Habana-Baracoa-Habana april / mai

  • Seite 3 von 11
17.05.2006 23:48
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#51 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

MEHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRR !!!
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 23:55
#52 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Gemach, gemach! Jetzt muss der hombre del norte erst mal eine kreative Pause machen, sprich: es geht ab in die Koje! Aber vielleicht geht es morgen schon weiter, dann auch im geographischen Sinne, immer nur Havanna und Umgebung ist doch langweilig ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 00:36
#53 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"el carinos" Strand an den Playas del Este:

Na na, nicht gleich so besitzergreifend.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 09:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2006 10:02)
avatar  Moskito
#54 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
du hast aber ne tolerante cubanita
Stimmt. Und sie entspricht auch sonst in keiner Weise den Klischees der faulen anspruchsvollen 'princesa', die so mancher Ignorant für die 'typische cubana' schlechthin zu halten scheint.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 10:00
avatar  Moskito
#55 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

HDN, schöne Bilder. Playas del Este scheint ja, trotz anderslautender Berichte, recht gut besucht zu sein.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 11:13
#56 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
recht gut besucht zu sein
Gut besucht? Dann solltest du dir wenigstens mal ein paar Fotos von vor wenigen Jahren ansehen, wenn du schon selber nicht aus deinem Orientekaff raus kommst.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 11:15
#57 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die so mancher Ignorant für die 'typische cubana' schlechthin zu halten scheint.
Und wie ist deiner Meinung nach dann eine typische Cubana?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 11:25
#58 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Gut besucht? Dann solltest du dir wenigstens mal ein paar Fotos von vor wenigen Jahren ansehen

um diese jahreszeit war der strand auch vor ein paar jahren nicht besser besucht, wenn dann im den sommermonaten und am wochenende.
denn jetzt ist es noch "zu kalt" für cubaner am strand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 11:40
avatar  Moskito
#59 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wie ist deiner Meinung nach dann eine typische Cubana?
Die gibt es vor allem in den Köpfen verwirrter Mitteleuropäer...

p.s. Ich habe viele unterschiedliche Charaktere kennengelernt, sodass mich der Typ 'verwöhnte princesa' nicht mehr besonders beeindruckt...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 12:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2006 12:06)
#60 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
um diese jahreszeit war der strand auch vor ein paar jahren nicht besser besucht, wenn dann im den sommermonaten und am wochenende.
denn jetzt ist es noch "zu kalt" für cubaner am strand.

Ich weiß nicht, von welchem Strand du redest. Bis vor 3-4 Jahren war auf dem abgebildeten Strandabschnitt erheblich mehr los, als auf dem Foto. Auch mitten in der Woche und im "Winter" wenn nicht grad ein "frente frío" angesagt war.
In den Sommermonaten an den Wochenenden war es schon unerträglich voll.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 12:11
avatar  Chaval
#61 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Die gibt es vor allem in den Köpfen verwirrter Mitteleuropäer...


Die sind nicht verwirrt, sondern sie treffen eben naturgemäß nur auf eine bestimmte Kategorie von Cubanas "que les ponen la cabeza mala", und dann kriegen sie es nicht mehr auf die Reihe, über den Tellerrand zu schauen.......


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 12:23
#62 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, von welchem Strand du redest

anscheinend ändert sich das gerade dann immer , wenn du an diesen strand bist.
das foto von hdn sieht genauso aus wie meine , die ich von den playa de este um diese jahreszeit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 14:09
avatar  chris6
#63 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
wenn du schon selber nicht aus deinem Orientekaff raus kommst

Da bleib ich doch tatsächlich lieber in meinem "Orientkaff"
und fahr täglich zu meinem "Maguana-Strand".

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 17:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2006 18:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Auch wenn ich Kuba und vor allem die kubanische Bevölkerung teilweise komplett anders wahrgenommen habe als el carino, möchte ich diesmal keinen Reisebericht schreiben.

schade vielleicht solltest du das. ganz speziell, aus deiner sicht.
es stimmt tatsächlich, du hast die cub. bevölkerung wirklich anders wahrgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 17:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#65 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die sind nicht verwirrt, sondern sie treffen eben naturgemäß nur auf eine bestimmte Kategorie von Cubanas "que les ponen la cabeza mala", und dann kriegen sie es nicht mehr auf die Reihe, über den Tellerrand zu schauen

vielleicht ist es aber genau umgekehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 23:48
#66 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Playa Guardalavaca: Es wird spontan geschwoft ...

Das Foto ist nicht unscharf ...

Auf dem Weg von Holguín nach Baracoa (vor Moa)

Cucuruchu - was für eine sorgfältig verpackte Köstlichkeit! (hoffe, ich habe es richtig geschrieben)

Wir nähern uns Baracoa ...

Preisliste des Ranchón in Baracoa, aus der man allerdings nicht so richtig schlau wird ...

Baracoa City

Baracoa - nicht Havanna!

Baracoa - Überreste von Cristóbal Colóns Reisegerät?

Auf dem Weg ins Paradies ...

Ob Kolumbus hier gelandet ist und dann ausrief: Esta es la tierra más hermosa que ojos humanos han visto

Zur Strafe für das Betreten des Paradieses wurden wir in Schweine verwandelt - aber warum drei?

Aha! Beim lockeren Fahrradtraining erwischt! Aber er wollte uns kein Autogramm geben ...

Wieder zurück an "el carinos" Strand - ohne natürlich anderen Besitzern zu nahe treten zu wollen ...

So, das war´s erst mal mit dem kleinen fotografischen Rundumschlag. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Saludos, hdn


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 00:06
avatar  Sharky
#67 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hdn: Bild 10, ist das der "tolle" Baracoa Strand?
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 00:26
#68 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

Also auf dem 10. Bild sehe ich nur Wald ... Auf dem 11. ist ein Strand bei Baracoa - wieso, gefällt er dir nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 08:00 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 08:02)
avatar  Sharky
#69 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in
hast recht, ist Bild 11.
Ja ich bin enttäuscht, hatte nach den Jubelarien, nicht nur von Euch,
doch mehr erwartet.
Na, vielleicht kommt das nur auf dem Foto schlecht rüber.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 12:47
#70 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Preisliste des Ranchón in Baracoa, aus der man allerdings nicht so richtig schlau wird ...

Ist doch eindeutig. Das bissel was dort angeschrieben steht kostet alles Devisen. Für Moneda Nacional gibts garnichts.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 13:35)
avatar  el carino ( gelöscht )
#71 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Preisliste des Ranchón in Baracoa, aus der man allerdings nicht so richtig schlau wird

mußt du auch nicht! man bestellt einfach nur ron.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 13:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#72 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ja ich bin enttäuscht, hatte nach den Jubelarien, nicht nur von Euch,
doch mehr erwartet

was denn? fotos mit personen?? in unmißverständlichen stellungen???


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 14:04
avatar  Sharky
#73 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
was denn? fotos mit personen?? in unmißverständlichen stellungen???

Natürlich nicht, aber unter einem tollen Strand verstehe ich etwas anderes.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:18
avatar  Moskito
#74 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber unter einem tollen Strand verstehe ich etwas anderes.

Und was fehlt dir? Ein paar Hotels und Frittenbuden? Strandkörbe? Diskos ?

Die Playa Maguana ist in der Tat eine der schönsten Strände Kubas, jedenfalls von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, goldfarbener Sand, türkisfarbenes Meer und dazu noch weitgehend naturbelassen. Es gibt ein klitzekleines Hotel, mit, wenn ich recht erinnere, vier oder fünf Zimmer und wer Hunger bekommt bestellt pescado bei den pescadores.

Alles andere muss man selbst mitbringen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 16:02 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 16:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Habana-Baracoa-Habana april / mai
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
aber unter einem tollen Strand verstehe ich etwas anderes.

so hat eben jeder seine vorstellungen. ich fand ihn schön. gerade deshalb weil es dort "wild" und unberührt aussah.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!