Habana-Baracoa-Habana april / mai

  • Seite 10 von 11
15.06.2006 22:24 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2006 22:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#226 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich zitiere aus Wikipedia:
"Die Bezeichnung Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung als Sammelbegriff für meistenfalls rangniedrige Funktionäre der NSDAP...

mensch tonta, wir sind im Kubaforum!! jeder weiß wo man solche begriffe definiert bekommt.
kannst du dich nicht ein mal zum thema äußern? mit eigenen erfahrungen (??), von mir aus deiner freunde (??) oder frag mal was, was dir schleierhaft vorkommt!
nimm dich doch bitte nicht so wichtig!! du bist wie jeder einzelne hier nur eine einzige bohne im gesamten linsentopf, es geht hier um cuba, nicht um dich! deine dünne haut müßte wo ganz anders behandelt werden!! keiner greift dich hier persönlich an, das redest du dir ein, entsprechend sind deine bemerkungen.
wenn du dich persönlich nicht so offenbaren kannst ist das natürlich ok. nicht jeder ist ein chismoso, como yo... ;-)
aber wenn dir nichts einfällt lies doch einfach nur aufmerksam mit, ist das denn zu viel verlangt!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 22:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#227 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Durch unsere gewissenhafte und beharrliche Suche im Heuhaufen haben wir die Möglichkeit der Bruchlandung schon vor vornherein auf ein Minimum reduziert!!

sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 23:22 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2006 23:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#228 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich kenne genug Ehen mit Ausländern, die funktionieren und auch auf Dauer halten

ok, prima. könntest du auch einzelheiten nennen? keine namen oder tel. nummern... nur mal grob umschreiben das ganze.
ich habe mir früher auch die haare ausgerisswen, weil beziehungen der anderen sooo fein funktionierten. als ich die gegebenheiten näher kennen lernte wurde mir klar, soooo "funktioniert" es garnicht wie es nach außen hin aussah.
sicher mag der eine oder andere echtes glück haben. ich kenne selbst auch 2 pärchen wo es schon recht lange gut läuft. kaum altersunterschied, die cubanas hatten schon in Cuba recht anständige soziale wurzeln. sie gehen hier ins museum, interessieren sich für kunst, cubanische bzw. europäische geschichte. ich sehe die beiden weibsen so gut wie kaum in den "uns bekannten" latino discos.
allerdings haben jeweils die männer beider beziehungen hier ein sehr sehr gutes einkommen.
was aber die erfahrung zeigt gilt für die masse der beispiele eher ein düsteres bild für die zukunft. ich kenne leider kein beispiel (und ein paar leute kenn` ich nun doch) wo ein netter, junger doch "armer teufel" der jeden monat seine EUR wenden muß damit sie für den monat reichen, für längere zeit ( mehr als 3 jahtre z.bsp) mit einer latina/cubana zusammen blieb.
aktuelles beispiel aus dem nähkästchen: muchacha nur 2 jahre jünger. hat sich nun doch über die finanzielle lage eindruck verschafft. schlagartig verschwinden die süßen worte aus den SMS, plötzlich hat sie weniger zeit, ist krank, bei einer freundin, geht nun wieder alleine zur disse.
"wir sind nicht zusammen, ich kenn dich doch kaum..."
und doch kommt sie wieder übers WoE in meine bescheidene hütte. was zum henker sind wir nun? amigos, verwandte, freunde oder sind das nur die üblichen wortspielereien seitens der latina um die beziehung zu würzen?

"un huevo quiere sal"


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 23:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#229 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hast du Dich heute übrigens schon übergeben. Ich könnte Dir einige Medikamente dagegen empfehlen

danke, der gedanke an dich reicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 01:40
#230 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
spitzen Mitglied

Muß ich sagen nicht schlecht geschrieben,aber der Stil vom E-L-A ist es nichtaber genauso gut,aber bischen Langatmig was es Deine ExCubanerin anbelangt;nochmals und eine Cubanerin läßt man(n) nicht in D wenn man(n) nach Cuba fliegt,also oberblöd solche Aktion,LOL

saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 07:21 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 07:22)
avatar  ( Gast )
#231 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
wenn du dich persönlich nicht so offenbaren kannst

Da du erstaunlicherweise in diesem Beitrag sehr moderate Töne anschlägst, mache ich einen Vorschlag zur Güte. Ich spreche meine Lebensgeschichte, bez. den Teil meines Lebens, der mit Cuba zu tun hat (besonders spannend wird das aber nicht, da ich bekanntermaßen ja keine schlechten Erfahrungen gemacht habe), auf Band, Du schreibst das Band ab (ich tippe nämlich sehr sehr ungern) und dann stelle ich meine Lebensgeschichte (auch Ela hat das ja schon eingefordert ) hier ins Forum.

Eure Unterstellung, das ich mich zu wichtig nehme, muss ich aber jetzt schon zurückweisen. Es ist Eure Forderung, ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Lebensgeschichte als so interessant zu empfinden, um sie im Internet zu schildern.
Aber viele hier finden ja die eigene Geschichte offensichtlich so wichtig, so interessant. Sonst würden sie sie ja wohl nicht ins Netz stellen.
Ich finde die Geschichten in der Regel nicht sehr bedeutungsvoll.
Aber - wenn es unbedingt sein muss und mir jemand die Schreibarbeit abnimmt. Kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 07:31
avatar  ( Gast )
#232 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
danke, der gedanke an dich reicht aus.


Und weil wir jetzt ja immer so nett miteinander sind. Egal aus welchem Grund dieses ständige Übergeben ist. Es muss behandelt werden.

Ich bin offensichtlich doch ein positiverer Mensch Du musst Dich, wenn Du an mich denkst, übergeben.
Ich muss, wenn ich viele Deiner Beiträge lese (außerhalb des Lesens im Forum habe ich übrigens noch nicht an Dich gedacht) lachen. Und Lachen ist - wird wenigstens behauptet - ja sehr sehr gesund.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 08:39
avatar  ( Gast )
#233 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

el carino

Bei den Paaren, die ich kenne, ist es so, daß beide arbeiten gehen, oder selbständig sind, also das Einkommen stimmt. Nun gut, muß sagen, daß es Beziehungen sind, Frau deutsch, Mann Kubi. KOmisch, warum das wohl besser klappt. Eine Freundschaft von mir hat sich in Kuba ein großes Anwesen gekauft, sie leben mal hier und mal dort. Verheiratet seit 1991.

Fragt Euch doch mal, warum diese Konstellation von Beziehunen besser klappt als anders herum. Ist schon eigenartig. Vielleicht sollten doch mal mehr Frauen hier im Forum berichten, warum es mit ihren kubanischen Männern meistens auf Dauer zu halten scheint. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 09:14
avatar  Alf
#234 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Alf, sorry, hatte ich das noch nicht erwähnt. Jetzt kann ich es ja sagen...... Morgen wird er 19... Habe ich das wirklich noch nicht erzählt.... Warum beleidigst Du eigentlich nicht nur mich, sondern auch meinen Liebsten.... 60 minus 20... wäre lt. Grundschule (die Du offensichtlich über einen sehr sehr langen Zeitraum besucht hast).... 40..... . Er hat Dir doch nix getan... warum machst Du ihn 21 Jahre älter ?

Das war eine Frage und keine Feststellung. Solltest vielleicht doch mal richtig lesen.

60-20 kann sehr wohl 19 ergeben. Das ist zwar unerheblich da eine Vermutung, mit der ich scheinbar gar nicht so weit daneben lag, wenn man die Reaktion bedenkt, aber mal ein Kleiner Tip: Das einfachste ist wenn man ein anderes Zahlenssystem, statt des Dezimalen, einführt.

In Antwort auf:
Ich glaube, Du kommst auch aus Ostdeutschland. Ela und Carino auch...... Wenn alle Männer in Ostdeutschland so sind, wundert es mich nicht, dass gerade die jungen ostdeutschen Frauen Ostdeutschland verlassen. *

Oben, neben Mitglieder, steht ein Link - Landkarte. Dort kann man erkennen das ich aus dem idyllisschen Luftkurort mit den 3 o komme.
Du scheinst ein Problem mit Ossis zu haben? Dir scheint mit der Wende der Traum vom besseren D. abhanden gekommen zu sein. Auch deine Ablehnung gegen nicht abhängige Beschäftigung scheint ähnliche Ursachen zu haben.


http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 09:20
avatar  Alf
#235 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Fragt Euch doch mal, warum diese Konstellation von Beziehunen besser klappt als anders herum. Ist schon eigenartig. Vielleicht sollten doch mal mehr Frauen hier im Forum berichten, warum es mit ihren kubanischen Männern meistens auf Dauer zu halten scheint. Biene


Hier kamen schon einige zu dem Umgekehrten Schluß. Um dazu fundierte Aussagen zu treffen ist die Anzahl der hier betrachteten Paare zu gering. Außerdem sind dies nur Tendenzen. Letztendlich kommt es fast ausschließlich auf die beteiligten Partner an.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 09:35
avatar  Moskito
#236 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht sollten doch mal mehr Frauen hier im Forum berichten, warum es mit ihren kubanischen Männern meistens auf Dauer zu halten scheint. Biene
Habe eigentlich das (subjektive) Gefühl, dass kub. Mann / dt. Frau schlechter harmonieren als umgekehrt. Ansonsten gibt es in meinem Bekanntenkreis dt. / kub. Beziehungen die funktionieren und solche die nicht funktionieren, eben ähnlich wie bei dt. / dt. Beziehungen auch.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:38
avatar  ( Gast )
#237 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dir scheint mit der Wende der Traum vom besseren D. abhanden gekommen zu sein.

Kluge Bemerkung.

Aber ich habe wirklich kein generelles Problem mit Ostdeutschen. Ich habe ein Problem mit Ostdeutschen (die sind aber auch in Ostdeutschland eine Minderheit), aus der rechten Ecke ! Auf die Genauigkeit lege ich Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:47
avatar  ( Gast )
#238 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Letztendlich kommt es fast ausschließlich auf die beteiligten Partner an.

Das ist so einfach wie wahr !!

Aber Beziehungsprobleme anderer zu diskutieren, empfinde ich persönlich als sehr sehr schwierig. Wir hören hier ja immer nur einen Teil der Geschichte. Ihr habt doch sicher auch schon erlebt, dass sich bei Trennungen von Paaren aus dem persönlichen Bekanntenkreis, die Geschichte der Trennung von beiden Beteiligten sehr unterschiedlich erlebt und dargestellt wird.
Was mich allerdings hier oft erstaunt ist, das in den gescheiterten Beziehungen die Schuld immer bei den beteiligten CubanerInnen zu sein scheint. Ich könnte ja vielleicht mal erzählen, was cubanische Frauen (aus ihrer Betrachtungsweise) mit deutschen Männern erlebt haben. Aber auch diese Geschichten haben zwei Seiten.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:51 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 13:08)
avatar  ( Gast )
#239 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Das ist zwar unerheblich da eine Vermutung, mit der ich scheinbar gar nicht so weit daneben lag, wenn man die Reaktion bedenkt, aber mal ein Kleiner Tip: Das einfachste ist wenn man ein anderes Zahlenssystem, statt des Dezimalen, einführt.

Nein, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe doch sehr, Du hast kein Problem damit. Und wenn... kennst doch sicher auch den Spruch mit den Sack in China

Und weil es so schön ist. Auch noch dazu "Zitatanfang: "Auch deine Ablehnung gegen nicht abhängige Beschäftigung scheint ähnliche Ursachen zu haben.".

Warum sollte ich etwas gegen nicht abhängig Beschäftigte haben. Ich kenne übrigens sehr viele nicht abhängig Beschäftigte, die sich vehement dagegen wehren würden, in die gleiche Kategorie eingeordnet zu werden, wie die nicht abhängig Beschäftigten, die Du offensichtlich meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:33
avatar  Alf
#240 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aus der rechten Ecke ! Auf die Genauigkeit lege ich Wert.


Bei der Definition dieser hört die Genauigkeit auf. Zumal diese auch von der eigenen politischen Einordnung abhängt.
Auch gibt es einen Unterschied zwischen Gedankenlosigkeit, Stammtischparolen und dem schwingen von Baseballschlägern.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:43
avatar  Alf
#241 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Warum sollte ich etwas gegen nicht abhängig Beschäftigte haben. Ich kenne übrigens sehr viele nicht abhängig Beschäftigte, die sich vehement dagegen wehren würden, in die gleiche Kategorie eingeordnet zu werden, wie die nicht abhängig Beschäftigten, die Du offensichtlich meinst.

Mir ist nicht ganz klar wie du Kategorisierst, aber ich vermute mal das du dich auf ELA beziehst. Ich habe mit seiner Tätigkeit kein Problem. Er ist ein normaler Reiseleiter. Das was dich scheinbar stört bietet fast jeder Reiseleiter oder Hotelportier an, warum sollte ausgerechnet er das nicht.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 17:11
avatar  ( Gast )
#242 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei der Definition dieser hört die Genauigkeit auf. Zumal diese auch von der eigenen politischen Einordnung abhängt.
Auch gibt es einen Unterschied zwischen Gedankenlosigkeit, Stammtischparolen und dem schwingen von Baseballschlägern.

Unbestritten


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 17:12 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 17:14)
avatar  ( Gast )
#243 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich habe mit seiner Tätigkeit kein Problem.

Ohne das Thema jetzt tiefer zu diskutieren...... Ich hoffe aber dennoch, dass Du die Dienste weder in Anspruch nehmen mußtest, noch jemals in Anspruch nehmen must ....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2006 18:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#244 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Aber viele hier finden ja die eigene Geschichte offensichtlich so wichtig, so interessant. Sonst würden sie sie ja wohl nicht ins Netz stellen.

na selbstverständlich! wovon lebt ein forum wie dieses hier sonst, von gedankenübertragung??!!


In Antwort auf:
Ich finde die Geschichten in der Regel nicht sehr bedeutungsvoll.

ja das merkt man. du möchtest deine eigene deckung nicht verlassen. anstatt was von dir preiszugeben bevorzugst du es in den "geschichten" anderer nur dumm rumzustochern. wenn du angeblich schon soooo lange nach Cuba fährst, mußt du doch mit denen irgendwelche erfahrungen gemacht haben. auch wenn es nur gute sind. wenn du nichts von dir verraten willst solltest du auch die klappe halten. du scheinst nicht mal zu merken das du dich damit lächerlich machst. es ist nicht fair über andere hier superschlaue sprüche abzulassen, aber selber nicht aus dem schneckenhäuschen rauskommen. es gibt sehr viele die ganz oft unten eingeloggt sind, schon lange mitglieder sind und genau wie du nichts weiter von sich verraten wollen. das ist ok, denn sie schreiben auch kaum etwas.

In Antwort auf:
Ich finde die Geschichten in der Regel nicht sehr bedeutungsvoll.

das ist der gipfel der frechheit! was zum henker ist denn für dich bedeutungsvoll?
dann solltest du dir einen anderen "wirkungskreis" als dieses forum suchen.

In Antwort auf:
Aber - wenn es unbedingt sein muss und mir jemand die Schreibarbeit abnimmt. Kein Problem

besonders schreibfaul scheinst du nicht zu sein, denn für deinen unrat den du hier preisgibst hast du wohl keine schmerzen in den fingerspitzen?!
du widersprichst dich pausenlos, ich frage mich wie alt du bist. schon was älter mit kalk in den arterien, oder ne junge fruchtblase ohne lebenserfahrung??

...leute gibts


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 18:00 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2006 18:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#245 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Bei den Paaren, die ich kenne, ist es so, daß beide arbeiten gehen, oder selbständig sind, also das Einkommen stimmt. Nun gut, muß sagen, daß es Beziehungen sind, Frau deutsch, Mann Kubi. KOmisch, warum das wohl besser klappt. Eine Freundschaft von mir hat sich in Kuba ein großes Anwesen gekauft, sie leben mal hier und mal dort. Verheiratet seit 1991.

Fragt Euch doch mal, warum diese Konstellation von Beziehunen besser klappt als anders herum. Ist schon eigenartig. Vielleicht sollten doch mal mehr Frauen hier im Forum berichten, warum es mit ihren kubanischen Männern meistens auf Dauer zu halten scheint. Biene


ich streite nicht ab das es paare gibt wo es funktioniert. möglicherweise sind "ältere" zeitgenossen mit mehr glück behaftet. die kommen noch aus einer anderen generation, die sind sich gegenseitig noch wichtig. achten weniger auf geld und/oder finanzielle unterstützung. ich behaupte, mehrheitlich cubis von 35 abwärts sind nicht mehr so auf gefühle aus. die zeit in die sie hineingeboren wurden und aufwuchsen hatte schon ein anderes gesicht. in Cuba ging die wirtschaft bergab, die zeiten wurden immer schlechter. entsprechend formt das den menschen, der sich dann mehr nach materiellem orientiert. das resultat sieht man hier in alemania in der latino disco.
...hätte von gestern wieder ne story zu berichten

warum es mit frauen besser klappt weiß ich nicht. ich bin keine könnte mir vorstellen das frauen gutgläubiger sind, sie stecken eher mal zurück. glauben mehr an das gute im menschen. all das sind dinge die mir mit cubanas/latinas schon längst abhanden gekommen sind. ich bin daher einfach zu mißtrauisch,ich glaube den süßen rotz nicht mehr und leider habe ich hinterher zu oft recht. was das mißtrauen dann nur noch verstärkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 18:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#246 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
eine Cubanerin läßt man(n) nicht in D wenn man(n) nach Cuba fliegt,also oberblöd solche Aktion,LOL

danke das du mich nochmals daran erinnerst. aber sogar ich lerne aus meinen fehlern.

In Antwort auf:
bischen Langatmig was es Deine ExCubanerin anbelangt

das hab ich extra gemacht.
...wer weiß, vielleicht liest sie es ja irgendwann, denkt über alles nochmal nach und stellt fest das ich doch nicht so ein comemierda bin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 13:56
avatar  ( Gast )
#247 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
du widersprichst dich pausenlos

Es muss heißen DIR

Und ansonsten Deine Beiträge zum



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 14:33 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 14:38)
#248 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
du widersprichst dich pausenlos

Es muss heißen DIR

Nö. Das wäre eine andere Aussage.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 11:55
avatar  Ullli
#249 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
el carino: "danke dass du mich nochmals daran erinnerst. aber sogar ich lerne aus meinen fehlern.

Hallo el carino,
das ist ein sehr gutes Zeichen, dass du noch lernfähig bist. Aber nach meiner Ansicht sollte eine gute Beziehung auch einmal eine Fernreise ohne den Partner oder die Partnerin vertragen können. Wenn das jedoch zur Regel wird, dass die Lebensgefährten grundsätzlich ohne Partner verreisen, dann sollte man sich lieber frühzeitig trennen. Dann taugt die Beziehung nichts.
Du solltest nach vorne schauen und nicht zurück !
MfG Ullli - jeder ist seines Glückes Schmied !


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 17:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#250 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber nach meiner Ansicht sollte eine gute Beziehung auch einmal eine Fernreise ohne den Partner oder die Partnerin vertragen können.

ok, Cuba ist natürlich "eine ganz spezielle fernreise". cubanas kennen ihr land, und vor allem sich selbst. kein wunder das sie schlechtes denken. allerdings hätte mein chef mich auch 3 wochen beruflich nach Moskau schicken können, wäre das gleiche passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 11 « Seite 1 ... 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!