Zoll Varadero zieht knallhart nach

  • Seite 2 von 9
22.05.2007 21:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
guzzi ( gelöscht )

Natürlich, jetzt kommet das Volk, das am meisten auf Reisen ist von der ganzen Welt und möchte wieder Prozente haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 21:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
absoluter Schwachsinn-die eigenen Leute die was zur Familie nach Hause bringen-am Zoll abzuzocken-man die haben doch dafür schon genug gearbeitet! Das zeigt eigentlich nur das da kein System mehr dahintersteck

system interessiert nicht. es ist so ne art spießrutenlauf und geht darum, dem einreisenden goldesel aus europa die werte möglichst schon am zoll abzuknöpfen, bevor dieser die glänzende fracht bei der cubanischen verwandtschaft abläd. die zöllner sind "per gesetz" vom bartmann dazu ermächtigt das einreisebestimmungen eingehalten werden. wie sinnlos diese sind, darüber können wir uns blutig disskutieren. fakt ist, das es im gegensatz zur europäischen welt auch den grenzkaspern in Cuba nicht sehr gut geht. das sie unter dem deckmantel der einfuhrbestimmungen das beste für sich selber rausschlagen ist logisch. nur halt pech für uns touris. darum werd ich ganz sicher keinen DVD player oder sonstwelche heiße ware dahinschleppen. auch wird mein koffer penipel am gewichtslimit gepackt. die zöllner gehen mich einen feuchten kehricht an. die sollen nur ihren job machen. da ich weiß wie gierig diese kojoten sind muß ich möglichst unauffällig bleiben. ich will nur meine ruhe, denn ich hab urlaub.
...hoffe es klappt!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:00 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:01)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#28 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Alf
Werden dort überhaupt UMS erhoben bzw ausgewiesen.


Nein. Obwohl das derzeitige kubanische Steuersystem von einem Deutschen erfunden wurde (und zwar von Hamburgs Ex-Finanzsenator Horst Gobrecht), kommt die Märchensteuer dort nicht vor.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:06)
#29 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
kommt die Märchensteuer dort nicht vor.

Klar kommt sie vor, und sie ist für "Luxus"güter märchenhaft hoch. Nur keiner weiß wie hoch und deshalb kann sie auch nicht ausgewiesen werden.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:07
#30 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch wird mein koffer penipel am gewichtslimit gepackt. die zöllner gehen mich einen feuchten kehricht an. die sollen nur ihren job machen. da ich weiß wie gierig diese kojoten sind muß ich möglichst unauffällig bleiben. ich will meine ruhe, denn ich hab urlaub.
Sehr vernünftige Einstellung. Hat bei mir auch ein paar Reisen gedauert, bis ich das genau so gesehen habe. Seitdem nie wieder angehalten oder kontrolliert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:29
avatar  don olafio ( gelöscht )
#31 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
kommt die Märchensteuer dort nicht vor.

Klar kommt sie vor, und sie ist für "Luxus"güter märchenhaft hoch. Nur keiner weiß wie hoch und deshalb kann sie auch nicht ausgewiesen werden.

Sorry - in einer Staatswirtschaft mit staatlichem Handel gibt es keine Mehrwertsteuer, da der Staat eh die Gewinne kassiert und eine Aufteilung in Verkaufsgewinn und Umsatzsteuer herzlich unsinnig ist. Der Staat legt die jeweiligen Preise fest - und damit hat sichs.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:33
#32 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro

Sach mal, wieviel Smileys muss ich verwenden, damit auch du den Beitrag als Satire verstehst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:37 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 23:03)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#33 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
don olafio ( gelöscht )
Tja...ich les hier so viel Satiren... - und dann stellt sich meist hinterher heraus: Dat war ja ernst gemeint...

Da kann man schon mal durcheinanderkommen...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2007 22:56 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2007 22:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Hat bei mir auch ein paar Reisen gedauert, bis ich das genau so gesehen habe. Seitdem nie wieder angehalten oder kontrolliert worden.

zu deiner verteidigung wäre zu sagen, dass du einige reisen lang allen grund hattest diverse goldig-glänzende vielfältigkeiten dahin zutragen. waren des täglichen bedarfs.
ich brauch dort nix, außer klamotten und sonnencreme. das geschenk bin ich selbst und ron gibts im shopi.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 19:48
avatar  Bombero ( gelöscht )
#35 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Bombero ( gelöscht )

Wir sind gerade aus Havana zurück.
Sind am 06.05.07 über Havana eingereist.
Wir hatten zwei tragbare DVD-Spieler (ohne Bildschirm) dabei.
Neu gekauft für 39,90 €
Am Zoll mussten wir pro DVD 60,00 CUC Einfuhrzoll bezahlen.
Auf meinem Hinweis hin, dass die DVD für den Eigengebrauch im Urlaub wären, meinte der Zöllner,
dass nur DVD mit Bildschirm als solche für Eigengebrauch angesehen werden, diese ohne Bildschirm müssen ja an einem TV angeschlossen werden! und somit sind 60,00 CUC pro Gerät fällig!

Also Leute nehmt DVD-Spieler mit Bildschirm mit, am Ende ist es genau so Teuer wie Ohne Bildschirm + Zoll!



 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 09:45
avatar  camillo
#36 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
super Mitglied

Hallo,

wenn es nicht zu indiskret ist. Habt ihr (? Mann und Frau) einen kubanischen Pass oder sogar zwei?.
Bisher war meine Erfahrung, dass vorallem Kubaner vom Zoll rausgezogen und eingängig untersucht werden.
Diesen wird auch die Sache mit Eigengebrauch wenig abgenommen. Als Waschechter Tourist lassen sie dich fast alles mitnehmen bzw. es wird garnicht kontrolliert. Also ein Reise-DVDPlayer (Taschenformat ohne Bildschirm) oder eine Playstation wird sehr wohl als Eigengebrauch akzeptiert, da ja in den Hotels ein Fernseher vorhanden ist. Falls einer von euch Europäer und der ander Kubaner ist, warum geht ihr nicht getrennt durch den Zoll (am besten von der Passkontrolle bis zum Ausgang)? dann sollte man keine Probleme haben. Wenn der Zoll euch den Pauschaltourist abnimmt gibt es keinen Stress. Ich glaube die durchleuchten nichteinmal dein Hauptgepäck (zumindest in VRA). Das letzte mal hatte der deutsche Zoll meine Koffer geöffnet und nicht der kubanische. Seit der neuen Terrorregelungen können die euer Gepäck ohne eure Anwesenheit aufmachen, durchsuchen, Sachen entfernen. Ich hatte das letzte mal in meinen beiden Koffern einen Zettel vom deutschen Zoll, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sie den Koffer geöffnet haben bzw. welche Sachen sie entfernt haben. Der kubanische Zoll hat mich in Ruhe gelassen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 10:14
avatar  bezage
#37 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
super Mitglied


----Ich hatte das letzte mal in meinen beiden Koffern einen Zettel vom deutschen Zoll, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sie den Koffer geöffnet haben----

Ich glaube nicht, dass Du einen Zettel vom deutschen Zoll in Deinem Koffer hattest. Es waren wohl eher die, vom Sicherheitsdienst oder BGS.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 10:19
avatar  camillo
#38 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
super Mitglied

Hallo,

kann sein. Jedenfalls die deutschen Behörden bei der Ausreise aus D.
Sowas war mir bisher nicht bekannt.
Früher haben sie dich ausgerufen, wenn sie was beim Durchleuchten gefunden haben und der Koffer wurde in deiner Anwesenheit geöffnet. Jetzt öffnen sie die Schlösser mit Spezialwerkzeug (Schloß wird nicht beschädigt und der Koffer wird danach wieder zugesperrt) und du wirst im Zielland beim Auspacken überascht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 14:39
avatar  Bombero ( gelöscht )
#39 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Bombero ( gelöscht )


>>> wenn es nicht zu indiskret ist. Habt ihr (? Mann und Frau) einen kubanischen Pass oder sogar zwei?. <<<<<

Hi, kein Problem! :-) wir sind Mann und Frau beide Deutsche, meine Frau von Geburt und ich seit 25 Jahren (vorher Spanier).
Die DVD-Player hatten wir im Handgepäck, welches in HAV immer durchleuchtet wird.
Auch sind wir getrennt durchgegangen, damit nicht gesagt werden konnte zwei DVD in einem Hotelzimmer mit nur einem TV?
Vor drei Jahren hatten wir ein Videorecorder im Koffer der Koffer kam als letzter vom Band mit einer Markierung! Am Ausgang Koffer öffnen und den Recorder raus, den haben Sie uns überhaupt nicht einführen lassen!



 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 22:03
#40 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin am 20.05. in HAV ohne irgendwelche Probleme durch den Zoll, keinerlei Fragen nichts.
Das, in absoluter Rekordzeit von Landung bis Ausgang innerhalb von 45 Minuten. Das schafft DUS nicht mehr, und apropos DUS.
Passagiere aus Dubai, Bangkok oder sonstigen Copyshops werden zum Teil erheblich gefilzt ob man nicht vielleicht kopierte Armanis im Gepäck hat.
Anzeige und Geldstrafe sind die logische Konsequenz dieser Straftat.

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 22:07
#41 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Diacepan
ob man nicht vielleicht kopierte Armanis im Gepäck hat.
Anzeige und Geldstrafe sind die logische Konsequenz dieser Straftat.

Das ist in D meines Wissens noch keine Straftat und auch keine Ordnungswidrigkeit, sowas für den Eigenbedarf! einzuführen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 22:11
#42 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Forums-Senator/in

Das ist in D meines Wissens noch keine Straftat und auch keine Ordnungswidrigkeit, sowas für den Eigenbedarf! einzuführen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_...land/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 12:52 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 12:52)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#43 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zwei Reisende aus Thailand hatten neun gefälschte Markenuhren im Gepäck. Wegen Verstoßes gegen das Markenschutzgesetz stellten die Beamten die Uhren zunächst sicher. Der Markenrechtsinhaber wurde informiert und hat zu entscheiden, ob die Uhren überlassen werden können oder zivilrechtlich gegen die Einführer vorgegangen wird.

( hatte jeder 9 oder beide zusammen? Vermute insgesamt.)

Bei 3 Teilen zum Eigenbedarf und wenn sie schon gebraucht sind z.B. Kleidungsstücken, wird von einer Verfolgung abgesehen.

Aber hier weiter unten geht es um in den Verkehr bringen.( Handel)

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichunge...erie/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 13:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
guzzi ( gelöscht )

Migelito

In Antwort auf:
Das ist in D meines Wissens noch keine Straftat und auch keine Ordnungswidrigkeit, sowas für den Eigenbedarf! einzuführen.



Nein das ist es nicht, kommt aber drauf an, wie gross die Stückzahl von den Einzel-Teilen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 15:22 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 15:23)
#45 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
Mich als unkundigen Konsumenten dafür verantwortlich zu machen, wenn mir im Urlaubsland Plagiate untergeschoben werden?
Woher bitteschön soll ich denn wissen, wie rum z.B. ein Krokodil auf dem Hemd echt oder gefälscht ist.
Das ist schon wie eine Beweislastumkehr. Schöner Rechtsstaat.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 15:27
avatar  el lobo
#46 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro

E-L-A GANZ EINFACH Unwissenheit schützt vor STRAFE nicht - das haben wir doch schon vor
40 Jahren gelernt
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 15:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 15:33)
#47 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
ELA, kennst du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"?

Außerdem passiert dir ja nichts, wenn du von den Dingern 1 oder 2 einführst. Bei 10 Stück oder so gehen die aber von einem strafbaren geschäftsmäßigen Hintergrund aus.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 15:52 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 15:53)
#48 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el lobo
E-L-A GANZ EINFACH Unwissenheit schützt vor STRAFE nicht - das haben wir doch schon vor
40 Jahren gelernt
MfG El Lobo
Ich meine jetzt nicht solche Leute mit 20 Rolex am Arm, das ist ein klarer Fall.

Nee, die schieben einfach die Verantwortung auf den ahnungslosen Käufer ab. Und das ist eine bodenlose Frechheit.
Wie komme ich denn dazu, als Laie für das Wohl der Markeninhaber die Echtheit überprüfen zu müssen? Woher soll ich das außerdem können?
Das dürfte rechtlich sehr bedenklich sein, wenn sich mal jemand ernsthaft damit beschäftigen würde.

Meiner Auffassung nach müßten DIE erstmal den Beweis erbringen, daß ich VORSÄTZLICH oder zumindest wissentlich Fälschungen gekauft habe.
Und das dürfte schwer fallen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 16:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wie komme ich denn dazu, als Laie für das Wohl der Markeninhaber die Echtheit überprüfen zu müssen


e-l-a.
klar bei einer Rolex oder Breitlinger ist der Fall klar, aber bei Turnschuhen und sonst Kleidungsstücke gebe ich dir abslotut recht. Zudem die Pumas, Adidas, Nike und all wie die sich nennen, in Indonesien, Thaiwan oder China auch für 5 USD ab Band laufen. Eine riesen Schweinerei, das zu zerlegen ist mir zu doof. Am besten man meidet die Marken und kauft dafür zwei paar Turnschuhe und spart trotz dem noch. Bringe das mal an einem Cubi bei, und wo meinst du, von wo, dass die Adidas die der FC kauft kommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2007 08:49
#50 RE: Zoll Varadero zieht knallhart nach
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,
nur zur Info: bin am 24. Mai in Varadero eingereist. Ich hatte einen Koffer mit 32kg und relativ grosses Handgepäck mit ca. 12kg. Es war meine schnellste Einreise in Kuba überhaupt: Ca. 5 min Immi + Security-Check, nach weiteren 3 Minuten hatte ich den Koffer und war eine weitere Minute später raus aus dem Flughafen. Wurde nicht mal vom Zoll angesprochen. Zur Info: Ich hatte aber auch keine kritischen Güter im Gepäck, wie DVD-Spieler, Autoersatzteile o.ä.
Gruss
Rudolfo

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!