Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes

  • Seite 4 von 11
02.03.2007 23:55
#76 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
logisch wäre, den leuten in cuba eine arbeit zu beschaffen, wo sie angemessenen lohn verdiehnen. und mit dem geld im laden auch was dafür kaufen können.

Dann gäbe es auch für viele keinen Grund mehr, dort hinzufahren.

Viele Touristen profitieren doch von der Not und der Gier der kubanischen Mädels nach westlichen Produkten. Und wenn das Niveau steigt und die Nutten 40 statt 30 Doller kosten überlegen sich schon einige, ob es sich überhaupt noch "lohnt" nach Kuba zu fliegen.

Klar, dass viele mit dem jetzigen System sympathisieren!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 23:56
avatar  ( Gast )
#77 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ist auf Ihren Steiß gefallen

Wenn sie wirklich so dick war, dann wird es so schlimm nicht gewesen sein. Aber der Tanzboden, was ist mit dem?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 23:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#78 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dann gäbe es auch für viele keinen Grund mehr, dort hinzufahren.


das ist ja meine rede.
keiner von uns ist besser, ob er nun von der not oder der gier profitiert ist egal!
der grund nach Cuba zu fliegen ist zu 95% die fi...erei.
die restlichen 5% finden sich in anderen teilen der welt auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:00
avatar  ( Gast )
#79 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

Zitat von El prieto
Dann gäbe es auch für viele keinen Grund mehr, dort hinzufahren.

Wart es doch mal ab. Oder weißt Du ob der Tanzboden immer noch kaputt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:02
#80 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau und weil mir ein Ferrari besser gefällt als mein Golf gehe ich jetzt auf
den Bahnhofsstrich mir einen zu verdienen.

Im Ernst mit Not hat das nix zu tun, wenn sie sich ihre Wünsche mit Genitaleinsatz
erfüllen. Dem Yuma wird von den necesidades erzählt und der primo hat nen neuen Goldzahn
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer in Cuba hat einen Golf?
Und Dir macht es Spaß für nichts zu Arbeiten?
Wahrhaft Heroische Gesinnung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:05
avatar  ( Gast )
#81 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dem Yuma wird von den necesidades erzählt

Ich glaube den Tanzboden kriegen die schon wieder selbst hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:07
avatar  don olafio ( gelöscht )
#82 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el carino

mal ganz ehrlich: wer von euch, männer wie frauen würde noch dahin fahren wenn es keine liebeskaspereien mehr gäbe.



Tja, auch in dem Punkt muss ich dich enttäuschen. Ich bin bisher nur in weiblicher Begleitung nach Kuba geflogen. Das hatte mehrere Vorteile: Erstens spricht Madame - im Gegensatz zu mir - neben fünf anderen Sprachen auch fließend spanisch; zweitens hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf diese Art des Reisens (zu zweit) viel schneller Kontakt zu fast allen Kubanern bekam, die mir so über den Weg liefen; zu den Kontakten zählten drittens übrigens auch "Jineteras" (Amateure, Halb- und Vollprofis), mit denen man sich - man wollte ja keine "Dienste" in Anspruch nehmen - ganz anders unterhalten (und also auch mehr erfahren) konnte, als wenn man(n) allein auf Tour gewesen wäre. Kurzum, der Trieb trieb mich bisher noch nie auf die Insel...


Tja.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:08
avatar  ( Gast )
#83 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wahrhaft Heroische Gesinnung!


Passt irgend wie nicht.

Deiner Meinung nach müssten also alte oder hässliche
Cubanas verrecken. Nein auch die können überleben.

Das Wort von der "Not" hast du in den Ring geworfen,
und jetzt sind wir schon beim Golf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:10
#84 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube den Tanzboden kriegen die schon wieder selbst hin
----------------------------------------------------------------------------------
Habe soeben die Topaktuelle Info bekommen:Er funzt wieder!
Und die Dicke hat nur nen blauen Fleck.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:11
avatar  ( Gast )
#85 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich bin bisher nur in weiblicher Begleitung nach Kuba geflogen.

OK.
Aber tanzen willst Du doch auch? Gib es doch zu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:14)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#86 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )
Peinlich aber... - ich kann nicht tanzen.
(Autofahren übrigens auch nicht...) - es hat also vielerlei Vorteile, schon mit Frau auf die Insel zu fliegen.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:16)
avatar  ( Gast )
#87 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Habe soeben die Topaktuelle Info bekommen:Er funzt wieder!

Der Tanzboden ist also wieder ok! Gott sei Dank, dann ist ja alles wieder in Ordnung. Die dicke Negrita kann aber keinen blauen Fleck haben. Vielleicht ist sie nur an einer Stelle noch etwas dunkler.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:16
#88 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
In Antwort auf:
Wahrhaft Heroische Gesinnung!

Passt irgend wie nicht.
Deiner Meinung nach müssten also alte oder hässliche
Cubanas verrecken. Nein auch die können überleben.
Das Wort von der "Not" hast du in den Ring geworfen,
und jetzt sind wir schon beim Golf.

---------------------------------------------------------------------------------
Tschuldigung Bucanero!
Aber von alten und und hässlichen war bisher nicht die Rede!
Aber ich geh jetzt ins Bett(muß nämlich Morgen Arbeiten und Geld
für nächsten Cuba Urlaub verdienen)aber setze den Dialog gerne
Morgen fort.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:19 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:20)
#89 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
keiner von uns ist besser, ob er nun von der not oder der gier profitiert ist egal!
der grund nach Cuba zu fliegen ist zu 95% die fi...erei. die restlichen 5% finden sich in anderen teilen der welt auch.

Sehe ich nicht so.

Trotz aller Widrigkeiten liebe ich Kuba, die Kubaner und insbesondere meine Freunde - auch eine Art Liebeskasper.

Ich fühle mich selten so wohl wie bei meinen Leuten drüben (und ohne dass ich dort Familie habe) und ich meine, durch sie in den Jahren charakterlich einiges dazu gewonnen zu haben, z. B. Menschlichkeit und Lebensfreude. Das alles mat mit der F..ei recht wenig, oft garnichts zu tun.

Deine "restlichen 5%" finde ich nur sehr schwer woanders; und ich komme schon was rum.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:20 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#90 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Wart es doch mal ab. Oder weißt Du ob der Tanzboden immer noch kaputt ist?
Esperanto2


hör endlich mit dem scheiß tanzboden auf!
das ist ne bretterbude, die dielen alt und morsch. nun sind sie beim sport zerbröselt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:28)
avatar  ( Gast )
#91 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
geh jetzt ins Bett..... nächsten Cuba Urlaub.....

Du hast recht, nachdem der Tanzboden wieder verfügbar sein wird. Können wir uns jetzt entspannen und ausruhen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 01:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#92 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ich fühle mich selten so wohl wie bei meinen Leuten

da muß ich mitgehen! mir gehts mit meinen casa leuten so. irgendwie ist es eine art anderes "zu hause" es ist garnicht wie urlaub. ich fühle mich dort nicht fremd oder als gast. irgendwie gehört man dazu.

als ich mit der zeit hier in alemania immer mehr cubanas kennenlernte, nahm gleichermaßen die lust nach Cuba zu fliegen ab. warum wohl?
ich machte weiterhin urlaub "meiner casa", doch z.bsp. meine urlaubsmulata sah ich immer mehr mit anderen augen.
auch gab es später situationen mit meiner "cubanischen familie" die mir verdeutlichten das nicht ich im vordergrund stehe, sondern doch das geld was ich mitbringe.
je mehr ich von Cuba lernte um so mehr zerstörte es meinen einst naiven caribischen traum.
warum soll ich mich selbst belügen, mir gar einreden das es dort meine freunde sind?
mag sein das einige mich schon irgendwie mögen. im laufe der jahre kennt man sich halt.
doch immer mehr leute outen sich jetzt als schnorrer. einst nett und ohne anspruch kommen plötzlich wünsche, mal was aus dem reichen alemania mitzubringen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:37 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:55)
avatar  el carino ( gelöscht )
#93 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Tja, auch in dem Punkt muss ich dich enttäuschen. Ich bin bisher nur in weiblicher Begleitung nach Kuba geflogen.


und, wo hast du sie wohl kennengelernt, wie hat alles angefangen??? beim kochkurs in austria? (nur wenn du sie früher schon inne DDR kennenlerntest sag ich nix!)
don olafio, was denkst du von mir, dass ich bremse wenn es den berg hoch geht?

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 00:42)
#94 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro
carino, es gibt drüben recht viele Kubaner, die meiden Kontakt mit solchen Touristen, die zu 95% wegen der F...ei rüberkommen und ansonsten an Land und Leuten nix besonderes finden. Da gehste schnell als "descarado", Proll o.ä. durch - so wie die Italiener halt!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:53 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 01:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
zum glück hat mich nicht ausschließlich die f..erei nach Cuba gelockt. ich war anfangs fasziniert von der art der leute. die ganze art erinnerte mich an früher an "dunkeldeutschland"
meine neugier trieb mich zuerst nach Cuba. doch später diese mokkafarbene gelockte perle hatte schon einen sehr großen anteil daran das ich immer wieder kam. ich würde lügen wenn ich es abstreite.
sicher habe auch ich dinge festgestellt von denen du schreibst. aber seit dem "meine" mulata nicht wirklich meine mulata war trat alles andere in den hintergrund. ich habe angefangen mir fragen zu stellen.
-warum bist du hier
-gibt es nicht sonne und strand auch woanders. mit viel weniger schikanen, sinnlose kontrolle, preisbeschiß?
-steht es finanziell ü+berhaupt im verhältnis? (ich mache keine überstunden oder schränke ein jahr lang mein leben in alemania ein, nur um für Cuba zu sparen ist mir diese sache nicht wert)
-die freundlichen leute sehen mich fast alle nur als geldautomat

eine cubana schon in deutschland lebend ist der beste kompromiss.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:57
avatar  don olafio ( gelöscht )
#96 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Tja, auch in dem Punkt muss ich dich enttäuschen. Ich bin bisher nur in weiblicher Begleitung nach Kuba geflogen.

und, wo hast du sie wohl kennengelernt, wie hat alles angefangen??? beim kochkurs in austria? (nur wenn du sie früher schon inne DDR kennenlerntest sag ich nix!)


In Berlin. Sie war gerade mit dem Studium in Köln fertig und hatte einen Job in Berlin angenommen.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 00:58
#97 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eine cubana schon in deutschland lebend ist der bessere kompromiss.

Das ist ja auch ne nette


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:00 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 01:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#98 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In Berlin. Sie war gerade mit dem Studium in Köln fertig und hatte einen Job in Berlin angenommen.

Don Olafio

ok. das is was anderes.

sie war in Köln?? wenn ich das gewußt hätte...!

In Antwort auf:
Das ist ja auch ne nette


das hoff` ich.
aber: "holzauge, bleib wachsam!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 01:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#99 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
wenn der ELA morgen früh seinen bericht beäugt fallen ihm die augen raus.
er wird sich fühlen wie Julius Cäsar.
in nur wenigen stunden schon über 1200 mal angeklickt.


@Stendi, mach schon mal den dicken estrella locker...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 02:06
#100 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Aber der Tanzboden, was ist mit dem?


Mann, Esperanto2, du lässt aber auch nicht locker! Was interessiert dich denn ein Tanzboden?

Aber so richtig kann ich cardenas nicht glauben: Ende Januar war keineswegs abzusehen, dass der jemals wieder repariert werden würde. Schließlich wollte man sicher auch nicht wieder riskieren, dass noch mal jemand ins Krankenhaus muss. Und zum Tanzen hat der sich auch vorher kaum geeignet; es sei denn, man ist zwergwüchsig ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!