Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes

  • Seite 8 von 11
06.03.2007 20:14 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 20:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#176 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
hat sich jemand seinen Stern durch Schreibintensität, Beharrlichkeit und
Überzeugungswille so sehr verdient wie du!!


guckst du wie er fein glänzt!
ich hoffe Stendi hat ihn sicher befestigt, nich das er runterknallt und meinen hasen erschlägt!

ay jaijai! ob ich diese nacht schlafen kann?

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:14
avatar  George1
#177 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
fährt der papst `n Cadillac??


Früher fuhr er Golf - aber was das jetzt für ´ne Karre is

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:19
avatar  don olafio ( gelöscht )
#178 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el carino

guckst du wie er fein glänzt!
ich hoffe Stendi hat ihn sicher befestigt, nich das er runterknallt und meinen hasen erschlägt!

Er hat ihn, er hat ihn!!!! Herr Senator, ich verneige mich... .
Nun denn, auf den nächsten! (oder ist bei einem "Großen Stern" schom Schluss?)


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:20 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 20:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#179 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
wird nach Aussage des Produzenten alles in allem wohl ein halbes Jahr in Anspruch nehmen. Auch ich lass mich überraschen.


sind wir zur premiere geladen?


In Antwort auf:
Er hat ihn, er hat ihn!!!! Herr Senator, ich verneige mich... .
Don Olafio


mußte nich tun!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:21
avatar  ( Gast )
#180 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nun ja, man sollte sich eben immer vor Augen halten daß man es mit Piraten zu tun bekommt, sobald man eine Pirateninsel betritt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:23
avatar  stendi
#181 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar

In Antwort auf:
Nun denn, auf den nächsten! (oder ist bei einem "Großen Stern" schom Schluss?)



hatte vor noch ne steigerung ab 3000 beiträge.....aber mir fällt kein titel und symbol ein

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:26
avatar  don olafio ( gelöscht )
#182 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Präsident, Papst,... - Stendi(ger) Vetreter...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:28
avatar  stendi
#183 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar

In Antwort auf:
Präsident, Papst,... - Stendi(ger) Vetreter...


papst/päpstin?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#184 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von stendi

papst/päpstin?

Nur "Papst".
Weil: Das heißt ja auch Vatikan und nicht Muttikan...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:32
avatar  George1
#185 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
hatte vor noch ne steigerung ab 3000 beiträge.....aber mir fällt kein titel und symbol ein


"comandante en jefe" und als Symbol

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:36
avatar  stendi
#186 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar

In Antwort auf:
comandante en jefe


comandante iss schon unser Mexico-ralf

en jefe iss Habanero

neuer versuch?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:38
#187 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Präsident (im Präsidium) ist doch ok.

Dann aber auch erst ab 5.000.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:39
avatar  don olafio ( gelöscht )
#188 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
don olafio ( gelöscht )

Forums-Raul, Forums-Fidel, Forums-Hugo...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:40
avatar  stendi
#189 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar

In Antwort auf:

Dann aber auch erst ab 5.000.



dann werde ich ja nie Präsident.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:44
avatar  George1
#190 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
comandante en jefe

comandante iss schon unser Mexico-ralf
en jefe iss Habanero
neuer versuch?


Weißt Du überhaupt wie spät das ist - is doch keine Zeit für kreative Gedanken .
Vieleicht sollte man monatlich den User mit den meisten Beiträgen zum
"Habanero en jefe" erklären - mit ´nem Schmetterling als Symbol.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:46
#191 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:

Dann aber auch erst ab 5.000.


dann werde ich ja nie Präsident.

Dann hol dir eben nen Ghostwriter


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:46
avatar  ( Gast )
#192 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

Felicidades Carino zum 9.


Hast uns echt zappeln lassen.

@ Stendi wie wäre es mit Forums Gavena
und als Bild


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#193 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
hatte vor noch ne steigerung ab 3000 beiträge.....aber mir fällt kein titel und symbol ein


was hälste von: Forums-"Caesar"? mit einem sich drehendem heiligenschein in form eines lorbeerblattes?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 20:57
#194 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
mit einem sich drehendem heiligenschein in form eines lorbeerblattes?

Bitte nicht!! Hab von dem Ding immer 'nen Drehwurm gekriegt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:49 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 22:51)
#195 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
hatte vor noch ne steigerung ab 3000 beiträge..
Der Abstand wäre zu gering. Wie wäre es mit 5000 und dann die ultimative Stufe ab 10000 ? Somit hätte auch ich noch etwas Motivation.

Upps, nachdem ich das geschrieben hatte tauchte soeben die Krone auf. Na das ist ja ein Ding!
"El Rey del Foro" .....

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:50
avatar  ( Gast )
#196 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )

10000 wäre dann der Heiligenschein. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 23:18)
#197 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro
Meine Erfahrungen vom Februar 2007 zum Thema Autofahren

Bin wiedermal knapp 6000 km geschrubbt.

Havanna-Viñales auf der Autobahn ohne weiteres tagsüber 160-170 gut möglich, kaum Verkehr. Nur an den Brücken sollte man auf 90 drosseln. Dort stehen Leute und meist auch Polizei.

Im Oriente sind die Wegstecken deutlich besser ausgeschildert als um Havanna. Der Straßenzustand ist ähnlich. Zwischen Moa und Baracoa gibt es eine Strecke mit flüssigem Asphalt. Danach sieht die Karre aus wie Mist. An einer Tankstelle hab ich mir später den Teer mit Benzin runterschrubben lassen. Wasser hilft da nicht weiter.

Auch die Autopista zwischen Jatibonica und Habana ist streckenweise recht gut, 160 möglich, wenn man weiß, wo die kritischen Punkte sind. Eine Eisenbahn quert z.B. die Autobahn, Kontrollpunkte und am Beginn im Oriente ist oft Spurwechsel auf einspurig. Bayamo-Santa Maria(Habana) in 8 Stunden geschafft.

Grundsätzlich gilt, Nachtfahrten zwingend vermeiden.

VORSICHT: Auf der Via Blanca Richtung Guanabo von Hav. kommend nach dem Kontrollpunkt wo es leicht den Berg in einer Rechtskurve hoch geht ist ein Riesenschlagloch auf der rechten Spur. Unbedingt linke Spur nehmen. Mir hatte es gleich beide Räder auf der rechten Seite voll entschärft. Zum Glück saß der Freund meiner Schwester mit im Auto. Er hat bei uns im Dorf die Ponchera. Mit dem Taxi mußte er dann mit einem Rad nachts dorthin und die Felge richten. Nach einer Stunde ging es weiter. Man müßte eigentlich 2 Ersatzräder dabei haben.

Die Polizei ist einfach nur lästig. Hauptsächlich in und um Havanna. Die kontrollieren und belästigen mit Vorliebe Tourikarren nur so aus Langeweile oder um uns den Spaß zu verderben und aus Neugier, wer denn da so drin sitzt. Allerdings nur auf den Hauptstraßen. Bisher wenigstens. Seit neuestem hat man auch einen Kontrollpunkt auf dem Schleichweg über Bacuranao eingerichtet. Der ist im Moment noch schärfer als der auf der Via Blanca. Man kommt somit von den Playas del Este nicht mehr nach Havanna rein, ohne an so einem vorbei zu müssen.

Wenigstens sind die Sheriffs bis jetzt noch nicht auf den Trichter gekommen, Alkoholkontrollen zu machen. Nach wie vor kann man beruhigt mit der Bucanero-Dose in der Hand aussteigen und mit den Bullen diskutieren. Hauptsache man bleibt sachlich und wird nicht arrogant oder gar aggressiv. Aber diese Schikane-Kontrollen rauben Zeit. Und die ist teuer, wenn man seine Kosten mal in Euro pro Urlaubsstunde ausrechnet.

Fazit: Autofahren in Kuba macht Spaß, kein Stau, kein Stress. Solange man dem Gestank vorherfahrender Karren mit geschlossenen Fenstern und Umluft in der Klimaanlage Paroli bieten kann.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 00:19
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#198 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

El Carino:

In Antwort auf:
mal ganz ehrlich: wer von euch, männer wie frauen würde noch dahin fahren wenn es keine liebeskaspereien mehr gäbe. für einen touri es schier unmöglich (außer moskito, chaval) mit einem einheimischen in körperlichen kontakt zu treten.
die sexuelle freizügigkeit der cubanos/as ist für die touristen das salz in der suppe.
landschaftsbetrachtungen, fahrradtouren, alte amischlitten, die große liebe, salsatanzen, zigarren rauchen, CHE Guevara... alles nur dumme ausreden!
es gibt nur einen grund warum wir alle letztendlich immer wieder dahin fahren.

Bödsinn!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 07:04
avatar  el lobo
#199 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Meine Erfahrungen vom Februar 2007 zum Thema Autofahren
Bayamo-Santa Maria(Habana) in 8 Stunden geschafft.

E-L-A Du verblüffst mich immer wieder mit Deinen " Leistungen"-Hattest Du Denn
M.Schuchmacher an Bord und seit Ihr mit dessen ehemaligen Dienstwagen
chauffiertFür knapp 800KM = 8 Stunden Fahrzeit in CU Das ringt mir Respekt ab.
Vermutlich habt Ihr TUNAS, CMW,FLORIDA,CIEGO "direkt überflogen"
Vor 3 Wochen absolvierte ich hier in D die Strecke Aurich - Insel Rügen (580KM) mit meinem VR6 Passat
in 5 Stunden - und der läuft. Sorry da kann ich nicht mithalten
Welche " Reisschüssel" hatteste denn gemietet ? ,denn Kisten die 170 und mehr laufen sind ja auch bei den
Verleihern nicht so häufig.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 07:38
avatar  ( Gast )
#200 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
avatar
( Gast )


VORSICHT: Auf der Via Blanca Richtung Guanabo von Hav. kommend nach dem Kontrollpunkt wo es leicht den Berg in einer Rechtskurve hoch geht ist ein Riesenschlagloch auf der rechten Spur. Unbedingt linke Spur nehmen. Mir hatte es gleich beide Räder auf der rechten Seite voll entschärft


Das Schlagloch ist genau an einer Auffahrt zu Via Blanca.
Zwischen Einfädelspur und rechter Fahrbahn.
Bei Ragen kaum zu sehen.
Ein ähnliches auf der Strasse hinter dem Tropicoco Richtung Guanabo,
genau in der Mitte, bei Regen garnicht zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!