Kleinigkeiten als Mitbringsel

16.01.2011 18:10
avatar  Palmero
#1 Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
Mitglied

Hola Experten,

weiß jemand über welche Kleinigkeiten als Mitbringsel man sich auf Kuba freut. Ich meine jetzt nicht Geschenke wie Handys, Kameras usw. an Freunde und Bekannte, vielmehr echte Kleinigkeiten, die es auf Kuba nicht oder selten gibt.

Danke vorab

Muchos Saludos

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:13
avatar  jan
#2 RE: Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

chiclets und cuchillas
.

16.01.2011 18:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 18:36)
#3 RE: Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palmero
vielmehr echte Kleinigkeiten, die es auf Kuba nicht oder selten gibt.


1 CUC-Münzen oder -Scheine.

Die gibt es zwar in Kuba nicht wirklich selten, aber bei vielen Menschen sind sie eben selten (in genügender Menge) vorhanden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:34
avatar  max
#4 RE: Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
max
Forenliebhaber/in

bedruckte T-Shirts aus der Heimat sind für manche der Hit.

ich finde es aber nicht gut, überhaupt etwas mitzubringen, weil ja so vom Klassenfeind gelernt wird, dass Konsum was tolles ist, und der Kontakt wird zukünftig weiterhin wie ja leider schon bisher geschehen, sich darauf beschränken, den Ausländer möglichst schröpfen zu können.

Darum empfehle ich, gute Laune, nette spanische worte und ab und zu ein lächeln zu verschenken.

grz, max


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:49
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
User ( gelöscht )

Hallo Palmero,

vor drei Monaten hatten wir genau dieses Thema hier im Forum :

topic-threaded.php?board=2001662&forum=11793258&threaded=1&id=535227&message=7750868


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 19:18
#6 RE: Kleinigkeiten als Mitbringsel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von max
bedruckte T-Shirts aus der Heimat sind für manche der Hit.

ich finde es aber nicht gut, überhaupt etwas mitzubringen, weil ja so vom Klassenfeind gelernt wird, dass Konsum was tolles ist, und der Kontakt wird zukünftig weiterhin wie ja leider schon bisher geschehen, sich darauf beschränken, den Ausländer möglichst schröpfen zu können.

Darum empfehle ich, gute Laune, nette spanische worte und ab und zu ein lächeln zu verschenken.

grz, max




Hast du die Pfanne heiß? Was schreibst du den hier? In einen Land wo eine Wasserwaage oder Glasschneider schon die halbe Selbstständigkeit ist ,schreibst du vom bösen Konsum. Hast du ein Mao Bild auf deinen Nachttisch?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!