Habana-Baracoa-Habana april / mai

  • Seite 8 von 11
05.06.2006 23:54
avatar  el-che
#176 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

oyeeeee shark0712 quita esa chupete de pinga. marrano!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 21:42 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2006 21:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#177 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Kein Problem, das nächste Bier in "deiner Straße" zahlst Du

mach ich doch glatt! wo denn, dorfplatz? strand oder bei mir in der casa?? der kühlschrank ist immer voll...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 00:25
avatar  el loco
#178 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
super Mitglied

seit wann fliegt die LTU von Frankfurt nach Varadero.Warum beklagts du dich über 2 Stunden für eine Inspektion hast du früher nicht 15 Jahre auf ein Auto gewartet.Bezogen auf Camaguey ich weiß nicht in welchem Stadtteil du gewohnt hast.wenn du dir im Hotel Plaza ein Zimmer genommen hättest wären es auch nur 25 CUC gewesen. In der Peseobar hattest du ja Glück ab und zu ist auch schon mal Wasser in der Bierflasche. Wenn du im Cubanita warst kein wundert es mich nicht dort sind nachts nur jineteras und die dazugehörden Chulos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 10:59)
#179 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Warum beklagts du dich über 2 Stunden für eine Inspektion hast du früher nicht 15 Jahre auf ein Auto gewartet.
Was hat das damit zu tun, daß jemand früher in einem anderen System gelebt hat und 15 Jahre auf ein Auto warten mußte? Hat er deshalb etwa nicht das gleiche Recht sich zu beschweren, wenn er für seinen jetzt mit Devisen und nicht mit Ostgeld überteuert bezahlten Mietwagen auch noch die Arbeiten des Vermieters während seiner kostbaren Urlaubszeit mit erledigen soll?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies in anderen Ländern so üblich ist, daß der Kunde unter Androhung von Strafzahlungen erpresst wird, seine Freizeit für die Faulheit der Autovermieter zu opfern.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 11:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#180 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Es waren nur 14 Jahre

Aber im Durchschnitt!

Die wurden dadurch verkürzt dass Jeder in der Familie ein Auto bestellt hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 12:52
avatar  el loco
#181 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
super Mitglied

es hat nichts mit dem system zu tun unter jemand mal gelebt hat,es geht nur darum das ähnliches mir wiederfahren ist in dem anderen "system". Ich habe meine Verwandten besucht und mußte nur öl für die hinterachse meines fahrzeugs haben, unmöglich !Fazit Ausreise neue einreise beantragen wieder einreisen 2 tage verlust.was glaubst du warum ich mich vehement dagegen wehre wenn man kuba negativ darstellt. weil es damals dort auch nicht anders war. wenn du keine perspektive hast wirst du so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 13:36 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 13:38)
#182 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was glaubst du warum ich mich vehement dagegen wehre wenn man kuba negativ darstellt. weil es damals dort auch nicht anders war. wenn du keine perspektive hast wirst du so.

Ich nehme mal an mit "dort" meinst du die ehemalige DDR. Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Für "Westgeld" gab es so ziemlich alles, auch dein Öl an der Devisentankstelle. Und für "Westgeld" haben sich die Leute krumm gemacht, da warst du sofort VIP-Kunde. Damals hättest du mit einem Leihwagen für Devisen garantiert nicht selber zur Inspektion fahren müssen. In Kuba ist es egal ob du in Devisen zahlst, du bist als Kunde immer der letzte Arsch. Das ist keine Negativdarstellung sondern die Realität im Alltag.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 13:46 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 14:01)
avatar  el loco
#183 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
super Mitglied
e-l-a darf ich fragen wie alt du bist, ich bin jahrgang 49, damit wir beiden von dem gleichen zeitraum sprechen.außerdem möchte ich klarstellen ich greife niemanden an, ich möchte nur,das wenn über menschen gesprochen wird dieses fair und ehrlich geschieht.wie ersehe bist du 1999 das erstemal in kuba gewesen mein erster urlaub dort war 1994. seit 1998 bin ich mit einer cubana aus camaguey verheiratet und trage mich nun mit dem gedanken meinen festen wohnsitz in kuba einzurichten.habe natürlich das glück gehabt in eine gutsituierte familie einzuheiraten( bruder direktor des krankenhauses,onkel schuldirektor)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 23:44 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 23:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#184 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
@el loco
In Antwort auf:
seit wann fliegt die LTU von Frankfurt nach Varadero

vertrau mir, sie tut es! wenn du es nich glaubst bring ich dir die kopie von der ticketbuchung vorbei...

In Antwort auf:
2 Stunden für eine Inspektion hast du früher nicht 15 Jahre auf ein Auto gewartet.

hab ich nicht, so alt war ich damals noch nich. ich hatte bischen westgeld, so konnte ich mir meinen Lumpenpreßling auf dem schwarzmarkt kaufen.

In Antwort auf:
Bezogen auf Camaguey ich weiß nicht in welchem Stadtteil du gewohnt hast.wenn du dir im Hotel Plaza ein Zimmer genommen hättest wären es auch nur 25 CUC gewesen. In der Peseobar hattest du ja Glück ab und zu ist auch schon mal Wasser in der Bierflasche. Wenn du im Cubanita warst kein wundert es mich nicht dort sind nachts nur jineteras und die dazugehörden Chulos

wir hatten ne casa in der nähe dieser "fußgängerzone". mein reisekollege kannte sie und wollte daher dorthin. er hatte in Camaguey was zu erledigen. CMG war nicht mein ziel sondern mein kompromiss ihm gegenüber.
der strand dort ist mir zu weit weg! und ich steh nicht auf stadtbesichtigungen. wenn, dann Habana oder Baracoa
diese pesobar war in der nähe vom bahnhof, mit vergitterten durchgängen. lustiges etablissement. das pesobier schmeckte so la la. aber es drehte im kopf, also war kein wasser drin.
wie diese touri disco hieß weiß ich nicht mehr. schon klar das in so einem laden vorwiegend "geschäftsleute" abhängen und auf beute warten. war uns aber egal, denn es gab keine andere, seriösere disco dort in der nähe die geöffnet hatte. das nachtleben in CMG war cementerio! dieser laden war besser als in der casa dumm rumhocken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 23:50 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2006 23:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#185 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In Kuba ist es egal ob du in Devisen zahlst, du bist als Kunde immer der letzte Arsch.

nein, kein letzter arsch.
mobiler geldautomat!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 09:07
avatar  ( Gast )
#186 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mobiler geldautomat!


Du solltest dringend Dein Selbstwertgefühl aufbauen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 09:22
avatar  Moskito
#187 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mobiler geldautomat!
Für manche ist das der Höhepunkt des Jahres...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2006 11:55
avatar  chris6
#188 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Für manche ist das der Höhepunkt des Jahres

Und du hast die falsche Chica, wenn es nur einer ist

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 13:03 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 13:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#189 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Für manche ist das der Höhepunkt des Jahres

für manche vielleicht der EINZIGE des jahres
ich denke, es gibt hier genügend "höhepunkte" ...
dafür gibts in Cuba sonne, strand und prima exotisches essen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 13:06 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 13:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#190 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
@ tonteria

wann kommt endlich dein cubano her? damit er uns von deinem unqualifiziertem geschwafel erlöst? ich bete zu gott das du mit ihm auch so rumdisskutierst. dann ist das forum wieder so wie früher, im krankenhaus gibt es kein internet...

In Antwort auf:
Selbstwertgefühl

ja ja...

@ Habanero, Stendi
ich könnte mir vorstellen in einem anderem forum zu schreiben, die kommentare von chico tonto versauen einem die freude hier. es kommt nix konstrunktives, kein bericht, keine eigenen erfahrungen. jede bemerkung von ihr führt zu hitzigen disskusionen, lenken von thema ab und zerstören nahezu JEDEN thread.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 13:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 13:18)
#191 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
@ cariño

In Antwort auf:
im krankenhaus gibt es kein internet


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 13:22 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 13:53)
#192 hast recht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
es kommt nix konstrunktives, kein bericht, keine eigenen erfahrungen.
Was willst du auch erwarten, von jemand weiblichem was sich erst "Lehna" und dann "bekloppter Junge" nennt?

Außer Regierungspropaganda nachplappern und andere Leute bei der Zollverwaltung wegen ein paar Zigarren anzuschwärzen hat sie nichts drauf. Stichwort "el-yoni" - damit hat sie sich erst kürzlich verraten.

Der schlimmste Feind im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Pfui Teufel!

Ich wäre zwar auch für einen Rausschmiß solcher Blockwarttypen, wird hier aber nicht passieren. Selbst wenn, bringt es nichts. Jeder kann sich schließlich hier wieder neu anmelden.

Cariño, das sollte für dich aber kein Grund sein, das Forum zu wechseln. Im Gegenteil. Oder möchtest du solchen Typen das Feld freiwillig räumen?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2006 14:10 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2006 14:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#193 RE: hast recht
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Cariño, das sollte für dich aber kein Grund sein, das Forum zu wechseln. Im Gegenteil. Oder möchtest du solchen Typen das Feld freiwillig räumen?

e-l-a


ein forum wie dieses lebt von der meinungsvielfalt. das macht die sache hier bunt und interressant. ich hoffe nicht das jeder meiner meinung ist, sonst könnte ich nix mehr dazulernen
auch sollte es ruhig mal "härtere" disskusionen geben. ein nickname gestattet einem schließlich auch mal einen größeren rand zu haben dinge in einer form zu äußern oder anzusprechen die man draußen so nicht unbedingt formulieren sollte.
dennoch denke ich das es grenzen geben sollte, so wie in der "DDR" z. bsp. man versuchte, mit dem verbot der Bild-zeitung die verblödung der bevölkerung einzuschränken.
für mich ist "chico tonto" eine form der bild zeitung. sie bringt absolut nichts brauchbares, keine eigenen erfahrungen oder denkanstöße. kommt nur ständig mit anwalt drohend, denunzierend daher. eigene meinung ok, doch durch sie erhitzen sich die gemüter, ein thread läuft völlig aus dem lot und verfehlt sehr bald das thema.
ich guck wirklich gerne hier rein, aber so macht mir das forum keinen spaß mehr.
ich hätte im moment wirklich andere, reizvollere freizeitaktivitäten auf die ich meine zeit ausdehnen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 08:53 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2006 11:25)
avatar  el loco
#194 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
ich könnte mir vorstellen in einem anderem forum zu schreiben, die kommentare von chico tonto versauen einem die freude hier. es kommt nix konstrunktives, kein bericht, keine eigenen erfahrungen. jede bemerkung von ihr führt zu hitzigen disskusionen, lenken von thema ab und zerstören nahezu JEDEN thread.

ich finde solche diskussionen anregend und die paar leute die nur mosern und meckern muß mann übersehen.also nicht aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 18:04 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2006 18:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#195 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ich finde solche diskussionen anregend

ja ich auch. aber chico tonto ist zu viel "des guten"


In Antwort auf:
die paar leute die nur mosern und meckern muß mann übersehen.also nicht aufgeben.

ja loguito, du hast sicher recht. ich kollabiere zu schnell und gehe gleich hoch, steckt wohl doch schon zu viel cubano drin...

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 19:03
avatar  ( Gast )
#196 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

woher wollt Ihr denn wissen, ob Chico tonto keine Erfahrungen hat. Ihr kennt Chico doch gar nicht. Ich würde mit meinen Verurteilungen ein bischen zurückhaltender sein. Hier hat jeder von Euch schon mal Unbrauchbares von sich gegeben. Einesteils erwartet Ihr Toleranz Euren Meinungen gegenüber, aber wenn Euch was nicht paßt, wird sofort verurteilt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und auch diese Preis zu geben. Immer schön lächeln. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 19:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#197 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber wenn Euch was nicht paßt, wird sofort verurteilt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und auch diese Preis zu geben. Immer schön lächeln. Biene

na klar Bienchen du hast recht, soweit. auch ich schreib sicher manchmal ganz schöne grütze
aber sofort wird nicht verurteilt. tonta überfliegt nur hastig die beiträge ohne gründlich zu lesen und darüber nachzudenken. interpretiert sie (absichtlich??) falsch und schießt sofort los auf alles und jeden, völlig am thema vorbei. es kommt von der tonteria nie etwas was auf eigener erfahrung schließen läßt. keine noch so klitzekleine persönliche "offenbarung", dennoch weiß sie alles besser, ist beleidigt bei jedem leichtem windstoß obwohl sie am ende garnicht gemeint ist. droht mit anwalt, verklagen bla bla bla...
man wird zwangsläufig erinnert an eine einsame, schrullige emanze in den wechseljahren, die all ihre cubageschichten nur erfindet um irgendwie mitreden zu können.
sollte es nicht so sein tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich natürlich schon jetzt, öffentlich und in aller forrrrm!
-bevor ich verklagt werde


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 20:15
avatar  ( Gast )
#198 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

Kann hierzu nur sagen, daß Chico langjährige Erfahrungen hat, aber vorsichtig damit ist, etwas preis zu geben. Was ich auch ok finde. Es ist nunmal nicht jeder sofort bereit, seine persönlichen Verhältnisse hier auf den Tisch zu legen. Um aus eigenen Erfahrungen zu sprechen, habe mir hier damit auch den Mund verbrannt. Chico ist aber total in Ordnung und kann nur aus meinem Erleben sagen, daß ich wirklich ganz liebe und wunderbare Hilfe von Chico habe erfahren dürfen, wo es mir richtig schlecht ging. Also nicht gleich verurteilen. Wenn Ihr was nicht versteht, PM an Chico und es vielleicht persönlich klären. Weiter lächeln Biene


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 14:34 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 14:35)
#199 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Biene
In Antwort auf:
Chico ist aber total in Ordnung
Mag sein, daß sie dir persönlich sympathisch ist, weil sie dir vielleicht einmal geholfen hat. Aber das ändert nichts an den von el cariño ausgesprochenen Tatsachen und auch nichts an anderen Fakten. Denunzianten findest du in Ordnung? Hätt ich nicht gedacht von dir, Biene. Sowohl Denunzianten als auch Feiglinge, die aus der Deckung ihrer (scheinbaren) Anonymität heraus gegen andere schießen sind und bleiben nur eins: verabscheuungswürdige Subjekte.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 17:52
avatar  ( Gast )
#200 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
( Gast )

Ela

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit Chico hast, ist aber Euer Ding und da mische ich mich auch nicht ein. Ich habe kein Problem mit Chicos Aussagen, wenn man Chico kennt. Vielleicht sollte aber hier so mancher mal seine eigenen Aussagen verstehen lernen. Ich fange jedenfalls zur Zeit hier nur an zu grübeln. Sind eigentlich Kubanische Frauen hier nur Sexobjekte und Handelsware, genauso hören sich nämlich die Beiträge an. Denkt Ihr wirklich, diese Frauen sind so dumm, es nicht zu merken. Im Gegenteil, sie durchschauen Euch alle und nutzen das auch geschickt für sich aus. Aber in Eurer gestörten Eitelkeit habt Ihr nichts besseres zu tun, als dann noch über sie her zu ziehen. Wenn ich so manchen Beitrag der Herren hier lese, glaube ich, daß sie es nötig haben, sich über, wie Ihr so schön sagt, Chicas zu profilieren, weil sie sonst gar nichts darstellen würden. Fehlendes Selbstbewußtsein, Minderwertigkeitskomplexe? Wird schon an irgendwas liegen, wenn sie hier keine Frauen abbekommen oder mit ihnen nicht klar kommen. Ist ebend nicht jedermanns Sache mit starken, selbstbewußten Frauen umzugehen. Und schon wird versucht, sie nieder zu machen. So und jetzt könnt Ihr wieder über mich her ziehen, habe mich inzwischen daran gewöhnt und stehe drüber, genau wie Chico. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!