Kuba nach dem Hurrikan Ike

  • Seite 3 von 11
09.09.2008 12:50
#51 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Jose Ramon
Von Richard Haep aus Havanna (Welthungerhilfe)

Information on Hurricane Ike in Cuba provided by Welthungerhilfe Cuba

Gibt es das auch als Web-Link oder nur als Newsletter?

Hier hab ich noch nix gefunden.


Kam per Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 13:02)
avatar  dirk_71
#52 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro
Dieser Thread ist nur für Infos zu der aktuellen Situation in den betroffenen Gebieten.
Sämtlich Diskussionen und alles was nicht zum Thema gehört landet hier:

https://www.kubaforen.de/t525049f11793274-x.html


Also bitte bleibt beim Thema. Danke
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 13:00)
#53 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
spitzen Mitglied
meine Frau schreibt gerade per SMS kein Strom , alles zerstört,überall Bäume auf den Strassen in Holguin (wenn es bloss die Bäume wären)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 15:50
avatar  camillo
#54 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
super Mitglied

Hallo,

weiß jemand was genaueres wie es in Santa Clara, Cruces, Cienfuegos aussieht. Hat schon jemand eine Telefonverbindung in die Gegend bekommen und weiß wie startk der Hurrikan dort gewütet hat?

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 15:54
avatar  stendi
#55 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar

habe gerade versucht unseren KDL anzurufen........keine verbindung im moment

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 17:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 17:36)
avatar  dirk_71
#56 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro
Havanna









Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 17:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 18:13)
avatar  dirk_71
#57 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro
Forida







Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:45
avatar  dirk_71
#58 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Florida







Holguin






Fotos von http://www.yahoo.com

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:51
avatar  Luisa
#59 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PalmaReal
gracias an alle für die Bilder und Berichte
tut echt weh dies anzusehen



Ja, da schließe ich mich an. Allen Dank für die Infos und Bilder.
Man sieht die Bilder und kann /will es eigentlich nicht glauben......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 19:31
avatar  candela
#60 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
super Mitglied

Zitat von Luisa
Zitat von PalmaReal
gracias an alle für die Bilder und Berichte
tut echt weh dies anzusehen



Ja, da schließe ich mich an. Allen Dank für die Infos und Bilder.
Man sieht die Bilder und kann /will es eigentlich nicht glauben......Luisa

-------
Dem schließe ich mich auch an. Aber scheinbar machen wir uns hier mehr verrückt als unsere Familien, Freunde, Bekannte ... Dort auf Kuba sehen es die meisten mit einer ziemlichen Ruhe - nach dem Motto: Es ist, wie es ist, ändern können wir es nicht, wir müssen damit leben und klar kommen.
Gibt es noch keine Bilder aus der Region Matanzas, Cardenas, Varadero?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 20:50
avatar  dirk_71
#61 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna











Fotos von http://www.yahoo.com

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 21:17
#62 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied

gibt es aus varadero und umgebung noch keine bilder? würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 21:44
#63 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna sieht ja nicht so schlimm aus? Gestern abend bin ich dort noch im Sonnenschein und mininmalen Böen losgeflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 21:47
avatar  dirk_71
#64 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Havanna sieht ja nicht so schlimm aus? Gestern abend bin ich dort noch im Sonnenschein und mininmalen Böen losgeflogen.


Heute morgen soll es in Havanna starke Sturmböen gehabt haben. Ansonsten ist es nicht so schlimm in Havanna.
So wurde es uns gerade per messenger mitgeteilt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 22:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 22:41)
#65 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
spitzen Mitglied
Hab grad mit meiner Frau (nach ein paar Versuchen und nachdem ich zuerst bei einer anderen Chica gelandet bin ) telefoniert: Viel Wind und Regen aber sonst nix dramatisches. Wie es im Centrum aussieht, kann sie natürlich nicht sagen.
Sie ist aber sehr deprimiert was in den anderen Provinzen passiert ist.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:20
avatar  Moruk
#66 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von espresso
Hab grad mit meiner Frau (nach ein paar Versuchen und nachdem ich zuerst bei einer anderen Chica gelandet bin ) telefoniert: Viel Wind und Regen aber sonst nix dramatisches. Wie es im Centrum aussieht, kann sie natürlich nicht sagen.
Sie ist aber sehr deprimiert was in den anderen Provinzen passiert ist.


dito

Havanna scheint vom Schlimmsten verschont geblieben zu sein....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:32
#67 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Moruk


dito



bist bei der gleichen gelandet?

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:38
avatar  Moruk
#68 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von espresso
Zitat von Moruk


dito



bist bei der gleichen gelandet?


Nein, aber dir SMS aus Havanna klang sehr ähnlich...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 00:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 01:12)
#69 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Forenliebhaber/in
Eben zur Bekannten der Schwiegermutter durchgekommen, die ihre Tochter von Puerto Padre aus zur Sichtung der Lage (8km zu Fuß!)nach Delicias, Reparto El Polvorin ausgeschickt hatte:
fast alle Häuser im Barrio sind zerstört, auch einge mit placa, es gibt gracias a dios nur ein paar Leichtverletzte. Ihr Haus ist unbeschädigt, aber alle Bäume und Masten weit und breit liegen flach. Es wurde niemand evakuiert und nun hausen etwa 200 Cubis in einer Hand voll Häusern und warten auf Hilfe.
Alle Brunnen außer unser Tiefbrunnen haben verschmutztes Wasser und es gibt nicht mehr viel zu beissen.
Bisher hat sich noch kein oficial blicken lassen, die Straße ist zerstört/weggespült, etliches liegt quer.
Das Wasser in den an der Avenida gelegenen Häusern stieg nicht über 30cm.
Möchte nicht wissen, wie das dann erst Richtung Campo versorgungsmäßig aussieht, da gibts bzw. gabs ja nur Terraplenes als Zugang...
Naja, trotzdem erstmal Erleichterung!!
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 06:55
avatar  Pastica
#70 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Haben heut Nacht eine SMS von der Schwiegermutter aus Guardalavaca bekommen, alle Häuser die keine placa haben sind ohne Dach oder ganz weg, die Hotels sollen auch beschädigt sein, auch das Haus von Oma und Opa meiner Frau total zerstört. Aber keine Personenschäden, dass ist wichtiger. Bei mir im Haus wohnen zur Zeit drei oder vier Familien, wie das gehen soll, keine Ahnung. Die müssen sicher im stehen schlafen zumal erst zwei Zimmer fertig sind. Heute sollen die letzten Türen und Fenster geliefert werden, wenn sie bei IKE nicht weg geflogen sind, in Holguin. Mal sehen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:35
avatar  user ( gelöscht )
#71 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
user ( gelöscht )

Infos von chico tonto:
Las Tunas:

Folgende Infos habe ich aus LT erhalten.

Starke Zerstörungen ("sieht teilweise aus wie nach einem Krieg")
Stromnetz nicht mehr intakt
Telefon funktioniert nicht mehr in allen Stadtteilen
Versorgung ist schon sehr sehr schlecht, auch für CUC kaum noch was zu bekommen.
Holzkohle nicht mehr erhältlich
Es gibt Gerüchte über Tote

und dann noch das:

Es wird auf den Straßen kolportiert, dass die USA mit Riesen-Hilfslieferungen bereit stehen.... die cubanische Regierung aber jegliche Hilfe ablehnt. (Wer an der Verbreitung solcher Lügen wohl Interesse hat?)
Ich hoffe, dass ich zur Richtigstellung dieses Gerüchtes beitragen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:43
avatar  stendi
#72 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar

danke für die info......trotzdem bitte chico tonto nicht mit
unserer bekannten chico tonto ,die ihre mitgliedschaft im forum beendet hat,verwechseln.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:52
avatar  el lobo
#73 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Infos von chico tonto:
Las Tunas:

Folgende Infos habe ich aus LT erhalten.

Starke Zerstörungen ("sieht teilweise aus wie nach einem Krieg")
Stromnetz nicht mehr intakt
Telefon funktioniert nicht mehr in allen Stadtteilen
Versorgung ist schon sehr sehr schlecht, auch für CUC kaum noch was zu bekommen.
Holzkohle nicht mehr erhältlich
Es gibt Gerüchte über Tote




Also einiges kann an dieser Meldung nicht stimmmen. Wir hatten am Montag 16:35 ein sehr langes Gespräch
nach Las Tunas (Rpto. Sosa) in dem wir die Rückkehr unseres Problematico zum 19.09 ankündigten. Bei der Gelegenheit natürlich über die Ereignisse gesprochen.Suegras Hütte hat es wie Wunder nicht abgedeckt und
nach der 140dB Schalleistung von Nachbars Anlage zu urteilen war auf jeden Fall Strom. Berichtet wurde
das es nicht so dramatisch gewesen sein soll,abgesehen vom Regen. Schiegermutter immer zur Übertreibung neigend
berichtete nichts vom Chaos und Aussehen wie nach dem Krieg. Strom und Telefon waren wie gesagt auch da.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 08:05 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 09:11)
avatar  user ( gelöscht )
#74 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
user ( gelöscht )
Antwort von chico:

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Also einiges kann an dieser Meldung nicht stimmmen. Wir hatten am Montag 16:35 ein sehr langes Gespräch
nach Las Tunas (Rpto. Sosa) in dem wir die Rückkehr unseres Problematico zum 19.09 ankündigten. Bei der Gelegenheit natürlich über die Ereignisse gesprochen.Suegras Hütte hat es wie Wunder nicht abgedeckt und
nach der 140dB Schalleistung von Nachbars Anlage zu urteilen war auf jeden Fall Strom. Berichtet wurde
das es nicht so dramatisch gewesen sein soll,abgesehen vom Regen. Schiegermutter immer zur Übertreibung neigend
berichtete nichts vom Chaos und Aussehen wie nach dem Krieg. Strom und Telefon waren wie gesagt auch da.
MfG El lobo





Dann musst du ja nichts machen...... um zu helfen

Ansonsten gebe ich genau das wieder, was ich aus LT höre.... übrigens nicht nur von Cubanern.... Es gibt ja auch Deutsche da....

_____________________________________________________________________________

So dies ist das letzte Posting von mir für chico! Wenn Chico weiterhin posten möchte, dann bitte anmelden, oder um Freischaltung beim Admi bitten.....

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 08:06
avatar  dirk_71
#75 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

kreuzfahrtschnaeppchen LÄCHELN Hier ist es zu Hause www.kuba-rundreisen.de

Das Kubaforum von Habanero

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba

Hotel Visa Flüge Zigarren Briefmitnahme, Hotelbewertungen, Reisebericht, Erfahrungen, Strände, Aktuell, 2021, 2020

Kuba, Forum, Urlaub, Havanna, Varadero, Corona, Quarantäne, Impfung, Webseite, Homepage, Handy Laden, cubacell, Geldtransfer, Risikogebiet, Heirat, Beziehung
Ein Forum von www.xobor.de