Mitbringsel ?

  • Seite 1 von 9
03.03.2009 21:19
avatar  luce
#1 Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Was kann am denn noch mitbringen, worüber die Kubaner sich freuen ? Hab ja schon über USB-Sticks gelesen. Aber ich dachte so am Kleinigkeiten, will ja auch nicht den Dicken machen. Letztes Jahr hatte ich so kleine Duschgel- Creme, Haargel- Sachen mit. Brachte Freude. Eine Frage an die, die dort zu wohnen scheinen: Was wird an Kleinigkeiten benötigt ? Bin nur Touri.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:22
avatar  Maik
#2 RE: Mitbringsel ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Menudo sprich Klimper EURO´S und nen paar Caimitos Kuba Kaugummi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:25
avatar  luce
#3 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

HÄ?????


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:25
avatar  Tine
#4 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in


wenn du nicht das hotelpersonal beschenken möchtest sondern bekannte, helfer usw. dann eigentlich alles vom duschgel bis zum werkzeug auch tampons werden gern genommen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:28
avatar  luce
#5 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Ich hab keine Bekannten...pack also ordentlich Tampons ein? Ne, ist ja auch nich so toll....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:33 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 21:33)
#6 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von luce
Ich hab keine Bekannten.......

Das wird sich sicher schnell ändern!

Jeder freut sich über die schon genannten und ähnliche Dinge!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:49
avatar  PIRATA
#7 RE: Mitbringsel ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von luce
Ich hab keine Bekannten...pack also ordentlich Tampons ein? Ne, ist ja auch nich so toll....


Für Kinder Gummibärchen oder ähnliche nicht in der Sonne schmelzenden Süssigkeiten...
Für die Mädels Parfüm ( Auch Pröbchen)
Feuerzeuge....eigentlich...Alles!



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 21:56
avatar  Tine
#8 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in


kinder freuen sich auch über fasermaler, buntstifte, malbücher... gibt 1000 sachen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 22:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Mitbringsel ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von luce
Ich hab keine Bekannten...pack also ordentlich Tampons ein? Ne, ist ja auch nich so toll....

------------
Für Kinder... Dulce...Bonbons ein paar Tüten nimm2, Gummibären, Colafläschchen, sauere Bananen...Wunderkerzen sind sie total durchgedreht...Farbige "Buntstifte" aus Lack? Gold (klar) pink...30 Stifte 2 Euro im Ramschladen...
Für Erwachsene... klar alles an Kosmetika, ich kaufe immer ein paar Großpackungen Aspirin am FLG...
Für bekannte kaufe ich auch im "Ramschladen" ein... toilettenset...Speiseservie...Besteck... der Knaller war eine automatische salz u. pfeffermühle (Ersatzbatterieen) für 6 Euro bei Lidl..
Für besser bekannte... oder jene die es werden sollen... T-Shirts der Nationalmannschaft...D... stark im kommen.
Wenn Du alles einpackst was Du normalererweise in die Tonne gibst bist Du richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 22:36
avatar  1970
#10 RE: Mitbringsel ?
avatar
spitzen Mitglied

Miste doch einfach Deinen Kleiderschrank aus!

Ich lasse meist ein paar Polo Shirts, Hemden etc. - manchmal sogar Anzüge, die ich nicht mehr trage - da. Kann sagen, meine Verwandtschaft ist stilistisch gut gekleidet und ich habe einen guten Grund mir Neues zu kaufen

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 22:54
avatar  domonik
#11 RE: Mitbringsel ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo freuen sich die kubaner über diese sachen ? Wie hier geschrieben würd. Meine frau hat mehr als ein Koffer voll kleitung, schuhe ,lackstiefe, mitgenommen und weit über 1000 euro und das 3mal in zwei jahren .Da gab es nicht ein mal ein Dankeschön .Weis nicht ob bei mir blos eine ausnahme war.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:00
#12 RE: Mitbringsel ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab mal gelesen,das einer Bananen mit hatte,
muß wohl nach der Wende gewesen sein.
Aber,hat sch mal einer versucht einen kleinen
Apfelbaum mitzunehnen?
Ansonsten:Einwegrasierer ,Seife,Brühwürfel,
Tütensuppen u.s.w. Sind kleine Mitbringsel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:01
avatar  Tine
#13 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von domonik
Meine frau hat mehr als ein Koffer voll kleitung, schuhe ,lackstiefe, mitgenommen und weit über 1000 euro und das 3mal in zwei jahren .Da gab es nicht ein mal ein Dankeschön .

selber schuld wer den weihnachtsmann spielt und hier ging es um mitbringsel für nicht bekannte
und nicht um lackstiefel für...



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:01
#14 RE: Mitbringsel ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von domonik
Hallo freuen sich die kubaner über diese sachen ? Wie hier geschrieben würd. Meine frau hat mehr als ein Koffer voll kleitung, schuhe ,lackstiefe, mitgenommen und weit über 1000 euro und das 3mal in zwei jahren .Da gab es nicht ein mal ein Dankeschön .Weis nicht ob bei mir blos eine ausnahme war.


Deine Frau ist ja auch etwas ganz Besonderes

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:03
avatar  Luisa
#15 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Zitat von luce
Ich hab keine Bekannten...pack also ordentlich Tampons ein? Ne, ist ja auch nich so toll....

------------
Für Kinder... Dulce...Bonbons ein paar Tüten nimm2, Gummibären, Colafläschchen, sauere Bananen...Wunderkerzen sind sie total durchgedreht...Farbige "Buntstifte" aus Lack? Gold (klar) pink...30 Stifte 2 Euro im Ramschladen...
Für Erwachsene... klar alles an Kosmetika, ich kaufe immer ein paar Großpackungen Aspirin am FLG...
Für bekannte kaufe ich auch im "Ramschladen" ein... toilettenset...Speiseservie...Besteck... der Knaller war eine automatische salz u. pfeffermühle (Ersatzbatterieen) für 6 Euro bei Lidl..
Für besser bekannte... oder jene die es werden sollen... T-Shirts der Nationalmannschaft...D... stark im kommen.
Wenn Du alles einpackst was Du normalererweise in die Tonne gibst bist Du richtig.




Zitat Doctora:(korrigiert),............................... Entschuldigung Jan, kommt nicht wieder vor...

Wenn Du alles einpackst, was Du normalerweise in die Tonne gibst,bist Du richtig.




Menschenverachtender geht es nicht.

Du solltest Dich schämen.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:23
avatar  PIRATA
#16 RE: Mitbringsel ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa
Menschenverachtender geht es nicht.

Du solltest Dich schämen.

Luisa


Bestimmt nur mißverständlich ausgedrückt
Wenn man von der Jagd auf Spione zurückkommt
kann das schonmal passieren!!!



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:27
avatar  PIRATA
#17 RE: Mitbringsel ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von domonik
,lackstiefe,


Das macht mich Ja wuschig...
Wenn ich mir das vorstelle...
Lackstiefel...nach einer durchtanzten heißen Augustnacht



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:35
avatar  Tine
#18 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Lackstiefel...nach einer durchtanzten heißen Augustnacht


... stell ich mir auch grade vor lecker



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Mitbringsel ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Lackstiefel...nach einer durchtanzten heißen Augustnacht


... stell ich mir auch grade vor lecker


was wisst Ihr denn schon von Schuhen , fragt mal eine Cubana, die sieht das ganz anders


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:51
avatar  Tine
#20 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

was wisst Ihr denn schon von Schuhen


einiges bin ja eine frau, nur würde ich im sommer oder in cuba keine lackstiefel tragen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Mitbringsel ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

was wisst Ihr denn schon von Schuhen


einiges bin ja eine frau, nur würde ich im sommer oder in cuba keine lackstiefel tragen



ich sag's ja, was wisst Ihr denn schon von Schuhen , seid doch nur neidisch auf die toll gekleideten Cubanas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:57
avatar  Tine
#22 RE: Mitbringsel ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

seid doch nur neidisch auf die toll gekleideten Cubanas


aber sicher doch wenn ich allerdings so in meine firma kommen würde, stellen sich mit sicherheit einige die frage -was macht sie noch



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 23:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 23:58)
avatar  doro 12
#23 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied
Die Kubanerinnen und Kubaner sind nach meiner Beobachtung alle sehr gut und sorgfältig gekleidet. Alte Klamotten kommen wohl nicht so gut an.
Wir hatten Gummibärchen, Mahlstifte, Mahlpapier, einige schicke Ledertaschen, ein Handy (ohne SIM-Karte natürlich), neue Schuhe und Uhren dabei. Das alles kam sehr gut an. Das Handy hat mein Mann noch gegen 2 Kisten Zigarren getauscht, die natürlich gefälscht waren. Aber die waren auch nicht schlecht. Und das Handy war auch nicht teuer, so dass das ein ganz gutes Geschäft war.
Zeitschriften sind auch sehr gefragt. Nicht ganz klar ist mir, welche Sprache da bevorzugt wird. Wahrscheinlich lieber spanische Exemplare, aber auch deutsche, weil sie ja auch deutsche Gäste haben.
Papier in jeder Form scheint Mangelware zu sein.
Doro

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 00:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Mitbringsel ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

seid doch nur neidisch auf die toll gekleideten Cubanas


aber sicher doch wenn ich allerdings so in meine firma kommen würde, stellen sich mit sicherheit einige die frage -was macht sie noch


ja, die Cubanas sind ja dann meist auch "selbststaendig erwerbend"


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 00:08
avatar  doro 12
#25 RE: Mitbringsel ?
avatar
super Mitglied

Da sprichst Du wohl ein besonderes Thema an, RaldW?
Doro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!