Paar Neuigkeiten Santiago

  • Seite 1 von 2
16.05.2009 23:00
#1 Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurz und knapp:
La Iris hat wieder offen (allerdings ohne System, hilft nur vorbei schauen)
La Claqueta wird zwar seit paar Monaten umgebaut, ist aber immer noch nicht fertig - Wiedereröffnung steht aber bevor...
Club 300 keine Disse mehr, "nur" noch Cafe-Bar.
Las Americas Terrasse kostet nun leider Eintritt, deshalb fast immer leer, da "normale" Leute eben nicht mehr hin können (das Juan Gabriel-Double ist aber nach wie vor am Start und gut in Form)
Tropicana Disse gibt's ofertas 5 CUC (4 Verzehr), gibt Abende, an denen es für Touris mehr kostet - Zettel kleben an der Kasse (Achtung: oft wird versucht, das wegzudiskutieren und den Touris 10 abgezogen mit 4 Verzehr)
Piscina-Angebot im San Juan: 10 (8 Verzehr)
Neue Bestuhlung im Casa Grande (und wieder neue Bedienung, sogar Frauen dabei) und auch im Busbahnhof
Schöne Kneipe mit herrlichem Blick über Santiago: El Mirador (für MN, nur Cerveza CUC)
Konkurrenz an der bocadillo de cerde-Front: 3 Stände wetteifern in der Calle Maso um die Gunst der Kunden (Für Vegetarier gibt's übrigens kleine Bällchen von irgendwas für 0,80 Pesos)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:03
avatar  Tine
#2 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in


schön das du wieder da bist

In Antwort auf:

Neue Bestuhlung im Casa Grande (und wieder neue Bedienung, sogar Frauen dabei)


und bedienen die auch oder muss man wieder stunden warten



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:04
#3 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
(Für Vegetarier gibt's übrigens kleine Bällchen von irgendwas für 0,80 Pesos)



Hm, Hört sich lecker an


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:06
#4 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
schön das du wieder da bist
In Antwort auf:
Danke

und bedienen die auch oder muss man wieder stunden warten
Ja, sie bedienen, kann aber trotzdem dauern

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:09
#5 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Schöne Kneipe mit herrlichem Blick über Santiago: El Mirador (für MN, nur Cerveza CUC)

wo?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:09
#6 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Hm, Hört sich lecker an
Waren sie auch, 'ne Kartoffelmischung mit irgendwelchen Kräutern - zumindest an einem Tag, kann sich natürlich auch ändern...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:15
#7 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Schöne Kneipe mit herrlichem Blick über Santiago: El Mirador (für MN, nur Cerveza CUC)



Sind wir letztes mal vorbeigefahren,sah von außen nicht schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:17
#8 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
zumindest an einem Tag, kann sich natürlich auch ändern...


Wie fast alles in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:27
#9 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
wo?
Genaue Adresse habe ich nicht, aber ich versuch's: wenn man vom Stadtzentrum kommend (Avenida Garzon) praktisch auf den kleinen Park mit Kreisverkehr vor der Terrasse des Las Americas schaut, ist rechts eine Tankstelle, genau hinter der Tankstelle geht nach rechts oben 'ne Straße ab, und die bis zum bitteren Ende immer nach oben...weiß da aber jeder...naja, vielleicht weiß es jemand anders genau oder ich kriege es später noch 'raus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:29 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 23:30)
#10 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Migelito 100
Sind wir letztes mal vorbeigefahren,sah von außen nicht schlecht aus.
Nicht nur von aussen! Ist terrassenförmig aufgebaut, sehr große Ballustrade, praktisch sieht man von jedem Tisch über Santiago, wirklich schöne gelungene Freiluftanlage - Bedienung war auch sehr gut
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:31
#11 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in


Und wie ist das Essen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:35
#12 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Club 300 keine Disse mehr, "nur" noch Cafe-Bar.


War doch noch nie ne richtige Discoteca!

Zitat von Manzana Prohibida

Las Americas Terrasse kostet nun leider Eintritt, deshalb fast immer leer, da "normale" Leute eben nicht mehr hin können


Wie "Terrasse"...vor 2 Jahren schon kam ich schon von allen 3 Seiten nicht mehr ohne Bezahlung rein! Glaub nicht dass es an meinen US-Shorts lag! oder doch?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:38
#13 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Wie "Terrasse"...vor 2 Jahren schon kam ich schon von allen 3 Seiten nicht mehr ohne Bezahlung rein! Glaub nicht dass es an meinen US-Shorts lag! oder doch?


Ich denke doch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:39
#14 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Und wie ist das Essen?
Naja, die ganze Karte habe ich nicht ausprobiert - aber empfehlen kann ich die Salate, bistec de cerdo, die espagueti und das pollo - alles so um die 30-40 MN, nicht zu fettig, espagueti al dente, Salate so 10 MN...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:41
#15 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Naja, die ganze Karte habe ich nicht ausprobiert - aber empfehlen kann ich die Salate, bistec de cerdo, die espagueti und das pollo - alles so um die 30-40 MN, nicht zu fettig, espagueti al dente, Salate so 10 MN...


Danke,werde ich das nächste mal Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:44
#16 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Wie "Terrasse"...vor 2 Jahren schon kam ich schon von allen 3 Seiten nicht mehr ohne Bezahlung rein! Glaub nicht dass es an meinen US-Shorts lag! oder doch?
Mmh, ich meine diese kleine Terrasse neben dem Hotel - da gibt es keine drei Eingänge, nur einen mit 'ner kleinen Treppe und Eintritt gab es da meines Wissens noch nie - und sollte es den bisher für Leute mit Shorts gegeben haben, kann ich das nur begrüßen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 23:46)
#17 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
wenn man vom Stadtzentrum kommend (Avenida Garzon) praktisch auf den kleinen Park mit Kreisverkehr vor der Terrasse des Las Americas schaut, ist rechts eine Tankstelle, genau hinter der Tankstelle geht nach rechts oben \'ne Straße ab, und die bis zum bitteren Ende immer nach oben...

Da in etwa?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Bildanhänge
imagepreview

SCU-Santa-Barbara.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:46
#18 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von villacuba
Glaub nicht dass es an meinen US-Shorts lag! oder doch?

Ich denke doch


Hab die eigentl. von ner cub. Chicca als Entschädigung für den Coitus Interruptus bekommnen!...hätte ich wohl erwähnen sollen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:48
#19 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Da in etwa?
Wenn der Ausschnitt etwas größer wäre, könnte ich mich besser orientieren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:48
#20 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Hab die eigentl. von ner cub. Chicca als Entschädigung für den Coitus Interruptus bekommnen!...hätte ich wohl erwähnen sollen!


Nur das............


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 23:56)
#21 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von ElHombreBlanco
Da in etwa?
Wenn der Ausschnitt etwas größer wäre, könnte ich mich besser orientieren...

http://www.christoph-blaha.de/cuba/allge...maps/scu_01.jpg

PS: Die markierte Straße ist leider noch vor der Tankstelle, also eine weiter nach rechts (Osten) bitte.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:53
#22 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Mmh, ich meine diese kleine Terrasse neben dem Hotel - da gibt es keine drei Eingänge, nur einen mit 'ner kleinen Treppe und Eintritt gab es da meines Wissens noch nie - und sollte es den bisher für Leute mit Shorts gegeben haben, kann ich das nur begrüßen


Ja ja hab schon verstanden.....die kleine Terrasse...da wo auch dieser Abzocker-Shop ist....hab ja schliesslich nicht umsonst über ein Jahr in Stgo/Siboney gewohnt!!.....eben da wurde ich abgefangen!
.....allerdings ...könnte es sich auch um ne alte "Rechnung" gehandelt haben!.....Was wir alles so in ferreiro getrieben haben!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 23:54 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 23:55)
#23 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
@EHB
Genau die Karte brauchte ich - ja, ich denke, da ist esUnd ob nun eine Straße weiter vor, ist in der Gegend egal
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 12:05
avatar  George1
#24 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
pollo - alles so um die 30-40 MN,


schon wieder die Preise erhöht - im Dezember hat das Hühnerbein noch 20 MN gekostet.
Allerdings versuchte man auch immer jedem Yuma zu erklären pollo no hay solamente camerones - obwohl man ständig pollo an die cubitische getragen hat ( nach kurzer Diskussion gab es dann aber auch für die Touris Hühnerbeine ).

Gibt es für die Piratenterrasse im Las americas irgend einen erkennbaren Grund für die Eintrittsgebühr außer dem Fernseher und ´nem Aquarium gibts doch da nix

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 12:16
avatar  Pastica
#25 RE: Paar Neuigkeiten Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von Manzana Prohibida
pollo - alles so um die 30-40 MN,


schon wieder die Preise erhöht - im Dezember hat das Hühnerbein noch 20 MN gekostet.
Allerdings versuchte man auch immer jedem Yuma zu erklären pollo no hay solamente camerones - obwohl man ständig pollo an die cubitische getragen hat ( nach kurzer Diskussion gab es dann aber auch für die Touris Hühnerbeine ).

Gibt es für die Piratenterrasse im Las americas irgend einen erkennbaren Grund für die Eintrittsgebühr außer dem Fernseher und ´nem Aquarium gibts doch da nix


Was gibt es da nicht zu verstehen?

Die wollen doch nur dein bestes. Dein Geld.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!