bin neu hier und möchte mich vorstellen

  • Seite 2 von 8
12.01.2009 16:13
#26 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Kommt drauf an für wen. Egoist!

hallo, loco.
für mich und meine frau war es genial!!! die beamtin hat das sehr schön gemacht.
haben auch ein dickes lob bekommen. trauzeuge und ich sind im anzug
aufgetaucht. nach uns hat einer aus canada in shorts und schlappen
geheiratet. als seine frau meine frau und mich gesehen hat, wie
festlich gekleidet wir waren, war sie stinkig auf ihren mann
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:15
#27 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Francisco
No eran los italianos?
En Cuba, por la calle, se cuenta una historia que, un italiano tenia la hija ciega, bueno, se fue pá Cuba, se caso una santiaguera con ojos azules.
Esta cuando llego en Italia, el marido le hice sacar los ojos para ponerlos a su hija () y la santiaguera se quedo sin ojos.
La cosa mas linda de toda esta película es, que hay gente tan boba y burra, que crees en este cuentos.

italianos o alemanes, donde esta la differencia? somos europeos, para los cubanos es eso igual
saludos falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:17
avatar  ( Gast )
#28 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602

italianos o alemanes, donde esta la differencia? somos europeos, para los cubanos es eso igual
saludos falko


Ambos son palos blancos


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:17
#29 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
für mich und meine frau war es genial!!! trauzeuge und ich sind im anzug
aufgetaucht.
Ist das in Deutschland anders?
Abgesehen von der Zeremonie, was war anschließend in Kuba romantischer als es in D hätte sein können und vor allem für wen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:22
#30 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bevor man jemanden heiratet, sollte man wenigstens 1 Jahr gemeinsam unter einem Dach gelebt und .....


...einen Ehevertrag sprich Gütertrennung nicht vergessen - bes, bei Cubanitas - nicht böse gemeint, sprech da aus Erfahrung !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:24
#31 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ist das in Deutschland anders?
Abgesehen von der Zeremonie, was war anschließend in Kuba romantischer als es in D hätte sein können und vor allem für wen?

kann ich dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt nur einmal geheiratet habe und zwar in cuba!
die hochzeitsparty war auf jeden fall 1000 mal besser als in deutschland. unsere nachbarn haben sich um das
essen gekümmert ( bezahlt habe natürlich ich), haben unsere wohnung hergerichtet.haben kleine geschenke gebracht. nächsten tag kamen sie
und haben sie mit aufgeräumt. die ganze atmosphäre war schlichtweg geil!!!! und... über die "la noche de miel", werde ich euch bestimmt nichts
verraten
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 16:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

italianos o alemanes, donde esta la differencia? somos europeos




dann guck mal in deinen paß unter nationalität!


In Antwort auf:

para los cubanos es eso igual


deutsche sind wesentlich beliebter!
- gutgläubig
- fügsam
- bessere zahlungsmoral


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:47
#33 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
[quote]
dann guck mal in deinen paß unter nationalität!
deutsche sind wesentlich beliebter!
- gutgläubig
- fügsam
- bessere zahlungsmoral


papier ist geduldig. wenn ich politiker höre, sind wir keine deutschen etc mehr.
sondern europäer.
wenn man manche beiträge hier liest muss das so heißen:
-misstrauisch
-geizig
-unverschämt
-egoistisch
aber das ist ansichts sache.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:51
#34 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob Deutsche od Italiener -- es gibt überall Solche u Solche!

In einem muss ich carino aber recht geben - die Italiener haben in Cuba allgemein einen schlechteren Ruf als z.B. Deutsche - aber die Deutschen "holen auf" !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 16:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

wenn ich politiker höre, sind wir keine deutschen etc mehr.



was geht mich deren dummes geschwätz an!
man muß doch selbst wissen zu welchem volk man gehört!
und wenn das endlich klar geworden ist offenbart sich auch der unterschied zwischen Italienern und deutschen.
zwischen deutschen und cubanos dann übrigens auch.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:01
avatar  Achim ( gelöscht )
#36 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Jetzt wird es auch noch politisch uiiiiiiii


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:02
avatar  Achim ( gelöscht )
#37 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Viva Italia ,
pasta y pizza......


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:05
#38 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino


was geht mich deren dummes geschwätz an!
man muß doch selbst wissen zu welchem volk man gehört!
und wenn das endlich klar geworden ist offenbart sich auch der unterschied zwischen Italienern und deutschen.
zwischen deutschen und cubanos dann übrigens auch. [/quote]
tranquilo, chico. immer schön flauschig bleiben. darfst deinen deutschen pass ja noch behalten.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:44
#39 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bevor man jemanden heiratet, sollte man wenigstens 1 Jahr gemeinsam unter einem Dach gelebt und sowohl gute Zeiten erlebt als auch schlechte gemeistert haben. Wer das nicht ernst nimmt, braucht sich hinterher nicht zu wundern, wenns nicht funktioniert. Auf keinen Fall sollte man sich von der kubanischen Erpressungspolitik unter Zeitdruck setzen lassen.

hallo, loco.
verzeih bitte meine dumme frage, aber wie soll ein normaler deutscher mit seiner zukünftigen vor der
hochzeit ein jahr zusammen leben? 4 x tourivisum oder ein jahr als deutscher in cuba wohnen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 00:33 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 00:38)
#40 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
hallo, loco.
verzeih bitte meine dumme frage, aber wie soll ein normaler deutscher mit seiner zukünftigen vor der
hochzeit ein jahr zusammen leben? 4 x tourivisum oder ein jahr als deutscher in cuba wohnen?
falko
Genau das ist ja das (von Kuba absichtlich hausgemachte) Problem. Jeder einigermaßen klar denkende Mensch würde doch unter normalen Umständen sich nie und nimmer zu einer Blitzhochzeit mit einer nur oberflächlichen Bekanntschaft drängen lassen. Aber es ist ja Kuba. Da wird selbst von im normalen Leben gebildeten, intelligenten und im Berufsleben cleveren Leuten eben eine Ausnahme gemacht und ohne nachzudenken geheiratet. Die Ergebnisse sind bekannt.

Gute Frage, wie man diese perversen Bestimmungen und Machenschaften in Kuba "austrixen" kann, ohne gleich zum Trauschein als vermeintlicher Problemlöser zu greifen. In anderen, "normalen" Ländern ist das alles viel einfacher. Langzeitaufenthalt in Kuba wird vom Staat nicht geduldet und ist nur unter ganz bestimmten Umständen für einige wenige überhaupt möglich.

Außerdem wer hat schon die Zeit und das Geld dafür übrig außer vielleicht einige wenige gutbetuchte Pensionisten oder Couponschneider. Andere haben es mit einer Einladung zum langfristigen Sprachstudium probiert. Ist ein steiniger Weg, aber der einzige mir erfolgversprechend erscheinende, sofern man den gemeinsamen Lebensmittelpunkt in Europa plant.

Urlaubsreisen, selbst mehrmals jährlich, sind denkbar ungeeignet, genauso wie die dreimonatige Einladung, bei der sich der Gast wie im Urlaub fühlt. Sowas hat mit dem Lebensalltag nicht viel gemein und läßt kaum Schlüsse über ein langfristiges Funktionieren zu.

Bliebe noch die "Cariño"-Methode, sich eine zu suchen, die schon hier ist. Doch die Chance unter denen, die "frei" sind, was vernünftiges zu finden ist verschwindend gering.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 09:20
#41 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, loco.
sehe das ähnlich wie du. gebe aber nicht cuba die schuld, sondern dem deutschen staat!!!!!!
habe damals meine frau als touri eingeladen und nur schikanen der ab und der deutschen
botschaft in habanna erlebt. damals war es vielleicht nicht ganz so schwer wie heute!!!
aber trotzdem!!!! hätte sicherlich auch nicht nach einem jahr meine frau geheiratet,
ging aber halt nicht anders!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 11:53 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 11:53)
#42 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in
zitat von e-l-a
In Antwort auf:
Bliebe noch die "Cariño"-Methode, sich eine zu suchen, die schon hier ist. Doch die Chance unter denen, die "frei" sind, was vernünftiges zu finden ist verschwindend gering.


da bin ich ja sowas von mit dir einer Meinung, sehr schön formuliert

im übrigen finde ich auch ein Sprachvisum aufgrund der Länge des Aufenthaltes ideal, trotzdem denke ich, dass die Kombi 4-maliger Besuch und 3-monatiger Aufenthalt in D für schlaue, also nicht blinde oder blonde Menschen als Beschnupperung ausreichen können. War jedenfalls bei mir so

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 12:00
#43 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

hallo, loco.
sehe das ähnlich wie du. gebe aber nicht cuba die schuld, sondern dem deutschen staat!!!!!!



muss auch sagen, dass die Schwierigkeit und höchste Hürde die dt. Biotschaft darstellt, die sehr willkürlich handelt und den dt. Einladenden nicht berücksichtigt bei der Entscheidungsfindung.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 14:53
avatar  Moruk
#44 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

@ Achim
"Wie oft warst Du schon in Cuba und wie lange kennt ihr Euch schon ? "

sind Fragen die bei der Entscheidung ob als nächstes Heirat oder vielleicht doch erst mal Versuch mit Sprachvisum eine Rolle spielen sollten.

Es klingt ja so als wärst Du erst einmla dort gewesen.

Ich würde ebenso wie Cama und Loco den Versuch mit dem Sprachvisum empfehlen. Deutsch lernen muss sie so oder so, wenn sie es ernst meint und ihr hier leben wollt oder auch nur für eine FZF Visum (nach Heirat in Kuba)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:22
avatar  Achim ( gelöscht )
#45 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Achim ( gelöscht )

Ich noch nie!!!
Ich kenne sie seit einem jahr und wir haben fast täglich kontact!! internet
ich weiß schon was jetzt kommt an gut gemeinten ,,consejos,,
bin nicht vom gegenteil zu überzeugen sie ist vorbestimmt jaja
wir wollten halt in cuba heiraten nun wie ich das sehe ist das gar nicht so einfach
sie hier hin zubekommen !!
ich bin für jeden tip dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:25
#46 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Achim
Ich noch nie!!!
Ich kenne sie seit einem jahr und wir haben fast täglich kontact!! internet

oh, oh. du hast dich gerade zum freiwild erklärt!!!
jetzt wird es spannend!!!! nicht ärgern lassen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 16:34)
#47 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
hallo, loco.
sehe das ähnlich wie du. gebe aber nicht cuba die schuld, sondern dem deutschen staat!!!!!!

Wer verhindert denn, daß man sich in Ruhe ohne Polizeischikanen in Kuba als Pärchen auch ohne Trauschein frei bewegen, sich näher kennen lernen kann, bei der Familie wohnen, im gleichen Auto mitfahren kann usw? Dafür ist allein die ausländerfeindliche geldgierige kubanische Politik verantwortlich und kein deutscher Staat.

Für manchen hätte der längerfristige Einblick ins Familienleben und das Zusammenleben mit seiner Novia im realen Alltag, nicht unter bequemen Casa Particular-Urlaubsbedingungen, zu einer ganz anderen Entscheidung geführt. Und nicht unbedingt immer zur schlechteren. Doch das wird vom kub. Staat systematisch sabotiert. Unter normalen Verhältnissen würde über eine Einladung erst nach erfolgreicher Testphase überhaupt nachgedacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Achim
Ich noch nie!!!
Ich kenne sie seit einem jahr und wir haben fast täglich kontact!! internet
ich weiß schon was jetzt kommt an gut gemeinten ,,consejos,,
bin nicht vom gegenteil zu überzeugen sie ist vorbestimmt jaja
wir wollten halt in cuba heiraten nun wie ich das sehe ist das gar nicht so einfach
sie hier hin zubekommen !!
ich bin für jeden tip dankbar

------------------
Lass Dich nicht kirre machen... Hier bei uns darf jeder rein... Der Visumsantrag ist auf Kindergartenniveau, der Deutschtest ebenfalls... wenn Du dich breitmachst sitzt Sie 1 Woche nach der Hochzeit im Flieger. Probleme hast Du... wenn überhaupt von Cubi Seite zu erwarten.Sprich wenn Sie nicht gerade Ärztin,Lehrerin,Armee beschäftigt ist du für einen reibungslosen Ablauf ein paar CUC in der Hose hast, nimmst Du sie gleich mit. Ich wünsch Dir viel Erfolg und eine schöne Hochzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:32
#49 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wer verhindert denn, daß man sich in Ruhe ohne Polizeischikanen in Kuba als Pärchen auch ohne Trauschein frei bewegen, sich näher kennen lernen kann, bei der Familie wohnen, im gleichen Auto mitfahren kann usw? Dafür ist allein die ausländerfeindliche geldgierige kubanische Politik verantwortlich und kein deutscher Staat.

Für manchen hätte der längerfristige Einblick ins Familienleben und das Zusammenleben unter Nicht-Urlaubsbedingugnen mit seiner Novia zu einer ganz anderen Entscheidung geführt. Und nicht unbedingt immer zur schlechteren. Doch das wird vom kub. Staat systematisch sabotiert. Unter normalen Verhältnissen würde über eine Einladung erst nach erfolgreicher Testphase überhaupt nachgedacht werden.

hallo, loco.
klar hast du recht, in cuba ärgert dich auch der staat. aber sei mal ehrlich, die meisten heiraten ja um dann hier zu leben.
also sollte der cubi die möglichkeit haben, das leben hier kennen zu lernen!!!! und nicht umbedingt der deutsche das leben drüben!!!!
und das.... verhindert der deutsche staat!!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:34
avatar  Moruk
#50 RE: bin neu hier und möchte mich vorstellen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Achim
Ich noch nie!!!
Ich kenne sie seit einem jahr und wir haben fast täglich kontact!! internet
ich weiß schon was jetzt kommt an gut gemeinten ,,consejos,,
bin nicht vom gegenteil zu überzeugen sie ist vorbestimmt jaja
wir wollten halt in cuba heiraten nun wie ich das sehe ist das gar nicht so einfach
sie hier hin zubekommen !!
ich bin für jeden tip dankbar


Ay, ay, ay ...

Warum bist Du denn nicht schon längst mal rübergeflogen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!