Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?

14.03.2021 09:53 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 09:56)
avatar  Kajumo
#1 Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
normales Mitglied

Liebe Forenmitglieder,

wisst ihr, ob aktuell eine Rundreise im Mietwagen mit dem kubanischen Lebensgefährten möglich ist? An sich ist ja aktuell alles Tansmision autoctona Limitada, obwohl der 7-Tages- Inzidenz in Matanzas z.B. unter 20 ist. Die Logik dahinter verstehe ich noch nicht. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Darum meine Frage, kann man mit kubanischer Begleitung aktuell im Mietwagen unterwegs sein und wenn ja, was benötigt diese? Darf ich als Touri übrigens auch Tramper mitnehmen?

Liebe Grüße
Anne


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 22:51
#2 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube kaum , dass hier jemand diese Frage jetzt beantworten kann.

Immer noch ist es allgemein eine Scheiß-Zeit für Reisen nach Kuba.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 22:56 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 22:57)
#3 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
super Mitglied

siehe Beitrag: #188 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

von Sisyphos:


"Ich bin am Sonnabend mit cubana in Varadero eingereist.
Alle ganz easy abgelaufen.

Keine Probleme mit den Behörden. PCR-Test als Empfang, dann mit dem Taxi in ein Hotel in Varadero. Von einem zweiten Test ist keine Rede, Bewegungsfreiheit im Hotel uneingeschränkt. Es kontrolliert auch niemand, wir könnten das Hotel problemlos verlassen.

Es reichte auch die Behauptung, wir würden uns Melia Internacional fahren. Niemand wollte den Voucher sehen. Einer wollte wissen, was wir danach machen möchten. Wir haben ein Auto gebucht und werden herum fahren, akzeptierte er als Antwort.

Rückmeldung zum Testergebnis bisher keine.

Eine Woche bleiben wir hier, mal sehen, was sich dann in Land erledigen lässt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 23:01)
#4 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun sind hier beide aus dem Ausland eingereist. Für einen Kubaner vor Ort könnten durchaus andere Regeln gelten. Der wäre zum Beispiel auch nicht mit ins Hotel in Varadero gekommen. Diese sind derzeit für Einheimische gesperrt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 00:58
#5 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Kajumo im Beitrag #1
Liebe Forenmitglieder,

wisst ihr, ob aktuell eine Rundreise im Mietwagen mit dem kubanischen Lebensgefährten möglich ist? An sich ist ja aktuell alles Tansmision autoctona Limitada, obwohl der 7-Tages- Inzidenz in Matanzas z.B. unter 20 ist. Die Logik dahinter verstehe ich noch nicht. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Darum meine Frage, kann man mit kubanischer Begleitung aktuell im Mietwagen unterwegs sein und wenn ja, was benötigt diese? Darf ich als Touri übrigens auch Tramper mitnehmen?

Liebe Grüße
Anne



Das wird vorerst nix.
Entweder bleibt‘s weiterhin verboten, oder sofern manches nicht verboten bleibt, wird‘s irre kompliziert, unerfreulich und teuer - essen, trinken, Spritversorgung, casas, Corona-Schikanen etc..
Man kann‘s halt nicht über‘s Knie brechen. Frühestens in 6-12 Monaten könnten sich die Alltagsprobleme vielleicht etwas entspannen, wenn überhaupt.

Alle sind schlau - manche vorher, die meisten hinterher 😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 01:30
#6 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Nun sind hier beide aus dem Ausland eingereist. Für einen Kubaner vor Ort könnten durchaus andere Regeln gelten. Der wäre zum Beispiel auch nicht mit ins Hotel in Varadero gekommen. Diese sind derzeit für Einheimische gesperrt.


ja du hast recht!... sorry Irrtum vom Amt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 10:15
avatar  santana
#7 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kubaner kubanerinnen darfen derzeit provinz nicht verlassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 10:48
#8 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dürfen nicht mal den Ort ohne polizeiliche Genehmigung verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 11:35
#9 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Mella nach Santiago (fast) unmöglich (Nachricht WhatsApp, gestern).


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 12:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 12:35)
#10 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

..... wenn da nicht gerade im Moment ein "Mitforist" wäre, der mit Cubine am vergangenen Wochenende in VRA
eingereist ist; und mit ihr gemeinsam im Hotel dort die Quarantäne-Zeit verbringt!
Soweit er schrieb wollen sie sich bald per "TUR" über die Insel bewegen. Bin gespannt ob es funktioniert und
er darüber berichtet!
(Es scheint, dass Cubis die "Einfliegen" anders behandelt werden als die dort Wohnenden!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 12:55 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 12:55)
#11 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
(Es scheint, dass Cubis die "Einfliegen" anders behandelt werden als die dort Wohnenden!)

Der dumme Gedanke kam mir auch schon.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Nun sind hier beide aus dem Ausland eingereist. Für einen Kubaner vor Ort könnten durchaus andere Regeln gelten.

Zumindest im Hotel in Varadero ist es offensichtlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 15:42
#12 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Von Mella nach Santiago (fast) unmöglich (Nachricht WhatsApp, gestern).


Bin ich eben gefahren mit dem e Roller auf dem Rückweg von der Abholung meiner Led Angel Leuchten die dankenswerter Weise vom Forum Mitglied Santa Claus mitgebracht wurden.

Von mella nach Santiago gibt es nur halt am großen Punto de control an der autopista, Hände waschen und Temperatur Kontrolle und weiter geht es ohne Nachfrage.

Gestern Abend auf dem Weg nach mella gab es noch einen Kontrollpunkt kurz vor mella, ich habe erklärt wo ich hin möchte und wurde durch gewunken.

joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 15:47
#13 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #12
Forum Mitglied Santa Claus mitgebracht wurden.


Bist du dem Weihnachtsmann begegnet oder meinst du Santa Clara


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 15:50
#14 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Zitat von nico_030 im Beitrag #12
Forum Mitglied Santa Claus mitgebracht wurden.


Bist du dem Weihnachtsmann begegnet oder meinst du Santa Clara


Oops!

Natürlich Santa Clara, Asche auf mein Haupt!

joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 16:25
#15 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santa Clara hat es nach Oriente geschafft, sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:56 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 18:56)
#16 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #15
Santa Clara hat es nach Oriente geschafft, sehr interessant.


Hat er nicht.
Die Led Angel Leuchten hat ein kubanischer Bekannter nach mella mitgenommen.

joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 19:29
#17 RE: Kubarundreise mit kubanischem Partner aktuell möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #15
Santa Clara hat es nach Oriente geschafft, sehr interessant.

Hat er nicht, hätte er aber wohl können, wenn er gewollt hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!