Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft

  • Seite 3 von 4
23.03.2004 14:45
#51 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

Das was Chango sagt, trifft sicher zu.

Ich möchte dennoch hinzufügen, dass die lokalen cubanischen Angestellten, die es in jeder Botschaft in der Visa-Abteilung gibt, sicher gute Kontakte zu den cubanischen Behörden haben (müssen) und vermutlich auf diesem Wege zur Person doch mehr bekannt wird als im Einzelfall von den betroffenen Parteien gewünscht.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 17:04
avatar  Asere ( gelöscht )
#52 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Asere ( gelöscht )

In Antwort auf:
sicher gute Kontakte zu den cubanischen Behörden haben (müssen)

Mit Sicherheit haben die zwei Arbeitsverträge; einen mit der Botschaft und den anderen mit der Stasi.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2004 22:41 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2004 22:42)
avatar  ( Gast )
#53 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Daß sie für Stasi und Botschaft arbeiten, heißt noch nicht daß sie an Informationen von kubanischer Seite rankommen, tut mir leid. ich glaueb noch immer nicht daran, das die deutsche Botschaft die Akten der Visaanträger bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 09:14
avatar  Chango
#54 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dei Botschaft braucht doch gar keine Akten. Dei Botschaftsmitarbeiter leben in Cuba und sprechen sehr gut spanisch. Das die cuabnischen Mitarbeiter ihre Landsleute viel besser einschätzen können als wir scheint mir unstrittig. Allein schon aus diesen Gründen können sie die Antragsteller viel besser beurteilen als die meisten Einlader.
Ob die cubanischen Mitarbeiter infos von der cuabnischen Stasi erhalten und diese im Visumverfahren verwerten kann ich nicht beurteilen. Hier können wir alle nur spekulieren.
Eine persönliche Erfahrung: Auf Wunsch eines Freundes habe ich seine novia zur Botschaft begleitet (sie hat übrigens das Visum erhalten). Bei der Betrachtung der Wartenden und dem zwangsweisen Zuhören habe ich mich allerdings gefragt, warum die Botschaft trotzdem noch so viele Visa ausstellt. Müsste ich entscheiden, wäre die Quote niedriger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 09:30
avatar  ( Gast )
#55 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das die cuabnischen Mitarbeiter ihre Landsleute viel besser einschätzen können als wir scheint mir unstrittig

Dann handelt es sich aber auch wieder nur um Einschätzungen, nicht um Informationen.
Allerdings ist bei den Interviews ja nur ein deutscher Mitarbeiter zugegen. Und die kubanischen Ärsche sind ja nur draußen im Garten. Das die dann bei den hektischen Betrieb reinrennen und sagen "He, ich weiß da was!" habe ich ich nicht beobachten können.
Zumal auch offensichtliche Jineteras ein Visum bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 09:46
avatar  Chango
#56 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei der Visumerteilung geht es doch um Einschätzungen (Rückkehrbereitschaft usw.). Konkrete Informationen liegen meist nicht vor. Wenn eine Informationsweitergabe zwischen cubanischem und deutschem Botschaftspersonal erfolgt (Spekulation!!!), würde diese aber sicher aber so ablaufen, daß die Antragsteller oder Einlader davon nichts mitbekommen.
Die Meinung, die du als Einlader von einer Person hast, ist doch auch nur deine persönliche Einschätzung. Gesicherte Informationen liegen doch auch hier in den meisten Fällen nicht vor.
Ich behaupte daher auch nur, daß die Einschätzung der Botschaftsmitarbeiter wirklichkeitsnäher ist als die der meisten Einlader, eben weil sie die Sprache besser beherrschen und die Lage nicht durch die rosarote Brille betrachten.
Klar macht die Botschaft bei der Visumerteilung auch Fehler, aber wer arbeitet schon fehlerlos?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 09:47
avatar  Moskito
#57 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Zumal auch offensichtliche Jineteras ein Visum bekommen.
Na ja, wäre auch noch schöner wenn die Visumsvergabe sich an römisch-katholischen Wertvorstellungen orientieren würde. Wäre ein bischen mittelalterlich!

Warum sollte eine Jinetera (was das auch immer genau sein mag) kein Visum bekommen? Vielleicht sollten auch alleinreisende Männer/Frauen keine Einreisegenehmigung mehr für Kuba erhalten?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:26
#58 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und die kubanischen Ärsche sind ja nur draußen im Garten.

Das stimmt nicht, Quesito.

Die deutsche Botschaft in Havanna kenne ich nicht von innen, aber bei den 3 die ich aus eigener Anschauung kenne, die schweizer, niederländische und französische Botschaft gibt es lokale, cubanische Angestellte in der Visa-Abteilung.

Bei der Schweizer Botschaft sind es sogar die einzigen Ansprechpartnerinnen, falls man/frau nicht eine Verabredung mit der Konsulin gemacht hat.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 11:46
avatar  chulo
#59 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Forums-Senator/in

In der deutschen Botschaft in Havanna kann ich mich an einen rel. kompetent erscheinenden Kubaner erinnern (ca. 40, pockennarbiges Gesicht), der sich auf der Treppe / vor der Tür aufhält und versucht, den Strom der Antragsteller zu kanalisieren.
Ob er Mitspracherecht bzw. Einfluß bei der Vergabe der visa hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube aber, eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 12:40
avatar  ( Gast )
#60 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

ALs ich da war, war dieser Mitarbeiter auf der Botschaftstreppe eher ziemlich arogant. Darum habe ich in so grob mit A. tituliert. (Mich als Deutschen hat er allerdings bevorzugt behandelt.)
Drinnen habe ich in dem Bereich, die mit den Antragstellern Kontakt haben, keine Kubaner gesehen.

Aber vielleicht sind die ja hinter irgendwelchen Geheimspiegelwänden oder verfolgen die Interviews per Videocam und heben oder senken dann wie weiland in den römischen Arenen die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 13:10
avatar  Moskito
#61 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch Quesito, bist du das wirklich?
Reis und Bohnen - Diät?.....Und viiiel Sonnenstudio!
VC wird dich nicht wiederekennen!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 14:25 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2004 14:27)
avatar  ( Gast )
#62 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Nix, Reis und Bohnen, ich ernähre mich fast außschließlich von rohem Rinderhackfleisch und Vitaminpillen - also etwas was es auf Kuba so gar nicht gibt. Dazu muß ich schon die ein oder andere Hantel stemmen.

Den dunklen Teint hatte ich immer schon (siehe auch alle meinen anderen Minibildchen), das "Quesito" ist ironisch gemeint! VC steht ja gerade wegen meines athlethischen Körpers und meiner dunkelen Hautfarbe auf mich...was dachtest denn Du?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 15:20
avatar  ( Gast )
#63 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Den dunklen Teint hatte ich immer schon (siehe auch alle meinen anderen Minibildchen), das "Quesito" ist ironisch gemeint!

Wobei ich eigentlich nicht denke, dass der Spitzname "Quesito" etwas mit deiner Hautfarbe zu tun hat



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 15:31
avatar  Chris
#64 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wobei ich eigentlich nicht denke, dass der Spitzname "Quesito" etwas mit deiner Hautfarbe zu tun hat

Vielleicht mit den Füßen???

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 15:38
avatar  ( Gast )
#65 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Ihr seid ja gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 15:44
avatar  ( Gast )
#66 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vielleicht mit den Füßen???

Aber woher denn auch.

Es geht natürlich, wie immer bei Kubanern, um die sexuelle Aktivität



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 15:55
avatar  castro
#67 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

also sind somit queso´s sexuelle aktivitäten nur käse??

da bin ich ja froh, das ich so nen tollen nick habe

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:03
avatar  ( Gast )
#68 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
also sind somit queso´s sexuelle aktivitäten nur käse??

Hmm - der Spitzname Quesito beschreibt die sexuellen Aktivitäten nicht im Hinblick auf ihre Qualität, sondern im Hinblick auf ihre Häufigkeit.

Oder besser gesagt, im Hinblick auf ihre Seltenheit



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:13
avatar  castro
#69 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

okay, queso ist ja nicht mehr der jüngste,
sind wir froh das es überhaupt mal bei ihm klappt

"weniger ist mehr"

otl eicher, grafiker

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:22
avatar  ( Gast )
#70 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Gleich kreist hier der Hammer!

Gemeint ist selbstverständlich das Sex mit mir "que rico" wie in Bocadito mit queso criollo ist!!!

Wenn es um die Häufigkeit geht habe ich bei den Kubanerinnen den Spitznamen: el conejillo

Momentmal - war das noch was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:29
avatar  ( Gast )
#71 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
el conejillo

Oh Gott. Sagt VC das wirklich zu Dir/über Dich?

Ist ja noch schlimmer, als Quesito.



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:40 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2004 16:41)
avatar  ( Gast )
#72 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Man, in meinem Wörterbuch fehlt das Wort für "Rammler"!

Wie VC mich wirklich nennt sagt ich besser nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:56
avatar  ( Gast )
#73 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

@ quesito

In Antwort auf:
Wie VC mich wirklich nennt sagt ich besser nicht!

sach doch. culero etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 16:59
avatar  ( Gast )
#74 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Goldesel?
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 17:02
avatar  ( Gast )
#75 RE:Empirische Untersuchung zur Visumsvergabepraxis der deutschen Botschaft
avatar
( Gast )

Was denkt ihr, natürlich sehr liebenswerte Wörter und echte Komplimente.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!