Habana-Baracoa-Habana april / mai

  • Seite 6 von 11
24.05.2006 17:35
avatar  Chaval
#126 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
War schon nun zwei Wochen nicht im Forum. Bist Du zum Schiedrichter gewählt worden?

Ich tauge nicht als Schiedsrichter, weil ich viel zu parteiisch bin. Ich teile auch gerne aus. Nur, wer gern austeilt, muss auch einstecken können, und das heisst, gelassener reagieren.......

Ich echauffiere mich nur bei politischen Themen, z.B. wenn es um mein "seniles Idol" (Zitat von Marina) geht!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 17:45
avatar  ( Gast )
#127 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich echauffiere mich nur bei politischen Themen, z.B. wenn es um mein "seniles Idol" (Zitat von Marina) geht!!


Ich echauffiere mich auch (alles andere ist mehr just for fun) wirklich nur bei politischen Themen. Wenn hier zum Beispiel rassistische und menschen(cubaner)-verachtende Beiträge stehen.
Und geärgert hat mich bei dem Beitrag von carino, dass ich jetzt plötzlich eine Grüne sein soll. Habe mich aber damit getröstet, dass der Junge wirklich keinen Durchblick hat, sondern würde er mich politisch sicher nicht bei den Grünen (von heute) einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 18:22
#128 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
In Antwort auf:@chico tonto
ob der direkte Vergleich jetzt gewollt war oder nicht,
Du hast auf jeden Fall sehr gut dargestellt, das man deinen Mann so beschreiben könnte
Ich würde mir ja eher auf die Zunge (Finger) beißen, bevor ich eine mögliche Beschreibung meines Partners so bestätigen würde.

?????????????????? Bitte um Aufklärung......


Warum hast du dich denn so angesprochen gefühlt?
"chico tanto" ist ja kein geschützter Begriff od. Name, das allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 18:50
#129 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Übrigens, ihr scheint ja sehr einfachen Gemütes zu sein.

Pluralis majestatis? Eure Hoheit el carino? Ein zärtlicher König, aber einfachen Gemütes?

Falls du aber, chico tonto, auch mich, hdn, in deine Mutmaßung einschließen wolltest: Ja, ich geb´s zu, bin leider nur ein sehr einfaches Gemüt. Ich gebe mir so viel Mühe, aber es klappt einfach nicht, komplizierter zu sein. Und weil ich so ein einfaches Gemüt bin, nehme ich dir deine Vermutung (?) auch nicht übel, kann ich einfach nicht, sondern fühle mich sogar geehrt, von dir erwähnt zu werden.

Denn dass es nur eine Vermutung und keine Behauptung ist, darf ich doch getrost annehmen, oder?

In tiefer Ergebenheit,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 21:10
#130 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Forums-Senator/in

So, jetzt haben wir genug gelacht, wir sollten uns langsam wieder den ernsten Dingen zuwenden

Wo sind die nächsten Fotos ??

und noch ernster
donde eatan las chicas dela playa


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 21:10 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2006 21:10)
#131 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Forums-Senator/in
Doppelposting

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:15
#132 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro


Na, ich guck noch mal, was ich machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:21
#133 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro


Hier noch ein "Betthupferl" vor dem Schlafengehen. Süße Träume!



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:23
#134 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Forums-Senator/in

na siehste, geht doch
in ein paar Tagen hab ichs wieder live


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:27
#135 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro


Dann wollen wir nach deiner Rückkehr aber auch Fotos sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 01:23
#136 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Betthupferl"

ay, que fina


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 07:35
avatar  ( Gast )
#137 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Pluralis majestatis?

Jetzt bräuchten wir Dich unbedingt Jan. Würde im Falle des hier angenommenen Pluralis majestatis das "ihr" nicht in jedem Fall groß geschrieben werden, also Ihr? Also bitte Jan, Du wirst hier im Forum wirklich gebraucht.

Habe gestern meinen Mann von Euren (carino und hombre) "Vermutungen" erzählt. Er fand es übrigens lustig und erinnerte sich, das im April zwei Deutsche in Las Tunas waren, über deren Naivität die Mädels sich heute noch schräg lachen. Nun sind ja öfter Deutsche in Las Tunas. Aber trotzdem, soll ich verraten, was ich vermute.
Einen schönen Vatertag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:39)
avatar  Chaval
#138 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Hier noch ein "Betthupferl" vor dem Schlafengehen. Süße Träume!

Höchstens das Strandpanorama kann hier zu süßen Träumen führen, der Rest sieht eher nach Alptraum aus...!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:39
#139 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und noch bedenklicher ist, dass auch noch andere Forumsmitglieder hier Probleme mit dem Textverständnis haben und dann para colmo auch noch meinen, sich als Denunzianten hervortun zu müssen
Gleich und gleich gesellt sich nun mal gern. Chica Tonta tummelte sich ja hier vor einiger Zeit schon mal unter dem Namen "Lehna" und betätigte sich als Möchtegern-Blockwart.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:45 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 11:47)
avatar  ( Gast )
#140 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Gleich und gleich gesellt sich nun mal gern. Chica Tonta tummelte sich ja hier vor einiger Zeit schon mal unter dem Namen "Lehna" und betätigte sich als Möchtegern-Blockwart.


e-l-a


Weißt Du Ela, was mir an diesem Forum so sehr gefällt. Hier kommt man auch mit Menschen in Kontakt, zu denen man aufgrund ihrer... wie soll ich sagen ... Beschäftigung (siehe Deine Internetseite)... ?? im realen Leben nun wirklich keinen Kontakt haben würde, selbst in Frankfurt(Main nicht !!! Aber dennoch spielen Du und ich in zwei sehr unterschiedlichen Ligen.
Dir einen wunderschönen Vatertag..... und ab und zu auch mal um den Nachwuchs kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:22
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( gelöscht )

ELA das laesst Du einfach so stehen


Du enttauescht mich


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:29 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 12:31)
avatar  ( Gast )
#142 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ELA das laesst Du einfach so stehen

So stark ist Dein Held nicht, das er es löschen könnte.

Dir übrigens auch einen schönen Vatertag. Und auch um den Nachwuchs kümmern.
(PS. immer an unsere demografischen Probleme denken)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:32
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( gelöscht )

"Helden" habe ich verehrt als ich noch mit kurzen Hosen und einem Marmeladenbrot in der Hand hinter der Musik
hergelaufen bin, ist lange her. Loeschen meinte ich auch nicht, aber einen netten Kommentar zu den

verschiedenen Ligen haette er schon bringen koennen

Danke fuer den Vatertag, werden meine Kinder nachher anrufen und ihnen mitteilen wo sie mich irgendwann
spaetaebends aufsammeln koennen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:34
avatar  ( Gast )
#144 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wo sie mich irgendwann
spaetaebends aufsammeln koennen

Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 12:53
#145 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber einen netten Kommentar zu den
verschiedenen Ligen haette er schon bringen koennen

Genau das hatte ich vor, woher weißt du das nur? Bist du Hellseher?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:30 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 14:38)
#146 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
Liebe chico tonto, der Klügere gibt nach. Als sehr einfaches Gemüt ohnehin, da hat man gar keine Wahl. Meine Ergebenheit dir gegenüber hatte ich ja schon ausgedrückt. Noch tiefere Bücklinge kriege ich aber einfach physiologisch nicht hin.

Nur noch ein paar klitzekleine Anmerkungen, die dich sicher nicht reizen (und die Forumsgemeinde wird mir den kleinen Exkurs mit Sicherheit verzeihen):

In Antwort auf:
Jetzt bräuchten wir Dich unbedingt Jan. Würde im Falle des hier angenommenen Pluralis majestatis das "ihr" nicht in jedem Fall groß geschrieben werden, also Ihr?

Naja, ich weise vorsichtig darauf hin, dass der von mir aufgegriffene Satz von dir, liebe chico tonto, stammt. Und im Original hast du <ihr> geschrieben, also mit Minuskel. Wollte dich aus Respekt und Ehrerbietung nicht darauf hinweisen, schließlich wusste ich ja auch nicht, ob es wirklich so gemeint war, deshalb auch meine Nachfrage. Aber siehst du, du hast es selbst noch rausgefunden, dafür brauchtest du Jan gar nicht. Falls du wirklich den Pluralis majestatis gemeint haben solltest. Denn danach hatte ich gefragt. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet. So dass ich immer noch glauben muss, dass sich deine Vermutung eines "sehr einfachen Gemütes" auch auf mich bezieht. Bitte, bitte, bestätige mir das, tu mir den Gefallen!

In Antwort auf:
Habe gestern meinen [?] Mann von Euren (carino und hombre) "Vermutungen" erzählt. Er fand es übrigens lustig

Was so ein Reisebericht doch alles auslöst! Na siehste, jetzt haben wir alle was zu lachen! Auch wenn es vielleicht gar nicht meine Vermutungen sind.

In Antwort auf:
(alles folgende werde ich so formulieren, wie ich nur ich es aus meiner ganz persönlichen sicht sah und erlebte. [el carino, Reisebericht, 2. Absatz])
Ach, weißt du was, da kommt mir folgender Gedanke: Ich entschuldige mich jetzt einfach bei dir für el carinos Reisebericht! Wie findest du das!? Bin zwar nicht der Autor, aber das darf ich doch, weil ich drin vorkomme, oder?

In Antwort auf:
das[s] im April zwei Deutsche in Las Tunas waren

El carino, das müssen wir gewesen sein! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

In Antwort auf:
über deren Naivität

Passt auch! Sehr einfachen Gemütes eben, sag ich doch.

In Antwort auf:
die Mädels sich heute noch schräg lachen

Das ist aber nicht sehr fein - böse Mädels! Was können wir denn dafür, dass wir so naiv sind?

In Antwort auf:
Nun sind ja öfter Deutsche in Las Tunas.

Nein, nein, nun relativiere das nicht gleich wieder: Das wäre ja noch schöner, dass öfter Deutsche in Las Tunas sind! Und sich vielleicht noch mit unserer Naivität schmücken! Nein, nein, es bleibt dabei: Wir waren das! Zwei simple Gemüter, die aufgrund ihrer Naivität von kubanischen Mädels zum Objekt des internationalen Spotts gemacht wurden und werden.

In Antwort auf:
Aber trotzdem, soll ich verraten, was ich vermute.

Ist das jetzt eine Frage? Falls ja: Bitte, gern! Oder habe ich sie mit obigen Ausführungen etwa schon beantwortet?

In Antwort auf:
Einen schönen Vatertag noch.

Den habe ich, dank deiner! So einen Herrentag lob ich mir doch!

In weiterhin tiefer Ergebenheit,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:47
avatar  don olafio ( gelöscht )
#147 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
Aber dennoch spielen Du und ich in zwei sehr unterschiedlichen Ligen.

Wer solche Sätze sabbelt, spielt meistens in der untersten aller Ligen - im anderen Falle hätte er es nicht nötig, derartige Sätze überhaupt abzusondern.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 14:55
#148 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer solche Sätze sabbelt, spielt meistens in der untersten aller Ligen - im anderen Falle hätte er es nicht nötig, derartige Sätze überhaupt abzusondern.

100 Punkte für Don Olafino.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 15:32
avatar  Alf
#149 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wer solche Sätze sabbelt, spielt meistens in der untersten aller Ligen - im anderen Falle hätte er es nicht nötig, derartige Sätze überhaupt abzusondern.


Volltreffer, 100 Punkte.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 16:37
avatar  Alf
#150 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich werf mich weg Alf.......Aber Du mußtest Dich ja schon einmal entschuldigen
Das Du Deine Beschimpfung (die ich gerne zurückgebe,) jetzt so vorsichtig umschreibst, macht mir Freude...... Hat damals doch gewirkt!


Mit Menschen wie dir muß man besonders umgehen, da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen. Beschimpfen? Nichts liegt mir ferner, habe ich auch nicht nötig, aber ich denke jeder sollte seine Grenzen zumindest kennen, vor allem so man diese, wie du ständig überschreitet. Daher meine Vermutung das dies Absicht ist.

In Antwort auf:
Und die Bücherregale kann ich übrigens nach wie vor in Las Tunas zeigen und kann Dich auch - falls Du keine kennen solltest - mit vielen Menschen in Cuba bekanntmachen, die Bücher lesen.
Also wieso das Schwachsinn sein soll, dass ich - wie viele andere hier auch - Menschen in Cuba kenne, die lesen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Meiner Erfahrung nach haben 100% der Notunterkünfte Bücherregale und hervorragend ausgestattete Bäder während dies in den anderen privaten Häusern eher selten der Fall ist.
Von nicht kennen war nie die Rede. Es ging, auch in der ursprünglichen Diskussion, um die relative Häufigkeit auch im Vergl zu D, aber das hast du damals schon nicht verstanden.
Aber das war nur ein Beispiel du hast noch einige andere Sachen behauptet die außer dir kaum jemand nachvollziehen kann, vor allem aufgrund deiner über 20jährigen Cubaerfahrung.
Auch wenn man zu gute hält das es in LT etwas "besser" aussieht als auf dem Campo, dort verbieten sich Bücherregale oft schon aufgrund er Bausubstanz. Bevor ich weiter vom Thema, übrigens interessanter Bericht und schöne Fotos, abweiche noch ein Tip; erst lesen und verstehen, notfalls noch mal lesen oder jemanden Fragen dann nachdenken und erst dann antworten. Das mag zwar nicht immer gelingen aber einen Versuch sollte es wehrt sein.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!