bin neu hier und möchte mich vorstellen

  • Seite 3 von 8
13.01.2009 16:40
#51 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
klar hast du recht, in cuba ärgert dich auch der staat. aber sei mal ehrlich, die meisten heiraten ja um dann hier zu leben.
also sollte der cubi die möglichkeit haben, das leben hier kennen zu lernen!!!! und nicht umbedingt der deutsche das leben drüben!!!!
und das.... verhindert der deutsche staat!!!!!!
falko

Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.

Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#52 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cama chico
In Antwort auf:

hallo, loco.
sehe das ähnlich wie du. gebe aber nicht cuba die schuld, sondern dem deutschen staat!!!!!!



muss auch sagen, dass die Schwierigkeit und höchste Hürde die dt. Biotschaft darstellt, die sehr willkürlich handelt und den dt. Einladenden nicht berücksichtigt bei der Entscheidungsfindung.

-------------------
...ich kann das "die böse D-Botschaft" echt nicht nachvollziehen.
Doc holt sich nun Ihr 6 Visum in Folge ab. Habe gerade angerufen. Probleme zu erwarten? Nein... wäre nur schön wenn Ihre Frau endlich ausreist war die Antwort. Vom Cubi-Ministerio hat sie gestern Antwort erhalten wann Sie mit jemanden über Ihre Ausreise REDEN kann. Die Antwort... Nicht dieses Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#53 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von falko1602
klar hast du recht, in cuba ärgert dich auch der staat. aber sei mal ehrlich, die meisten heiraten ja um dann hier zu leben.
also sollte der cubi die möglichkeit haben, das leben hier kennen zu lernen!!!! und nicht umbedingt der deutsche das leben drüben!!!!
und das.... verhindert der deutsche staat!!!!!!
falko

Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.

Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.

---------------------



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:49 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:50)
avatar  Moruk
#54 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Doctora

Doc holt sich nun Ihr 6 Visum in Folge ab. Habe gerade angerufen. Probleme zu erwarten? Nein... wäre nur schön wenn Ihre Frau endlich ausreist war die Antwort. Vom Cubi-Ministerio hat sie gestern Antwort erhalten wann Sie mit jemanden über Ihre Ausreise REDEN kann. Die Antwort... Nicht dieses Jahr!


Das ist wirklich bitter !

Warum holt sie sich aber denn dann das Visum zum 6ten mal ? Um dann die Antwort vom Cubi-Ministerio zu erhalten, dass dieses Jahr niemand mit ihr über ihre Ausreise reden kann

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:51
#55 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.
Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.

hey, doctora. immer schön flauschig bleiben. immerhin haben wir nächste woche unseren 9. hochzeitstag und es klappt immer noch!!
und was heisst hier testen? heiratet man einen menschen oder kauft man sich ein auto?!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:56
#56 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...ich kann das "die böse D-Botschaft" echt nicht nachvollziehen.

ich auch nicht, aber nur, weil wir die penner nicht mehr brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora
Machst du immer den zweiten Schritt vor dem ersten? Ganz so wie es Kuba von den Yumas erwartet? Du hast doch vor Ort gar keine Chance zuverlässig zu testen, ob es überhaupt die richtige ist, für die du dir den Hintern aufreißt mit dem Einladungsprozedere.
Im Gegenteil zu dir sehe ich in der Politik der dt. Botschaft vor Ort eher ein probates Hilfsmittel, um allzu blauäugige Liebeskasper vor ihrem Totalfiasko zu bewahren.

hey, doctora. immer schön flauschig bleiben. immerhin haben wir nächste woche unseren 9. hochzeitstag und es klappt immer noch!!
und was heisst hier testen? heiratet man einen menschen oder kauft man sich ein auto?!
falko

--------------------
nööönöööö ist nicht von mir....
Bin aber schon froh das die Botschaft noch mal ein Auge darüber wirft ob das auch alles sinnens ist. Von z.b. 70jährigen greisen mit 16jährigen cubis habe ich von Cuba schon genug... Auch von Tänzerinnen aus Coco auf dem 20 Europatripp. Aber das ich nicht alles schlechtrede... ich habe auch viele gesehen mit Familie,Kindern die Liebe und Vertrauen ausstrahlten... Da war ich etwas neidisch... die leben fast alle in Europa. Die Deutschen sind es nicht die Probleme machen... die Cubis sind es. Alles Gute zum Hochzeitstag!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:11
#58 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Bin aber schon froh das die Botschaft noch mal ein Auge darüber wirft ob das auch alles sinnens ist. Von z.b. 70jährigen greisen mit 16jährigen cubis habe ich von Cuba schon genug... Auch von Tänzerinnen aus Coco auf dem 20 Europatripp. Aber das ich nicht alles schlechtrede... ich habe auch viele gesehen mit Familie,Kindern die Liebe und Vertrauen ausstrahlten... Da war ich etwas neidisch... die leben fast alle in Europa. Die Deutschen sind es nicht die Probleme machen... die Cubis sind es. Alles Gute zum Hochzeitstag!

danke für die glückwünsche!!!!neid ist ein großes problem!!! jeder der nicht wie die anderen sein leben führt, wird komisch angesehen. kontrolle ist gut und richtig. aber auch die botschaft kann den leuten nur vor den kopf gucken und nicht rein!!!!
habe vor kurzem im tv einen bericht über einen deutschen beamten gesehen. der hat eine russin oder ähnliches geheiratet und die deutsche
botschaft hat die einreise verweigert. dieser beamte hat die botschaft ausgetrickst und hat über die tschechische botschaft eine
einreise nach tschechien beantragt und danach ist er einfach nach deutschland mit ihr eingereist.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:12
avatar  Achim ( gelöscht )
#59 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

,,Drum prüfet wer sich ewig bindet,, würde ich machen aber wie?
es bleibt doch nur die katze im sack zu kaufen ,
wie war das mit den katzen ?? die bleiben wen es ihnen gut geht jaja


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#60 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Achim
,,Drum prüfet wer sich ewig bindet,, würde ich machen aber wie?
es bleibt doch nur die katze im sack zu kaufen ,
wie war das mit den katzen ?? die bleiben wen es ihnen gut geht jaja

-----------------
... und haben 7 Leben...
Jeder hier hat irgendwie die Katze im Sack gekauft....einige feiern nächste Woche 9 jähriges...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moruk
Zitat von Doctora

Doc holt sich nun Ihr 6 Visum in Folge ab. Habe gerade angerufen. Probleme zu erwarten? Nein... wäre nur schön wenn Ihre Frau endlich ausreist war die Antwort. Vom Cubi-Ministerio hat sie gestern Antwort erhalten wann Sie mit jemanden über Ihre Ausreise REDEN kann. Die Antwort... Nicht dieses Jahr!


Das ist wirklich bitter !

Warum holt sie sich aber denn dann das Visum zum 6ten mal ? Um dann die Antwort vom Cubi-Ministerio zu erhalten, dass dieses Jahr niemand mit ihr über ihre Ausreise reden kann

----------------------

Du sprichst wie Herr Maier...
Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Die grundsätzliche Idee war wir finden einen Weg außerhalb der 12 meilen zone, eine Tür am Airport, oder eine Arbeit in Niger.
Das ist alles nichts geworden.
Heute ist das Visum alles was Sie noch hat.
Sie lebt alleine 1000 km von der Familie in einem Schuppen,ohne Freunde und Bekannte, rennt von morgens bis abends die Behörden und die Straßen ab... um einen Weg zu finden. Von der Polizei gegängelt und von Ihren Landsleuten bei bester gelegenheit über den Tisch gezogen, von Ihrem Ex-Arbeitgeber auf`s übelste beschimpft. Selbst Ihre Lieblingsprima aus Cardenas hat sich so distanciert das Sie sie nicht mal zur Ihrer Hochzeit eingeladen hat.
Eine schwere Zeit. Das Visum ist...für Ihre Seele, das Sie weiss... es gibt einen Menschen...ein Land, das auf Sie wartet.
...und horch... Herr Maier, Die Deutsche Botschaft versteht das, und stellt Ihr ohne Nachfragen bei der ABH alle 3 Monate ein neues Visa aus. Da sage ich RESPEKT!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:40
#62 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Achim
Auf jeden fall die frau die ich liebe!!
ich weiß wer sie ist!!!


Hi

du weisst wer sie ist?... sie ist aus Camaguey
du warst noch nie auf der Isla? ... wie/wo/wann kennengelern?

solltest auf jeden Fall mehr Infos geben, falls seriöse Antworten willst

wer sagt dir denn das die Besten aus dieser Stadt kommen?
überall gibts gute und weniger gute... wie bei uns in Europa

musst Glück haben und sie gut kennen... ist doch auf der Isla nicht anders als bei uns... oder

scheinst mir ein wenig naiv zu sein deswegen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:47
avatar  Moruk
#63 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von PalmaReal
Zitat von Achim
Auf jeden fall die frau die ich liebe!!
ich weiß wer sie ist!!!


Hi

du weisst wer sie ist?... sie ist aus Camaguey
du warst noch nie auf der Isla? ... wie/wo/wann kennengelern?

solltest auf jeden Fall mehr Infos geben, falls seriöse Antworten willst

wer sagt dir denn das die Besten aus dieser Stadt kommen?
überall gibts gute und weniger gute... wie bei uns in Europa

musst Glück haben und sie gut kennen... ist doch auf der Isla nicht anders als bei uns... oder

scheinst mir ein wenig naiv zu sein deswegen


Wenn überhaupt echt. Das klingt doch alles eine bisschen zu
Eine Internetbekannschaft ausgerechnet aus Kuba,
wo doch dort das online surfen für jedermann so super funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:49
avatar  Achim ( gelöscht )
#64 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Stimmt eigenlich!!!!!!!!
ich flieg am 5.5 dahin und sie ist gar nicht dort,, oje amigo que hago,,???
bueno tengo fe y creo en dios!!el es quien me cuidar y guiar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:52
#65 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Achim
Stimmt eigenlich!!!!!!!!
ich flieg am 5.5 dahin und sie ist gar nicht dort,, oje amigo que hago,,???
bueno tengo fe y creo en dios!!el es quien me cuidar y guiar!!!


hmmmm.... hab das Gefühl das die Geschichte fake oder erfunden ist...
na ja... war mal wieder Unterhaltung


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:55
#66 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
hmmmm.... hab das Gefühl das die Geschichte fake oder erfunden ist...
na ja... war mal wieder Unterhaltung

hallo, palma.
er ist kein fake, da er bei mir in der nähe wohnt, haben wir gestern telfoniert
und er meint es ernst.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:58
avatar  Achim ( gelöscht )
#67 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Ich will eigenlich nur wissen was man so braucht und welche probleme auftauchen,
und niemanden unterhalten!!
nun da ich jetzt weiß was von nöten ist um zu heiraten können wir uns auch unterhalten!!
was willste denn wissen?? sie ist echt und lebt und arbeitet in camagüey das ist sicher!!
kein fake ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Achim
Ich will eigenlich nur wissen was man so braucht und welche probleme auftauchen,
und niemanden unterhalten!!
nun da ich jetzt weiß was von nöten ist um zu heiraten können wir uns auch unterhalten!!
was willste denn wissen?? sie ist echt und lebt und arbeitet in camagüey das ist sicher!!
kein fake ....

---------------------------
Achim... was wir wollen ist ein Bild!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 18:03)
avatar  castro
#69 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Achim, hör nicht auf die ewigen Zweifler, Warmduscher und Tretrollerfahrer, die sind nur neidisch weil ihnen der Mut fehlt!
No risk, no fun!
Wenn du tatsächlich 47 bist und nicht jünger ausschaust, würde ich mich sputen!
Zweifler gibt es sogar am cuban. Internet. Ende letzten Jahres hat erst ein Forumsmitglied seine Chatbekannschaft geheiratet!
Wie konnte er ohne?

Viel Glück!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:03
avatar  el carino ( gelöscht )
#70 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Achim... was wir wollen ist ein Bild!!!
Doctora,



von dir und deiner traumfrau haben wir auch noch keines gesehn!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:03
#71 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, castro.
was ist denn heute mit dir los?
so friedlich, kennt man ja gar nicht von dir
saludos revolucionarios
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 18:06)
avatar  Moruk
#72 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Achim
Stimmt eigenlich!!!!!!!!
ich flieg am 5.5 dahin und sie ist gar nicht dort,, oje amigo que hago,,???
bueno tengo fe y creo en dios!!el es quien me cuidar y guiar!!!



Ich meinte eigentlich auch eher Dich , genauso so wie Palma...

Naja, wenigstens fliegst Du im Mai mal hin ...
Und dann wird wahrscheinlich direkt geheiratet.
Was Du dafür brauchst, kannst Du alles hier im Forum nachlesen.
https://www.kubaforen.de/t523763f11793243-Heirat-in-Kuba.html
Viel Glück und wunder Dich hinterher nicht über Überaschungen !

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:05
avatar  castro
#73 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
hallo, castro.
was ist denn heute mit dir los?
so friedlich, kennt man ja gar nicht von dir
saludos revolucionarios
falko

Wieso, ich hab´ dich doch 2mal im ersten Satz erwähnt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:05
avatar  Achim ( gelöscht )
#74 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Falko ya eres mi hermano!! gracias
aparte de malas noticias que me entregaron ay cosas que son muy ayudable
gracias a ti yotras personas


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:07
#75 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Wieso, ich hab´ dich doch 2mal im ersten Satz erwähnt!

das ist mein castro, wie ich ihn liebe.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!