen, es wird nur wenig Unterschied zu anderen Auslandsaufenthalten geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 16:03
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
( gelöscht )

Wie Pasu schon schreibt, mit der Ruhe ist es so eine Sache. War lange nicht mehr in diesem Hotel, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort ein Animationsprogramm gab , und da kann es am Pool schon mal etwas
lauter werden zumal die meisten Animateure nicht nur auf Cuba bei der Musik davon auszugehen scheinen
je lauter desto besser. Moderne neuere Hotels weisen in der Bescheibung einen Ruhepool aus, an diesem
kann man liegen, lesen was immer ohne beschallt zu werden, und ohne dass man nun ganz dringens
aufgefordert wird an irgendwelchen Spielchen teilzunehmen. Alle Hotels in der Zone haben einen mehr oder weniger hohen Anteil von Gaesten aus Canada und dem United Kingdom und die sind in der Regel sehr
"kommunikativ" und lebhaft. es empfiehlt sich auch in der Beschreibung des Hotels auf die Kinderfreundlichkeit
zu achten, gibt es hohe Kinderermaessigungen,ist damit zu rechnen dass sich viele Kinder in der Anlage befinden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:16
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
( gelöscht )

Also, wir waren 1 Woche da. Es gab bestimmt ein Animationsprogramm. Aber es muss total unauffällig gewesen sein. Ich kann mich absolut nicht erinnern.
Das Hotel hat ja auch zwei Pools. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Animation nur an einem.
Aber wie gesagt..... unauffällig. Und wir waren ja im August da. Auch mit der Anzahl der Kinder im Hotel gab es keine Probleme. Am Wochenende war die ein oder andere cubanische Familie mit Kindern da. Aber auch das war kein Problem.

Wenn einen Kinder aber extrem stören, kann man ja im Rio de Oro buchen. Das ist garantiert "kinderfrei".


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 00:37
#23 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #16

Zitat von flashzett


2.auf anraten einer guten bekannten, arbeitet im reisebüro, haben wir uns für die costa esmeralda entschieden, da wir im urlaub immer was ruhiges suchen. ich hoffe, es entspricht dem auch. gibt es erfahrungen aus dieser region, über das hotel vielleicht? ich verlass mich nicht nur auf bewertungen von bestimmten seiten im web. kann jemand gute ausflugtipps geben?Ist zwar nicht meine Ecke, vermute aber mal, dort wird es auch mehr als ein Hotel geben! Name wäre vielleicht nicht schlecht!

grüße


Sorry, Dirk71, konnte nicht anders...
falko



dann lies nochmal, kleiner tipp, bei punkt 1 wird´s heißer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 01:08
#24 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
danke für eure antworten (ausgenommen falko, ich weis nicht was das soll).
mit ruhe meine ich, dass ich nicht neben einer zappelhalle oder ähnliches schlafen möchte. kinder sind natürlich kein problem, reisen selber mit sohn an, der freut sich bestimmt über gleichaltrige, und sprachbarrieren gibts bei den kiddies sowieso nicht.
wie siehts mit ausflugsgelegenheiten in der region aus (mein reiseführer ist noch mit der post unterwegs)?
hattet ihr einen spannungskonverter auf 230v dabei? habe mir da schon was rausgesucht. schließlich sind ja handy-/ photoakkus zu laden.
@claudia: bezogen auf deinen tipp: ist all inclusive nicht so gut, oder sind die a la carte-restaurants einfach besser?

danke für weitere antworten.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 01:26
#25 RE: suche tipps für guardalavaca und umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flashzett im Beitrag #24

hattet ihr einen spannungskonverter auf 230v dabei? habe mir da schon was rausgesucht. schließlich sind ja handy-/ photoakkus zu laden.





Also ich hatte ganz früher einen so einen Spannungswandler mit, bei meinen letzten Reisen braucht ich keinen mehr da es 220 v-Stecker mittlerweile fast überall drüben gibt- nimm aber trotzdem besser einen mit, wiegt ja nicht viel


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!