Mitbringsel ?

  • Seite 6 von 9
25.03.2009 13:49
avatar  user ( gelöscht )
#126 RE: Mitbringsel ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Penguin
Wieviel "g" wirken beim Start und bei der Ladung auf den Körper? wenn er nur den "Steuerknüppel zum festhalten" hat, kann ich mir vorstellen, dass die Arme einem verdammt wehtun können....

Er saß auf einer Sperrholzkiste und nicht auf den Bewehrungseisen. Vergiß das nicht!
Aber auch sein Hintern geht Dich nichts an.

davon hab ich ja auch nicht gesprochen.....

du hast nicht gesagt, ob er trotz Sperrholzkiste angeschnallt war oder nicht, also bin ich davon ausgegangen, dass seine einzige sicherung der "Steuerknüppel" war.

Also, wenn man davon ausgeht, dass beim Start eine Geschwindigkeit von 320km/h sein müssen, damit das teil abheben kann, (bitte keine Festlegung, bin schliesslich kein Ingenieur) und das dann mit einem Steigunswinkel x hat und dann noch g mit 9,81m/s in die Formel einbringen muss.....

Dann kommt man schon auf ein ganz schönes Gewicht, dass der mit seinem Armen hat abfangen müssen.....

Wenn du dann natürlich irgendwelche vers..... Gedanken dabei hast, da kann ich doch nix dafür...............


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 14:03)
avatar  hammerhart2004 ( gelöscht )
#127 RE: Mitbringsel ?
avatar
hammerhart2004 ( gelöscht )
Zitat von chepina
und was ist mit streichholzer ? darf man mitnemmen ?
chepina


Streichhölzer in großen Mengen sind auch verboten, da teilweise hochenzündlich. Man brauch ja nicht bei jeder Sorte eine Reibefläche zum entzünden. Wird aber auch eine Ausnahme gemacht. Eine Packung je Passagier.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:04
avatar  ( Gast )
#128 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin


Ich red nicht mehr mit Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:04
avatar  user ( gelöscht )
#129 RE: Mitbringsel ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hammerhart2004
Zitat von chepina
und was ist mit streichholzer ? darf man mitnemmen ?
chepina


Streichhölzer in großen Mengen sind auch verboten, da teilweise hochenzündlich. Man brauch ja nicht bei jeder Sorte eine Reibefläche zum entzünden. Wird aber auch eine Ausnahme gemacht. Eine Packung je Passagier.

nur im handgepäck, ansonsten verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:05
avatar  hammerhart2004 ( gelöscht )
#130 RE: Mitbringsel ?
avatar
hammerhart2004 ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von hammerhart2004
Das ist auch nicht von Terminal zu Terminal oder auf anderen Flughäfen unterschiedlich.

Als ich mal so eine nationale Linienmaschine in Afrika flog, roch es nach dem Start auf einmal irgendwie nach Benzin oder so ähnlich. Die Maschine ist umgekehrt. Zurück am Boden fand man ein Petroliumlämpchen im Handgepäck.


Also ich bezweifel mal ganz starkt, dass für eine Afrikanische Linenmaschine das deutsche Luftsicherheitsgesetz gilt, dieselben Sicherheitsrichtlinien ausschlaggebend sind. Das Beispiel zeit mir aber, dass auch in Afrika Benzin/Petroleum als gefährlich eingestuft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:08
avatar  user ( gelöscht )
#131 RE: Mitbringsel ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2


haste den zum frühstück gehabt, so wie falko????



'tschuldige mich ja auch, dass ich dich auf die dummen gedanken gebracht habe.......



aber da ich doch weiss, dass du ingenör bist, war ich davon ausgegangen, dass du dich mit den "g's" auskennst und weisst, dass das die Erdanziehungskraft is..............


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:43
avatar  ( Gast )
#132 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von hammerhart2004
Das Beispiel zeit mir aber, dass auch in Afrika Benzin/Petroleum als gefährlich eingestuft wird.

Die wußten ja noch nicht, das es bloß ein ausgelaufenes Petroleumlämpchen war, als sie umkehrten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:49
#133 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forenliebhaber/in

tschuldigung, worum geht es hier? Könnt ihr die afrikanische Luftsicherheitsdiskussion vielleicht off topic führen? oder in einem afrikaforum oder physikforum oder weltweite Luftsicherheitsforen oder so?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:50
avatar  ( Gast )
#134 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
aber da ich doch weiss, dass du ingenör bist, war ich davon ausgegangen, dass du dich mit den "g's" auskennst und weisst, dass das die Erdanziehungskraft is..............

Als Bauingenieur hat man es zwar auch mit der Erdanziehungskraft zu tun. Dies aber fast ausschließlich als statische Größen. Im Fall der "g's" sind dies aber dynamische Kräfte. Ungefähr so wie hier:


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:08
#135 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Zitat von hammerhart2004


Also ich bezweifel mal ganz starkt, dass für eine Afrikanische Linenmaschine das deutsche Luftsicherheitsgesetz gilt, dieselben Sicherheitsrichtlinien ausschlaggebend sind. Das Beispiel zeit mir aber, dass auch in Afrika Benzin/Petroleum als gefährlich eingestuft wird.


Nee, sind internationale Bestimmungen, keine spezifisch deutschen. Habe selbst erlebt, wie z.B. auf asiatischen Flughäfen Feuerzeuge (aus dem Handgepäck und aus dem Koffer) eingesammelt wurden. Z.T. wirklich edle Modelle; gut daß ich Nichraucher bin.

Also: Vorsicht mit Feuerzeugen als Mitbringsel (um zum Thema zurückzukommen und nicht im Abseits zu landen...)!
Gibt ja hier genügend Anregungen, mit welchen Kleinigkeiten man Freude machen kann (von den "großen Dingen/Scheinen" garnicht zu reden).


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:10
#136 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cama chico
tschuldigung, worum geht es hier? Könnt ihr die afrikanische Luftsicherheitsdiskussion vielleicht off topic führen? oder in einem afrikaforum oder physikforum oder weltweite Luftsicherheitsforen oder so?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:12
avatar  ( Gast )
#137 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von Wolfcuba
Gibt ja hier genügend Anregungen, mit welchen Kleinigkeiten man Freude machen kann ...

Na, dann nenne sie schon. Nylonstrümpfe .... und was noch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:15
avatar  ( Gast )
#138 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Nylonstrümpfe .... und was noch?

Oder doch besser Strumpfhosen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:19
avatar  eltipo
#139 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von Wolfcuba
Gibt ja hier genügend Anregungen, mit welchen Kleinigkeiten man Freude machen kann ...

Na, dann nenne sie schon. Nylonstrümpfe .... und was noch?


also am meisten freuen sich die cubis über ...Euroscheine die sind relativ klein und leicht (mann kann also genung davon mitnehmen )


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 17:22
avatar  ( Gast )
#140 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von eltipo
also am meisten freuen sich die cubis über ...Euroscheine die sind relativ klein und leicht (mann kann also genung davon mitnehmen )

Ein Bündel Nylonstrümpfe ist aber noch leichter und jeder hat etwas davon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:51
#141 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von Wolfcuba
Gibt ja hier genügend Anregungen, mit welchen Kleinigkeiten man Freude machen kann ...

Na, dann nenne sie schon. Nylonstrümpfe .... und was noch?


Tipp: Den Thread von Beginn an lesen! Da gibt es einige gute Beispiele und viele, na sagen wirs positiv, zusätzliche Bemerkungen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 19:13
avatar  ( Gast )
#142 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von Wolfcuba
Tipp: Den Thread von Beginn an lesen! Da gibt es einige gute Beispiele und viele, na sagen wirs positiv, zusätzliche Bemerkungen ...

Beispiele ? Und auch noch zusätzliche Bemerkungen?
Brauch ich erst gar nicht zu lesen. Nix reicht an meinen überzeugenden Tipp mit den Nylonstrümpfen ran. Bedenke doch, wie sich all diese käsigen Beine in den Strümpfen machen. Einfach toll anzuschauen, wenn sie etwas Farbe bekommen und auch die Trägerin hat etwas davon, wenn sie nicht mehr unten herum friert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 07:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#143 RE: Mitbringsel ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
und auch die Trägerin hat etwas davon, wenn sie nicht mehr unten herum friert.


Das liegt aber meistens nicht an den beinstrüpfen, ich selber hatte 2 x sitzkissen aus polystyrol mitgenommen, als Kofferlückenfüller. Um das sitzen auf den plastikstühle und gehsteigen zu erleichtern. Der einzige der es benutzt hatte war ich, oder wenn ich sie nachgetragen habe auch bei den béisbol spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:22 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 14:23)
#144 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Noch was zum Thema Geschenke.

Ich habe immer gerne Bücher in spanischer Sprache mit rüber genommen und verschenkt, wobei man natürlich immer sehr schnell an das Limit von 20 Kilo Gepäck kommt.

Alternativ kann man auch drüben in einigen Artex Läden sehr günstig Bücher kaufen, wobei die Auswahl zum Teil auch recht groß ist. Viele Taschen- und auch gebundene Bücher kosten so zwischen 1.50 und 5.00 cuc. Modernere, internationale Literatur wie von Allende und Marquez ist etwas teurer, bewegt sich preislich aber immer noch so bis 8 oder 9 cuc (der Hit, Liebesnovelas a la Victoria Holt ).

Insgesamt ist jedenfalls alles sehr viel günstiger als bei uns. Neulich habe ich beispielsweise auf dem Boulevard von Bayamo aus einem sehr gut bestückten Artex Laden drei Plastiktüten voll Bücher weggeschleppt und um die 60 cuc bezahlt. Für Kubaner natürlich teuer, für unsere Verhältnisse aber sehr billig; zudem fliegt man mit weniger Gewicht rüber.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:28
#145 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

Das Problem besteht darin, dass die meisten in Kuba in Kreisen verkehren, wo Bücher in der Prioritätenliste ganz weit unten angesiedelt sind.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#146 RE: Mitbringsel ?
avatar
suizo ( gelöscht )

der war gut......


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:21
avatar  Tine
#147 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Das Problem besteht darin, dass die meisten in Kuba in Kreisen verkehren, wo Bücher in der Prioritätenliste ganz weit unten angesiedelt sind.



ja, ist leider was drann.
ich werde immer gebeten bücher mit zu bringen, vor allem kinderbücher



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:26
avatar  eltipo
#148 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Das Problem besteht darin, dass die meisten in Kuba in Kreisen verkehren, wo Bücher in der Prioritätenliste ganz weit unten angesiedelt sind.


no digas eso !!


was ist besser als ein Buch von garcia marquez,isabel allende,lezama lima,carpentier,neruda usw...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 15:28)
avatar  Karo
#149 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro
...Bücher kommen echt gut an,
und da kann ich ganz speziell einen Laden in Luzern empfehlen, die hat zu allen Sparten eine tolle Auswahl.

siehe http://www.ibercultura.ch

hatte vorher immer alles telefonisch oder online bestellt, letzten Samstag waren wir erstmals im Laden,
beste Beratung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 15:41)
avatar  jan
#150 RE: Mitbringsel ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kinderbücher gibts doch.

Comics über el che,camilo, Jose Marti sogar über fidel

Heidi und H. Finn gibts auch
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!