Mitbringsel ?

  • Seite 5 von 9
07.03.2009 17:20
avatar  doro 12
#101 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Fährt man(n) nach Kuba-- wird die Unterhose eng


Bei Männern?

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 17:25 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2009 17:28)
avatar  jan
#102 RE: Mitbringsel ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Bei Frauen?

mochada! Kannst du doch hier reichlich lesen!

3 Tage des Sträubens-- dann?

War es nicht Karmelita die suissa?
08.03.2009 13:05
avatar  Bernd
#103 RE: Mitbringsel ?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Feuerzeuge....eigentlich...Alles!




Ja genau nimm viele Feuerzeuge mit, dann hast du Freude beim dt. Zoll am Flughafen. Ich hatte ein kl. Karton ca. 40 Stück dabei. Mußte Koffer öffnen und alle bis auf 3 Stück abliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 13:09
avatar  jan
#104 RE: Mitbringsel ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht Zoll- Sicherheitskontrolle

08.03.2009 19:35 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2009 19:37)
avatar  doro 12
#105 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied
Die Feuerzeuge haben sie mir auch alle abgenommen. Ich wusste tatsächlich nicht, dass die auch nicht im Koffer sein dürfen. Also Feuerzeuge dort kaufen, wenn sie gebraucht werden.
Mein übriggebbliebenes eines Feuerzeug habe ich mir für 0,25 Cubanische Pesos füllen lassen, während ich an der Bus-Halte wartete.
Witzigerweise werden die pistolenähnlichen Gasanzünder nicht als Feuerzeuge erkannt. Davon hatte ich 3 Stück mit.

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 19:43
avatar  jan
#106 RE: Mitbringsel ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

0,25 Cubanische Pesos

Füllen kostet 1 Peso MN = 1/24 Peso CUC oder 0,05 Peso CUC

Hast also 5x soviel bezahlt.

die pistolenähnlichen Gasanzünder haben kein Benzin drin, sondern eine Batterie, oder doch?

Auf der HP der Fluggesellschaften steht was verboten ist.

08.03.2009 21:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2009 21:23)
avatar  doro 12
#107 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied
Ja, ungefähr 1 Cent habe ich für das Füllen bezahlt.
Die Feuerzeuge, die einkassiert werden, sind mit Gas gefüllt.
Die Gas- und Kerzenanzünder sind auch mit Gas gefüllt. Ich habe sie verschenkt zur großen Freude der Beschenkten.
Ich denke einfach mal, dass die Spürgeräte auf diese Form einfach nicht eingestellt sind.
Doro

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 21:50
#108 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Gas gefüllte Feuerzeuge?

Von den mit Benzin gefüllten Feuerzeugen darf man nur 3 (oder nur 2 oder 4?) mitnehmen, im Handgepäck, im Koffer dürfen sie nicht mitgenommen werden.

Im Zweifel Infos der Airline lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 21:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#109 RE: Mitbringsel ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von doro 12
Ja, ungefähr 1 Cent habe ich für das Füllen bezahlt.
Die Feuerzeuge, die einkassiert werden, sind mit Gas gefüllt.
Die Gas- und Kerzenanzünder sind auch mit Gas gefüllt. Ich habe sie verschenkt zur großen Freude der Beschenkten.
Ich denke einfach mal, dass die Spürgeräte auf diese Form einfach nicht eingestellt sind.
Doro

------------------
Tolle Idee sich sein Feuerzeug mit Bioziden füllen zu lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 23:04
avatar  1970
#110 RE: Mitbringsel ?
avatar
spitzen Mitglied

Da scheint mir doch, dass hier so manche etwas durcheinander gekommen sind.

Benzinfeuerzeuge gehen nicht. Gas schon.

Saludos

1970

PS: Ich fliege wöchentlich mit meinem Gasteil und meinen Habanos


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 23:07 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2009 23:15)
#111 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Die üblichen Feuerzeuge als Mitbringsel im 1 € Bereich gibt es aber doch nicht als Gasfeuerzeug, oder?

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 23:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#112 RE: Mitbringsel ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von 1970
Da scheint mir doch, dass hier so manche etwas durcheinander gekommen sind.

Benzinfeuerzeuge gehen nicht. Gas schon.

Saludos

1970

PS: Ich fliege wöchentlich mit meinem Gasteil und meinen Habanos

----------
neee...
Das betrifft die Sicherheitsbestimmungen am Flughafen... da ist es aber heute so und morgen so... Ich bin mit 100 Gas Feuerzeugen im Handgepäck (mit Sichtung) durchgewunken worden und 4 Wochen später haben sie mir 3 aus der Jackentasche ausgefilzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 09:04
avatar  doro 12
#113 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Ich denke mal, dass diese Bestimmung relativ neu sein muss, dass man pro Person nur 1 Gasfeuerzeug mitführen darf. Vielleicht ist das auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders. Ich bin mit Air France geflogen.
Im Koffer war ein Zettel, dass man 4 Feuerzeuge entnommen habe.
Mein Schloss war aber noch korrekt dran. Also haben sie wohl die Möglichkeit, die Kofferschlösser einfach zu öffnen.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 10:25
avatar  1970
#114 RE: Mitbringsel ?
avatar
spitzen Mitglied

Also an den Flughäfen in Deutschland & Spanien gilt z.Z. 1 Gasfeuerzeug. Es mag sein, dass es sich bei den Ferienfliegern und den entsprechenden Terminals anders verhält. Richtige Benziner wie Zippos werden aber überall abgenommen

Als Vielflieger und Zigarrenliebhaber habe ich mich des öfteren nach dem neusten Stand der Dinge gefragt. Würde ungern eines meiner Feuerzeuge abgeben.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 13:28
avatar  seizi
#115 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba

Ähnliche Preise machen auch die Türken (wohl weil die Socken getürkt sind)




Wenn Türken türken ...



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 23:43)
avatar  hammerhart2004 ( gelöscht )
#116 RE: Mitbringsel ?
avatar
hammerhart2004 ( gelöscht )
Hier nochmal zur Erklärung mit den Feuerzeugen.

Die Anzahl für Gasfeuerzeuge im Reisegepäck kenn nich nicht. Im Handgepäck sind sowohl Gas- als auch Benzinfeuerzeuge verboten (§11 Abs. 1 Nr. 2, 4 LuftSiG).

Gaskartuschen und Feuerzeugbenzin sind generell verboten, da Gefahrgut gemäß IATA Bestimmungen. Das ist auf jeden Fall weg.

Nur gibt es folgende Ausnahmen:
Gasfeuerzeuge: angeordnet als Ausnahme von der Regel ist 1 Gasfeuerzeug pro Passagier im Handgepäck. Haben die Luftsicherheitsassistenten "gute Laune", dann können auch mal 5 Feuerzeuge mitgenommen werden.
Benzinfeuerzeuge: verboten

Nun zu den beliebten Zippo's: neue (originalverpackte) sind erlaubt. Gebrauchte, also schon benutzte Zippo's sind auch erlaubt! Sie dürfen nur nicht nach Benzin riechen. Also die Watte raus und das Zippo einen Tag offen zum ausgasen stehen lassen. Dann ist die Mitnahme kein Problem.

@doctora
Das ist nicht heute so und morgen so. Das sind Anordnungen vom Bundesministerium des Inneren und werden durch die Bundespolizei am Flughafen umgesetzt.

@doro12
Da kann auch die Airline nichts mitbestimmen. Die haben damit rein gar nichts zu tun. Die machen zumeist nicht einmal den Check-In selbst. Und bevor des Gepäck zur Airline kommt, durchläuft es die Sicherheitskontrollen. Die Airline guckt höchstens blöd, wenn die die Rechnung für die Entsorgung der abgenommenen verbotenen Sachen bekommt. Es liegt an der Airline, die Passagiere über die Bestimmungen zu informieren und nicht am Flughafen. Zumeist sind die Bestimmungen auf den Tickets abgedruckt. Wenn nicht, Internet hat eigentlich jeder. Und lesen kann man auch ;-)

@1970
Das ist auch nicht von Terminal zu Terminal oder auf anderen Flughäfen unterschiedlich. Da gelten überall dieselben Anordnungen. Wenn ihr mal mehr als 1 Gasfeuerzeug behalten dürft, bedankt euch bissl bei den Luftsicherheitsassistenten und motzt die nicht das nächste Mal an, wenn ihr 3 abgeben müsst. Freundlichkeit bringt weiter und erspart eine verdachtsunabhängige, sehr gründliche Kontrolle des Handgepäcks, zu welcher die Kontrolleure jederzeit berechtigt sind. Wer sich aufregt vermittelt den Anschein, was verbergen zu wollen.

Und wenn dir in Zukunft ein Zippo, was nicht mehr nach Benzin riecht, abgenommen werden soll, verlang den Einsatzleiter und/oder die Bundespolizei.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:45
avatar  chepina
#117 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forenliebhaber/in

und was ist mit streichholzer ? darf man mitnemmen ?
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:49
avatar  ( Gast )
#118 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von hammerhart2004
Das ist auch nicht von Terminal zu Terminal oder auf anderen Flughäfen unterschiedlich.

Als ich mal so eine nationale Linienmaschine in Afrika flog, roch es nach dem Start auf einmal irgendwie nach Benzin oder so ähnlich. Die Maschine ist umgekehrt. Zurück am Boden fand man ein Petroliumlämpchen im Handgepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 12:22
#119 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Als ich mal so eine nationale Linienmaschine in Afrika flog, roch es nach dem Start auf einmal irgendwie nach Benzin oder so ähnlich. Die Maschine ist umgekehrt. Zurück am Boden fand man ein Petroliumlämpchen im Handgepäck.
Erstaunlich. Wenn man sieht was da in Afrika so an Schrott herumfliegt, sollte man eher davon ausgehen, daß sich dort wegen so'nem bissel Benzingeruch niemand eine Platte macht. Wahrscheinlich war der Pilot ein ängstlicher Europäer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 12:32
avatar  castro
#120 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum aber nimmt Esperanto2 ein Petroleumlämpchen im Handgepäck mit, wo doch jeder Flieger elektr. Licht überm Sitzplatz hat!?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 13:13
avatar  ( Gast )
#121 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Wahrscheinlich war der Pilot ein ängstlicher Europäer.

Nein, die sind nicht ängstlich. Einer hat uns Bewehrungseisen mit einer DC 3 zur Baustelle geflogen und saß dabei auf einer Sperrholzkiste. Er hatte konnte sich aber am Steuerknüppel festhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 13:16
avatar  user ( gelöscht )
#122 RE: Mitbringsel ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Er hatte konnte sich aber am Steuerknüppel festhalten.

tat das nicht aua????


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 13:18 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:24)
avatar  ( Gast )
#123 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )
Zitat von Penguin


Sowas Unanständiges!
Ich rede nicht mehr mit Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 13:27
avatar  user ( gelöscht )
#124 RE: Mitbringsel ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Penguin


Sowas Unanständiges!
Ich rede nicht mehr mit Dir.

Wieso unanständig????

Wieviel "g" wirken beim Start und bei der Ladung auf den Körper? wenn er nur den "Steuerknüppel zum festhalten" hat, kann ich mir vorstellen, dass die Arme einem verdammt wehtun können.....

Du bist doch ein Ingenieur, oder???? Dann kannst du das doch bestimmt ausrechnen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 13:37 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:41)
avatar  ( Gast )
#125 RE: Mitbringsel ?
avatar
( Gast )
Zitat von Penguin
Wieviel "g" wirken beim Start und bei der Ladung auf den Körper? wenn er nur den "Steuerknüppel zum festhalten" hat, kann ich mir vorstellen, dass die Arme einem verdammt wehtun können....

Er saß auf einer Sperrholzkiste und nicht auf den Bewehrungseisen. Vergiß das nicht!
Aber auch sein Hintern geht Dich nichts an.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!