Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna

14.10.2012 15:43
#1 Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Normalerweise wäre das gar keine Meldung wert, aber angesichts der häufigen Moserei über die Probleme in Kuba (incl. meiner eigenen), dachte ich mir, dass zur Abwechslung eine positive Meldung auch mal erfrischend ist:

Angesichts der Tatsache, dass ich in Varadero schon 2 Stunden gewartet habe bis ich mit Gepäck den Flughafen verlassen konnte, sind die ca. 8 Minuten, die ich diesmal gebraucht habe, schon erwähnenswert.

Dabei hat die Inmi mit 5 Minuten noch am längsten gedauert. Danach kurz Handgepäckkontrolle - rasch und unproblematisch, obwohl mit zwei Gepäckstücken voll mit elektronischen Geräten - und, was soll ich Euch sagen: Als ich mich umdrehte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Auf dem Gepäckband kreiste bereits mein Seesack zusammen mit anderen Koffern. So schnell war die Gepäckabfertigung in Varadero noch nie.

Die Freundliche Maus beim Zoll wollte zwar überraschenderweise noch einmal meinen Pass sehen, hat ihn mir aber nach kurzen Blick hinein gleich wieder ausgehändigt und "Buenas Noches" gewünscht.

Schon war ich draußen und sah meinen Abholer, der ein Schild mit meinem Namen hochhielt.

Kurz noch Geld gewechselt und schon auf dem Weg nach Havanna.

An dieser Stelle sei vielleicht erwähnt, dass ich hier schon Diskussionen (Taxi, Bus, Preise) über den Transfer von Varadero nach Havanna gelesen habe.

Ich habe nun schon zum zweiten Mal neben den Hotels eben diesen Transfer über unser Haus- und Hofreisebüro gebucht.

Nicht nur, dass die Abwicklung dort ausgesprochen freundlich und professionell geschieht, nein, diesen Transfer für ganze € 18,- von Vardero bis direkt ans Hotel in Havanna kann ich - bei Bedarf - nur empfehlen.

Diesmal war es ein ganz normales (gelbes) Taxi nur für mich allein.

Angenehme Fahrt, freundliche Unterhaltung mit dem Taxifahrer, Kaffeepause am Kiosk...

Ich war - bei Landung um ca. 20.00 h in Varadero - vor 22.00 h im Hotel in Havanna bei Novia.

Für mich unschlagbarer Rekord und eine angenehme Reiseerfahrung.

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:00
#2 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fällt mir glatt noch eine angenehme Reiseerfahrung ein (für die, die es interessiert):

Als Logistikfan buche ich normalerweise alles vorher "in trockene Tücher".

Diesmal ging allerdings die Online-Buchung für den Viazulbus (Havanna - Ciego) nicht.

Also bin ich im Hotel in Havanna in das Reisebüro.

Dort konnte man zwar nicht Viazul vermitteln, aber eine Busfahrt mit der anderen Gesellschaft "Transgaviota".

Der Bus war zwar etwas kleiner (ca. 14-18) Personen, aber keineswegs unbequemer - auch mit Video- und Musikprogramm.

Dass der Reisepreis geringer war, war noch nicht einmal das Ausschlaggebende, nein, wichtiger war, dass er uns direkt am Hotel abgeholt und auch in Ciego direkt vors Hotel gefahren hat. Also nicht in Havanna mit Gepäck erst zur Viazul-Station und auch in Ciego nicht mit Kutsche von Busbahnhof zum Hotel. Zudem hat er unterwegs nur einmal gehalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Obendrein gab´s - das erfuhren wir dann im Bus - auch noch ein Mittagessen mit einem Getränk, was auch noch im Reisepreis mit eingeschlossen war: Bistec mit Pommes und Salat.

Bequemer ging´s nicht.

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 22:51)
#3 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch eine Ergänzung, um Missverständnissen vorzubeugen:

Wenn ich löblich von unserem "Haus- und Hofreisebüro" spreche, meine ich das Reisebüro des Forumbetreibers Habanero.

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:37
#4 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Diesmal ging allerdings die Online-Buchung für den Viazulbus (Havanna - Ciego) nicht.


Die funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.

Aber wie es scheint, gibt es ja mindestens eine preisgünstige Alternative - danke für den Tipp, Flipper.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:41
avatar  nwn
#5 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank fuer die hilfreichen Informationen.
Welches Hotel hattet ihr in Havanna? Und wie teuer?
NWN


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:39
avatar  jan
#6 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer immer nur Autos mietet,- und nur vom Flughafen zur novia fährt, kann es natürlich nicht wissen

http://www.cubanacan.cu/ofertasPDF/CONECTANDOCUBA.pdf
.

15.10.2012 12:35
#7 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es dazu auch eine Preisliste? Ich bin da mal neugierig.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:42
#8 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Musste nur nach unten scrollen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 14:34)
#9 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nwn im Beitrag #5
Vielen Dank fuer die hilfreichen Informationen.
Welches Hotel hattet ihr in Havanna? Und wie teuer?
NWN

Ich habe - wie letztes Jahr - wieder das Hotel Deauville gebucht. Ist nichts besonderes, das Frühstück ist bescheiden, aber man kann damit leben. Nur der Kaffee taugt gar nichts. Den trinkt man dann halt anschließend als Espresso an der Bar.

Die Lage des Hotels ist aber relativ günstig. Man ist schnell mit Bici in der Altstadt (ca. 1 km).

Das Zimmer 1402 liegt im obersten Stock, ist recht groß und sauber. Die Aussicht auf den Malecon und die Stadt ist super. Wenn Du auch dorthin willst, ruf aber vorher an, ob der Aufzug auch funktioniert. Bei mir/uns hat er immer funktioniert, aber ich habe auch schon anderes gelesen.

Preis dieses Jahr: 28,- pro Nacht und Nase.

-----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:59 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 15:08)
#10 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9


Preis dieses Jahr: 28,- pro Nacht und Nase.

-----------------------------------
Für einen alleinreisenden wär das ein guter Preis. Als Paar bekommt man für 56 € allerdings schon mehr geboten, z.B. Strandhotels mit AI.


Was mich etwas verwundert, daß der Preis "pro Person" gerechnet wird. Üblicherweise wird außerhalb Deutschlands eher ein Zimmerpreis berechnet, egal ob man das allein oder zu zweit nutzt. Allenfalls ein geringer Aufschlag für die 2. Person. Wahrscheinlich hast du über einen deutschen Reiseanbieter gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 18:20)
#11 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #10
Zitat von Flipper20 im Beitrag #9


Preis dieses Jahr: 28,- pro Nacht und Nase.

-----------------------------------
Für einen alleinreisenden wär das ein guter Preis. Als Paar bekommt man für 56 € allerdings schon mehr geboten, z.B. Strandhotels mit AI.


Was mich etwas verwundert, daß der Preis "pro Person" gerechnet wird. Üblicherweise wird außerhalb Deutschlands eher ein Zimmerpreis berechnet, egal ob man das allein oder zu zweit nutzt. Allenfalls ein geringer Aufschlag für die 2. Person. Wahrscheinlich hast du über einen deutschen Reiseanbieter gebucht.

Im letzten Dezember hatte ich dasselbe Zimmer sogar für nur € 22,- zur Alleinbenutzung.

Über 2 x € 28,- hatte ich mich auch zunächst gewundert und nachgefragt, weil ich es auch anders kenne, wurde aber so bestätigt. Reiseanbieter wie oben beschrieben über billigfly.de

Dafür war diesmal das Hotel in Ciego so billig wie nie zuvor: € 9,- - auch pro nach Nacht und Nase.

------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:31
avatar  jan
#12 RE: Einreise in Varadero und Transfer nach Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Reiseanbieter wie oben beschrieben über billigfly.de





Vermittler

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!