Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?

25.08.2006 22:07
avatar  ( Gast )
#1 Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
avatar
( Gast )

Ihr habt sicherlich Erfahrungen, wie man gegenüber der deutschen Botschaft darlegen kann/muss???, wie lange die Betiehung zu einer Cuabanerin schon besteht. Muss ich mir nchträglich alle Reisetickets der Reisebüros noch mal ausdrucken lassen oder reicht es, wenn man sagt, dass man sich schon 3 Jahre oder mehr kennt. Im Enddefekt muss ja hier das Ziel den Weg bestimmen. Wie argumentiert man in dieser Hinsicht am besten - in welchen Zeiträumen? - um eine positive Darstellung gegenüber der deutschen Botschaft zu erreichen?
saludos
pepino


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 23:07
#2 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
avatar
Forums-Senator/in

Warum??
Wilst du deine Chica nach Deutschland einladen??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2006 08:28
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Muss ich mir nchträglich alle Reisetickets der Reisebüros noch mal ausdrucken lassen oder reicht es, wenn man sagt, dass man sich schon 3 Jahre oder


Du sagt einfach wie es ist.Wenn du ein ehrlicher Steuerzahler bist und beim Lügen nicht rot anläufst, glaubt man dir schon.
_____________________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
------------------------------
Bevor ich in Urlaub fahre informiere ich mich bei
http://www.suedamerika-csi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2006 23:11
#4 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
super Mitglied

jup, sag einfach die wahrheit und dann passt das schon ...
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 17:06
avatar  Moskito
#5 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie argumentiert man in dieser Hinsicht am besten - in welchen Zeiträumen?

Wie lange kennt ihr euch denn?
Zwei Jahre sollten es für die botschaft schon sein.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 17:52
avatar  palito
#6 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Zwei Jahre sollten es für die botschaft schon sein.

Woher nimmst Du diese Zahl?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 18:02
avatar  George1
#7 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von palito
Woher nimmst Du diese Zahl?


Das nennt sich Cubakenntniss . Wenn du angibst du kennst Sie z.B. ein Jahr bedeutet das für die Botschaft , du hast Sie in deinem letzten Urlaub kennengelernt und kennst Sie eigentlich garnicht .


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 00:02
avatar  b12
#8 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

cubakenntnisII: bin auch für 2-3 jahre. sie wird interviewt werden. sie sollte den vornamen deiner schwester kennen, dein hobby in deutschland usw. vollständige liste hab ich hier rumliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 00:07 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 00:08)
#9 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
vollständige liste hab ich hier rumliegen.

Dann poste sie mal. Meine Cubana kennt bestimmt nicht den Vornamen meiner Schwester. Sie hat ja schon Probleme, meinen Vornamen richtig zu "pronunzieren".
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 08:47
avatar  palito
#10 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
super Mitglied

Die Liste würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 16:15
avatar  GabiS ( gelöscht )
#11 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
GabiS ( gelöscht )

Bei uns hat es in der Tat sehr geholfen, als ich die Rechnungen der zurückliegenden Flüge nachweisen konnte. Auch gemeinsame Fotos wurden gerne genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 18:29
avatar  b12
#12 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

also finde die liste nicht im moment, sorry ich versuchs mal aus dem gedächtnis waren ca 20 fragen: was macht er in der freizeit in d,wie heißt seine mutter/vater, hat er geschwister, wie unterhaltet ihr euch(span,engl,d),seit wann kennt ihr euch, hat er kinder, welchen beruf, wollt ihr heiraten,wo habt ihr euch kennengelernt, geht das cubanische kind mit nach d, in dem stil weiter. nichts besonderes, aber wenn sie garnichts von dir weis,siehts nicht so gut aus. ihr solltet mehr als 2jahre kontakt haben. wann du wirklich das erste mal in cuba warst, kann man offiziel nicht leicht feststellen.kein stempel im pass. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:23
avatar  Sharky
#13 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Top - Forenliebhaber/in

so ein Quatsch,
woher soll die Botschaft Deine Hobbies kennen?
den Namen von Vater/Mutter/Schwester usw.?
Was ihr euch da wieder zusammendichtet....



Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:33
avatar  UJKEI
#14 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
spitzen Mitglied



so ein Quatsch,
woher soll die Botschaft Deine Hobbies kennen?
den Namen von Vater/Mutter/Schwester usw.?
Was ihr euch da wieder zusammendichtet....




Es ist kein Quatsch was den Namen von Vater/Mutter/Schwester betrifft dennoch bezweifele ich auch das die Botschaft die Namen kennt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:49
#15 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI
Es ist kein Quatsch was den Namen von Vater/Mutter/Schwester betrifft

Ich frage mich, was bringt es der Botschaft, solche Fragen zustellen? Um zu sehen, wie stark ich den Einzuladenden gebrieft habe? Wie soll Cubi schon derart intime Kenntnisse meiner Familie haben, hat er sie doch noch gar nicht kennengelernt? Und vor allem was beweist es hinsichtlich des für die Botschaft wichtigsten Problems: der Rückkehrbereitschaft?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:51
avatar  b12
#16 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

es ist ein interview! letztendlich kennt die botschaft meine hobbys nicht, auch nicht den namen meiner mutter. wenn aber das girli bei allen fragen nichts beitragen kann, sie also deine hobbis nicht kennt und nichts von dir weiß, nachher aber bei der heiratsfrage "ja" schreit, kannst du´s vergessen. ich meine, das geht die botschaft nichts an, aber so werden die ersten geldgeier und abtaucher schon ausgefiltert und mancher lk vor sich selbst beschützt. diesen "fragenkatalog" hat meine frau nach dem interview aufgeschrieben für ihre anderen amigas. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 21:59
avatar  UJKEI
#17 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco:




Ich frage mich, was bringt es der Botschaft, solche Fragen zustellen? Um zu sehen, wie stark ich den Einzuladenden gebrieft habe? Wie soll Cubi schon derart intime Kenntnisse meiner Familie haben, hat er sie doch noch gar nicht kennengelernt? Und vor allem was beweist es hinsichtlich des für die Botschaft wichtigsten Problems: der Rückkehrbereitschaft?



Meine Frau hat es schon interessiert wie meine Mutter, Vater und meine Geschwister heißen, wieviel Geschwister ich habe und, und, und. Ich habe sie garantiert nicht "gebrieft" fand es aber schön das sie mehr über meine Familie wissen wollte als über mein Bankkonto.

Ist es vielleicht das was die Botschaft sehen möchte ?

Da es sich bei der Anfrage von Pepino1 um ein Heiratsvisum handelt dürfte sich die Frage der Rückkehrbereitschaft auch erledigt haben, die stellt sich bei allen anderen Visum - Anträgen.

Saludos
UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:58
avatar  b12
#18 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

die botschaft "testet" unter anderem ob wirklich interesse an der person oder nur an fulas besteht. normalerweise interessiert es eine cubana schon, ob du hermanas o.ä. hast. das aber nur beim besuchsvisum. beim heiratsvisum ist die deutsche botschaft havanna nur ausführendes organ der verwaltung in deutschland. wenn mann dan noch einen umschlag durchreicht mit der vorbeglaubigung der ausländerbehörde aus d kommt der knöchrige ältere herr hinter glas ganz schön ins zittern. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 02:26
#19 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,
das "Zauberwort" ist Rückkehrbereitschaft(beim Besuchsvisum) und das wird formal abgefragt von den zwei Grufties.Die haben ihre Vorgaben und danach gehen sie stereotyp vor,war selbst dabei, als die "vieja verte" gefragt hat.War im übrigen sehr unfreundlich und das ohne Grund.Mußte Sie darauf aufmerksam machen,das Sie doch bitte mit mir Deutsch spricht. Ich frage auf Deutsch und die alte verknöcherte antwortet cubanisch,conio,da fehlt da ja doch ein bißchen Respekt gegenüber einem deutschen Staatsangehörigen, ja wo sinn mer dann.
Es waren vier Fragen:
1.Was arbeiten Sie.?
2.Wo leben Sie.?
3.Wovon leben Sie.?
4."Wann" haben Sie ihren Verlobten kennengelernt.?

Sie hat alles wahrheitsgemäß beantwortet,so wie ich es verlangt habe,ich Idiot,
Besuchsvisa abgelehnt mangels Rückkehrbereitschaft.

Ich kann ab jetzt nur jedem raten eine "Historie" aufzubauen für die Botschaft,hätte nie gedacht dies jemals äüßern zu müssen.

Und was ich nicht so schnell machen wollte, auf Anraten des "Knöchernen",folgt jetzt eine Einladung zwecks Heirat.
Vamos a ver

saludos
matanzero









 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 12:33 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2006 12:37)
#20 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und was ich nicht so schnell machen wollte, auf Anraten des "Knöchernen",folgt jetzt eine Einladung zwecks Heirat.
Man könnte fast meinen, die bekommen Provision dafür, neuerdings die eigenen Staatsbürger blind ins eheliche Unglück und gleichzeitig dadurch möglichst viele Cuban@s dauerhaft nach Deutschland zu treiben. Nur frage ich mich von wem?

Zu "meiner" Zeit ging das alles noch ganz locker mit dem Besuchsvisum, ich berichtete erst neulich in einem anderen Thema darüber.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 12:55
avatar  b12
#21 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ich glaub, die haben ein gewisses kontingent. die visa werden nämlich frei schnautze abgelehnt. bei meiner amiga weil sie ein kind hatte,das sie vom ausland dann illegal versorgen möchte (also keine rückkehrbereitschaft),bei einer anderen weil sie kein kind hatte, also keine familiäre bindung zu cuba (also keine rückkehrbereitschaft). deswegen mein tipp: heiratsvisum für deutschland mit vorbeglaubigung der ausländerbehörde. dann ab nach alemannia und dort kann dich keiner zwingen beim standesamt "ja" zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!