Erstes Mal in Kuba - und verliebt

  • Seite 2 von 7
06.03.2009 20:22 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 20:24)
#26 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro
@muneca, sorry, hatte nach deinem ersten Posting wirklich an ein Fake geglaubt, es war teilweise etwas, sagen wir mal, unglücklich geschrieben, und wir hatten hier zuletzt so einige merkwürdige Geschichten! Daher meine ersten Zweifel. Dein Posting im anderen Thread dageben hörte sich schon etwas anders an, so dass ich schon nicht mehr so sicher war, dass es sich um ein Fake handelte. Mit deinen längeren Auslandserfahrungen bist du ja auch sicher nicht so ganz blauäugig. Deine Einstellung zu deinen Erlebnissen auf Kuba, die du hier jetzt beschreibst, finde ich sehr gut. Einfach mal die Sache locker angehen lassen und sich nicht in was verrennen! Und natürlich dürfen wir Mädels auch Abenteuer haben! Bloß ausnutzen lassen wollen wir uns nicht, und auch nicht ver..schen lassen!
Bleib bei deiner Einstellung! Ich wünsche dir viel Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 21:05
avatar  muñeca
#27 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Mitglied

Zitat von clarence
Melde mich hier selten zu Wort, habe gerade aber ein déjà vu. Ich habe mich damals auch verliebt, bin auf dieses Forum gestoßen, habe alle „Warnungen“ in den Wind geschossen ….. und bin voll enttäuscht worden. Bitte sei vorsichtig, selbst wenn er in Dich verliebt ist, bist Du für ihn zu 90% nicht die einzige , auch wenn Dir das jetzt schwer fällt zu glauben….. Ich spreche aus Erfahrung und war fast 3 Jahre mit Mr. X aus Varadero zusammen.


@ clarence: na klar, kann man das ruhig glauben. Ich finde die Warnungen auch gut. Aber wie gesagt, ich glaube selber nicht an eine Liebe auf so weite Entfernung. Noch dazu bin ich ein Mensch, der viel Nähe braucht. Ich lebe mein Leben weiter und alles andere ergibt sich. War auf alle Fälle mal eine Erfahrung

@pirata: Na klar, verarschen lassen wir uns nicht. Das was die können, können wir schon lange


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 21:08
avatar  jan
#28 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und natürlich dürfen wir Mädels auch Abenteuer haben

Könnt ihr doch jedes Wochenende in D. in der Disse haben.

Muss er unbedingt in der Wolle gefärbt sein?

06.03.2009 23:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Doctora geht in den Keller nach den Spionen sehen....

... eine hübsche blonde chica die auch spanisch kann hat Ihn angetörnt....???
eine rothaarige ohne spanisch kenntnisse währe Ihm sicher lieber gewesen.
Es ist mir total schleierhaft was Frauen manchmal denken. Wie kann man nur so überheblich sein?

Aber... o.k. Arbeiten wir es mal auf. Nach den "allerbesten" Vorzeichen.
Er liebt Dich über alles, hat keine anderen Frauen, lernt Deutsch in 2 Tagen.... und,und,und...
was ist Dein Anliegen?
Ihn hier einschleppen mit Einladung oder Heirat? Familie,Kinder, und alles was dazu gehört.
Ist er denn integrierungsfähig? Wie viel Deutsch hat er gelernt seit Ihr zusammen wart? Nach welchen Lernstoffen hat er dich gefragt. An welchen Teil der Deutschen Kultur war er besonders interessiert? Wie schätzt er die wirtschaftliche Lage in Europa ein. Wie ist sein Religiöser hintergrund. Wie sind seine Familiären Verhältnisse? Wie ist der Name seiner OMA?
Also bring mal Butter bei die Fische...
Ich glaube auch "Stendi" schreibt die Beiträge...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 11:31
#30 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
spitzen Mitglied

@muñeca:

er hat ein handy und sendet dir SMS?
hmmm... von wo er wohl das Geld dazu hat.... ????

die chance das er "anders" als alle anderen ist, ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr klein

habe selber längere zeit auf der Isla im Tourismus gearbeitet und kann es dir nur bestätigen: falls du auf der isla arbeiten und leben würdest, na ja, vielleicht könnte da was daraus werden
aber so.....

falls es brauchst, dann geh nochmals auf die isla, aber wie schon von anderen geschrieben: kein geld verteilen und keine versprechungen machen, auch wenn er sooooooo toll ist, dies würde der anfang vom ende sein

also, mach was du für richtig hälst, lass dich aber nicht nur vom Herzen lenken, sonder auch vom verstand

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 13:22
avatar  muñeca
#31 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Mitglied

@ doctora: wo hast du eigentlich gelesen, dass ich jetzt voll verschossen bin und alles aufgeben will? Natürlich weiß ich kaum was von ihm. Wozu auch? Sollte doch eh bloß ein bisschen Spaß sein. Ich werde von meiner seite aus nichs machen! Es war ein schönes Erlebnis und darunter wird es abgehakt.
Er kann anders sein aber das werde ich nie herausfinden. Bei mir gibt´s nicht zu holen und das weiß er auch! Also scheiß drauf auf das Verliebt sein!
@ palma real: Habe selber auch im Tourismus gearbeitet und weiß Bescheid! Ich werde jetzt bestimmt nicht nach Kuba ziehen. Habe für einen anderen Mann (Spanier) mein Leben auf den Inseln aufgegeben und zu ihm auf´s Festland gezogen. Tourismus gab´s da nicht. Ich musste komplett mein Leben verändern. Irgendwann wurde ich depressiv und vermisste Deutschland. Er wollte nicht mit mir (obwohl Muttersprache Deutsch da dort geboren). Das war´s! Nach 5 Jahren Beziehung wieder Neuanfang in D. Also, ich werde den Fehler garantiert nicht nochmal machen!!! Wenn ich mich wieder voll verlieben sollte, dann muss der Mann mir folgen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 16:23
avatar  max
#32 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Zitat von stendi
nicht identisch die beiden


Dachte auch eher an die "Parallelität " der beiden Geschichten. Siehe Animateur usw.



hab nie von nem animateur geschrieben. aber sehr ähnlich ist das trotzdem, vielleicht hat es damit zu tun, dass es sich um kubaner handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 16:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2009 16:35)
avatar  max
#33 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in
[quote="Doctora"]Doctora geht in den Keller nach den Spionen sehen....

... eine hübsche blonde chica die auch spanisch kann hat Ihn angetörnt....???
eine rothaarige ohne spanisch kenntnisse währe Ihm sicher lieber gewesen.
Es ist mir total schleierhaft was Frauen manchmal denken. Wie kann man nur so überheblich sein?

Aber... o.k. Arbeiten wir es mal auf. Nach den "allerbesten" Vorzeichen.
Er liebt Dich über alles, hat keine anderen Frauen, lernt Deutsch in 2 Tagen.... und,und,und...
was ist Dein Anliegen?
Ihn hier einschleppen mit Einladung oder Heirat? Familie,Kinder, und alles was dazu gehört.
Ist er denn integrierungsfähig? Wie viel Deutsch hat er gelernt seit Ihr zusammen wart? Nach welchen Lernstoffen hat er dich gefragt. An welchen Teil der Deutschen Kultur war er besonders interessiert? Wie schätzt er die wirtschaftliche Lage in Europa ein.



Integrierungsfähig?
Das ist doch gerade das wesentliche an der Liebe. Dass sie stärker ist als Prinzipien und Sippenverträge und so die Gewalt hat, jemand neues in die gruppe zu brinden. Ich bin ein grosser Freund der genetischen Durchmischung und das könnte man in Kuba. Um einen passenden Partner zu finden, der an die Geburtstagstische der Freunde gut dazupasst, fährt doch niemand wirklich ins Ausland und verliebt sich. Gerade die Einzigartigkeit (naja, sagen wir die Fremde, die einem einzigartig erscheint) hilft uns doch aus alten Mustern auszubrechen.
Und ich glaube zumindest, mit einer Chica, die perfekt deutsch sprechen würde hätte ich auch nicht so viel spass gehabt in Kuba.
Denn dann hätten wir über Weltanschauungen etc. diskutiert und es wäre in einen Streit ausgeartet. Habe ich doch schon Mühe, meinen Account in diesem Forum zu halten ohne gelöscht zu werden, kaum sagt man etwas ironisches über die cubanische Staatsform.

Liebe ist eben irrational
bei der Trennung wirds dann rationaler

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 16:45
#34 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Max, das war ein richtig guter Beitrag von dir!

Wer bist du wirklich?

Du tauchst hier immer wieder anders auf!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 19:24
#35 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Es war ein schönes Erlebnis und darunter wird es abgehakt.
Er kann anders sein aber das werde ich nie herausfinden. Bei mir gibt´s nicht zu holen und das weiß er auch! Also scheiß drauf auf das Verliebt sein!



...vor 3 Tagen klang das aber noch ganz anders:

Zitat von muñeca
Ich wollte bloß ein Abenteuer aber nun ist geschehen.


hast dir die Sache wohl doch nochmal gründlich überlegt!....und die Masche dass er anfangs weder von Geld noch von ner Einladung sprach ist auch schon alt: "bloss dem Yuma nicht zeigen dass man interesado sei" ....fall bloss nicht auf den Trick rein - die wollen doch alle erstmal dass mann/frau glaubt sie seien gaaaanz anders........ das böse Erwachen kommt früher od später - u bei Animateuren in Varadero sowieso!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 21:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von max
[quote="Doctora"]Doctora geht in den Keller nach den Spionen sehen....

... eine hübsche blonde chica die auch spanisch kann hat Ihn angetörnt....???
eine rothaarige ohne spanisch kenntnisse währe Ihm sicher lieber gewesen.
Es ist mir total schleierhaft was Frauen manchmal denken. Wie kann man nur so überheblich sein?

Aber... o.k. Arbeiten wir es mal auf. Nach den "allerbesten" Vorzeichen.
Er liebt Dich über alles, hat keine anderen Frauen, lernt Deutsch in 2 Tagen.... und,und,und...
was ist Dein Anliegen?
Ihn hier einschleppen mit Einladung oder Heirat? Familie,Kinder, und alles was dazu gehört.
Ist er denn integrierungsfähig? Wie viel Deutsch hat er gelernt seit Ihr zusammen wart? Nach welchen Lernstoffen hat er dich gefragt. An welchen Teil der Deutschen Kultur war er besonders interessiert? Wie schätzt er die wirtschaftliche Lage in Europa ein.



Integrierungsfähig?
Das ist doch gerade das wesentliche an der Liebe. Dass sie stärker ist als Prinzipien und Sippenverträge und so die Gewalt hat, jemand neues in die gruppe zu brinden. Ich bin ein grosser Freund der genetischen Durchmischung und das könnte man in Kuba. Um einen passenden Partner zu finden, der an die Geburtstagstische der Freunde gut dazupasst, fährt doch niemand wirklich ins Ausland und verliebt sich. Gerade die Einzigartigkeit (naja, sagen wir die Fremde, die einem einzigartig erscheint) hilft uns doch aus alten Mustern auszubrechen.
Und ich glaube zumindest, mit einer Chica, die perfekt deutsch sprechen würde hätte ich auch nicht so viel spass gehabt in Kuba.
Denn dann hätten wir über Weltanschauungen etc. diskutiert und es wäre in einen Streit ausgeartet. Habe ich doch schon Mühe, meinen Account in diesem Forum zu halten ohne gelöscht zu werden, kaum sagt man etwas ironisches über die cubanische Staatsform.

Liebe ist eben irrational
bei der Trennung wirds dann rationaler

------
Ja,Ja... nur sprach ich nicht von ein paar netten Tagen in Cuba... da könnte Sie auch Taub-Stumm sein...wg. mir. Spaß hätte ich sicher trotzdem oder wg. dem. Ich bin zwar noch nicht soweit... bin mir aber sicher der Spaß hört schnell auf wenn Sie mal in D ist. Keinen Busfahrplan lesen kann, nicht nach den Weg fragen, keine Freunde keine Kontakte findet. Aber Thema hat sich ja erledigt. Die Verfasserin ist scheinbar nun auch mental wieder in D angekommen... (Wo hatte ich den was von Liebe geschrieben???) Frauen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 21:56
#37 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ doc, heute schon nach den Spionen geschaut ?
Sonst wäre es doch jetzt sicher wieder mal an der Zeit dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 22:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
@ doc, heute schon nach den Spionen geschaut ?
Sonst wäre es doch jetzt sicher wieder mal an der Zeit dafür!

------------------
Klar... hast Du nur noch nicht gelesen...
Witzigkeit kennt keine Grenzen...Mir sitzt gerade der Schalk im Nacken...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 22:35
#39 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro


... hab ich glaube ich doch schon

... aber Witzigkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 00:24
#40 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
..... damit wir nicht ins Nachbarforum abwandern...



Da geht doch Niemand freiwillig hin!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 08:35
avatar  max
#41 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Hey Max, das war ein richtig guter Beitrag von dir!

Wer bist du wirklich?

Du tauchst hier immer wieder anders auf!


was heisst denn hier, wer bist du wirklich?
Hier mein wirklicher Name und meine tatsächliche Adresse... (ist doch ein Forum und kein Telefonbuch)

Vielleicht bin ich eben nicht 24 Stunden am Tag immer gleich. Mal schreib ich von der Arbeit, mal von zuhause, mal nach einer Mail von meiner Chica. Und seit Kuba bin ich vor allem (wo)anders-mit meinen Gedanken.

Pirata, wer bist denn Du wirklich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 12:45
#42 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro


@ Max, das geht schon in Ordnung so!

Name und Adresse meinte ich nicht, es war darauf bezogen, dass deine Beiträge immer sehr unterschiedlich waren und war doch auch positiv gemeint!

Natürlich ist man immer mal unterschiedlich drauf und schreibt dann auch zu verschiedenen Themen. Dadurch ist es ja auch nicht langweilig.

Ist auch schön, wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

Ja, und wer ich bin? - Weiß ich manchmal selbst nicht so ganz , ich versuche noch es heraus zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 13:02
avatar  seizi
#43 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Sollte doch eh bloß ein bisschen Spaß sein. Ich werde von meiner seite aus nichs machen! Es war ein schönes Erlebnis und darunter wird es abgehakt. Er kann anders sein aber das werde ich nie herausfinden. Also scheiß drauf auf das Verliebt sein!



Klingt wie Pfeifen im dunklen Wald, um sich selber Mut zu machen ...

Zitat von muñeca
Also, ich werde den Fehler garantiert nicht nochmal machen!!! Wenn ich mich wieder voll verlieben sollte, dann muss der Mann mir folgen!


Eben. Dazu musst du ihn heiraten und herholen.





 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 16:09 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 16:13)
avatar  max
#44 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in
@ pirata: ja, wer sind wir eigentlich?
was machen wir hier?
in diesem forum?
was machen wir hier zuhause?
wann fahren wir wieder nach kuba?
und warum?

warum verlieben wir uns in der fremde
warum lieben wir ein so krasses land
oder lieben wir nur die menschen dort


oder ist es nur die kubanische pesopizza, sind es die leckeren spaghetti-- nein, so weit gehe ich nicht.
trotzdem ist eine pesopizza auf der strasse mit anderen kubanern etwas, da fühlt man sich integriert, obwohl es nicht so schmeckt und dann schmeckt es doch wieder und man gewöhnt sich daran und an diesen häusermauern diese pesopizzas sind es. Die sind aus liebeshormonen und glückshormonen gemacht und danach ist es um einen geschehen---abseits der touristenghettos

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 16:26
avatar  baby ( gelöscht )
#45 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
baby ( gelöscht )

... die ewige sehnsucht als individuum wahrgenommen zu werden und nicht in der Masse unter zu gehen ... In Kuba hebt sich der Yuma eben ob gewollt oder nicht von der Masse ab ...
:-)
ziemlich pragmatisch alles ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 16:43 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 16:47)
avatar  max
#46 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in
Zitat von baby
... die ewige sehnsucht als individuum wahrgenommen zu werden und nicht in der Masse unter zu gehen ... In Kuba hebt sich der Yuma eben ob gewollt oder nicht von der Masse ab ...
:-)
ziemlich pragmatisch alles ....


es ist eben nicht pragmatisch, man kann nur so tun als wäre es pragmatisch und dennoch sind wir pragmatiker und phantasmatiker in einem.

schön gesagt ist das trotzdem von dir. mit 419 forumsbeiträgen heben sich babys im forum aber auch ganz schön ab.

trotzdem gehe ich gerne in der masse unter, in havanna zum beispiel und dann tauche ich auf irgendwo daneben nach einer weile und bin ein yuma-individuum, man wird gefragt woher man kommt, dann einige worte auf deutsch wie: alles klar, alles paletti und schon fühlt man sich individuell und aufgewertet, schliesslich wurde man erwählt um ein geschäft zu machen---ein geschäft für die revolucion, die lebt.
man hat asthma, raucht weiter, fühlt sich guevarramässig cool...

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 18:13
#47 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

max: hast wohl zu viel Matthias Politycki gelesen? nix verhext, nur verliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 23:35
avatar  max
#48 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in

seelenverwandtschaft- kommt das in matthias politicky sowas auch vor?
ich kenne diesen autor leider nicht, vielleicht ist der eben pragmatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 12:27
avatar  baby ( gelöscht )
#49 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
baby ( gelöscht )

[quote="max"]schön gesagt ist das trotzdem von dir. mit 419 forumsbeiträgen heben sich babys im forum aber auch ganz schön ab.
quote]

Danke für die Blumen bin ich ja gar nicht mehr gewohnt aus diesem Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 13:00
avatar  max
#50 RE: Erstes Mal in Kuba - und verliebt
avatar
max
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!