Erster Kuba-Besuch

26.10.2014 19:00
#1 Erster Kuba-Besuch
avatar
neues Mitglied

Im November geht's also nach Kuba. Erst einmal bin ich interessiert in die ganz banalen Dinge, so wie:
1) Wie kommt man an Kubanisches Geld? Ich hörte, am besten sei es, Bargeld mitzunehmen. Man schleppt sich also immer mit dem gesamten Bargeld herum? (Wir bleiben 4 Wochen).
2) Wir haben auch noch keine Unterkünfte. Wir werden in Havanna ankommen. Hat jemand Tipps, wo man in Havanna wohnen kann? Ist es besser schon von hier aus zu regeln oder ist es dort vor Ort auch gut möglich?
3) Das Telefonieren: kann man innerhalb Kuba's mit dem eigenen Handy einfach telefonieren? Ich meine z.B. meine Tochter und ich untereinander. Und ist SMS'en möglich wenn nicht telefonieren? Ist es möglich mit dem eigenen Handy von Kuba nach Europa (NL und D) zu telefonieren und von da aus in Kuba angerufen zu werden? Gibt es evtl. irgendwelche Billignummern?
4) Weiterhin interessiert es mich, ob ein Auto mieten eine Option ist, weil wir gerne entweder von Havanna aus oder Trinidad gerne nach Santiago wollen. Ich weiss mittlerweilen, dass es Busse gibt, einen Zug oder eventuell das Flugzeug. Hat jemand Tipps, was am besten wäre. Wir möchten zwar am liebsten so viel wie möglich mit der kubanischen Bevölkerung in Kontakt kommen, denken aber manchmal schon daran dahin zu fliegen, um schnell da zu sein, (damit wir viel Tanzen können !!!Eins unserer Vorhaben dort) uns zurück nach Havanna mit Bus oder Zug .

So, das ist für den Anfang genug gefragt. Jetzt weiss ich nur noch nicht mit meiner Unerfahrenheit im Umgang mit Foren, ob und wo meine Fragen zurechtkommen und auch nicht, wo ich die Antworten, also eure Reaktionen finde werde. Ich bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 19:08)
#2 RE: Erster Kuba-Besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

Viele Deiner Fragen sind hier schon beantwortet wurden, such bitte mal ein bissel.

z.B. hier:
Info-Sparte!

und hier:
Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..

Das wichtigste: Könnt ihr Spanisch? Ansonsten seid ihr auf eurer Reise ziemlich aufgeschmissen-
Von CU nach europa zu telefonieren, ist schweine teuer und sollte vermieden werden....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:47
avatar  reyney
#3 RE: Erster Kuba-Besuch
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo,

schau mal hier: http://www.cuba-individual.com/
Da dürften sich viele Deiner Fragen beantworten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 17:11)
#4 RE: Erster Kuba-Besuch
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Info ist ja i.O.!
Allein wenn ich die Reisezeit des Threaderöffners lese, etwas spät! Lt. seinen Angaben müssten sie ja schon fast wieder zuhause in Alemania sein!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!