Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht

  • Seite 3 von 5
27.02.2005 16:45
avatar  ( Gast )
#51 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

Sicher gibt es zum Scheidungthema keine Vergleichsrate. Bloß Leute ohne mal auf die deutsch/deutsch Ehe einzugehen,
kann sicher auf die kuba/deutsch Ehe eingegangen werden. Die überwiegende Zahl an Erfahrungen zeigt, dass die Beziehungen, die lustige erschwerte Komunikation, die tempramentvolle Aktion sich positiv auswirken. Ohne den kubanischen Girl's und Männern irgend etwas unterstellen zu wollen, so ist Tatsache, daß es fast unmöglich ist, daß sie sich ohne Probleme hier einleben und vertraut machen. Ebenso würde es wohl den Deutschen auch in Cuba gehen. Mal sehr offen, wer kennt den eine solche Ehe, die nach 5 Jahren, ohne Beziehungsprobleme, noch existiert.
Aus meiner Sicht sind es die überglücklichen Ausnahmen.
Es ist keine Frage der Schuld, sondern der normal vorhandenen unterschiedlichen und seit Geburt erlebten Kulturen.
Trotzdem ist es gut wenn so unterschiedliche gute Menschen es immer wieder versuchen und Freude miteinander haben.
Zwei Kulturen helfen sich mit gemeinsamen Nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 17:35 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2005 17:37)
avatar  Ullli
#52 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Tja Errue
du hast dich dazu nicht gezählt, weil wenigstens schlau genug warst nicht zu heiraten

Hallo kubanito 11,
das habe ich schon vor zwei Jahren erkannt, dass Errue von uns männlichen Mitgliedern der schlaueste ist- wenn man el loco alemán mal aussen vor lässt (in seiner Sonderrolle als Schriftsteller). Auf der weiblichen Seite halte ich Renate für fast gleichwertig: Renate verliebt sich intensiv, geniesst die Zeit und zieht rechtzeitig die Notbremse ohne Groll. Den Fehler machen leider einige von uns: die quälen sich zu lange mit einer aussichtslosen deutsch-kubanischen Beziehung rum.
Deutsche Volksweisheit: Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende !
Ullli - DIE KARAWANE ZIEHT WEITER !


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 17:56
#53 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
manchen Ehen sollten gar nicht zur Statistik zählen

Richtig, zum Beispiel deine Scheinehen
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 17:56
avatar  ( Gast )
#54 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

Hola Ullii

naja, errue hat zwar geheiratet, aber wenn ich mich nicht schlecht erinnere ist seine mulattin damals in Kuba geblieben, dass die Ehe auseinander ging, muss man ja nicht erwähnen.... der schlauste von allen noch aktiven user ist Nostradamus Uwe

ELA soll man lieber nicht erwähnen, wer in seinem Alter nach Kuba fliegt, und meint das von jemanden welche altermässig seine Tochter sein könnte zu erheben, oder überhaupt ein solchen unvorstellbare beziehung dauerhaft zu pflegen und das nichtmal mit viel geld, der zählt nicht zur Statistik , da sind beziehungen die nicht gezählt werden können, da sie als solche nie existiert haben, zumindestens nicht beidseitig.

Wenn wir von Beziehungen reden, dann lass uns über Olaf, Jeff, Thomas, Derhelm, Machinista, usw reden, Beziehungen wo es wirklich eine chance auf erfolg gab, und soviel ich weiß, wenn wir bei der 5 bleiben, klappte es in 80 % der Fälle

Renate lass lieber weg, ihre geschichte könnte nur Stendi glauben , egal, schnee von gestern .....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 18:16
avatar  ( Gast )
#55 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Renate lass lieber weg, ihre geschichte könnte nur Stendi glauben , egal, schnee von gestern .....

Geht mir bei den "Geschichten" von Stendi genau so... hihihihihihihihi

Gruss AHmed


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 18:24
avatar  ( Gast )
#56 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

kann es gut nachvollziehen, aber vielleicht irren wir uns
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 18:26
avatar  ( Gast )
#57 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

Hallo, gehör hier zu den Neuankömmlingen!Und hab mal gleich ´ne Frage - die allerdings nicht unbedingt mit diesem Thema zusammen hängt - obwohl, wer weiß......

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich an eine Tel.Nummer von Kuba rankomm, genauer gesagt von Ciego de Avila??Hab´s schon über die Auslandsauskunft versucht, die haben keine Verbindung und übers Netz bekomm ich auch nix!

Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 18:31
avatar  jhonnie
#58 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Cubaliebhaber/in

Schau mal in deine privaten Mails.

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 19:07
#59 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... seit 8 Jahren glücklich verheiratet, sie verdient das Geld, herz was willste mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 19:44
avatar  ( Gast )
#60 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sie verdient das Geld,

Hahahahaha GENAU SO muss das sein...........

Gruss Ahmed


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 20:06
avatar  ( Gast )
#61 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

Hallo Ahmed Danke für Deine Worte, ich kann auch nicht sagen, warum deutsch-kubanische Ehen nicht funktionieren, ich war damals zum Glück nicht verheiratet, aber wir haben nach der Trennung eine wunderbare Freundschaft aufgebaut. Vielleicht liegt es am Temperament oder auch an deren Politik, kann es nicht sagen, aber wir sollten doch versuchen, trotz allem den guten Menschen in ihnen zu sehen. Sie kämpfen auch nur um ihr Überleben. Eigentlich müßten die Leute, die noch die DDR erlebt haben, wissen wovon ich rede. Es ist auch nicht leicht für Kubaner mit unserem Leben klar zu kommen, das ja doch wesentlich kühler ist, als es dort ist. Hier heißt es immer, jeder ist sich selbst der nächste und dort hält man zusammen und hilft sich gegenseitig. Was einer nicht hat, hat der andere und umgekehrt. Werde versuchen alles etwas positiver zu sehen bei Euch ok? Danke aber noch für den Rat. Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 21:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2005 21:18)
avatar  errue ( gelöscht )
#62 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
naja, errue hat zwar geheiratet, aber wenn ich mich nicht schlecht erinnere ist seine mulattin damals in Kuba geblieben, dass die Ehe auseinander ging, muss man ja nicht erwähnen..

Du hast ganz schön viel verpasst, sie weilt weiterhin in Europa! Kann man alles nachlesen und kann man gerne auch erwähnen; ich lebe diesbezüglich keine Komplexe aus.

Und ob ich wirklich schlau bin, dass wird die Zeit zeigen. Niemand ist vor Fehlgriffen gefeit - ich schon gar nicht -, man kann nur versuchen, das Risiko und beim Scheitern die Kosten - vor allem die durch dumme Tipps von Anwälten verursachten - zu minimieren. Wer weiß schon, wie die nächste Ehe ausgeht? No risk, no fun.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich halt in vielen Fällen rechtlich weiterhelfen. Ob mir das auch hilft, wage ich zu bezweifeln. Ist ein Hobby, dass meiner jetzigen Holden manchmal gehörig auf den Senkel geht, obwohl sie sich inzwischen auch schon einen eigenen Beratungsstamm aufzubauen scheint.

In Antwort auf:
Den Fehler machen leider einige von uns: die quälen sich zu lange mit einer aussichtslosen deutsch-kubanischen Beziehung rum.

Exakt das ist das Problem!


errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2005 22:25
avatar  ( Gast )
#63 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

das glaube ich dir alles gerne Errue, ich hatte es nicht mehr so gut in erinnerung, es ist alles nicht schlimm.....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 07:44
avatar  TJB
#64 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
dort hält man zusammen und hilft sich gegenseitig
... und klauen sich gegenseitig die Hühner und Ziegen vom Hof !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 08:02
avatar  Moskito
#65 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich kann auch nicht sagen, warum deutsch-kubanische Ehen nicht funktionieren
Sie funktionieren doch, wer sagt denn so was?

Aber um vom Pauschalieren wegzukommen, dort wo sie nicht funktionieren, sollte man sich die Hintergründe anschauen......und man wir manchmal auf gar erstaunliches stoßen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 08:21
avatar  el lobo
#66 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
man sich die Hintergründe anschauen......und man wir manchmal auf gar erstaunliches stoßen.


Na sicher wird man da auf erstaunliches stoßen ,fragt sich nur
von welcher Seite.In Deiner vehementen Verteidigungsbereitschaft
alles was Kuba betrifft machst Du Dir das leider zu einfach.
Schon allein das hier stets und ständig das gleiche Problem
gewälzt wird zeigt doch das mit VIELEN (nicht allen) kub. "Landsleuten" irgendwas
nicht koscher ist. Warum müssen denn immer für deren FEHLVERHALTEN
Ausreden gesucht werden (Klima ,kulturelle Unterschiede, usw.)Ich kenn
weiß Gott einen ganzen Haufen gescheiterter Beziehungen wo der deutsche Part
ein fürsorglicher umgänglicher die Familie versorgender treuer und was weiß
ich nicht noch alles Eheman war.Und dennoch...... Natürlich kenn ich auch andere
die mit vielleicht 20% nur einen Bruchteil ausmachen-die besagten Sklavenhalter...
Ich kenn aber auch Deine zu verteidigenden Objekte die vom Familienurlaub
geschwängert zurückkamen,die den Krankenhausaufenthalt des Gemahls zum Trip Richtung
Amante in I genutzt haben und und und.
Das sind keine Pauschalierungen sondern Realitäten.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 09:36
avatar  Moskito
#67 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro


lobo, mit Hintergründe meinte ich eher die Hormonehen der Liebeskasper/innen, die nach 2 mal 14 Tagen AI die 20 Jahre jüngere Animateuse (oder Sportlehrer ) heiraten und sich denne wundern, wenn selbige nach ein paar Monaten im mehr oder weniger tristen Deutschland das Weite suchen.

In Antwort auf:
Deiner vehementen Verteidigungsbereitschaft
alles was Kuba betrifft
Falsch. ich habe bloß die Fahigkeit Dinge von verschiedenen Standpunkten betrachten zu können...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 09:40
avatar  el lobo
#68 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich habe bloß die Fahigkeit Dinge von verschiedenen Standpunkten betrachten zu können.

Haben andere diese FÄHIGKEIT NICHT
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 09:44
avatar  Moskito
#69 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Haben andere diese FÄHIGKEIT NICHT
Offensichtlich nicht jeder.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 09:47
#70 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich habe bloß die Fahigkeit Dinge von verschiedenen Standpunkten betrachten zu können...
Ich würd es anders formulieren: ...von einem anderen Standpunkt zu betrachten, obwohl es immer der gleiche ist.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 09:50
avatar  el lobo
#71 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vehementen Verteidigungsbereitschaft
alles was Kuba betrifft

ELA meintest Du den ?
In Antwort auf:
von einem anderen Standpunkt zu betrachten, obwohl es immer der gleiche ist.


MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 10:21
#72 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 10:54
avatar  Daniela
#73 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ich höre immer nur negative Erfahrungen im Zusammenleben mit Kubanern. Hat denn nicht irgendjemand auch gute gemacht. Wäre doch mal gut zu wissen.

Das Problem hier im Forum ist eben, dass man (von so einem Posting ausgehend) nach spätestens drei Antworten wieder gleich bei den negativen Erlebnissen landet...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 11:06 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2005 11:07)
avatar  Ullli
#74 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das Problem hier im Forum ist eben, dass man (von so einem Posting ausgehend) nach spätestens drei Antworten wieder gleich bei den negativen Erlebnissen landet...

Hallo Daniela,
du wolltest vermutlich lieber 2498 Antworten sehen:
"ja, ich !"
Aber so einfach ist das nicht im Leben: No es facil !

Ullli - DIE KARAWANE ZIEHT WEITER !


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 11:10
avatar  ( Gast )
#75 RE:Wer hat positive Erfahrungen mit kubanischen Partnern gemacht
avatar
( Gast )

Daniela,

DAS liegt daran das hier viele schon mal kräftig verarscht worden sind und Ihren unmut damit hier Kund tun. !

Eine Kubana heiratet eben zu 90% NICHT aus Liebe, sondern um den Gegebenheiten zu entkommen, dafür ist Ihnen jedes Mittel recht, und die dummen Deutschen (Wahrscheinlich auch Italiener ,Spaniere u.a.) fallen darauf herein.

Und diese findest Du dann hier in der Mehrzahl wieder.......Jammerlappen.....weil sie die Augen verschlossen haben,hier so tun als wüssten sie was, aber selber mal auf Ihre Ratschläge herein gefallen sind.....

Die Turis wollen in Kuba billiges und williges Fleisch, im Gegenzug gehen DIE aber hin und drehen den Spiess um.
Was dabei raus kommt liest Du hier...

Gruss Ahmed


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!